So,ich bin jetzt vor dem 4.Dungeon.
Ich muss sagen,es hat mich schon so lange kein RPG-Maker-Spiel mehr so gut unterhalten.
Anfangs finde ich die Tauchsequenz ein wenig verwirrend,aber für ein Intro ist es eigentlich wirklich gut.

Wiederrum gefällt mir das Prinzip des Dorfes als HQ,ein Platz,wo man immer wieder zurückkehrt.Ich hätte übrigens das Haus beinahe nicht bezahlen können,da ich die 500.000 erstmal auf die Bank angelegt habe.Zum glück habe ich vorher abgespeichert.

Was mir gefällt,ist,dass die "Zauber" Waffen sind,die man mit Items auffüllt.Allerdings finde ich die besonders anfangs noch zu teuer.Ich hatte dadurch bei den Endgegnern einige Probleme,da ich kaum Muntion hatte und mir kaum welche Kaufen konnte.Aber im Endeffekt kommt man noch gerade so um die Runden,vor allen ab dem 3.Dungeon ist es viel besser.

Dennoch macht es im großen und ganzen einfach Spaß!Vor allen das Feature mit den Schatzkisten gefällt mir.Da betrete ich gerne einen Dungeon wieder ,wenn man weiß,dass eine Truhe fehlt.Die Rätsel sind einfach,aber genial und heben die Dungeons weit über den Standard hoch.Mir gefallen auch die unterschiedlichen Themengebiete der Dungeons.Vor allen die Beziehung zwischen den Charakteren ist dir echt gelungen.Man möchte wissen,wie die Geschichte zwischen denen ausgeht.Generell möchte man wissen,die die Story ausgeht.Wundervoll!Das Prinzip der Weltkarte gefällt mir,auch wenn ich es nicht so ausgereift finde,da detaillierte Karten fehlen.Das wiederrum erübrigt sich aber dadurch,dass die Inseln meistens eh nur ein oder zwei Ortschaften haben.Wären mehrere Ortschaften auf den Inseln wie ich es mir eigentlich erhofft habe,wäre das am besten gewesen.Aber man kann ja beiweiten nicht alles haben.Aber das Prinzip der inseln finde ich klasse,ich liebe sowas.Erinnert mich an Zelda:The Wind Waker.

Auf jeden Fall einer der besseren Spiele.