-
Ritter
Puh ich bin jetzt auch durch auch wenn ich mir ab dem Eisdungeon die Gegner modifiziert hab um doppelt so schnell Erfahrung zu bekommen. Ansonsten hätte ich wohl nur mühsig die Motivation gehabt weiter zu spielen.
Was mir jetzt weniger gefallen hat:
Das Spiel fixiert sich start auf seine Geschichte. Ein wenig zu stark. Bis auf die letzte Ortschaft gibt es nicht einmal NPC mit denen man plaudern könnte. Von möglichen Sidequests die beim eigentlich sehr zähen leveln hilfreich gewesen wäre ganz zu schweigen. Auch hat das Spiel damit im letzten viertel stark an Begeisterung nachgelassen da sich das Schema stark wiederholt. Ortschaft besuchen, Gespräch führen, nächste Insel aufsuchen, durch einen Dungeon kämpfen, von vorn beginnen.
Ein paar Bugs waren zu finden. Kleinere Darstellungsfehler Tiere die in Felsen oder Seen bewegungslos festhingen, hier und da ein Clippingfehler. Gerade die letzten beiden Dungeons waren eigentlich nur noch langweilig. Kampf folgt auf Kampf und viel unnötiges herum rennen. Etwas enttäuschend aus spielerischer Sicht.
Was mir gut gefallen hat:
Die Geschichte und das Gameplay sind ein typisches RPG der alten Schule. Meinen persönlichen Geschmack hat die Handlung zwar nicht getroffen, aber sie war der rote Faden der sich durch das Spiel zog. Und gerade das Ende war, so schlicht und hastig es auch präsentiert wurde sehr überraschend.
Optionale Dungeons. Nunja keine Sidequests und auch wenn überhaupt erst zum Ende hin lösbar wo sie nicht mehr wirklich etwas bringen, aber die Idee enorm starke Bossgegner abseits der Route zu verstecken ist nett. Würde vielleicht jene motivieren die eine Vorliebe dafür haben möglichst alles im Spiel zu entdecken.
Letztendlich kann ich sagen:
Gut gemacht. Du hast nach Jahren ein fertiges Spiel zu Stande gebracht und bist damit vielen einen Schritt vorraus. Eine Geschichte ohne zu große Hänger ist dir eingefallen, und viele unverbrauchte Ideen haben sich in dieser eingefunden. Die Rätsel waren ebenfalls sehr gelungen und im Schwierigkeitsgrad fair ansteigend. Selten ein Spiel gesehen bei dem mich die Rätsel nicht frustriert haben sondern eine schöne Abwechslung zum restlichen Spielfluss darstellten. Auch wenn es immer irgendwie besser gehen könnte, mit deinem Spiel hast du mir heute einen unterhaltsamen Feierabend beschert, und nach längerer Zeit das erste Spiel abgeliefert welches ich gerne durchgespielt habe.
Gratulation 
Ach ja, Am Ende wäre es vielleicht schön gewesen zu wissen wie viele Schatztruhen es insgesamt gegeben hätte 
Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das Zinssystem hat nen Fehler. Klar dass die Kampfzeit nicht mitgerechnet wird, aber ich hab das Gefühl gehabt dass ein Kampf den Timer zurück setzt. Im ganzen Spiel hat sich mein Goldstand gerade einmal 3 mal geändert und das bei mehreren Stunden spielzeit. Damit wurde das an sich nette System zu einem "Feature" das man höchstens mal nutzt wenn der PC über Nacht durchläuft *g
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln