Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: [RM2000] Stardive - Vollversion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So ich bin jetzt an dem Punkt angekommen an dem soweit ich mich erinnere die Demo ihr Ende fand.
    Von den Lokalitäten ist mir irgendwie nur das generelle Szenario mit den Eigenheiten im Gedächtnis geblieben. Dadurch war aber auch der Entdeckerdrang etwas größer.

Das Spiel hat seine schönen Ideen wie der Bank und deren Zinssystem, Zaubern die an Items gekoppelt werden und durch Kämpfe gesteigert werden, und kleinere Rätseleinlagen die den Spielfluss auflockern ohne nennenswert Hirnschmalz zu fordern.

So hätte ich vor einigen Jahren wohl auch die Demo bewertet. In Sachen Qualität ist die Zeit zwar nicht stehen geblieben, aber auch die Anfangsphase (meist diejenige die am meisten bei Spielen krankt) macht einen guten Eindruck. Die Dialoge wirkten in den ersten Minuten etwas platt, stören jetzt in Wilms aber schon nicht mehr. Das Mapping ist kein weltbewegendes Erlebnis, aber auch nicht schlecht. Gerade das Waldgebiet hat sich abwechslungsreich und doch einfach präsentiert.
    Das einzige was mich bislang stört waren Clippingfehler bei denen unsichtbare Barrikaden entstanden, Personen über Wände liefen oder es schwierig war irgendwo durch zu kommen.

Meine insgeheime Befürchtung ich könnte das Spiel in besserer Erinnerung haben als es sich heraus stellt hat sich nicht bewahrheitet. Die eigenen Ideen in der Spielmechanik sind sinnvoll integriert und stören in keiner Weise, und ich bin definitiv neugierig wie es weiter gehen wird.
    Meld mich nochmal falls ich das Spiel durch schaffe und eine abschließende Meinung äussern kann

edit:
    Schon die Höhle macht einen optisch sympatischeren Eindruck. Die kleinen Rätsel und Suche nach allen Truhen in Gebieten macht nach wie vor Spaß. Die gemappten Kampfhintergründe passen gut zu den Kampfanimationen und unterstreichen den M&B Charme zusätzlich. Wenn sich das Niveau hält ist das definitiv n Klassik-Rpg das man guten Gewissens empfehlen kann.

Geändert von Spark Amandil (18.07.2008 um 14:17 Uhr)