Also... ich glaube kaum dass sich noch IRGENDJEMAND daran erinnern kann, aber so ca. im Winter 2003 kam mal eine Demo mit dem Namen Stardive raus, die ganz gut ankam und auf der Hauptseite sogar einen Silberstern abbekommen konnte. Naja, und das Spiel war nie gecancelt - ich habe immer mal wieder etwas daran gemacht, und irgendwann wurde es sogar mal fertig. Nach über vier Jahren Entwicklungszeit... und es hat bis heute niemand außer mir gespielt, weshalb ich mich nun, nach fast einem ganzen weiteren Jahr mal entschlossen habe, es zu veröfentlichen.
Die Story dreht sich um Terry. Während eines Tauchausflugs wird er durch einen Unfall beinahe getötet und kommt auf einer unbekannten Insel zu sich, wo er von Julia, dem weiblichen Hauptcharakter, wiederbelebt wird. Niemand dort kennt sein Heimatland Australien und Terry wird erst langsam klar, wo er sich befindet. Er trifft nette Menschen, die ihn gerne aufnehmen - eine für ihn bis dahin unbekannte Erfahrung. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis konkrete Fragen auftauchen. Es beginnt eine fünf- bis sechssündige Forschungsreise durch die Inselwelt von Stardive, während der die Geheimnisse der Spielwelt langsam gelüftet werden. Doch auch die Verhältnisse der Charaktere untereinander und ihre Vergangheiten spielen eine sehr große Rolle.
Weitere Features:
- kaum technische Spielereien (sieht man ja auch irgendwie an den Screenshots). Es konzentriert sich voll auf seine Story und das Gameplay.
- sichtbare Gegner
- modifiziertes Standard-KS - die Charaktere haben Schusswaffen, die während der Kämpfe mit teurer Munition nachgeladen werden müssen, dafür aber entsprechenden Schaden anrichten. Bringt eine taktische Tiefe in die Bosskämpfe.
- Schwierigkeitsgrad ist hoch, aber ich habe das Spiel so gebalanced dass man alle paar Kämpfe einen Level Up bekommt und alle Kurven auf maximale Steigung gestellt. Es ist so vorgesehen, dass man jeden der sichtbaren Gegner einmal besiegt, wem es später zu happig wird der kann aber sehr schnell sehr effektiv leveln.
- Zwei optionale Endgegner für die, denen das Hauptspiel sogar noch zu leicht ist. *g*
Würde mich über jegliches Feedback sehr freuen, sage aber gleich dazu, dass ich an dem Spiel nicht mehr arbeiten will. Kann ich auch gar nicht mehr, da ich mittlerweile Linux nutze. Viel Spaß damit!
Download Stardive
![]()