Die Version 1.00 ist nicht durchspielbar! Bitte die neue Version herunterladen!
Das Mittelalter. König Rudolf der V hat ein Problem. Ein großes Problem sogar. Als ob es nicht schon genug wäre, dass die Orks ohne Unterbrechung seine Grenzenposten angreifen, hat sein „netter“ Nachbar, König Erich VI, jetzt auch noch die Situation ausgenutzt und plant ebenfalls einen Angriff auf das geschwächte Königreich. Ein Held muss her um den Angriff zu verhindern! Da durch ein radikales Ausschlussverfahren nur noch ein gewisser Gerold für den Job in Frage kommt, wird ihm der Auftrag in die Schuhe geschoben. Das passt diesem jedoch überhaupt nicht…
Das Spiel spielt sich etwas anders als übliche RPGs. Es ist, denke ich, am ehesten als Adventure einzuordnen. Und was heißt das? Das heißt, es wird nicht gelevelt und gekämpft, sondern gerätselt, gesucht und kombiniert. Der Schwierigkeitsgrad dürfte hierbei nicht allzu hoch sein.
Das Titelbild. Danke an SothaSil fürs Zeichnen.
Ausschnitt aus dem Intro.
Weitere Introszene.
Erster Spielabschnitt. Das Aktionsmenü ist geöffnet.
Bereits im Screenthread geposteter Screen aus dem ersten Spielabschnitt.
Im zweiten Spielabschnitt betätigt sich Gerold als Einbrecher…
Also bei dem Titel hätte ich mir jetzt eher ein Fungame erwartet.
Trotzdessen hört sich das ganze sehr gut an. Der Style gefällt mir, echt! Ganz klasse sieht der aus. Ich lad mir jetzt mal die Demo runter. Kritik kommt nachher.
Mir gefällt der Stil des Spiels und es ist toll, dass du alles selber gemacht hast, die Dialoge gefallen mir und es ist auch witzig. Nur finde ich es viel zu schwer, man weiß nicht, welche Gegenstände kombiniert werden sollen und wo benutzt werden, es gibt zu viele Möglichkeiten, und nach einer Stunde war ich immernoch in der Bar.
Als ich den titel gelesen hab, dachte ich an so n 5-Minuten-Spiel, wie es in letzter zeit leider zu häufig vorkommt, aber dashier scheint ja mal was anderes zu sein.
Hab die demo zwar bis jetzt noch nicht runtergeladen, aber die Screenshots sagen mir zumindest folgendes:
-Der Stil ist mal erfrischend anders. Kein Anime, sondern Comic.
-Du beherrscht die deutsche Sprache. Cool.
-Es ist ein Adventure. Auch mal toll. Davon gibs glaub ich etwas wenig.
Fazit:
Ich werds testen.
--
"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
@P-Games:
Zu schwer? Hm, da habe ich mir wohl unterbewusst dieses Monkey-Island-um-die-Ecke-denken angewöhnt, das ich früher so gar nicht verstehen konnte. Wegen den vielen Möglichkeiten: Das gehört mMn zu einem Adventure. Man soll die Lösung möglichst wenig durch ausprobieren und möglichst viel durch um die Ecke denken herausbekommen.
@tonystuan: Früher waren Adventures nahezu die einzige Art von Spielen, die ich überhaupt nicht leiden konnte. Irgendwie bin ich dann auf den Geschmack gekommen.
@Gehi: Der Stil ist so eine Sache. Ich habe mir gedacht, dass ich in einem Adventure wenige Grafiken vielfach benutzten kann, da man ständig neue Schauplätze und Gegenstände braucht. Also habe ich einen Stil gewählt indem ich relativ leicht neue Gegenstände pixeln konnte. Und zu einem Spiel, welches sich selbst nicht wirklich ernst nimmt passt es auch noch ganz gut...
@WebGeist: Danke, danke Ich hoffe, du bist ein wenig bewandert in Adventures, damit ich auch ein Feedback zu hören bekomme
"Hier ist es schon ohne dich langweilig genug."
Dein Humor hat mir gleich gefallen und Adventures spiele ich seit neustem auch gerne.
Also geladen, gespielt; und ich muss sagen: Wirklich genial, von Anfang an.
Ich habe zwar auch erst gedacht, es handelt sich hier um ein Fun-Spiel, aber es ist ganz schön knifflig.
Der Grafikstil passt übrigens wunderbar zu einem Adventure, besonders die Charsets finde ich gut.
Wiegesagt finde ich diese Art von Humor köstlich, ganz noch der Definition von Komik aus dem Sachwörterbuch der Literatur ([...]eine zum Lachen reizende harmlose Ungereimtheit, beruhend auf einem lächerlichen Missverhältnis von erstrebtem, erhabenem Schein und wirklichem, niedrigem Sein von Personen, Gegenständen, Worten, Ereignissen und Situationen[...].)
Ich bin gerade in dem Gefängnis, aber komme einfach nicht weiter.
Ein Verbesserungsvorschlag:
Ich finde es etwas umständlich immer wieder ins Menü gehen zu müssen, um mehremals den gleichen Gegenstand an verschiedenen Stellen zu benutzen.
Wäre doch einfacher, wenn man außerhalb des Menüs bei "Gegenstand verwenden" immer den Gegenstand benutzt, den man auch als letztes im Menü ausgewählt hat.
Der Hintergrundmusik nervt nach einiger Zeit rumrätseln. Ein Wechsel nach einiger Zeit wäre gut.
Ein paar Bugs:
Wenn ich das Menü beende, schaut der Hauptcharakter nach unten, wenn ich vorher z.B. nach oben geschaut habe.
Wenn ich einen Spielstand lade, kann ich durch alles hindurchlaufen.
Wie gesagt, schönes Spiel, mach's unbedingt fertig.
Also habs mir gesaugt ein wenig gezockt,und häng jetzt irgendwie fest^^.Aber egal ich find sowieso nur drei worte für dein Game,...ich liebe es
Der Stil is natürlich einzigartig,was schonmal einige pluspunkte gibt^^.
Dann natürlich die tatsache das es kein,,ich schlachte monster bis die welt voller fauelender Kadaver ist'' game ist,sondern ein schönes logik und knobel game ist lässt auch viele pluspunkte vom Himmerl regnen.
Das das Ringmenü und Inventar perfekt funktoniert hat und trotzdem schön flüssig war hat mir sehr gut gefallen.
Aber am besten is natürlich der Spaßfaktor der sich oberhalb des irdischen befand^^.
Kurzum...mach's fertig sonst komm ich vorbei XD.
@Evilshenlong: Freut mich, dass der Humor dir gefällt
Zum Vorschlag:
Das sollte den Spieler ursprünglich dazu zwingen, ein wenig nachzudenken, bevor er kombiniert, aber ich kann mir vorstellen, dass das auf dauer nervig ist. Ich schaue mal, ob sich da etwas machen lässt ^.~
Zur Musik: Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Midis heraussuchen so schrecklich finde >_> Verschiedene Musik für verschiedene Räume wäre natürlich nett. Da werde ich wohl noch ein wenig kramen müssen ^^
Zu den Bugs:
Bug 1: Was? Beim Aufrufen des Menüs wird die Blickrichtung in eine Variable gespeichert und beim Schließen sollte Gerold wieder richtig gedreht werden...
Ich habe es auch gerade nocheinmal probiert und bei mir tritt der Fehler nicht auf. Ich suche nocheinmal woran es liegen könnte >_>
Bug 2: Ist mir ebenso unerklärlich. Ich habe es so oft getestet und meine Betatester haben auch nichts gemeldet >_< Gerold wird sich wohl einer zweiten Testphase unterziehen müssen.
Zitat
Wie gesagt, schönes Spiel, mach's unbedingt fertig.
...
Ich werde mir Mühe geben
@Jenova-Dragul:
Freut mich, dass es dir ebenfalls gefällt