Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unterwegs in düsterburg HACKET VERSION?!

Unterwegs in düsterburg HACKET VERSION?!

Vorab eine WICHTIGE Frage:
    Ist es erlaubt,eine gehackte version von Uid von grandy zu veröffentlichen?
    Ich meine,mit dem maker bearbeitet.
    Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden bericht.
    Wenn es NIVHT erlaubt ist,bitte sofort sagen,dann veröfentliche ich es nicht.
    Obwohl ich anmerken muss,das es sich schon stark vom normalen spiel unterscheidet.

INFO:
    So...da ich ein noob bin,der noch nicht in der lage war,ein spiel zu fertigen,dachte ich mir gestern Abend so,ich piepsle mit dem rpg maker 2003 mal so richtig an uid rum.Erstmal wollte ich das aber nur für mich selbst machen^^Nach einer zeit merkte ich,wie unglaublich viel ich schon geändert habe,und dachte mir,das hätte Potenzial zu einer HACK-Version von Uid.
    Wie gesagt,habe ich keine Ahnung ob es erlaubt ist.LEstdazu bitte meinen GESAMMTEN Beitrag!

GAMEPLAY:Ihr fangt ganz norml in den ostmarken an.
    Bemerkenswert ist,das Spie nur um die 2-3 stunden spielzeit hatt.
    KÄMPFE wird es KEINE geben.
    Die kurze spielzeit?
    Weil ich mir die besten teile des spiels raussuche,und mittels teleporter events verbinde.
    Es ist etwas schwer zu erklären,welchen Sinn das spiel hatt.
    Es hatt keine WIRKLICHE Story,es soll zeigen,wie eine mit de maker gehackte Version von Uid aussieht.
    Dabei nehmen
    30 % gastrollen aus der community(z.b. real troll..)
    50 % erkunden der veränderten Orte
    15 % Finden aller kleinigkeiten wie z.b. neue Schilder,kmmentare zu dies und dies usw usw usw
    5 % durchzocken
    Ich weiß noch nicht,ob diese prozentrechnung richtig ist,da der hack erst zu 30 % fertg ist.

Ich warne euch vor:dies ist kein hack von 1.klassiker qualität.
    Die maps,die ich verändert habe,können teils langweilig wirken
    Es wird nicht viele Gespräche im Spiel geben?
    Die frage:Was soll das dann?
    Nunja...der Hack hatt den sinn,dasman mal eine gehackte version von einem genjalen spiel wie uid durchläuft,und vieleicht bemerkt,das es sogar Spass macht,Orte zu erkunden,bei denen es in der originalen version unmöglich ist(hust hust bürgemeister bibliothek hust*)
    Das soll eigentlich KEIN FUN game darstellen,jedoch nehmen einige Stellen im game humor.
    Die gastrollen sind natürlich auch recht "humorvoll"angebracht.
    HIER muss ich erwähnen,das die gastrollen von mir einfach so ausgewählt werden...Berühmte User oder user,die mir einfach sympathich sind,bekommn eine.
    JEDCH,kann man in disem Thread(wenn die veröfentlichung erlaubt ist)Um eine GT im game bitten,das ist gar kein Problem.
    Bis jetzt sind 2 GTs fertig:

NATÜRLICH ist es auch möglich,das man hier postet,man will KEINE Gastrolle,denn die erstelle ich ya mehr oder weniger ohne Einwilligung.
    Schade,aber das darf man hier schreiben.
    So..screens kommen wenn ich weiss,das das rechtens ist..hier noch features,und die,die es werden wollen:
    -unzählige gastrollen aus der rpg Community
    -Ein kommplett ausgestorbenes Königsberg.Keine Menschen und keine tiere
    -stark veränderte maps
    -Teleportersystem zwischen den Gebieten mittels Charsets.
    -Ruihge und manschmal auch witzige Atmosphäre,da keine kämpfe.
    ...und weiterhin muss ich überlegen..

Zu bemerken ist noch,das ich mih in dem Spiel SEHRRR um meine rechtschribung bemühe!!
    So,leutz,wenn ich was vergessen hab,editier ich es..wie gesagt,screens,wenn ich weiß,das es erlaubt ist.
    Doch es sollte eig. erlaubt sein,denn der hack wird sich sehr vom original unterscheiden.
    Wenn es verboten ist,war der gaze Thread umsonst^^
    Nunja,mfgMere.

Hat Grandy dir erlaubt, dass du sowas mit seinen Spiel/seiner Story anstellen darfst?

Was ja meine Meinung angeht: Düsterburg ist so toll, wie es ist. Es braucht wirklich niemand, der nicht Grandy heißt, in Story, Spielgeschehen, whatever reinzufingern. Außer Grandy eben.

Und wenn Grandy das lesen sollte: Bitte bring Version 1.5 raus! bitteeeeeee!!!11

btw:
    Zitat Zitat
    Zu bemerken ist noch,das ich mih in dem Spiel SEHRRR um meine rechtschribung bemühe!!
    Seh ich leider nicht.

Geändert von Braska Feuerseele (13.10.2008 um 15:27 Uhr)

1.Ich frage mal nach
    2.im SPIEL
    nicht in dem Thread^^
    :P

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    1.Ich frage mal nach
    Ich glaube kaum, dass er dich an seinen Spiel, das ein richtig großer Hit geworden ist, irgendwas mit "hacken" einbauen lässt. Vergiss einfach, was du mit diesen Spiel vorhast und mach was eigenes. Immerhin rühme ich mich auch nicht mit Spielen, die andere Leute voller Mühe erstellt haben und ich nur die Kämpfe rausgenommen hab.
    Zitat Zitat
    2.im SPIEL
    nicht in dem Thread^^
    :P
    Wäre dennoch schön, wenn du im Thread gut lesbar schreiben könntest.

Zitat Zitat
    man will KEINE Gastrolle,denn die erstelle ich ya mehr oder weniger ohne Einwilligung.
    Ganz schlecht. Man sollte grundsätzlich immer um Erlaubnis fragen.

EDIT:
    @Darkrei:

Jaaaa *__*
    Jetzt fällt es mir auch auf, das kann nur Marlex=Wurm sein!

Geändert von Braska Feuerseele (13.10.2008 um 13:19 Uhr)

Wenn du schon fähig bist, eingermaßen mit dem Maker umzugehen, dann mach doch was eigenes? Ich kann nicht verstehen, dass es Spaß machen soll, an andere Spiele rumzumachen, anstatt ein eigenes zu kreiren.

Zudem hast du in deinem Post ein paar Dinge wiederholt, was imho sinnlos ist. (z.B. zu der Frage: wozu diese "Hack"-Version?). Eher ist es ja auch eine abgespeckte kleine Version von UiD, was auch einer Rückentwicklung nahe kommt. Also denke ich nicht, dass es viele interessieren wird, vor allem bei den vielen Grandy-Anhängern.

Was eigenes würde da sicher mehr bringen.

PS: Bist du Marlex=Wurm?

Geändert von Fenrir (13.10.2008 um 13:32 Uhr)

yap,hab mich umbennen lassen.
    Darkrai:
    Und was ist mit z.b.unterwegs in dödelburg=
    Ungefähr so wird mein Spiel^^
    es ist halt ein fanprojekt^^
    Und ich habe nicht nur die kämpfe rausgenommen.
    Es gibt jetzt nurnoch wenige orte,so z.b. schloss rabenstein nicht mehr,und das gebiet nach düsterburg wird auch stark verkleinert und geändert
    Das spiel wird seine eigene story haben.
    Nähmlich was mit königserg passiert ist^^
    mfg mere^^
    dragenai:wtf warum nachmache??

Geändert von Merendit (13.10.2008 um 13:34 Uhr)

Dein Fanprojekt würde nix andres als ne Nachmache werden.
    Unterwegs in düsterburg ist ein richtig geiles Spiel und wen du jetz z..b ein Fanprojekt machst was sicher eine Katastrophe wird dann machst du nicht nur dich sondern auch Unterwegs in düsterburg unbeliebt.

Es ist etwas schwer zu erklären,welchen Sinn das spiel hatt.
    (...)
    Es hatt keine WIRKLICHE Story
    (...)
    Die maps,die ich verändert habe,können teils langweilig wirken
    (...)
    Es wird nicht viele Gespräche im Spiel geben?
    (...)
    Nunja...der Hack hatt den sinn,dasman mal eine gehackte version von einem genjalen spiel wie uid durchläuft,
    (...)
    30 % gastrollen aus der community(z.b. real troll..)
    Fragen:
    Das Spiel ist also sinnlos, langweilig und nur dazu da, zu zeigen, dass so etwas auch geht? Wenn Du UiD schon mit der Axt operierst, warum schlägst Du dann eigentlich genau die Teile ab, die für Unterhaltung sorgen? Damit Du demonstrieren kannst, dass sich auch im Spielspaßgestrüpp Düsterburgs kleine, langweilige Flecken verstecken, die Du uns nun komprimiert präsentieren wíllst?

Antwort:
    Meine Vorstellung von Glück ist eine andere, als die, dort als Gastrolle untergebracht zu werden. Lasse mich da bitte raus, sonst denkt noch jemand, ich unterstütze das von Herzen.
    Falls Du einen Rat willst, mache lieber etwas eigenes, als mutwillig populäre Klassiker zu kastrieren.

Merendit , er hat es dir ja schon gesagt : mach lieber ein eigenes
    denk dir was aus was nicht viel Arbeit braucht wo die Story schön ist oder was auch immer , oder mach ein Fan Projekt von ner Serie oder so ..

Aber von so einem perfekten Spiel .. das find ich nich toll

gut,real troll bleibt raus^^
    Und da dort eh keinr eine GR will,bleiben die raus,und werden durch gastrollen wie z.b. ascar ersetzt^^
    werde es trodzdem machen,und bevor ich nicht ein verbot bekommen hsbe,bzw ein verbot sehe,werd ich es iwann auch hier zum download freistellen.

Merendit, du bist arm.
    Warum musst du UiD ruinieren?
    Denkst du, das ist besonders Innovativ?
    Und Leute aus der Community ohne ihren Willen einzubauen ist ja wohl abartig. Fast so abartig wie deine Rechtschreibung.
    Mach lieber dein eigenes Spiel, dann hackt auch keiner auf dir rum.

Zitat Zitat
    Merkt man just in diesem Satz. Sehr schön.

~Nebary

Und da dort eh keinr eine GR will,bleiben die raus,und werden durch gastrollen wie z.b. ascar ersetzt^^

Merendit, Charaktere aus anderen Spielen ohne die Genehmigung der Macher in dein *hust* "tolles Spiel" einzubauen, ist mindestens so schlimm, wie die Leute aus unserer Community in irgendwelche Gastrollen zu zwingen. Wenn nicht sogar schlimmer.

Solange Grandy dir das nicht erlaubt hat, was du mir gerne per PM mitteilen kannst, mache ich den Thread zu.