Kinders, Kinders, gehört ihr nicht ins Bett? Naja, ich eigentlich auch.
Mein Freund hat sich The Witcher ausgeliehen und ich hab grad auch mal angefangen. (Bis zu dem Dorf mit den grünen Hunden.)

Erstmal: Das Spiel ist vieeeeel besser als in der Demo, als wir die Über-die Schulter-Perspektive noch nichtgefunden hatten. Isometrisch sieht einfach bescheiden aus.

Mit dem kampfsystem komme ich noch nicht so ganz klar. Klicken wenn das Schwertsymbol brennt. Starker Kampfstiel, schwacher Kampfstiel ach ne, schneller Kampftiel, Gruppenkampfstiel. Rumdrehen und dem Gegner den Rücken hinhalten. Naja, wenn er meint.
Außerdem steckt Gerald immer sein Schwert weg, wenn er meint, dass keine Gegner mehr da sind. Der soll das Schwert wegstecken, wenn ICH ihm das sage, und nicht vorher.
Außerdem versuche ich immer, alle Leute mit Leertaste anzusprechen. -.-
Ich kann nichts einsammeln! Jedenfalls fast nichts. Verglichen mit MW und Obl. Und es fällt nichts um. Aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Und warum ist das Spiel ab 18? Ja, Blutspritzer und Fontänen habe ich schon viele gesehen, aber noch keine einzige Wunde. (Nicht das ich das bräuchte. Ist mir eigentlich lieber so.) Und die Bettszene mit Triss war auch irgendwie... enttäuschend.

Und jetzt der übelste Kritikpunkt: Ich finde Gerald hässlich. Ja, wirklich. Er sieht so aus, als wenn er immer schmollen würde. Irgendwie. Außerdem bekommt er den Mund nicht auf beim Reden und über die deutsche Stimme brauchen wir auch gar nicht erst reden. Seine Haare sind strähnig, bewegen sich zwar, aber sind im falschen Augenblick steif und hängen durch die Schulter. Sogar in Videosequenzen.

Ich bin zu Obl und MW fixiert, glaube ich. Das klang jetzt alles ganz furchtbar schlecht, aber vielleicht kann ich mich ja doch noch an das Spiel gewöhnen. An alles bis auf Geralds Gesicht. x.x

Gibts eigentlich Pferde zum reiten?

Gute Nacht Taverne.