Morgen ,
na wie gehts euch? Bin grad total happy
Auf 2 weitere Jahre qed. Hat das eigentlich einen Grund das du so heißt? Beweis uns mal was. Also was mathemtisches.
Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
@sanguine, Gendrek, qed: Ich würde ja gerne mitdiskutieren, aber 10 Uhr morgens ist noch viel zu früh für solche geistige Anstrengungen .


Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Ja, ein Hail auf die Aufklärung. Im Vergleich zu anderen haben wir wirklich eine sehr grosse Möglichkeit, aber selbst wir werden immer noch christlich erzogen, gibt ja dann viele, die sich im jugendlichen Alter und der Zeit des selbstreflektieren zum Atheismus abwenden. Aber was ich eigentlich sagen wollte, selbst in östlichen Staaten ist der Wunsch nach mehr Demokratie und weniger Theokratie spürbar. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die Mehrheit der Saudis (um jetzt ein Beispiel zu nennen), mehr Rechte für Frauen wünscht. Klar, liegt wahrscheinlich auch am ganzen westlichen Einfluss.
Wer wird auch schon gerne wegen Scheidung gesteinigt?
Hiermit empfehle ich euch: Die Bibel nach Biff, Christopher Moore.
Tolles Buch.

Zitat Zitat
Danke euch Obwohl zwei Jahre vergleichsweise ja noch wenig sind ^^
? Ich find das schon irgendwo ne große Leistung 2 Jahre durch ein FOrum verschwendet zu haben. Da gehört imo was zu. Das meine ich jetzt ernst. Eigentlich hält einen das FOrum nur von schöneren Dingen ab.


Zitat Zitat
Herzlich zurückknuddel Hat irgendwie aber auch seine Zeit gedauert, bis ich mich wirklich im Forum integriert habe Früher war ich ja vor allem im Atelier und TV/Literatur Bereich. Ob ich heute die 1000er Marke noch knacken kann? ^^ Naja, ich nehms wies kommt und versuch mich jetzt nicht grundlos zum Posten zu zwingen.
Ein Maker? Auf ihn! Verräter!
Der maker hat schon was. Aber meine 30 Tage Testversion ist abgelaufen. Und ich würde mir ja nie im Leben einen gefälschten Serial holen, nein...

Zitat Zitat
Das kenn ich, obwohl ich letzte Woche Ferien hatte, konnte ich nie ausschlafen und bei den zwei Wochen davor kam ich kaum über einen 6h Schnitt, was das Schlafen angeht. Deshalb bin ich wohl auch seit längerem in einer Art Dauermüdigkeitszustand. Morgen gehts dann schon wieder um 5 aus den Federn und heute sicherlich wieder viel zu spät ins Bett :/
Ich schlafe in den Ferien durchschnittlich 10 Stunden und bin trotzdem so müde wie 6.

Zitat Zitat
Ich war ja heute schon sehr produktiv, habe mein Zimmer aufgeräumt, bzw. befinde mich noch daran und habe gerade eine Pause gemacht. Dann habe ich mir sogar eine Todo Liste erstellt, aber meistens haperts bei solchen Dingen dann immer an der praktischen Durchführung.
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Trainingsplan. Das wars. Ich war 4 Wochen untätig bisher.

Zitat Zitat
Wer immer auch die ganzen Stichworte gelöscht hat, er (oder sie) hat grosses geleistet.
Also meine waren ausnahmsweise mal ernst gemeint.
Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Morgen Taverne

*Frühstück zubereit (wo ist eigentlich mega?)*


Davon wäre mir nichts bekannt. Aber so krank können ja nicht mal die Amis sein.


Dann wäre der Beitritt zu einer Religion ja eher auf deren Wertvorstellungen zurückzuführen, wenn ich das richtig verstehe. Aber die meisten (christlichen) Werte haben wir ja auch ausserhalb der Kirche. Kürzlich gab es zu dem Thema auch gerade eine Statistik, ich kann mich nicht mehr genau an die genauen Zahlen erinnern, aber sicherlich über 2/3 der Bevölkerung (der Schweiz), glauben noch an einen Gott (weltweit sind es über 80%). Das heisst ja aber nicht, dass man jetzt ein Kreationist oder Fanatiker sein müsste. Man kann auch an einen Gott glauben und gleichsam an naturwissenschaftlichen Erkentnisse. Religion geht ja eigentlich auf diese höhere Macht zurück, aber natürlich ist auch sie einem Wandel der Zeit unterlegen. Ausserdem, Leute die an Horoskope glauben sind bei Religionen doch eher falsch :P


Also, die 10 Gebote sind überholt, man sieht ja, dass auch kirchliche Leute gegenüber anderen Religionen aufgeschlossen sind.


Diese Regeln würden einen schlussendlich genau so einengen wie ein totalitärer Staat oder irgend eine zukünftige Wohlstandsdystopie. Ausserdem, ich kenne mich jetzt zu wenig aus, um zu sagen, was vorher und nachher war, aber in der Bibel gab es ja auch Stellen wie Sodom oder wo ein Vater seinen Sohn opfern wollte, um Gott zu beweisen, wie stark sein Glaube ist. Gut, aber das ist halt die Bibel, ein Buch voller Widersprüche und es geht ja jetzt sowieso einzig und allein um diese Regelanwendung, aber es hat halt auch einige Regeln, die überholt sind. Und btw. zwischen Kirche und Religion muss man ja auch stark unterscheiden.

Ach, ich will Lesen gehen. Jetzt ists leider wieder so ein halbherziger Post geworden :/.

edit: btw. habe ich heute gerade mein zweijähriges Jubiläum in dem Forum ^^