schön das jemand da ist, mit dem ich das diskutieren kann.
Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
Ich glaube du fliegst gerade über das hinaus was ich eigentlich bereden wollte ._. .Naja ich mach mir mal die mühe und beantworte alles nacheinander.
tschuldigung

Zitat Zitat
Hab ich je behauptet das Religionen grundlos Anhänger haben?
kA was du mit subtil hier meintest, aber so ähnlich hatte sich das angehört...
Zitat Zitat
Religionen haben Anhänger weil manche Leute einfach eine höhere Macht brauchen, andere wiederum stimmen in vielen Punkten mit den Vorstellungen einer Religion ein und treten deshalb bei.
Ersteres halte ich nicht für richtig. Das sind die Leute, die glauben, dass jedes Horoskop war ist. Diese Leute sind bestimmt die Minderheit der Anhänger von Religionen und wenn, dann wohl dich aus dem 2. Grund

Zitat Zitat
Wie du jetzt auf Verbrechen kommst ist mir schleiherhaft, naja wayne.Selbst wenn dies eintreten sollte, ich geb der Menschheit maximal 3 Monate und Verbrechen machen die Runde.Die Vorstellung das die Menschheit in Frieden lebt und es keine Verbrechen mehr gibt ist reines Wunschdenken, es scheint in der Natur des Menschen zu liegen aus welchem Grund auch immer ein Verbrechen zu begehen.
|
v
Zitat Zitat
ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen
so komme ich darauf. Was ich meinte ist, dass dieser Einfluss überhaupt nicht schlecht sondern eher gut ist. Und ich bin in dieser Situation mal davon ausgegangen, dass jeder Mensch diese Regeln auch befolgt, egal wie egoistisch er ist. War nur ein Beispiel um die gute Seite des Einflusses zu zeigen. Natürlich ist das Wunschdenken, aber es war wie schon gesagt, nur ein Beispiel.
Zitat Zitat
Ja wir sind in Sex stocksteif, auf Pro7 läuft zwar ab und an ein Film wo rumgevögelt wird und lauthals übers Ficken gesprochen wird.Allerdings ist das keine lockere Haltung sondern es wird zwanghaft versucht Sex ins Fernsehen zu bringen, und das auf unheimlich kindische Art und Weise.
Pro7 will auch nur seine Einschaltquoten haben, deswegen ist das Beispiel nicht aussagekräftig. Was verstehst du unter einer "lockeren Haltung"? Erzähl mal bitte und auch, wo deine Ansicht nicht zutrifft undzwar außerhalb von Medien.

Zitat Zitat
Hab ich überhaupt behauptet das Fox was mit Religion zu tun hat?Ich glaube nicht...
In gewisser Weise schon. Fox wurde vorhin noch als Beispiel für das "stocksteif" sein, was Sex betrifft benutzt.

Zitat Zitat
Eher auf beides, obwohl die Religion stark dran mitgewirkt hat.
Wobei die Religion selber auf das andere auch zurückzuführen ist (*sich selbst ergänz, wiel sh** gelabert hab*