Zitat Zitat
Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst. Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben? Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen! Wäre auch ganz nett, wenn du mal explizit sagst, was du meinst. In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten? Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun? Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?
Ich glaube du fliegst gerade über das hinaus was ich eigentlich bereden wollte ._. .Naja ich mach mir mal die mühe und beantworte alles nacheinander.

Zitat Zitat
Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben?
Hab ich je behauptet das Religionen grundlos Anhänger haben?Religionen haben Anhänger weil manche Leute einfach eine höhere Macht brauchen, andere wiederum stimmen in vielen Punkten mit den Vorstellungen einer Religion ein und treten deshalb bei.
Zitat Zitat
Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen!
Wie du jetzt auf Verbrechen kommst ist mir schleiherhaft, naja wayne.Selbst wenn dies eintreten sollte, ich geb der Menschheit maximal 3 Monate und Verbrechen machen die Runde.Die Vorstellung das die Menschheit in Frieden lebt und es keine Verbrechen mehr gibt ist reines Wunschdenken, es scheint in der Natur des Menschen zu liegen aus welchem Grund auch immer ein Verbrechen zu begehen.

Zitat Zitat
In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten?
Ja wir sind in Sex stocksteif, auf Pro7 läuft zwar ab und an ein Film wo rumgevögelt wird und lauthals übers Ficken gesprochen wird.Allerdings ist das keine lockere Haltung sondern es wird zwanghaft versucht Sex ins Fernsehen zu bringen, und das auf unheimlich kindische Art und Weise.

Zitat Zitat
Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun?
Hab ich überhaupt behauptet das Fox was mit Religion zu tun hat?Ich glaube nicht...

Zitat Zitat
Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?
Eher auf beides, obwohl die Religion stark dran mitgewirkt hat.