Umgefragt ist nicht gleich dumm gefragt!

Es ist mal wieder Umfragezeit. Und wie immer, dürft ihr nicht nur Abstimmen welche Antworten auf euch zutreffen, dass wäre ja zu einfach } ihr müsst eure Entscheidung auch begründen (schon damit man was zum Lesen hat! ).

Es geht um das Lesen von Beiträgen z.B. hier in der Taverne.
Lest ihr jeden Beitrag von vorne bis hinten durch oder überfliegt ihr die Zeilen, bis ihr euren Namen seht?
Schaut ihr euch nur die Beiträge von bestimmten Schreibern an, oder seid ihr so neugierig, dass ihr alles lest, was euch vor die Nase kommt?

Als User bin ich von langen Beiträgen meist eher abgeschreckt.
Oftmals lohnt es sich aber doch, sich durch die Buchstabenmenagerie zu schlagen und man lernt etwas Neues dazu oder erhält eine ganz andere Sichtweise der Dinge.

Also überwinde ich oftmals den faulen Schweinehund in mir, um mich auf das Thema einzulassen und Argumente und Gegenargumente auf mich wirken zu lassen.
Allerdings bin ich nie interessiert genug, um in Diskussionen über Details einzusteigen, die einen Fachverstand mit Universitätsabschluss und globalen Kenntnissen verlangen, weil ich nur über ein profundes Halbwissen verfüge.

Also los! Wie steht es mit euch?