Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gendrek
    Ich frage mich allerdings gerade wer die Schuld an dieser Entwicklung trägt (also das die Gesellschaft immer noch so Kleinkindhaft ist), und glaube das daran Religionen Schuld sind.
    Im Zweifelsfall die Iluminaten.

Natürlich hat es was mit Religion zu tun, weil das so ziemlich DER Faktor ist, wen es um kulturelle Entwicklung geht.

Aber hier kann man nicht wirklich von "schuld" reden, weil auch Religion etwas ist, wozu sich der Mensch (zumindest hier und heute) aus freiem Willen bekennt, und auch selbst dazu entscheidet, die von der jeweiligen Glaubensrichtung vertretene Haltung zu unterstützen.
    Religion mag sicher einen starken Einfluss haben auf die Wertvorstellung der Menschen, aber es ist nicht so, dass ein Mensch von einer höheren Instanz dazu verpflichtet ist, eine ihm vorgeschriebene Meinung zu vertreten.

Zitat Zitat
    wir erinnern uns alle an Bibel mit ihren 7 Todsünden, Wollust fällt z.B. darunter
    Die Bibel wurde seit Entstehung unzählige Male neu und verschieden interpretiert. Welches Verhalten einer Todsünde gleicht, was es für Auswirkungen hat, und wie sich ein Mensch zu verhalten hat, um so etwas zu vermeiden, darüber kann man ewig streiten. Zumal diese strengen Züge des Katholizismus selbst innerhalb des Christentums umstritten sind.

Zitat Zitat
    Was lernen wir aus meiner unheimlich tollen Beweisführung?Der Papst ist Böse, und Religionen degenerieren uns zu Kleinkindern.
    Am besten, du schläfst nochmal über den Satz.

Zitat Zitat
    Wenn ich schon Zeilen alá "Und im Krankenhausbett hat ich zum ersten mal in meiner Muschi gefingert" lese wird mir übel, und das nicht weil mir das zu ekelerregend beschrieben ist sondern einfach weil es wirkt als hätte es eine pubertierende 13 Jährige geschrieben die gerade ihren Körper erkundet.
    Is doch toll, dass die Autorin uns in die Geisteswelt einer Frau entführt, die den Kontakt mit ihrem eigenen Körper sucht, und ihn erforscht. Das gestattet uns Einblicke in eine Welt, die vielen zu intim wäre, und die uns somit völlig verschlossen geblieben wäre.
    Jedenfalls interessanter und lehrreicher, als das schnöde Gefummel von irgendwelchen Fantasy-Charakteren. ^^

Zitat Zitat von Achadrion
    Der Diomedes erscheint und die Sonne geht auf.
    Ich hab schon viel gehört, aber das toppt wohl alles.

Zitat Zitat von Skyter
    Prüde, aber hauptsache man hat eine Waffe zum schießen.
    America is truly a frightening country.

Zitat Zitat
    Is doch toll, dass die Autorin uns in die Geisteswelt einer Frau entführt, die den Kontakt mit ihrem eigenen Körper sucht, und ihn erforscht. Das gestattet uns Einblicke in eine Welt, die vielen zu intim wäre, und die uns somit völlig verschlossen geblieben wäre.
    Jedenfalls interessanter und lehrreicher, als das schnöde Gefummel von irgendwelchen Fantasy-Charakteren. ^^
    Ich vertrete zwar die Meinung das wir mehr Sex in unseren Medien brauchen (Literatur,Spiele usw.) aber es sollte sich trotzdem auf einem geistig höhren Niveau befinden, wie gesagt ich finde "Feuchtgebiete" ist mehr als vulgär und kindisch geschrieben und vermittelt in keinster Weise das sich hinter dem Autor eine erwachsene Frau verbirgt sondern mehr ein pubertierendes Mädchen.

Zitat Zitat
    Am besten, du schläfst nochmal über den Satz.
    Bitte sag mir direkt was an dem Satz falsch war, solche Art von Sätzen kapier ich nie ;_; .

Zitat Zitat von Gendrek
    wie gesagt ich finde "Feuchtgebiete" ist mehr als vulgär und kindisch geschrieben und vermittelt in keinster Weise das sich hinter dem Autor eine erwachsene Frau verbirgt sondern mehr ein pubertierendes Mädchen.
    Naja, wenn es erwachsen und zuückhaltend geschrieben wäre, würds ja auch keinen Reiz mehr haben...

Zitat Zitat
    Bitte sag mir direkt was an dem Satz falsch war, solche Art von Sätzen kapier ich nie ;_; .
    Ok, erstmal holen wir den Satz nochmal hervor, um uns dann Stück für Stück vorzuarbeiten.

Zitat Zitat
    Was lernen wir aus meiner unheimlich tollen Beweisführung?Der Papst ist Böse, und Religionen degenerieren uns zu Kleinkindern.
    1.
    Schon der erste Part bis zum Fragezeichen regt zum Schmunzeln an, weil die Beweisführung alles andere als toll war, und von "unheimlich toll" Welten entfernt ist.
    Du kommst mit drei Argumenten, die du nur halbherzig ausführst, und die auch beim zweiten oder dritten Durchlesen nicht schlüssiger oder nachvollziehbarer werden.
    Ein Nachweis mit nachvollziehbarer Argumentation, unwiderlegbaren Statistiken und bestechender Logik ist toll, vielleicht sogar unheimlich toll, aber der sieht auch etwas anders aus.

2.
    Die erste These bis zum Komma lässt wieder die Augen grinsen, sowie alles andere, was an Körperteilen im Gesicht zu finden ist, und entsprechende Flexibilität zur Gefühlsäußerung besitzt (bei mir haben z.B. die Ohren gewackelt).
    Die Schlussfolgerung passt einfach nicht zur Argumentation, und ist selbst hinsichtlich der von dir angesprochenen Thematik undifferenziert und unschlüssig. Wenn man die Thematik außen vorlässt, und die These an sich betrachtet, wäre das wohl ein guter Ansatz für eine lange und ausführliche Diskussion, allerdings befürchte ich fast, dass die Seite, die im Amt wie den Tätigkeiten des Papstes keine böse Natur ausmachen kann, diesen Konflikt gewinnt, und deine Behauptung sich als falsch erweisen wird.

3.
    Die zweite These ist wieder so ein bisschen... ne?
    Also als kritische Äußerung betrachtet, kann man sicher zwei oder drei Minuten lang darüber streiten, aber aus der Argumentation heraus kann ich das jetzt nicht nachvollziehen. Zumal ich immer noch der Ansicht bin, dass Wertvorstellungen und kulturerelle Einstellungen wenig mit geistiger Reife zu tun haben.

Ich empfehle dir einfach aus dem Grund nochmal darüber zu schlafen, weil dir im Traume möglicherweise der Geist des Genies zufliegt, der dich entweder dazu befähigt, deine Argumentation schlüssig zu machen, deine unnötig provokanten und grundsätzlich haltlosen Behauptungen mit solcher Überzeugungskraft zu untermauern, dass ich gleich morgen früh allen Gläubigen den Kampf ansagen werde und den Vatikan stürme, oder aber dich mit der Einsicht segnet, dass du vielleicht ein klein bisschen übers Ziel hinausgeschossen hast, und möglicherweise sogar, nach vorliegenden Beweisen, im Unrecht liegst.

Aber wie gesagt, nur ein Tipp von mir. Mach halt, wie du denkst. ^^

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @Neues Design: Bei mir werden gar keine Postzahlen mehr angezeigt und das sieht irgendwie unordentlich aus.
    XD, fand ich auch... Wobei man ja bei einigen Usern den Postingcounter lieber gar nicht sieht *hust* weuze *hust*

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    America is truly a frightening country.
    David Bowie feat. Nine Inch Nails - I'm Afraid of Americans

Zitat Zitat von Streicher
    Ha, ich muss sagen, ich stehe bis her voll und gaz auf Gendreks Seite.
    Ich habe zwar nicht alle Posts durchgelesen, aber ich stelle mich auf Diomedes' Seite. Schließlich geht die Sonne auf, wenn er etwas schreibt ...

Stichworte