Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ja, tut mir leid, aber ich habe es mein Leben lang gehasst, wenn man mir erzählen wollte, welche Bücher ich gelesen haben sollte. Lesen ist für mich reine Unterhaltung. Wenn ich nebenher noch etwas lerne, ist das Super. Aber ich hasse es, mich durch Bücher zu quälen, nur weil man sie "gelesen haben muss".
    ...
    Höhö, dazu fällt mir grad was ein, ich hab auch Bücher gelesen, die im Großen und Ganzen eigentlich nicht schlecht sind, aber manchmal seitenlang immer den gleichen Shit bringen und dadurch etwas, naja, eben etwas sehr gedehnt sind in der Handlung. Bei 'Die Elfen' war das zum Beispiel der Fall, das Buch hat kommt schon fast auf die Größe von HdR und hat aber manchmal seitenlang sowas von keine Handlung, dass ich beim Lesen dieses Buches an manchen Stellen echt gedacht hab, was ich mir da bloß antu. Ich las an diesem Buch geschätzte 2 Monate...

o_O Herrgott im Himmel, was hab ich bloß verbrochen??? Jetzt will meine Mutter mir das Kochen beibringen. Der grund dafür ist, dass sie meint, dass ich ganz ganz dringend ne Freundin breuchte, damit ich mal ein bisschen weniger Mist den ganzen Tag mache und dafür geistig etwas näher an mein Alter rücke etwas. Nicht, dass ich keine Freundin haben will, nur nicht in dem Zusammenhang!

@qed
    Du hast das Sillmarillon gelesen??? Geil, erzähl mal, lohnt es sich das zu kaufen? Das fehlt nämlich noch in meiner Tolkiensammlung

Edit: @BIT Hmmm, ja, dass ich hauptsächlich Mittelater/Fantasy lese stimmt schon. Dass ich aber deswegen nur Schriftstücke aus diesem Gener lese ist aber nicht zutreffend. Ich hab lediglich mal meine Favouriten aufgelistet. Beispielsweise hab ich mich auch schon an Faust gewagt (kacke, der ist aber schwierig), Die Leiden des jungen Werthers habe ich auch gelesen, auch habe ich Geschriebenes von Grass schon gelesen/gesehen. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass ich von den anderen, außer Follett, keinen kenne. Und 'Dämon' fällt im Übrigen nicht ins Fantasy/Mittelalter-Genre Das ist ein Krimi mit etwas absurden Hintergründen und Handlung. Was ich aber sagen will, ist, dass ich mich von Kriminalromanen in der Regel nicht so angezogen fühle wie, wenn man mir ein Fantasybuch vor die Nase hält
    Geändert von weuze (23.07.2008 um 12:33 Uhr)

Stichworte