Höhö, dazu fällt mir grad was ein, ich hab auch Bücher gelesen, die im Großen und Ganzen eigentlich nicht schlecht sind, aber manchmal seitenlang immer den gleichen Shit bringen und dadurch etwas, naja, eben etwas sehr gedehnt sind in der Handlung. Bei 'Die Elfen' war das zum Beispiel der Fall, das Buch hat kommt schon fast auf die Größe von HdR und hat aber manchmal seitenlang sowas von keine Handlung, dass ich beim Lesen dieses Buches an manchen Stellen echt gedacht hab, was ich mir da bloß antu. Ich las an diesem Buch geschätzte 2 Monate...
o_O Herrgott im Himmel, was hab ich bloß verbrochen??? Jetzt will meine Mutter mir das Kochen beibringen. Der grund dafür ist, dass sie meint, dass ich ganz ganz dringend ne Freundin breuchte, damit ich mal ein bisschen weniger Mist den ganzen Tag mache und dafür geistig etwas näher an mein Alter rücke etwas. Nicht, dass ich keine Freundin haben will, nur nicht in dem Zusammenhang!
@qed
Du hast das Sillmarillon gelesen??? Geil, erzähl mal, lohnt es sich das zu kaufen? Das fehlt nämlich noch in meiner Tolkiensammlung
Edit: @BIT Hmmm, ja, dass ich hauptsächlich Mittelater/Fantasy lese stimmt schon. Dass ich aber deswegen nur Schriftstücke aus diesem Gener lese ist aber nicht zutreffend. Ich hab lediglich mal meine Favouriten aufgelistet. Beispielsweise hab ich mich auch schon an Faust gewagt (kacke, der ist aber schwierig), Die Leiden des jungen Werthers habe ich auch gelesen, auch habe ich Geschriebenes von Grass schon gelesen/gesehen. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, dass ich von den anderen, außer Follett, keinen kenne. Und 'Dämon' fällt im Übrigen nicht ins Fantasy/Mittelalter-GenreDas ist ein Krimi mit etwas absurden Hintergründen und Handlung. Was ich aber sagen will, ist, dass ich mich von Kriminalromanen in der Regel nicht so angezogen fühle wie, wenn man mir ein Fantasybuch vor die Nase hält
![]()