Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Mir gehts ähnlich Rosebud, mir hat er eigentlich nicht besonders gefallen, das Setting und die Atmosphäre stimmten eigentlich schon, aber ich bin einfach kein Burton Fan. Aber Depp hat gut gespielt, imho einer der wandlungsfähigsten Mainstreamschauspieler, der auch in einigen interessanteren Filmen mitgewirkt hat
    Da bin ich aber mal froh, ich hatte schon befürchtet, ich werde hier jetzt geteert und gefedert (dabei wird das Acha soviel besser stehen )

Ich fand die Atmosphäre auch so richtig schön schaurig duster und an Depp, wie du sagtest, gibts nichts zu kritisieren. Allerdings die Kehle-aufschlitz-Szenen fand ich, hm ...unrealistisch... künstlich... gestellt.... find keinen wirklich passenden Ausdruck

Du scheinst schon sehr Fussballinteressiert zu sein?!
    Nun, ich bin ein ziemlich grosser Arsenal London Fan... Von daher schon... Verpasse eigentlich auch keine CL Spiele, grosse Events wie EM und WM sowieso nicht. Habe selbst auch ca. 8 Jahre im Club gespielt... Nur die schweizer Ligen interessieren mich nicht besonders... Solange Basel nicht Meister wird...

Aber in Barcelona gibts ja einiges zu sehen, wie lange willst du den bleiben?
    5 Tage, ich werde die Stadt also schon gründlich besichtigen...

Und dann gehts ja weiter mit dem Schiff nach Mallorca... (Aber döt wohni dänn voll im Ghetto... Wie da in Züri scho... )

Damit hast du wohl schon alles was es an Kultur in unserem Land gibt aufgelistet :P Nein Quatsch, aber was wäre noch so klischeeerfüllend? hmm... so spontan noch Sackmesser, Neutralität. Jedenfalls was mal so Schlagworte angehen würde ^^
    Aber mir gefällt Schweizergarde je länger desto besser. Kann dann ja auch in Zusammenhang mit MMX gebracht werden. Die Klischees kann man dann in die Group-Beschreibung packen...

Mir gehts ähnlich Rosebud, mir hat er eigentlich nicht besonders gefallen, das Setting und die Atmosphäre stimmten eigentlich schon, aber ich bin einfach kein Burton Fan. Aber Depp hat gut gespielt, imho einer der wandlungsfähigsten Mainstreamschauspieler, der auch in einigen interessanteren Filmen mitgewirkt hat
    Ich habe bisher auch nur (mehr oder weniger) schlechtes über den Streifen gehört, habe mich daher dann doch nicht entschlossen, ihn mir anzusehen, scheint so, als hätte ich nichts falsch gemacht...

edit: Woah, passt auf, ich komme langsam wieder zu meiner alten Posting-Form... Muss mich wieder etwas zurücknehmen...

Zitat Zitat von Sumbriva
    Was? Olman, das sollte Schweizerdeutsch darstellen? Pff... Hab ich nicht mal gemerkt, war so schlecht...
    Nai, da hattscht beim erschten ma scho recht, das sollt antlich Bairisch sain, so wie mas inm Münchner
    Ram spriacht. Nai, ich würds ja ni wagn eire hoachentwickelte schwäizer Sprach zua veräpperln .
    Ich hatte beim ersten Versuch aber einige "Rechtschreibfehler" drin .

Und viel Spaß in Barcelona. Außer dem Camp Nou gibts da ja noch die ganze Architektur von Antonio Gaudí, z.B. diese Kathedrale und die Casa Mila. Das Katalanisch ist ja sowas wie das spanische Schweizerdeutsch.

Ach, und bevor ich es vergesse: Ich verabschiede mich dann mal von heute bis Sonntag, da bin ich weg
    vom PC.

Edit:

@Sumbriva: Allerdings, du erreichst ja langsam wieder deine alte Höchstform:
    Zitat Zitat
    Sumbriva 29
    weuze 29
    Gendrek 28
    Acha 18
    Geändert von Olman (22.07.2008 um 21:15 Uhr)

Ich habe mich mit 11 Posts zimlich zurückgehalten
    Ihr schreibt eindeutig zuviel. Wir sind schon fast bei 10 Seiten angekommen und 300 Posts.
    Und irgendwie sind eure Unterhaltungen so, dass ich auch nicht wirklich mitreden will/kann..naja..tschüß dann (+1)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Deinen neuer Avatar sieht gut aus.
    Danke dafür. So langsam flammt bei mir echte Sehnsucht nach dem neuen Album "Death Magnetic" aus. Aber bis September muss ich mich ja noch gedulden. (*hust* Aber seit neuestem gibt es ja eine Interessengemeinschaft. *hust* )

Ansonsten habe ich mich nach der Katastrophe von heute Morgen mit einigen Freunden zum Schwimmen aufgemacht. Kinders was bin ich kaputt. Ich muss doch definitiv etwas gegen den Semesterspeck tun. Morgen werde ich, wenn es das Wetter zulässt definitiv mal eine Runde laufen.

Guten Morgen Taverne,

ich begrüße euch zu einem weiteren müden Morgen. Aber die sonne scheint - soll der Wetterbericht heute endlich mal stimmen?
    Dann haben wir ab Samstag 29 Grad in Berlin. Das ist dann tatsächlich wieder Sommer!

@Johnny Depp
    Ich mah ihn sehr. Allerdings wird er sehr auf die durchgeknallten Typen festgetackert. Mittlerweile spielt er in fast jedem Film von Burton die Hauptrolle. Genau so wie Helena Bonham Carter (die ich auch sehr mag), die man leider auch viel zu wenig sieht.

Sweeny Todd habe ich leider noch nicht gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

*Kaffee und Tee koch*
    *Mit Kaffee bewaffnet in einen Liegestuhl hau und auf den Rest vom Schützenfest wart*

Morgen Taverne, morgen Acha

*sich nen Kaffee schnapp und zu Acha gesell*

Werd zurzeit von meiner Mutter fast pausenlos genervt. Fliegen am 30. nach Malle und meine Mutter tut so, als wärs schon übermorgen. Somit fällt das regelmäßige leider flach.

@Acha: Da du Staff-Forum-Zugang hast, kannst du mal bitte nachsehen, ob's Diskussionen über nen CT bei der GamesConvention gibt. Werd da auf jeden Fall dabei sein (aber vermutlich nur einen Tag können) und kann mir so den richtigen Termin nehmen.

Tut mir leid, aber ich sehe keine Diskussionen über CTs. Die werden eigentlich öffentlich geführt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen.
    *Kaffee schnapp*

Puh, lange Nacht und trotzdem fühl ich mich viel ausgeschlafener als sonst. Hm, kann auch daran liegen das ich gestern nicht vor dem PC gesessen bin sondern im Bett gelesen habe.
    *Das magische Messer* - ist der Teil 2 von *Der goldenen Kompass*.
    Leichte lektüre, gut geschrieben aber nicht wirklich fordernd. Genau passend um zu entspannen - naja, aber nach 2 Stunden schon 1/3 des Buchs gelesen bedeutet das ich die Woche noch durch bin... NACHSCHUUUUBBB!!!

*Liegestuhl anschau, Thermometer anschau, Couch mit Kamin anschau - spontan für die Couch entscheid*
    Sorry, aber hier ist es so Arschkalt (Schneefall bis 2000m) das ich mich doch auf die Couch zurückziehn werd.
    *im Kamin ein Feuerchen entfach und mit frischem Kaffe auf die Couch werf*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgen zusammen.
    *Kaffee schnapp*

Puh, lange Nacht und trotzdem fühl ich mich viel ausgeschlafener als sonst. Hm, kann auch daran liegen das ich gestern nicht vor dem PC gesessen bin sondern im Bett gelesen habe.
    Leichte lektüre, gut geschrieben aber nicht wirklich fordernd. Genau passend um zu entspannen - naja, aber nach 2 Stunden schon 1/3 des Buchs gelesen bedeutet das ich die Woche noch durch bin... NACHSCHUUUUBBB!!!
    Die Buchreihe hab ich. Ist echt gut Der dritte Teil ist "Das Bernstein-Teleskop". Hatte die Bücher zu meinem Geburtstag erhalten. Werd die Dreier-Box mit in den Urlaub nehmen. Kann ich sie nochmal lesen. Letzte Lesung ist schon ne ganze Weile her.

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Ich mag die Bücher von Kai Meyer auch sehr gerne. Kennt den einer?
    Das is ein deutscher Schriftsteller, der in kürzester Zeit enorm viele Jugendbücher und Romane geschrieben hat.

Empfehlen kann ich die Merle Trilogie "die fließende Königin", "das steinerne Licht" und das gläserne Wort.
    Die Muschelmagier Trilogie hat mir eigentlich auch sehr gur gefallen und wird demnächst wieder auf meinem Nachttisch seinen Platz finden.

Morgen Taverne

Strahlende Sonne schon so früh am Morgen, was will man eigentlich mehr?

Zitat Zitat von Sumbriva
    5 Tage, ich werde die Stadt also schon gründlich besichtigen...

Und dann gehts ja weiter mit dem Schiff nach Mallorca... (Aber döt wohni dänn voll im Ghetto... Wie da in Züri scho... )
    Ja ich seh schon, zuerst ein bisschen Kultur, danach die volle Dekadenz :P

Zitat Zitat
    Aber mir gefällt Schweizergarde je länger desto besser. Kann dann ja auch in Zusammenhang mit MMX gebracht werden. Die Klischees kann man dann in die Group-Beschreibung packen...
    Joa, muss sagen, der Namen gefällt mir irgendwie auch Bevor du in die Ferien gehst, musst du unbedingt noch die Gruppe eröffnen! Evtl. meldet sich ja Lionne auch noch kurz zu Wort, was sie davon hällt

Zitat Zitat von sims
    Leichte lektüre, gut geschrieben aber nicht wirklich fordernd.
    Das muss ich auch mal noch nachholen, bis jetzt habe ich ja nur den ersten Teil gelesen. Leicht ist es eigentlich schon (in erster Linie ist es ja auch ein Kinderbuch ^^), aber man kann es nicht dem Trivialen zuordnen. In Pullmans Bücher sollen ja unzählige Anspielungen auf andere berühmte Bücher stecken, ausserdem ist das Buch ja auch recht deutlich in seiner Kritik an gewissen Instanzen

Zitat Zitat von Acha
    Ich mag die Bücher von Kai Meyer auch sehr gerne. Kennt den einer?
    Hat er nicht auch die Wolkenlandtrilogie geschrieben? Die wollte ich nämlich auch irgendwann mal lesen

Zitat Zitat von qedikowski Beitrag anzeigen
    Hat er nicht auch die Wolkenlandtrilogie geschrieben? Die wollte ich nämlich auch irgendwann mal lesen
    Kann schon sein. Ich glaube ja. Aber gelesen habe ich es nicht. Im Moment lese ich Frostfeuer von ihm, aber so richtig vom Hocker hauen will das Buch mich nicht.

stars5
    Das Bernsteinteleskop liegt schon lesebereit in meiner Nähe.
    Zitat Zitat
    ausserdem ist das Buch ja auch recht deutlich in seiner Kritik an gewissen Instanzen
    Was meinst du blos damit? :whistle: }
    Diese Kritik an diese Instanz kommt ziemlich gut rüber.

Nach den 2 Büchern kommt endlich mal Bartimäus Teil 3 dran. Ich hab lanze Zeit vergeblich versucht das Buch zu bekommen und letzte Woche hab ich es endlich erwischt. Bin schon gespannt darauf.

Allen Leseratten kann ich noch die Midkemia-Saga von Raymond Feist empfehlen! Geniale Bücher und Lesestoff der für ca. 1 Jahr reicht. Alles zusammen sind das um die 30 Bücher - ich hab sie alle.

Also auf meine "goldene Kompass" Trilogie lasse ich nicht kommen. Ich bin schon über 10 Jahre Fan der Geschichte!

@sims
    Warum habe ich mir eigentlich die Finger mit Tipps wundgetippt? Kein einziger Kommentar zu den Büchern?
    Jetze bin ich eingeschnappt!

()

Buchtipps?
    A song of Ice and Fire. Hab ich mal angefangen, ist genial und muss ich unbedingt weiterlesen. *geistige Notiz mach*
    Aber hier steht ja immer wieder so viel Neues geschrieben, dass ich schon täglich viel zu viel Zeit damit verbrige, die Taverne nachzulesen. Sollte keine Kritik sein.

stars5
    Sorry Achaschnuffi aber ich kann kein Kommentar zu Büchern geben die ich nicht kenne. Ausserdem hast du zu meinen Vorschlägen auch kein Kommentar abgegeben.
    *Ebenfalls eingeschnappt dreinschau*

Zigarette?

Na gut, das Zigarettchen nehme ich.

auf dein Anraten hatte ich mir die Bartimäus Reihe geholt. Bin aber leider beim zweiten Teil stecken geblieben. Der Erste hat mir noch sehr gut gefallen, den zweiten Band muss ich wohl noch mal beginnen.

Zu Midkemia kann ich nichts sagen, aber ich werde mal bei Amazon schauen, ob es mit thematisch liegt.

Morgen allerseits!

Man man man, ich heut Nacht knapp 7 Stunden geschlafen und bin bestens drauf, die letzten paar Nächte habe ich um die 100 Stunden geschlafen und war so grandig (ja, ist Schwäbisch, grandig=schlecht gelaunt)... ich versteh das nich Jo, sonst so, das Wetter ist schön, es ist nicht zu warm und nicht zu kalt Scheint so, als hätte der wetterbericht einmal Recht behalten...

@Bücher
    Die einzig wahren Schrifsteller sind/waren: J. R. R. Tolkien, Hohlbein und jaaa, Jenny Wurts, wobei man ihren Schreibstil mögen muss. Bücher die ohne gelesen zu werden eine Bildungslücke hinterlassen, sind diese hier: HdR, Der Fluch des Nebelgeists (Trilogie), Die Kinder Hurins, Tolkiens Geschöpfe, Nachricht aus Mittelerde, Der kleine Hobbit (There and back again), Dämon, Der Verdacht (Friedrich Dürrenmatt) und natürlich, Prinz Eisenhertz (nur für Leute, die auch mal zwei Seiten ohne Lesen auskommen, sehr bilderreich).

Edit:
    Fällt es auf, dass ich sehr viel Tolkien lese?

Zitat Zitat von Achakowski
    Kann schon sein. Ich glaube ja. Aber gelesen habe ich es nicht. Im Moment lese ich Frostfeuer von ihm, aber so richtig vom Hocker hauen will das Buch mich nicht.
    Ich erinnere mich gerade, dass es zu der Wolkenlandtrilogie sogar mal eine Leserunde mit ihm gab. Finde ich übrigens toll das Angebot, also Leserunden ^^

Zitat Zitat von weuze
    Die einzig wahren Schrifsteller sind/waren: J. R. R. Tolkien, Hohlbein und jaaa, Jenny Wurts
    Frankly, my dear, I don't give a damn about them.
    Zitat Zitat
    HdR, Der Fluch des Nebelgeists (Trilogie), Die Kinder Hurins, Tolkiens Geschöpfe, Nachricht aus Mittelerde, Der kleine Hobbit (There and back again), Dämon, Der Verdacht (Friedrich Dürrenmatt) und natürlich, Prinz Eisenhertz (nur für Leute, die auch mal zwei Seiten ohne Lesen auskommen, sehr bilderreich).
    Wenn du meinst ^^
    Also dass du dann aber nicht mal das Silmarillion erwähnt hast, finde ich schon etwas traurig, denn wenn man schon einen Tolkien gelesen haben muss, dann sicherlich dieses Werk.
    Zitat Zitat
    (ja, ist Schwäbisch, grandig=schlecht gelaunt)
    Dafür haben wir hier das gleiche Wort, einfach ein bisschen anders geschrieben; grantig Dein Post hat mich jetzt ganz grantig gemacht xD
    Geändert von qed (23.07.2008 um 10:02 Uhr)

Stichworte