Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Achakowski
    Ich hab langsam das Gefühl, mein Verfolgungswahn ist doch nicht unbegründet
    Danke. Ja wer denkt schon daran, das The Witcher dierekt im RPG-Schrein zu finden ist, obwohl ich den Thread eigentlich sehen hätte müssen, weil ich da ja auch öfters bin *blind zum RPG-Schrein weitergeht*...

Dienstags scheint hier nicht so viel los zu sein, was? Wie ausgestroben...

Hat niemand was zu melden?

Ich muss momentan so mühsame und langwierige Arbiten am Pc erledigen. Und irgendso ein Idiot hat das ganze auch noch im Word entworfen... Ich krieg die Krise!

Ät qed: Ich han mal so d idee nachere schwiizergruppe im hindrchopf gha(wär na luschtig, wämmer mal alli zämä hettet... ), han drum immer so chli (au unbeabsichtigt) nach irgendwelchä näme gsuecht. Mer isch dänn das lied in sinn cho: Ich ha heiweh nach dä bärge, nachem schoggi und em wii. Aber jetzt chunts... What the fuck? nachem schoggi? heissts sit neustem (wobii isch au scho älter das lied, hä? ) dä schoggi? xD

Moin Taverne,
    ich habe mir einen seltsamen Tagesrythmus angewöhnt. Mittags aufstehen, lesen, abends den PC anschalten, bis mitten in die Nacht lesen und dann schlafen. >_<

@BIT
    Deinen neuer Avatar sieht gut aus.

mfg Skyter

@Sumbriva: Näi, ich ha ach immä gdocht dass das das "di Schoggi" heisse muescht. Of Dütscht mueschte das dänn ja "der Schokolade" heisse, das wörd ja loschtig klingen .
    Geändert von Olman (22.07.2008 um 19:00 Uhr)

Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Sumbriva: Näi, ich ha auch immä gdocht dass das das "di Schoggi" heisse muescht. Of Dütscht mueschte das dänn ja "der Schokolade" heissen, das wörd ja loschtig klingen .
    What the hell? xD Was ist denn das für ein Gelabere? Das kann ich jetzt nicht wirlich zuordnen... Klingt etwas wie Bayrisch, aber komisches... o_Ô (Aber verstehen tu ichs schon...)

Abr uf schwiizerdütsch wärs dä eher d'schoggi...

Man bin ich müde, ich glaub ich sink gleich wieder ins Bett :S

Zitat Zitat von Sumbriva
    Ät qed: Ich han mal so d idee nachere schwiizergruppe im hindrchopf gha(wär na luschtig, wämmer mal alli zämä hettet... ), han drum immer so chli (au unbeabsichtigt) nach irgendwelchä näme gsuecht. Mer isch dänn das lied in sinn cho: Ich ha heiweh nach dä bärge, nachem schoggi und em wii. Aber jetzt chunts... What the fuck? nachem schoggi? heissts sit neustem (wobii isch au scho älter das lied, hä? ) dä schoggi? xD
    Das wäri doch ä gueti Idee, de hättä mir ou so ä elitärä Club wo nur usgwählti Lüt biträttä dörfä
    Wtf, nachem Schoggi, das geit ja mal gar nid :P Hmm joa, ä vernünftigä Namä müessti no gfundä wärdä, evtl. kli öppis ironischs oder so, ds patriotisch söttis ja de nid wärdä imho. Aber im Momänt bini grad kli irä unproduktivä Phase was das abelangt, villächt kani morn ou mal ä Vorschlag bringä

Zitat Zitat
    Was ist denn das für ein Gelabere? Das kann ich jetzt nicht wirlich zuordnen... Klingt etwas wie Bayrisch, aber komisches... o_Ô (Aber verstehen tu ichs schon...)
    Joa, das ist wohl der klägliche Versuch eines nicht Muttersprachlers unsere hochentwickelte Sprache zu imitieren

Halt! Hier geblieben, endlich mal jemand hier, ich versaure ja noch vor lauter Einsamkeit... (Nur noch 2 Tage, dann heisst es Barcelona ich komme!!! )

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Das wäri doch ä gueti Idee, de hättä mir ou so ä elitärä Club wo nur usgwählti Lüt biträttä dörfä
    Wtf, nachem Schoggi, das geit ja mal gar nid :P Hmm joa, ä vernünftigä Namä müessti no gfundä wärdä, evtl. kli öppis ironischs oder so, ds patriotisch söttis ja de nid wärdä imho. Aber im Momänt bini grad kli irä unproduktivä Phase was das abelangt, villächt kani morn ou mal ä Vorschlag bringä
    Ebe, ich fänds toll, aber sicher nid im sinn vonere patriotische gruppe, wie du seisch, eher chli just for fun... Wie wärs mit "Fondue-Eggä"? Isch doch schomol es klische debii... Oder ebe mit em "Ich ha heiweh... bla" (Aber de siech singt effektiv nachem schoggi xD).
    Ok, tümmer na studiere...

Joa, das ist wohl der klägliche Versuch eines nicht Muttersprachlers unsere hochentwickelte Sprache zu imitieren
    Was? Olman, das sollte Schweizerdeutsch darstellen? Pff... Hab ich nicht mal gemerkt, war so schlecht...
    Aber ich finde unsere Sprache wirklich sehr hochentwickelt... Denn sie hat ja sozusagen, in der heutigen Moderne, einen Schritt zurückgemacht, denn sie ist viel einfacher, hat nur 2 Zeiten, hat so ne tolle Universal-Subjunktion...

edit: Oder witzig wär auna: "Schweizergarde" <--- Das sind ja würkli armi sieche...
    Geändert von Sumbriva (22.07.2008 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva
    Halt! Hier geblieben, endlich mal jemand hier, ich versaure ja noch vor lauter Einsamkeit... (Nur noch 2 Tage, dann heisst es Barcelona ich komme!!! )
    Zu Befehl, Herr Hauptmann! Aber allzulange kann ich nicht bleiben, ich habe noch Schlaf nachzuholen und Dr. Psycho würde ja auch noch laufen
    Aber du gehst nach Barcelona? Dann viel Spass in den Katalanischen Gefilden War leider noch nie dort, aber dafür schon an einigen anderen schönen Ecken in Spanien.

Zitat Zitat
    Ebe, ich fänds toll, aber sicher nid im sinn vonere patriotische gruppe, wie du seisch, eher chli just for fun...
    hehe, jo weiss dänk scho
    Zitat Zitat
    Wie wärs mit "Fondue-Eggä"? Isch doch schomol es klische debii... Oder ebe mit em "Ich ha heiweh... bla" (Aber de siech singt effektiv nachem schoggi xD).
    Ok, tümmer na studiere...
    hehe das schoggi wott mir jetzt irgendwie nüm usem Kopf, aber Fundue-Eggä tönt scho mal sehr guet, so würkläch klischeehaft

Zitat Zitat
    Was, das hetti sölle schwiizerdütsch darstelle? Pff... Das hani nid mol gmerkt, isch so schlächt gsie...
    Nid vorhandeni wüsseschaftlichi Beleg söllä ja bewisä, dass üsi Sprach no schwärer ds lernä isch als Mandarin (aber das könnt irgendwie sogar no stimmä xD).

Zitat Zitat
    edit: Oder witzig wär auna: "Schweizergarde" ...
    Joa, das würd ou guet tönä
    ig überlege grad fieberhaft was ou no schwyzerisch könnt si, kummä aber im Momänt nur zu folgändä Begriffä: Röschti, Bünzli, äuä

Zitat Zitat
    Das sind ja würkli armi sieche
    I dr Tat ^^ Aber villächt isch die königlichi Garde vo Ängland no schlimmer dra, denn kamä sich mit dr Schwyzergardä ou la fotografierä? Jetzt kunnt mer grad dä Mr. Bean Sketch i Sinn
    Geändert von qed (22.07.2008 um 20:37 Uhr)

Zu Befehl, Herr Hauptmann! Aber allzulange kann ich nicht bleiben, ich habe noch Schlaf nachzuholen und Dr. Psycho würde ja auch noch laufen
    Aber du gehst nach Barcelona? Dann viel Spass in den Katalanischen Gefilden War leider noch nie dort, aber dafür schon an einigen anderen schönen Ecken in Spanien.
    Ja, freue mich auch sehr. Mal sehen ob ich auch noch dzu komme, mir das Camp Nou anzuschauen. Würde ich nämlich gerne...

Nid vorhandeni wüsseschaftlichi Beleg söllä ja bewisä, dass üsi Sprach no schwärer ds lernä isch als Mandarin (aber das könnt irgendwie sogar no stimmä xD).
    Haha! Das isch jetzt aber eifach nurna geil...

Joa, das würd ou guet tönä
    ig überlege grad fieberhaft was ou no schwyzerisch könnt si, kummä aber im Momänt nur zu folgändä Begriffä: Röschti, Bünzli, äuä
    Geld (), Uhren, Käse, Schokolade, Kühe, Berge, Banken, Bauern... Hmm... Was noch?

I dr Tat ^^ Aber villächt isch die königlichi Garde vo Ängland no schlimmer dra, denn kamä sich mit dr Schwyzergardä ou la fotografierä? Jetzt kunnt mer grad dä Mr. Bean Sketch i Sinn
    Stimmt, die sind fasch no geiler...

Sumbriva einen gegen die Einsamkeit hinschieb

Habe mir gerade die DVD "Sweeney Todd" angeschaut und bin mir noch total im Unklaren, was ich davon halten soll.

Also einmal abgesehen von dem Blutbad (ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Kehlen er aufgeschlitzt hat) fand ich den Film an sich nicht schlecht, aber das Gesinge (auch wenn ich mir jetzt wie ein Kulturbanause vorkomme), hat auf die Dauer schon etwas genervt.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Sumbriva einen gegen die Einsamkeit hinschieb

Habe mir gerade die DVD "Sweeney Todd" angeschaut und bin mir noch total im Unklaren, was ich davon halten soll.

Also einmal abgesehen von dem Blutbad (ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Kehlen er aufgeschlitzt hat) fand ich den Film an sich nicht schlecht, aber das Gesinge (auch wenn ich mir jetzt wie ein Kulturbanause vorkomme), hat auf die Dauer schon etwas genervt.
    BANAUUUUUUUSEEEEEEEE!Sweeney Todd ist genial, und das "Gesinge" ist voll toll.Langsam glaube ich der Depp kann jede verdammte Rolle spielen.

Zitat Zitat von Sumbriva
    Ja, freue mich auch sehr. Mal sehen ob ich auch noch dzu komme, mir das Camp Nou anzuschauen. Würde ich nämlich gerne...
    Du scheinst schon sehr Fussballinteressiert zu sein?! Aber in Barcelona gibts ja einiges zu sehen, wie lange willst du den bleiben?

Zitat Zitat
    Geld (), Uhren, Käse, Schokolade, Kühe, Berge, Banken... Hmm... Was noch?
    Damit hast du wohl schon alles was es an Kultur in unserem Land gibt aufgelistet :P Nein Quatsch, aber was wäre noch so klischeeerfüllend? hmm... so spontan noch Sackmesser, Neutralität. Jedenfalls was mal so Schlagworte angehen würde ^^

Zitat Zitat von Rosebud
    Mir gehts ähnlich Rosebud, mir hat er eigentlich nicht besonders gefallen, das Setting und die Atmosphäre stimmten eigentlich schon, aber ich bin einfach kein Burton Fan. Aber Depp hat gut gespielt, imho einer der wandlungsfähigsten Mainstreamschauspieler, der auch in einigen interessanteren Filmen mitgewirkt hat
    So Sumbriva, ich glaube ich habe mein soll für heute erfüllt (ich bin wirklich todmüde ^^) und da sich die Taverne jetzt mitlerweile wieder zu füllen scheint, solltest du keine Probleme haben um gegen die Langeweile ankämpfen zu können

Mir gehts ähnlich Rosebud, mir hat er eigentlich nicht besonders gefallen, das Setting und die Atmosphäre stimmten eigentlich schon, aber ich bin einfach kein Burton Fan. Aber Depp hat gut gespielt, imho einer der wandlungsfähigsten Mainstreamschauspieler, der auch in einigen interessanteren Filmen mitgewirkt hat
    Da bin ich aber mal froh, ich hatte schon befürchtet, ich werde hier jetzt geteert und gefedert (dabei wird das Acha soviel besser stehen )

Ich fand die Atmosphäre auch so richtig schön schaurig duster und an Depp, wie du sagtest, gibts nichts zu kritisieren. Allerdings die Kehle-aufschlitz-Szenen fand ich, hm ...unrealistisch... künstlich... gestellt.... find keinen wirklich passenden Ausdruck

Du scheinst schon sehr Fussballinteressiert zu sein?!
    Nun, ich bin ein ziemlich grosser Arsenal London Fan... Von daher schon... Verpasse eigentlich auch keine CL Spiele, grosse Events wie EM und WM sowieso nicht. Habe selbst auch ca. 8 Jahre im Club gespielt... Nur die schweizer Ligen interessieren mich nicht besonders... Solange Basel nicht Meister wird...

Aber in Barcelona gibts ja einiges zu sehen, wie lange willst du den bleiben?
    5 Tage, ich werde die Stadt also schon gründlich besichtigen...

Und dann gehts ja weiter mit dem Schiff nach Mallorca... (Aber döt wohni dänn voll im Ghetto... Wie da in Züri scho... )

Damit hast du wohl schon alles was es an Kultur in unserem Land gibt aufgelistet :P Nein Quatsch, aber was wäre noch so klischeeerfüllend? hmm... so spontan noch Sackmesser, Neutralität. Jedenfalls was mal so Schlagworte angehen würde ^^
    Aber mir gefällt Schweizergarde je länger desto besser. Kann dann ja auch in Zusammenhang mit MMX gebracht werden. Die Klischees kann man dann in die Group-Beschreibung packen...

Ich habe bisher auch nur (mehr oder weniger) schlechtes über den Streifen gehört, habe mich daher dann doch nicht entschlossen, ihn mir anzusehen, scheint so, als hätte ich nichts falsch gemacht...

edit: Woah, passt auf, ich komme langsam wieder zu meiner alten Posting-Form... Muss mich wieder etwas zurücknehmen...

Zitat Zitat von Sumbriva
    Was? Olman, das sollte Schweizerdeutsch darstellen? Pff... Hab ich nicht mal gemerkt, war so schlecht...
    Nai, da hattscht beim erschten ma scho recht, das sollt antlich Bairisch sain, so wie mas inm Münchner
    Ram spriacht. Nai, ich würds ja ni wagn eire hoachentwickelte schwäizer Sprach zua veräpperln .
    Ich hatte beim ersten Versuch aber einige "Rechtschreibfehler" drin .

Und viel Spaß in Barcelona. Außer dem Camp Nou gibts da ja noch die ganze Architektur von Antonio Gaudí, z.B. diese Kathedrale und die Casa Mila. Das Katalanisch ist ja sowas wie das spanische Schweizerdeutsch.

Ach, und bevor ich es vergesse: Ich verabschiede mich dann mal von heute bis Sonntag, da bin ich weg
    vom PC.

Edit:

@Sumbriva: Allerdings, du erreichst ja langsam wieder deine alte Höchstform:
    Zitat Zitat
    Sumbriva 29
    weuze 29
    Gendrek 28
    Acha 18
    Geändert von Olman (22.07.2008 um 21:15 Uhr)

Ich habe mich mit 11 Posts zimlich zurückgehalten
    Ihr schreibt eindeutig zuviel. Wir sind schon fast bei 10 Seiten angekommen und 300 Posts.
    Und irgendwie sind eure Unterhaltungen so, dass ich auch nicht wirklich mitreden will/kann..naja..tschüß dann (+1)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @BIT
    Deinen neuer Avatar sieht gut aus.
    Danke dafür. So langsam flammt bei mir echte Sehnsucht nach dem neuen Album "Death Magnetic" aus. Aber bis September muss ich mich ja noch gedulden. (*hust* Aber seit neuestem gibt es ja eine Interessengemeinschaft. *hust* )

Ansonsten habe ich mich nach der Katastrophe von heute Morgen mit einigen Freunden zum Schwimmen aufgemacht. Kinders was bin ich kaputt. Ich muss doch definitiv etwas gegen den Semesterspeck tun. Morgen werde ich, wenn es das Wetter zulässt definitiv mal eine Runde laufen.

Guten Morgen Taverne,

ich begrüße euch zu einem weiteren müden Morgen. Aber die sonne scheint - soll der Wetterbericht heute endlich mal stimmen?
    Dann haben wir ab Samstag 29 Grad in Berlin. Das ist dann tatsächlich wieder Sommer!

@Johnny Depp
    Ich mah ihn sehr. Allerdings wird er sehr auf die durchgeknallten Typen festgetackert. Mittlerweile spielt er in fast jedem Film von Burton die Hauptrolle. Genau so wie Helena Bonham Carter (die ich auch sehr mag), die man leider auch viel zu wenig sieht.

Sweeny Todd habe ich leider noch nicht gesehen, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

*Kaffee und Tee koch*
    *Mit Kaffee bewaffnet in einen Liegestuhl hau und auf den Rest vom Schützenfest wart*

Morgen Taverne, morgen Acha

*sich nen Kaffee schnapp und zu Acha gesell*

Werd zurzeit von meiner Mutter fast pausenlos genervt. Fliegen am 30. nach Malle und meine Mutter tut so, als wärs schon übermorgen. Somit fällt das regelmäßige leider flach.

@Acha: Da du Staff-Forum-Zugang hast, kannst du mal bitte nachsehen, ob's Diskussionen über nen CT bei der GamesConvention gibt. Werd da auf jeden Fall dabei sein (aber vermutlich nur einen Tag können) und kann mir so den richtigen Termin nehmen.

Tut mir leid, aber ich sehe keine Diskussionen über CTs. Die werden eigentlich öffentlich geführt.

Stichworte