Rein aus Interesse, was ist das denn für ein Buch?
Also ich bin weniger der Freund vom Horrorgenre und meide es grösstenteils auch. Zudem ist mein aktuelles Buch (Tanz mit dem Schafsmann) auch kein Horrorbuch, aber die Szene war halt gerade ein bisschen mystisch und unheimlich und ich habe mir vorgestellt, was wenn jetzt der Schafsmann in meinem Haus rumgeistert. Das mit den schlurfenden Schritten war natürlich übertrieben, das war im Buch so, nicht aber in meiner Phantasie, ich konnte einfach nicht schlafen, weil ich dann einfach auch noch andere Sachen assoziiere, die unheimlich sind. Wie z.b. so Episoden aus X-Faktor oder meine tote Grossmutter (habe damals als kleines Kind in den Sarg geschaut, wo sie tot darin lag und halt das steife, leblose Gesicht nie vergessen, damals war das sehr uneheimlich). Und dann getrau ich mich kaum noch aus dem Zimmer, weil ich eben immer denke, jetzt kommt dann eine Begegnug der dritten Art (obwohl ich ja weniger an sowas glaube, aber in solchen Momenten kann ich eh nicht rational denken). Das schlimme ist halt, wenn man dann auch noch vollkommen alleine zuhause ist, aber zum Glück habe ich das eher selten. Andere Geschichte, gleiches Thema: Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, wohnte ich ja mit einem Kollegen (Sylar, ist auch hier im Forum angemeldet) in einer WG. Und eines Nachts wachte ich plötzlich auf und das Licht war an. Der Typ hatte sich den Abend zuvor den Film "A Tale of two sisters" angeschaut und konnte selbst die Nacht darauf, im gleichen Zimmer wie ich, kein Auge zutun, oder hatte jedenfalls ärgste Probleme damit. Zum Glück ist das bei mir meistens eben eher kurzfristig, ich mach dann eine halbe Stunde was anderes und hab mich schon wieder beruhigt, jetzt kann ich schon wieder gut mein Zimmer verlassen. Einschlafen kann ich aber trotzdem nicht und lesen will ich irgendwie auch nicht, wer weiss, evtl. kommt ja dann der Schafsmann plötzlich noch auf nen Sprung vorbei.
Da mir lanweilig ist und ich sowieso an Insomnia zu leiden scheinen... vor etwa zehn Jahren habe ich damals einen Film auf Super RTL gesehen, war ein Zeichentrickfilm (und wie ich kürzlich durch Zufall erfahren habe, war der sogar ab 12). Naja, jedenfalls ging es darin um Gruppen organisierte Katzen die sich irgendwie gegenseitig umbrachten und so. Der Titel ist mir gerade entfallen, aber nach der Hälfte des Films hatte ich genug und bin schlafen gegangen (gut, er lief auch erst um 8 und in dem alter war ich wahrscheinlich normalerweise bis um 9 auf). Also habe es versucht er war so unheimlich, irgendwie war das einfach so beängstigend, gab beispielsweise eine Szene in der so ein Typ, der den Tod symbolisierte, im Katzenhimmel die Katzen als Marionetten misbrauchte. Oder evtl. war das sogar einer auf der Erde, jedenfalls war es wahrscheinlich ein recht metaphorischer Film, was ich damals natürlich noch nicht verstanden habe. Und eine Katze haben sie umgebracht obwohl sie blind war, weil sie eine Mordzeugin war. Naja, im moment stusse ich eh wieder wirres zeug, ich frage mich, wie ich heute noch zu irgendwelchen mentalen Arbeiten zu gebrauchen sein werde ^^ Btw., stussen ist doch sicherlich ein schweizerisches Wort? ^^
Schreiben und Verstehen sind immer zwei verschiedene DingeZitat von weuze
Aber hat dein Vater in dem Fall schweizerische Wurzeln?
Boah, ich schlage mich in der "Tavernen Rangliste" ja wieder nach vorne O_o
Jetzt wird auch noch der Server gewartet und ich kann nicht mal posten. Kennt jemand den Film Cashback? Kommt mir einfach gerade in den Sinn weil es auch um Schlaflosigkeit geht, wie in einer Reihe von anderen bekannten Filmen auch, aber genannter Film ist recht empfehlenswert.