Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Okay Dio du bist verdammt überzeugend, und das sagt ein Sturkopf wie ich der sich oft in keinster Weise belehren lässt^^.Allerdings will ich jetzt nurnoch anmerken das Religonen einen vielleicht nich einschränken oder zu einer Meinung zwingen, allerdings schaffen es Religionen einen ganz subtil auf ihre Seite zu ziehen (ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen und unsere Gesellschaftliche Haltung gegenüber mancher Themen so stocksteif werden zu lassen).

Edit:
    Zitat Zitat von qued
    Apropos, wo wir schon gerade über Amerika und Waffen reden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Second_...s_Constitution
    und hier noch was aktuelles:
    http://www.news.ch/Buerger+duerfen+W...353/detail.htm
    Obwohl deren Kultur auf der einen Seite so ähnlich wie die Unsere ist, sind wir auf der anderen Seite eben doch grundverschieden.
    Wurde nicht letztens erst nach den ganzen Amokläufen, im Staat Arizona Schußwaffentraining zum Pflichtfach an Uni's erklärt?

Zitat Zitat von Gendrek
    Okay Dio du bist verdammt überzeugend
    Dankschön. ^^

Zitat Zitat
    Allerdings schaffen es Religionen einen ganz subtil auf ihre Seite zu ziehen (ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen und unsere Gesellschaftliche Haltung gegenüber mancher Themen so stocksteif werden zu lassen).
    Naja... subtil ist vielleicht das falsche Wort. ^^

Die Kirche gewann ihren Einfluss durch die Verbreitung der römischen Zivilisation. Nachdem das Christentum die römische Staatsreligion wurde, und wegen des Machtpotentials Politik und Militär auch immer mehr in die Kirche etabliert wurden, war für eine gewisse Zeit der westeuropäische Raum stark von der Kirche dominiert gewesen, mit dem Papst als mächtigste Person an der Spitze.
    Die selben Verhältnisse haben wir heute natürlich nicht mehr, und die Kirche hat natürlich auch keine vergleichbare Position mehr, aber das hatte natürlich Einfluss auf die kulturelle Entwicklung in Europa, und ein Rest davon ist auch heute noch vorhanden.
    Neben der Tatsache, dass eben die meisten noch Mitglied in der Kirche und Anhänger des christlichen Glaubens sind, ist die Kirche noch eine riesige Institution mit einem gewissen Stellenwert in ethischen Belangen, und erfüllt darüber hinaus auch noch andere Dienste, außer den Leuten ihr Seelenheil zu predigen. Viele soziale Organisationen für Entwicklungshilfe, AIDS-Bekämpfung, Armenspeisung, Obdachlosenhilfe, usw. sind z.B. wichtige Dienste der Kirche.

Ob es eine Institution ähnlicher Größe und mit ähnlichen Funktionen in anderen Religionen gibt, weiß ich jetzt nicht. Mir ist jedenfalls keine bekannt.

Das Religion auch heute noch eine nicht unbedeutende Rolle spielt, setzt sich generell zusammen aus Geschichte, Tradition und Verdienst.
    Ein bisschen Werbung wird natürlich auch betrieben, aber das, und was darüber hinaus geleistet wird, kann man jetzt nicht vergleichen mit Sekten oder anderen Organisationen abschreckenden Rufes.

So, ich habe mir jetzt alle Posts seit meinem durchgelesen und, dio, besser hätte ich es nicht sagen können.
    Ich versuche übrigens mich an die Erstellung eines Designs ranzuwagen. Ich hoffe ich kann euch ein "orgasmisches ice blue" bescheren
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Besser die Null zu viel wird von dir als von jemand anders entdeckt, aber ich glaube jeder kann sich denken, dass ich von 1400 rum rede und nicht von der Jäger und Sammler-Ära
    war das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Allerdings will ich jetzt nurnoch anmerken das Religonen einen vielleicht nich einschränken oder zu einer Meinung zwingen, allerdings schaffen es Religionen einen ganz subtil auf ihre Seite zu ziehen (ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen und unsere Gesellschaftliche Haltung gegenüber mancher Themen so stocksteif werden zu lassen).
    Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst. Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben? Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen! Wäre auch ganz nett, wenn du mal explizit sagst, was du meinst. In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten? Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun? Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?

Edit: Mir ist so langweilig, dass ich mir "Rock of Love" angucke ._. Brandi sieht aber schon geil aus *.* Wusstet ihr eigentlich, dass man "fu**ed" auch für "betrunken verwenden kann?
    (Edit2: shitfaced und arseholed gefallen mir auch!)
    Hat einer von euch die Loveparade gesehen? Hab den Fernseher die ganze Zeit nebenher mitlaufen lassen. Da gabs schon ein paar gute djs. Auch wenn mir Techno/Trance nicht so gefällt. Wie gut, dass auch ein bischen House kommt
    Geändert von Spitfire (20.07.2008 um 00:28 Uhr)

Zitat Zitat
    Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst. Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben? Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen! Wäre auch ganz nett, wenn du mal explizit sagst, was du meinst. In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten? Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun? Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?
    Ich glaube du fliegst gerade über das hinaus was ich eigentlich bereden wollte ._. .Naja ich mach mir mal die mühe und beantworte alles nacheinander.

Zitat Zitat
    Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben?
    Hab ich je behauptet das Religionen grundlos Anhänger haben?Religionen haben Anhänger weil manche Leute einfach eine höhere Macht brauchen, andere wiederum stimmen in vielen Punkten mit den Vorstellungen einer Religion ein und treten deshalb bei.
    Zitat Zitat
    Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen!
    Wie du jetzt auf Verbrechen kommst ist mir schleiherhaft, naja wayne.Selbst wenn dies eintreten sollte, ich geb der Menschheit maximal 3 Monate und Verbrechen machen die Runde.Die Vorstellung das die Menschheit in Frieden lebt und es keine Verbrechen mehr gibt ist reines Wunschdenken, es scheint in der Natur des Menschen zu liegen aus welchem Grund auch immer ein Verbrechen zu begehen.

Zitat Zitat
    In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten?
    Ja wir sind in Sex stocksteif, auf Pro7 läuft zwar ab und an ein Film wo rumgevögelt wird und lauthals übers Ficken gesprochen wird.Allerdings ist das keine lockere Haltung sondern es wird zwanghaft versucht Sex ins Fernsehen zu bringen, und das auf unheimlich kindische Art und Weise.

Zitat Zitat
    Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun?
    Hab ich überhaupt behauptet das Fox was mit Religion zu tun hat?Ich glaube nicht...

Zitat Zitat
    Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?
    Eher auf beides, obwohl die Religion stark dran mitgewirkt hat.

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich hoffe ich kann euch ein "orgasmisches ice blue" bescheren

war das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    [...]
    Wie gut, dass auch ein bischen House kommt
    Oh ja bitte, das neue Design find ich nicht wirklich hässlich (okey, eigentlich schon, aber sagen wir so, ich hab Angst vorm Staff), aber Weiß, Orange und Schwarz, das ist eine Zumutung für die Augen (Lime Green auch, aber nicht ganz so krass).

Öhm, wie jetzt, eigentlich nicht und wenn, dann nur unbewusst.

House?! Was für ein Zufall, hatte ich gerade drinne

weuze es ist kein Problem wenn du sagst, dass du das neue Design scheiße findest.Wenn du dir allerdings den Orgasmic Orange Lobes Thread anguckst, wird dir hoffentlich auffallen welche Art von Kommentaren wir absolut nicht abkönnen.

weuze es ist kein Problem wenn du sagst, dass du das neue Design scheiße findest.Wenn du dir allerdings den Orgasmic Orange Lobes Thread anguckst, wird dir hoffentlich auffallen welche Art von Kommentaren wir absolut nicht abkönnen.
    Ich hab genau im selben Thread gepostet, dass ich Orgasmic Orange nicht so prickelnd finde, aber die Reacktion war dann nur, dass wir doch bitte selbst ein besseres Design bauen sollen. Ich finds halt blöd, dass man alle andere Forendesigns rausnehmen will und aus OO Standart machen möchte und dem User somit das neue Design aufdrückt quasi. Ich finde Lime Green auch äußerst hässlich, aber das sind einheitliche Farben und kein so krasser Kontrast wie Orange, Weiß und Schwarz, das tut diereckt weh in den Augen, finde ich zumindest.

Edit:
    Verflucht, was ist das denn für ein blöder Bug?! die Zeilen werden bei meinen Posts immer einfach am rechten Rand abgeschnitten, wenn sie zu lang sind

Edit2:
    Lol, jetzt passt alles wieder o_O

Edit3:
    Zitat Zitat
    In gewisser Weise schon. Fox wurde vorhin noch als Beispiel für das "stocksteif" sein, was Sex betrifft benutzt.
    Nein, soweit ich das mitbekommen hab, wurde das Thema Religion von mir nach dem ersten Post zu diesem Thema von Gendrek, angekratzt
    Geändert von weuze (20.07.2008 um 01:00 Uhr)

schön das jemand da ist, mit dem ich das diskutieren kann.
    Ich glaube du fliegst gerade über das hinaus was ich eigentlich bereden wollte ._. .Naja ich mach mir mal die mühe und beantworte alles nacheinander.
    tschuldigung

Zitat Zitat
    Hab ich je behauptet das Religionen grundlos Anhänger haben?
    kA was du mit subtil hier meintest, aber so ähnlich hatte sich das angehört...
    Zitat Zitat
    Religionen haben Anhänger weil manche Leute einfach eine höhere Macht brauchen, andere wiederum stimmen in vielen Punkten mit den Vorstellungen einer Religion ein und treten deshalb bei.
    Ersteres halte ich nicht für richtig. Das sind die Leute, die glauben, dass jedes Horoskop war ist. Diese Leute sind bestimmt die Minderheit der Anhänger von Religionen und wenn, dann wohl dich aus dem 2. Grund

Zitat Zitat
    Wie du jetzt auf Verbrechen kommst ist mir schleiherhaft, naja wayne.Selbst wenn dies eintreten sollte, ich geb der Menschheit maximal 3 Monate und Verbrechen machen die Runde.Die Vorstellung das die Menschheit in Frieden lebt und es keine Verbrechen mehr gibt ist reines Wunschdenken, es scheint in der Natur des Menschen zu liegen aus welchem Grund auch immer ein Verbrechen zu begehen.
    |
    v
    Zitat Zitat
    ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen
    so komme ich darauf. Was ich meinte ist, dass dieser Einfluss überhaupt nicht schlecht sondern eher gut ist. Und ich bin in dieser Situation mal davon ausgegangen, dass jeder Mensch diese Regeln auch befolgt, egal wie egoistisch er ist. War nur ein Beispiel um die gute Seite des Einflusses zu zeigen. Natürlich ist das Wunschdenken, aber es war wie schon gesagt, nur ein Beispiel.
    Zitat Zitat
    Ja wir sind in Sex stocksteif, auf Pro7 läuft zwar ab und an ein Film wo rumgevögelt wird und lauthals übers Ficken gesprochen wird.Allerdings ist das keine lockere Haltung sondern es wird zwanghaft versucht Sex ins Fernsehen zu bringen, und das auf unheimlich kindische Art und Weise.
    Pro7 will auch nur seine Einschaltquoten haben, deswegen ist das Beispiel nicht aussagekräftig. Was verstehst du unter einer "lockeren Haltung"? Erzähl mal bitte und auch, wo deine Ansicht nicht zutrifft undzwar außerhalb von Medien.

Zitat Zitat
    Hab ich überhaupt behauptet das Fox was mit Religion zu tun hat?Ich glaube nicht...
    In gewisser Weise schon. Fox wurde vorhin noch als Beispiel für das "stocksteif" sein, was Sex betrifft benutzt.

Zitat Zitat
    Eher auf beides, obwohl die Religion stark dran mitgewirkt hat.
    Wobei die Religion selber auf das andere auch zurückzuführen ist (*sich selbst ergänz, wiel sh** gelabert hab*

Morgen Taverne

*Frühstück zubereit (wo ist eigentlich mega?)*

Zitat Zitat von Gendrek
    Wurde nicht letztens erst nach den ganzen Amokläufen, im Staat Arizona Schußwaffentraining zum Pflichtfach an Uni's erklärt?
    Davon wäre mir nichts bekannt. Aber so krank können ja nicht mal die Amis sein.

Zitat Zitat von sanguine
    Ersteres halte ich nicht für richtig. Das sind die Leute, die glauben, dass jedes Horoskop war ist. Diese Leute sind bestimmt die Minderheit der Anhänger von Religionen und wenn, dann wohl dich aus dem 2. Grund
    Dann wäre der Beitritt zu einer Religion ja eher auf deren Wertvorstellungen zurückzuführen, wenn ich das richtig verstehe. Aber die meisten (christlichen) Werte haben wir ja auch ausserhalb der Kirche. Kürzlich gab es zu dem Thema auch gerade eine Statistik, ich kann mich nicht mehr genau an die genauen Zahlen erinnern, aber sicherlich über 2/3 der Bevölkerung (der Schweiz), glauben noch an einen Gott (weltweit sind es über 80%). Das heisst ja aber nicht, dass man jetzt ein Kreationist oder Fanatiker sein müsste. Man kann auch an einen Gott glauben und gleichsam an naturwissenschaftlichen Erkentnisse. Religion geht ja eigentlich auf diese höhere Macht zurück, aber natürlich ist auch sie einem Wandel der Zeit unterlegen. Ausserdem, Leute die an Horoskope glauben sind bei Religionen doch eher falsch :P

Zitat Zitat
    wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben.
    Also, die 10 Gebote sind überholt, man sieht ja, dass auch kirchliche Leute gegenüber anderen Religionen aufgeschlossen sind.

Zitat Zitat
    so komme ich darauf. Was ich meinte ist, dass dieser Einfluss überhaupt nicht schlecht sondern eher gut ist. Und ich bin in dieser Situation mal davon ausgegangen, dass jeder Mensch diese Regeln auch befolgt, egal wie egoistisch er ist.
    Diese Regeln würden einen schlussendlich genau so einengen wie ein totalitärer Staat oder irgend eine zukünftige Wohlstandsdystopie. Ausserdem, ich kenne mich jetzt zu wenig aus, um zu sagen, was vorher und nachher war, aber in der Bibel gab es ja auch Stellen wie Sodom oder wo ein Vater seinen Sohn opfern wollte, um Gott zu beweisen, wie stark sein Glaube ist. Gut, aber das ist halt die Bibel, ein Buch voller Widersprüche und es geht ja jetzt sowieso einzig und allein um diese Regelanwendung, aber es hat halt auch einige Regeln, die überholt sind. Und btw. zwischen Kirche und Religion muss man ja auch stark unterscheiden.

Ach, ich will Lesen gehen. Jetzt ists leider wieder so ein halbherziger Post geworden :/.

edit: btw. habe ich heute gerade mein zweijähriges Jubiläum in dem Forum ^^

Lionne Gast
    In der ganzen Diskussion über Glaube, Religion und Kirche - jeweils unterschiedliche Dinge - wurde ein in meinen Augen nicht unwichtiger Aspekt übersehen/vergessen. Nämlich dass nicht alle freiwillig zu ihren Ansichten gelangt sind. Will heissen, dass die Erziehung eines Menschen seine Glaubens-, Moral- und Wertvorstellungen massgeblich beeinflusst. In der westlichen, "zivilisierten" Welt haben wir die grössere Möglichkeit, uns mit anderen Vorstellungen zu befassen, und uns so eine eigene Meinung zu bilden. In anderen Kulturen gibt es diese Möglichkeit nicht unbedingt, oder wird bzw. als "schädlicher" Einfluss zu unterdrücken versucht. So bekommen wird alle ein bestimmtes Bild vorgesetzt, das zwar für alle Menschen unterschiedlich aussieht, aber bei manchen mehr übereinstimmt als bei anderen. Ansonsten bin ich eigentlich auch Dios Meinung.

Und Gratz an qed für sein Jubiläum

*qed einmal ganz herzlich knuddel und alles Gute zum Jubiläum wünsch *

Ich bin so müde, geht gar nicht, ich glaub, ich lege mich noch einmal hin, später versteht sich. O_o
    Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag, und macht etwas daraus ^^.

*mit frischem Tee in die nächstbeste Liege hüpf*

Morgen Taverne.

Gratz zum 2-jährigen, qed!

@sanguine, Gendrek, qed: Ich würde ja gerne mitdiskutieren, aber 10 Uhr morgens ist noch viel zu früh für solche geistige Anstrengungen .

Also wird erstmal eine Weile Baldur's Gate 2 gezockt, bis mein Gehirn warmgelaufen ist.

Zitat Zitat von Lionne
    In der westlichen, "zivilisierten" Welt haben wir die grössere Möglichkeit, uns mit anderen Vorstellungen zu befassen, und uns so eine eigene Meinung zu bilden.
    Ja, ein Hail auf die Aufklärung. Im Vergleich zu anderen haben wir wirklich eine sehr grosse Möglichkeit, aber selbst wir werden immer noch christlich erzogen, gibt ja dann viele, die sich im jugendlichen Alter und der Zeit des selbstreflektieren zum Atheismus abwenden. Aber was ich eigentlich sagen wollte, selbst in östlichen Staaten ist der Wunsch nach mehr Demokratie und weniger Theokratie spürbar. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die Mehrheit der Saudis (um jetzt ein Beispiel zu nennen), mehr Rechte für Frauen wünscht. Klar, liegt wahrscheinlich auch am ganzen westlichen Einfluss.

Zitat Zitat von Lione
    Und Gratz an qed für sein Jubiläum
    Zitat Zitat von Olman
    Gratz zum 2-jährigen, qed!
    Danke euch Obwohl zwei Jahre vergleichsweise ja noch wenig sind ^^

Zitat Zitat von darkblue
    *qed einmal ganz herzlich knuddel und alles Gute zum Jubiläum wünsch *
    Herzlich zurückknuddel Hat irgendwie aber auch seine Zeit gedauert, bis ich mich wirklich im Forum integriert habe Früher war ich ja vor allem im Atelier und TV/Literatur Bereich. Ob ich heute die 1000er Marke noch knacken kann? ^^ Naja, ich nehms wies kommt und versuch mich jetzt nicht grundlos zum Posten zu zwingen.

Zitat Zitat
    Ich bin so müde, geht gar nicht, ich glaub, ich lege mich noch einmal hin, später versteht sich. O_o
    Das kenn ich, obwohl ich letzte Woche Ferien hatte, konnte ich nie ausschlafen und bei den zwei Wochen davor kam ich kaum über einen 6h Schnitt, was das Schlafen angeht. Deshalb bin ich wohl auch seit längerem in einer Art Dauermüdigkeitszustand. Morgen gehts dann schon wieder um 5 aus den Federn und heute sicherlich wieder viel zu spät ins Bett :/

Zitat Zitat
    Allen anderen wünsche ich einen schönen Sonntag, und macht etwas daraus ^^.
    Ich war ja heute schon sehr produktiv, habe mein Zimmer aufgeräumt, bzw. befinde mich noch daran und habe gerade eine Pause gemacht. Dann habe ich mir sogar eine Todo Liste erstellt, aber meistens haperts bei solchen Dingen dann immer an der praktischen Durchführung.

Wer immer auch die ganzen Stichworte gelöscht hat, er (oder sie) hat grosses geleistet.

Morgen ,
    na wie gehts euch? Bin grad total happy
    Auf 2 weitere Jahre qed. Hat das eigentlich einen Grund das du so heißt? Beweis uns mal was. Also was mathemtisches.
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @sanguine, Gendrek, qed: Ich würde ja gerne mitdiskutieren, aber 10 Uhr morgens ist noch viel zu früh für solche geistige Anstrengungen .

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Ja, ein Hail auf die Aufklärung. Im Vergleich zu anderen haben wir wirklich eine sehr grosse Möglichkeit, aber selbst wir werden immer noch christlich erzogen, gibt ja dann viele, die sich im jugendlichen Alter und der Zeit des selbstreflektieren zum Atheismus abwenden. Aber was ich eigentlich sagen wollte, selbst in östlichen Staaten ist der Wunsch nach mehr Demokratie und weniger Theokratie spürbar. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich die Mehrheit der Saudis (um jetzt ein Beispiel zu nennen), mehr Rechte für Frauen wünscht. Klar, liegt wahrscheinlich auch am ganzen westlichen Einfluss.
    Wer wird auch schon gerne wegen Scheidung gesteinigt?
    Hiermit empfehle ich euch: Die Bibel nach Biff, Christopher Moore.
    Tolles Buch.

Zitat Zitat
    Danke euch Obwohl zwei Jahre vergleichsweise ja noch wenig sind ^^
    ? Ich find das schon irgendwo ne große Leistung 2 Jahre durch ein FOrum verschwendet zu haben. Da gehört imo was zu. Das meine ich jetzt ernst. Eigentlich hält einen das FOrum nur von schöneren Dingen ab.

Zitat Zitat
    Herzlich zurückknuddel Hat irgendwie aber auch seine Zeit gedauert, bis ich mich wirklich im Forum integriert habe Früher war ich ja vor allem im Atelier und TV/Literatur Bereich. Ob ich heute die 1000er Marke noch knacken kann? ^^ Naja, ich nehms wies kommt und versuch mich jetzt nicht grundlos zum Posten zu zwingen.
    Ein Maker? Auf ihn! Verräter!
    Der maker hat schon was. Aber meine 30 Tage Testversion ist abgelaufen. Und ich würde mir ja nie im Leben einen gefälschten Serial holen, nein...

Zitat Zitat
    Das kenn ich, obwohl ich letzte Woche Ferien hatte, konnte ich nie ausschlafen und bei den zwei Wochen davor kam ich kaum über einen 6h Schnitt, was das Schlafen angeht. Deshalb bin ich wohl auch seit längerem in einer Art Dauermüdigkeitszustand. Morgen gehts dann schon wieder um 5 aus den Federn und heute sicherlich wieder viel zu spät ins Bett :/
    Ich schlafe in den Ferien durchschnittlich 10 Stunden und bin trotzdem so müde wie 6.

Zitat Zitat
    Ich war ja heute schon sehr produktiv, habe mein Zimmer aufgeräumt, bzw. befinde mich noch daran und habe gerade eine Pause gemacht. Dann habe ich mir sogar eine Todo Liste erstellt, aber meistens haperts bei solchen Dingen dann immer an der praktischen Durchführung.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein Trainingsplan. Das wars. Ich war 4 Wochen untätig bisher.

Zitat Zitat
    Wer immer auch die ganzen Stichworte gelöscht hat, er (oder sie) hat grosses geleistet.
    Also meine waren ausnahmsweise mal ernst gemeint.
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne

*Frühstück zubereit (wo ist eigentlich mega?)*

Davon wäre mir nichts bekannt. Aber so krank können ja nicht mal die Amis sein.

Dann wäre der Beitritt zu einer Religion ja eher auf deren Wertvorstellungen zurückzuführen, wenn ich das richtig verstehe. Aber die meisten (christlichen) Werte haben wir ja auch ausserhalb der Kirche. Kürzlich gab es zu dem Thema auch gerade eine Statistik, ich kann mich nicht mehr genau an die genauen Zahlen erinnern, aber sicherlich über 2/3 der Bevölkerung (der Schweiz), glauben noch an einen Gott (weltweit sind es über 80%). Das heisst ja aber nicht, dass man jetzt ein Kreationist oder Fanatiker sein müsste. Man kann auch an einen Gott glauben und gleichsam an naturwissenschaftlichen Erkentnisse. Religion geht ja eigentlich auf diese höhere Macht zurück, aber natürlich ist auch sie einem Wandel der Zeit unterlegen. Ausserdem, Leute die an Horoskope glauben sind bei Religionen doch eher falsch :P

Also, die 10 Gebote sind überholt, man sieht ja, dass auch kirchliche Leute gegenüber anderen Religionen aufgeschlossen sind.

Diese Regeln würden einen schlussendlich genau so einengen wie ein totalitärer Staat oder irgend eine zukünftige Wohlstandsdystopie. Ausserdem, ich kenne mich jetzt zu wenig aus, um zu sagen, was vorher und nachher war, aber in der Bibel gab es ja auch Stellen wie Sodom oder wo ein Vater seinen Sohn opfern wollte, um Gott zu beweisen, wie stark sein Glaube ist. Gut, aber das ist halt die Bibel, ein Buch voller Widersprüche und es geht ja jetzt sowieso einzig und allein um diese Regelanwendung, aber es hat halt auch einige Regeln, die überholt sind. Und btw. zwischen Kirche und Religion muss man ja auch stark unterscheiden.

Ach, ich will Lesen gehen. Jetzt ists leider wieder so ein halbherziger Post geworden :/.

edit: btw. habe ich heute gerade mein zweijähriges Jubiläum in dem Forum ^^

Morgen Taverne,

da habt ihr gestern ja eine lange Diskussion geführt. Da ich jedoch nicht alles gelesen habe, kann ich nichts dazu beitragen.

Ausserdem ist dies ein Hilferuf, wenn ich nämlich noch länger mit knirschenden Zähnen hier sitze, muß ich mir morgen beim Zahnartzt ein Gebiss anfertigen lassen

Ich wollte in der Katzengruppe auch meine Lieblinge zeigen und kriege das nicht hin >_<.
    Ich habe schon aus lauter Verzweiflung die Hilfe aufgerufen, da steht "im Kontrollzentrum kann man Alben anlegen, indem man auf den Link -Bilder und Alben- klickt".
    Also entweder hat sich dieser Link bei mir aus irgendwelchen Gründen davongemacht oder ich bin mit völliger Blindheit geschlagen. Ich finde den nämlich nicht.

btw, ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Bilder von anderen, z.B. deine Gendrek, anzuschauen.

Wäre bitte mal jemand so nett und verpasst mir ein paar leicht Schläge, damit ich klarer sehe

*sich mit Kaffee und Zigarette neben darkblue in den Liegestuhl setz um die Nerven zu beruhigen*

Hm, ich habe es mal verglichen, ich habe im Kontrollzentrum, und auch unter "Nützliche Links" den Link nach wie vor enthalten.
    Sofern er sich nicht davon gemacht hat, sollte er unter "Mein Netzwerk" zu finden sein.
    Bevor du Bilder hochlädst, sofern es denn geht, leg dir ein Album an, dann kannst du direkt von der Platte aus hochladen.
    Mehr kann ich im Moment auch nicht dazu beitragen O_o.

*Rosebud schnell einen neuen Kaffee einschütt und wieder zurück auf die Liege hüpf*

Also unter Mein Netzwerk stehen bei mir 3 Links:

Mein Netzwerk

Kontakte & Freunde
    Interessengemeinschaften
    Benutzergruppen

das ist alles.

*Fallen für den Link aufstell, falls er hier irgendwo rumschleicht*

Danke für den Kaffee

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Also unter Mein Netzwerk stehen bei mir 3 Links:

Mein Netzwerk

Kontakte & Freunde
    Interessengemeinschaften
    Benutzergruppen

das ist alles.

*Fallen für den Link aufstell, falls er hier irgendwo rumschleicht*

Danke für den Kaffee
    Gleiches Problem hat auch sithis, mal ne Frage benutzt du Lime Green als Design?Wenn ja dann schalte mal um auf Orgasmic Orange.Ich weiss echt nich woran das liegen könnte aber ich benutze OO und habe die Album Funktion.

Zitat Zitat von sanguine
    Pro7 will auch nur seine Einschaltquoten haben, deswegen ist das Beispiel nicht aussagekräftig. Was verstehst du unter einer "lockeren Haltung"? Erzähl mal bitte und auch, wo deine Ansicht nicht zutrifft undzwar außerhalb von Medien
    Ich einfach das unsere Gesellschaft lernt das Sex ein Thema ist worüber man normal reden kann, und einem nicht die Beine klappern müssen.Jedesmal wenn ich mit einer Person über Sex unterhalte (und ich meine nicht die Klassengespräche alá "Höhö ich die alte gebumst hab ich die" sondern wirklich ein normales Gespräch was man ernst nehmen kann") habe ich das Gefühl das diese Person einfach nicht wirklich darüber reden will, weil es ein "Tabu" Thema ist.Ich will einfach das unsere verdammte Gesellschaft lernt das Sex schon lange kein Tabu Thema ist, worüber man öffentlich nicht reden darf.Versuch dich mal mit einer "kompetenten" Person über die "Sex"-Szenen in Mass Effect zu unterhalten (das jetzt nur als Beispiel), entweder wird diese Person sagen "Ja ist ja auch nicht so wirklich richtig sowas einzubauen" oder "Mhh interessiert mich nicht".
    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

schon eher, danke. Wo sind denn alle hin? Lynx? Sumbriva? Acha? Pitter? DL? Indy? Sithis?

Hm, ich habe auch Orgasmic Orange, und Lime Green und Deep Black stehen zur Auswahl, bei allen dreien keine Album-Funktion.

Aber ich bin erleichtert, dass auch jemand anders (@Sithis: nicht falsch verstehen) die gleichen Probleme hat, dann kann es zumindest nicht an einem Verstand (an dem ich schon zweifelte ) liegen.

Stichworte