Fox macht noch viele andere schlimme Sachen, die sogar noch krasser sind. Sowieso ist der Sender der letzte Dreck, dagegen ist die RTL-Group ja fast heilig.Zitat von Gendrek
hm? Wusste gar nicht das das Mittelalter schon in der Steinzeit ihren Anfang hatte.Zitat von weuze
Ja, für westliche Verhältnisse sind sie prüde, gesamthaft gesehen, sind sie wahrscheinlich immer noch weit fortschrittlicher als viele andere Länder ^^Zitat von Dio
Das ist klar, vor der Säkularisierung (und auch heute noch, je nachdem wie fundamental man ist), galten halt die kirlichen Dogmas und Tabus. Aber man sieht ja, wie gross z.b., wenn wir schon beim Pabst sind, der Einfluss der katholischen Kirche auch heute noch auf gewisse demografische Gebiete der Welt ist. Klar, Christen sind wahrscheinlich immer noch eine der fortschrittlicheren Religionen (im Vergleich zu anderen, aber ich will hier sicherlich nicht pauschalisieren), aber dennoch kann man gewisse Vorstellungen halt nicht von einem auf den anderen Tag ändern.Zitat von Gendrek
Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie sich unsere moralischen Wertvorstellungen ohne Theismus entwicklet hätten. Ich denke, dass Moral und Theismus schon seit sehr langer Zeit eine Symbiose bilden.Zitat