Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gendrek
    Es ist immer wieder schön zu sehen das unsere Gesellschaft immer erwachsener wird
    Das hat mit Erwachsen sein oder geistiger Reife nichts zu tun.
    In den USA gibts eben die weit verbreitete prüde Mentalität. Das ist dort eine ganz andere kulturelle Haltung zur Sexualität. Gibt sicher auch noch andere Länder, die es da etwas strenger halten.

    Ich finde es zwar auch übertrieben, dass Mass Effect als Sexspiel bezeichnet wird, oder Hilary sich über die Größe von Tifas Brüsten echauffiert, und deswegen das Spiel als jugendgefährdent bezeichnet, aber an sich ist diese Haltung völlig legitim, nur nicht für uns nachvollziehbar, weil hierzulande Sitten etwas anders definiert werden.
    Mancher redet gar von einem Sittenverfall, aber das ist in meinen Augen jetzt schon etwas überspitzt.

    Allerdings muss ich sagen, dass Erotik als Thematik in Fantasybüchern für mich auch etwas daneben ist.
    Davon stirbt zwar keiner, aber es ist einfach billig. Sowas trägt seltenst zur Atmosphäre oder zum Geschehen bei, es ist einfach nur eine dumme Spielerei, die den Leser amüsiert, verstört oder vielleicht auch erregt, und für letzteres lese ich sicher kein Buch (auch wenn "Feuchtgebiete" sehr anregend zu lesen sein soll). ^^

    Ähnlich denke ich auch über zu detailierte Gewaltdarstellung. Mich kümmerts einfach herzlich wenig, und mir drängt es sich als Effekthascherei auf, wenn da steht, ob jemandem in einem Gefecht die Beine abgeschlagen oder die Augen ausgestochen werden, oder ob er durch einen Pfeil kastriert wird.

    Aber naja, jedem, wies ihm gefällt. ^^

  2. #2
    Der Diomedes erscheint und die Sonne geht auf.
    Mit deinem Beitrag hast du gerade das Niveau der Taverne um 100% erhöht.

    Aber du hast recht und ich stimme dir zu ... und verkneife mir ein blödes "Dito!"

  3. #3
    Zitat Zitat von Gendrek
    (ich will jetzt keinen Namen nenne *hustfoxnewshust*, entschuldigung) tatäschlich versucht hat den Amis weiss zu machen das Mass Effect explizite Sex Szenen erhält die keinen Spielraum für Vorstellungen zulassen.
    Fox macht noch viele andere schlimme Sachen, die sogar noch krasser sind. Sowieso ist der Sender der letzte Dreck, dagegen ist die RTL-Group ja fast heilig.

    Zitat Zitat von weuze
    Geht man jetzt 6000 Jahre zurück, also ins Hochmittelalter
    hm? Wusste gar nicht das das Mittelalter schon in der Steinzeit ihren Anfang hatte.

    Zitat Zitat von Dio
    Das ist dort eine ganz andere kulturelle Haltung zur Sexualität. Gibt sicher auch noch andere Länder, die es da etwas strenger halten.
    Ja, für westliche Verhältnisse sind sie prüde, gesamthaft gesehen, sind sie wahrscheinlich immer noch weit fortschrittlicher als viele andere Länder ^^

    Zitat Zitat von Gendrek
    und glaube das daran Religionen Schuld sind.
    Das ist klar, vor der Säkularisierung (und auch heute noch, je nachdem wie fundamental man ist), galten halt die kirlichen Dogmas und Tabus. Aber man sieht ja, wie gross z.b., wenn wir schon beim Pabst sind, der Einfluss der katholischen Kirche auch heute noch auf gewisse demografische Gebiete der Welt ist. Klar, Christen sind wahrscheinlich immer noch eine der fortschrittlicheren Religionen (im Vergleich zu anderen, aber ich will hier sicherlich nicht pauschalisieren), aber dennoch kann man gewisse Vorstellungen halt nicht von einem auf den anderen Tag ändern.

    Zitat Zitat
    Solche Einstellungen gab es auch früher, und damals gab es bei Gott keinen der als Atheist lebte (zumindest keinen der es offen zugab)
    Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie sich unsere moralischen Wertvorstellungen ohne Theismus entwicklet hätten. Ich denke, dass Moral und Theismus schon seit sehr langer Zeit eine Symbiose bilden.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Mich würde an der Stelle mal interessieren, wie sich unsere moralischen Wertvorstellungen ohne Theismus entwicklet hätten. Ich denke, dass Moral und Theismus schon seit sehr langer Zeit eine Symbiose bilden.
    Das ist es ja, wir Menschen können ohne Religion nicht leben.Ich weiss nicht wieso aber manche Menschen scheinen einfach eine höhere Macht im Leben zu brauchen, damit sie leben können.
    Nunja aber wenn nun wirklich keine Religion existieren würde glaube ich das unsere Haltung gegenüber dem Thema Sex sehr viel lockerer ausfallen würde.Bzw. würde unsere moralische Haltung allgemein lockerer ausfallen, und wir würden nicht mit nem Stock im Arsch rumlaufen sobald jemand das Thema Sex anschneidet.
    Zitat Zitat
    Fox macht noch viele andere schlimme Sachen, die sogar noch krasser sind. Sowieso ist der Sender der letzte Dreck, dagegen ist die RTL-Group ja fast heilig.
    Im Klartext heißt das, dass Fox News einfach nur krass an Themen herangeht und sie viel extremer darstellt als sie eigentlich sind wie die Bild Zeitung nur schlimmer.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zitat von Gendrek
    nur stell dich darauf ein das theoretisch in jedem Buch gevögelt wird.
    Darum mache ich mir keine Gedanken. Wenn es in die Handlung passt, dann ist's gut.
    Zitat Zitat
    Zitat von Gendrek
    Sogar heute gilt Sex der nicht zur Fortpflanzung dient als Todsünde
    Nun die kath. Kirche ist in manchen Bereichen etwas "rückständig"(unnötig zu erwähnen das die Kirche(oder zumindest der Papst) gegen Verhütungsmittel ist).
    Zitat Zitat
    Zitat von Diomedes
    In den USA gibts eben die weit verbreitete prüde Mentalität. Das ist dort eine ganz andere kulturelle Haltung zur Sexualität.
    Prüde, aber hauptsache man hat eine Waffe zum schießen.


    mfg Skyter

  6. #6
    Zitat Zitat
    Prüde, aber hauptsache man hat eine Waffe zum schießen.
    Aus diesem Grund glaub ich sogar manchmal das die Ami etwas zurück sind.Ich glaub die leben immer noch wie im Wilden Westen, und wollen rumballern.

    Zitat Zitat
    Darum mache ich mir keine Gedanken. Wenn es in die Handlung passt, dann ist's gut.
    Um nicht Spoilern zu wollen sag ich einfach nur das ohne diese Szenen die Handlung blödsinnig wär.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund glaub ich sogar manchmal das die Ami etwas zurück sind.Ich glaub die leben immer noch wie im Wilden Westen, und wollen rumballern.
    Die wollen es nicht nur, die tun's einfach. Wenn ich mich recht entsinne darf man in Texas(kann auch ein anderen Bundesstaat sein) jeden Menschen, der ohne Befugnis dein Grunstück betritt, erschießen.
    Zitat Zitat
    Um nicht Spoilern zu wollen sag ich einfach nur das ohne diese Szenen die Handlung blödsinnig wär.
    Das ist deine Meinung?
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    America is truly a frightening country.



    mfg Skyter

  8. #8
    Ha, ich muss sagen, ich stehe bis her voll und ganz auf Gendreks Seite.
    Sowohl im Thema Sex in der Welt, wie auch bei dem Buch. Ohne diese Szene wäre die Geschichte schon etwas unverständlich und unlogisch ... jedenfalls wenn man die einfach rauslassen würde ...

    Streicher
    Geändert von Streicher (19.07.2008 um 17:40 Uhr)

  9. #9
    @Dio: Ok danke das du mich nicht im Dunkel tappen lässt.Und um die ersten beiden Punkte zu entschärfen: 1. Ich habe einen Hang zur Übertreibung, mir ist bewusst das ich keine absolut geile und unheimliche tolle Beweisführung hatte (mir war jetzt nur nicht bewusst das jemand dies als ernst auffasst). Punkt 2 sollte auch scherzhaft gemeint sein, allerdings bin ich froh wenn einem die Ohren wackeln wenn er meine Posts liest (aus welchen Gründen auch immer^^).
    Punkt 3 ist allerdings ernstgemeint auch wenn auch hier wieder leicht übertrieben wurde, Religionen degenerieren uns natürlich nicht zu Kleinkindern, allerdings schränken sie uns ein wenn man an ihnen festhält.Natürlich muss man allen Gläubigen jetzt nicht den Krieg erklären und sie ausrotten, allerdings sollte man darüber nachdenken ob seine Religion einen einschränkt und man ohne sie vielleicht sogar eine lockerere Moralvorstellung entwickelt hätte.

    Zitat Zitat von Dio
    Naja, wenn es erwachsen und zuückhaltend geschrieben wäre, würds ja auch keinen Reiz mehr haben...
    Mhh einleuchtend, allerdings denke ich das dort wohl auch mehr der eigene Geschmack mitspielt und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten.Der eine will einen zurückhaltenden Schreibstil, während der andere das volle Programm lesen möchte^^.

    Edit: Mir fällt gerade auf, auch bei mir schien plötzlich die Sonne als Diomedes schrieb .

  10. #10
    Zitat Zitat von Olman
    XD, fand ich auch... Wobei man ja bei einigen Usern den Postingcounter lieber gar nicht sieht *hust* weuze *hust*
    Wer es noch immer nicht mitgekriegt hat:
    Man kann Counter und Reg-Datum im Kontrollzentrum unter "Einstellungen" einschalten.

    Zitat Zitat
    David Bowie feat. Nine Inch Nails - I'm Afraid of Americans
    Hm... nich schlecht, aber so richtig rocken tuts nicht. ^^

    Zitat Zitat von Gendrek
    Ok danke das du mich nicht im Dunkel tappen lässt
    Ich helf doch immer gern. ^^

    Zitat Zitat
    allerdings schränken sie uns ein wenn man an ihnen festhält.Natürlich muss man allen Gläubigen jetzt nicht den Krieg erklären und sie ausrotten, allerdings sollte man darüber nachdenken ob seine Religion einen einschränkt und man ohne sie vielleicht sogar eine lockerere Moralvorstellung entwickelt hätte.
    Ich weiß nicht, was genau du für Erfahrungen mit Religion gemacht hast, aber mir scheint, dass du ein etwas gestörtes Verhältnis dazu hast. Und irgendwie auch, dass du dem Menschen jede Entscheidungsfähigkeit aberkennst.
    Auch weiß ich nicht, was du dir für eine Moralvorstellung erhoffst, oder welche du selbst vertrittst, die so viel lockerer ist, als die gängige.

    Erstmal sei gesagt, dass Religion und Kirche zwei unterschiedliche Dinge sind. An sich ist Glauben nicht gebunden an Werte oder Verhaltensregeln. Diverse Regeln sind eben nur im Glauben verankert, wie Nächstenliebe oder Solidarität.
    Im Glauben ist jedoch nicht verankert, dass Abtreibung z.B. eine Sünde ist. Das ist nur eine moralische Haltung der Kirche, die sich aus dem Gebot ableitet, dass man nicht töten soll.

    Der Mensch ist mit seinem Glauben nicht automatisch dazu verpflichtet, dem Dogmatismus zu folgen, denn die Kirche hat bei der Erschließung der Bibel auch nicht mehr geleistet als Luther, der jedoch ganz andere Lehren daraus gezogen hat. Es gibt innerhalb des Christentums natürlich eine Vorstellung von einer Wahrheit die im Glauben liegt, aber das ist eben Glaubenssache, und nichts, was einen direkt in seinem Leben einschränkt. Wer das nicht anerkennt, ist eben Atheist, und da hört der Unterschied schon auf. Religion an sich ist ziemlich liberal, wenn man sich von diversen Klischees und Denkmustern löst.

    Moral ist für jeden wohl letztlich das, was er sich aus den Geboten an Verhaltensregeln auferlegt, oder eben auch nicht. Wie gesagt, jeder kann sich da selbst festlegen.
    Allerdings ist dieser Drang zur Selbsteinschränkung, der mit der Moral einhergeht, was ganz natürliches und auch unbedingt notwendig, weil sonst ein Zusammenleben nicht mehr möglich wäre.
    Grundsätzlich ist ein Miteinander nur durch Selbsteinschränkung zu verwirklichen, und ob das nun aus religiöser Haltung geschieht oder fundamental im Sozialverhalten verankert ist, spielt dabei keine große Rolle. Die Ausmaße, die sie annimmt, hängen nur davon ab, wie fanatisch man an Grundsätzen festhält.
    Natürlich hat Moral in manchen Kulturen und Regionen dieser Welt mitunter krasse Züge angenommen, aber die Tatsache, dass auch unterschiedliche Kulturen gleichen Glaubens sind, zeigt doch, dass Religion an sich niemanden einschränkt.

    Zitat Zitat
    Mir fällt gerade auf, auch bei mir schien plötzlich die Sonne als Diomedes schrieb
    Also vor meiner Haustür regnets die ganze Zeit. Irgendwas mach ich falsch. Oo

  11. #11
    Nun gut, den Papst Post mit den Beweisen hab ich mir jetzt auch nicht durchgelesen, ehrlich gesagt hab ich mir nicht viel von all den Posts durchgelesen ... ^^' Ich meine ja auch nur, das ich auch der Meinung bin, das die allgemeine Gesellschaft ruhig ein wenig weniger prüde sein könnte.

    Streicher

  12. #12
    Ihr elendes Opportunistenpack Also ich stehe nur auf einer Seite, nämlich meiner, obwohl ich nicht immer hinter dem stehen kann, was ich schreibe, was wohl von meiner geistigen Umnachtung herrührt oder daran, dass ich mich manchmal nicht so richtig ausdrücken kann O_o. Aber Dito @ Diomedes letzten Beitrag

    Apropos, wo wir schon gerade über Amerika und Waffen reden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Second_...s_Constitution
    und hier noch was aktuelles:
    http://www.news.ch/Buerger+duerfen+W...353/detail.htm
    Obwohl deren Kultur auf der einen Seite so ähnlich wie die Unsere ist, sind wir auf der anderen Seite eben doch grundverschieden.

    Zitat Zitat von dunkelstes dunkelblau
    @qedschnuffelchen

    ich würd ja sagen: lesen, schlafen, weiterlesen, essen, schlafen, lesen... Na, wie hört sich das an? Ich fänd das gut, aber nach mir gehts ja nicht, also wirst du dich wohl selber entscheiden müssen ^^.
    Jo, das hört sich super an, wären da nicht immer die leidigen Verpflichtungen :/ Aber morgen habe ich ja nochmals einen Tag an dem ich mich mehrheitlichen entspannen kann, wie heute eigentlich auch Den heutigen Abend werde ich wahrscheinlich auch mit Lesen verbringen, irgendwie vermisse ich die langen Ferien die man als Schüler hatte. Da konnte man einfach den ganzen Tag mit Faulenzen verbringen wenn man Lust hatte und jeden Tag mit einem neuen Buch anfangen.

    Btw. BIT, ich wünsche dir schonmal (falls ich es vergessen würde) einen schönen Urlaub, geniesse die Zeit und komm erholt wieder zurück.

    Zitat Zitat von Streicher
    Ich meine ja auch nur, das ich auch der Meinung bin, das die allgemeine Gesellschaft ruhig ein wenig weniger prüde sein könnte.
    Das erinnert mich irgendwie gerade unwillkürlich an die (vor)letzte Mogwahl, von wegen mehr Nacktheit und weiblichen Rundungen.

  13. #13
    Okay Dio du bist verdammt überzeugend, und das sagt ein Sturkopf wie ich der sich oft in keinster Weise belehren lässt^^.Allerdings will ich jetzt nurnoch anmerken das Religonen einen vielleicht nich einschränken oder zu einer Meinung zwingen, allerdings schaffen es Religionen einen ganz subtil auf ihre Seite zu ziehen (ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen und unsere Gesellschaftliche Haltung gegenüber mancher Themen so stocksteif werden zu lassen).

    Edit:
    Zitat Zitat von qued
    Apropos, wo wir schon gerade über Amerika und Waffen reden:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Second_...s_Constitution
    und hier noch was aktuelles:
    http://www.news.ch/Buerger+duerfen+W...353/detail.htm
    Obwohl deren Kultur auf der einen Seite so ähnlich wie die Unsere ist, sind wir auf der anderen Seite eben doch grundverschieden.
    Wurde nicht letztens erst nach den ganzen Amokläufen, im Staat Arizona Schußwaffentraining zum Pflichtfach an Uni's erklärt?

  14. #14
    Zitat Zitat von Gendrek
    Okay Dio du bist verdammt überzeugend
    Dankschön. ^^

    Zitat Zitat
    Allerdings schaffen es Religionen einen ganz subtil auf ihre Seite zu ziehen (ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen und unsere Gesellschaftliche Haltung gegenüber mancher Themen so stocksteif werden zu lassen).
    Naja... subtil ist vielleicht das falsche Wort. ^^

    Die Kirche gewann ihren Einfluss durch die Verbreitung der römischen Zivilisation. Nachdem das Christentum die römische Staatsreligion wurde, und wegen des Machtpotentials Politik und Militär auch immer mehr in die Kirche etabliert wurden, war für eine gewisse Zeit der westeuropäische Raum stark von der Kirche dominiert gewesen, mit dem Papst als mächtigste Person an der Spitze.
    Die selben Verhältnisse haben wir heute natürlich nicht mehr, und die Kirche hat natürlich auch keine vergleichbare Position mehr, aber das hatte natürlich Einfluss auf die kulturelle Entwicklung in Europa, und ein Rest davon ist auch heute noch vorhanden.
    Neben der Tatsache, dass eben die meisten noch Mitglied in der Kirche und Anhänger des christlichen Glaubens sind, ist die Kirche noch eine riesige Institution mit einem gewissen Stellenwert in ethischen Belangen, und erfüllt darüber hinaus auch noch andere Dienste, außer den Leuten ihr Seelenheil zu predigen. Viele soziale Organisationen für Entwicklungshilfe, AIDS-Bekämpfung, Armenspeisung, Obdachlosenhilfe, usw. sind z.B. wichtige Dienste der Kirche.

    Ob es eine Institution ähnlicher Größe und mit ähnlichen Funktionen in anderen Religionen gibt, weiß ich jetzt nicht. Mir ist jedenfalls keine bekannt.

    Das Religion auch heute noch eine nicht unbedeutende Rolle spielt, setzt sich generell zusammen aus Geschichte, Tradition und Verdienst.
    Ein bisschen Werbung wird natürlich auch betrieben, aber das, und was darüber hinaus geleistet wird, kann man jetzt nicht vergleichen mit Sekten oder anderen Organisationen abschreckenden Rufes.

  15. #15
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die wollen es nicht nur, die tun's einfach. Wenn ich mich recht entsinne darf man in Texas(kann auch ein anderen Bundesstaat sein) jeden Menschen, der ohne Befugnis dein Grunstück betritt, erschießen.

    Das ist deine Meinung?

    mfg Skyter
    Nicht nur in Texas, soweit ich mich entsinnen kann, gilt dieses Gestz in der ganzen USA.

    Das ist nicht seine Meinung, sonder es ist so. Ich hab das Buch gelesen und dachte mir auch am Anfang, dass dieser Absatz nicht sein muss, aber gegen Schluss stellte sich dann doch raus, dass die Handlung ohne besagte Szene nicht stimmen würde.

    Zitat Zitat
    XD, fand ich auch... Wobei man ja bei einigen Usern den Postingcounter lieber gar nicht sieht *hust* weuze *hust*
    Höhöhö, heute Morgen Schertzkeks verschluckt

    Edit:
    Zitat Zitat
    Ich habe zwar nicht alle Posts durchgelesen, aber ich stelle mich auf Diomedes' Seite. Schließlich geht die Sonne auf, wenn er etwas schreibt
    Bei mir geht die Sonne gerade hinter Gewitterwolken unter, aber von der Argumentation her stehe ich auch auf Dios Seite...
    Geändert von weuze (19.07.2008 um 17:54 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    [...]
    hm? Wusste gar nicht das das Mittelalter schon in der Steinzeit ihren Anfang hatte.
    [...]
    Besser die Null zu viel wird von dir als von jemand anders entdeckt, aber ich glaube jeder kann sich denken, dass ich von 1400 rum rede und nicht von der Jäger und Sammler-Ära

  17. #17
    So, ich habe mir jetzt alle Posts seit meinem durchgelesen und, dio, besser hätte ich es nicht sagen können.
    Ich versuche übrigens mich an die Erstellung eines Designs ranzuwagen. Ich hoffe ich kann euch ein "orgasmisches ice blue" bescheren
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Besser die Null zu viel wird von dir als von jemand anders entdeckt, aber ich glaube jeder kann sich denken, dass ich von 1400 rum rede und nicht von der Jäger und Sammler-Ära
    war das ein Wink mit dem Zaunpfahl?
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Allerdings will ich jetzt nurnoch anmerken das Religonen einen vielleicht nich einschränken oder zu einer Meinung zwingen, allerdings schaffen es Religionen einen ganz subtil auf ihre Seite zu ziehen (ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen und unsere Gesellschaftliche Haltung gegenüber mancher Themen so stocksteif werden zu lassen).
    Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst. Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben? Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen! Wäre auch ganz nett, wenn du mal explizit sagst, was du meinst. In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten? Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun? Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?


    Edit: Mir ist so langweilig, dass ich mir "Rock of Love" angucke ._. Brandi sieht aber schon geil aus *.* Wusstet ihr eigentlich, dass man "fu**ed" auch für "betrunken verwenden kann?
    (Edit2: shitfaced und arseholed gefallen mir auch!)
    Hat einer von euch die Loveparade gesehen? Hab den Fernseher die ganze Zeit nebenher mitlaufen lassen. Da gabs schon ein paar gute djs. Auch wenn mir Techno/Trance nicht so gefällt. Wie gut, dass auch ein bischen House kommt
    Geändert von Spitfire (20.07.2008 um 00:28 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat
    Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung, was du meinst. Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben? Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen! Wäre auch ganz nett, wenn du mal explizit sagst, was du meinst. In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten? Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun? Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?
    Ich glaube du fliegst gerade über das hinaus was ich eigentlich bereden wollte ._. .Naja ich mach mir mal die mühe und beantworte alles nacheinander.

    Zitat Zitat
    Jeder glaubt, was er will und hast du mal daran Gedacht, dass die Religionen nicht grundlos so viele Anhänger haben?
    Hab ich je behauptet das Religionen grundlos Anhänger haben?Religionen haben Anhänger weil manche Leute einfach eine höhere Macht brauchen, andere wiederum stimmen in vielen Punkten mit den Vorstellungen einer Religion ein und treten deshalb bei.
    Zitat Zitat
    Wenn jeder Mensch Christ (nur zur demonstration) wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben. STell dir das mal vor? so könnte unsere Gesellschaft aussehen!
    Wie du jetzt auf Verbrechen kommst ist mir schleiherhaft, naja wayne.Selbst wenn dies eintreten sollte, ich geb der Menschheit maximal 3 Monate und Verbrechen machen die Runde.Die Vorstellung das die Menschheit in Frieden lebt und es keine Verbrechen mehr gibt ist reines Wunschdenken, es scheint in der Natur des Menschen zu liegen aus welchem Grund auch immer ein Verbrechen zu begehen.

    Zitat Zitat
    In welchem Thema sind wir wegen Religion stocksteif? Sex? Sind wir das denn? Will Fox vielleicht nur hohe Einschaltquoten?
    Ja wir sind in Sex stocksteif, auf Pro7 läuft zwar ab und an ein Film wo rumgevögelt wird und lauthals übers Ficken gesprochen wird.Allerdings ist das keine lockere Haltung sondern es wird zwanghaft versucht Sex ins Fernsehen zu bringen, und das auf unheimlich kindische Art und Weise.

    Zitat Zitat
    Hat Fox annähernd etwas mit Religion zu tun?
    Hab ich überhaupt behauptet das Fox was mit Religion zu tun hat?Ich glaube nicht...

    Zitat Zitat
    Ist unser Haltung zu Sex überhaupt auf die Religion zurückzuführen und nicht einfach auf die moralischen Ansichten der Menschen damals?
    Eher auf beides, obwohl die Religion stark dran mitgewirkt hat.

  19. #19
    schön das jemand da ist, mit dem ich das diskutieren kann.
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Ich glaube du fliegst gerade über das hinaus was ich eigentlich bereden wollte ._. .Naja ich mach mir mal die mühe und beantworte alles nacheinander.
    tschuldigung



    Zitat Zitat
    Hab ich je behauptet das Religionen grundlos Anhänger haben?
    kA was du mit subtil hier meintest, aber so ähnlich hatte sich das angehört...
    Zitat Zitat
    Religionen haben Anhänger weil manche Leute einfach eine höhere Macht brauchen, andere wiederum stimmen in vielen Punkten mit den Vorstellungen einer Religion ein und treten deshalb bei.
    Ersteres halte ich nicht für richtig. Das sind die Leute, die glauben, dass jedes Horoskop war ist. Diese Leute sind bestimmt die Minderheit der Anhänger von Religionen und wenn, dann wohl dich aus dem 2. Grund


    Zitat Zitat
    Wie du jetzt auf Verbrechen kommst ist mir schleiherhaft, naja wayne.Selbst wenn dies eintreten sollte, ich geb der Menschheit maximal 3 Monate und Verbrechen machen die Runde.Die Vorstellung das die Menschheit in Frieden lebt und es keine Verbrechen mehr gibt ist reines Wunschdenken, es scheint in der Natur des Menschen zu liegen aus welchem Grund auch immer ein Verbrechen zu begehen.
    |
    v
    Zitat Zitat
    ich wüsste sonst echt nicht wie die Kirche es sonst schafft unsere Kultur so stark zu prägen
    so komme ich darauf. Was ich meinte ist, dass dieser Einfluss überhaupt nicht schlecht sondern eher gut ist. Und ich bin in dieser Situation mal davon ausgegangen, dass jeder Mensch diese Regeln auch befolgt, egal wie egoistisch er ist. War nur ein Beispiel um die gute Seite des Einflusses zu zeigen. Natürlich ist das Wunschdenken, aber es war wie schon gesagt, nur ein Beispiel.
    Zitat Zitat
    Ja wir sind in Sex stocksteif, auf Pro7 läuft zwar ab und an ein Film wo rumgevögelt wird und lauthals übers Ficken gesprochen wird.Allerdings ist das keine lockere Haltung sondern es wird zwanghaft versucht Sex ins Fernsehen zu bringen, und das auf unheimlich kindische Art und Weise.
    Pro7 will auch nur seine Einschaltquoten haben, deswegen ist das Beispiel nicht aussagekräftig. Was verstehst du unter einer "lockeren Haltung"? Erzähl mal bitte und auch, wo deine Ansicht nicht zutrifft undzwar außerhalb von Medien.

    Zitat Zitat
    Hab ich überhaupt behauptet das Fox was mit Religion zu tun hat?Ich glaube nicht...
    In gewisser Weise schon. Fox wurde vorhin noch als Beispiel für das "stocksteif" sein, was Sex betrifft benutzt.


    Zitat Zitat
    Eher auf beides, obwohl die Religion stark dran mitgewirkt hat.
    Wobei die Religion selber auf das andere auch zurückzuführen ist (*sich selbst ergänz, wiel sh** gelabert hab*

  20. #20
    Morgen Taverne

    *Frühstück zubereit (wo ist eigentlich mega?)*

    Zitat Zitat von Gendrek
    Wurde nicht letztens erst nach den ganzen Amokläufen, im Staat Arizona Schußwaffentraining zum Pflichtfach an Uni's erklärt?
    Davon wäre mir nichts bekannt. Aber so krank können ja nicht mal die Amis sein.

    Zitat Zitat von sanguine
    Ersteres halte ich nicht für richtig. Das sind die Leute, die glauben, dass jedes Horoskop war ist. Diese Leute sind bestimmt die Minderheit der Anhänger von Religionen und wenn, dann wohl dich aus dem 2. Grund
    Dann wäre der Beitritt zu einer Religion ja eher auf deren Wertvorstellungen zurückzuführen, wenn ich das richtig verstehe. Aber die meisten (christlichen) Werte haben wir ja auch ausserhalb der Kirche. Kürzlich gab es zu dem Thema auch gerade eine Statistik, ich kann mich nicht mehr genau an die genauen Zahlen erinnern, aber sicherlich über 2/3 der Bevölkerung (der Schweiz), glauben noch an einen Gott (weltweit sind es über 80%). Das heisst ja aber nicht, dass man jetzt ein Kreationist oder Fanatiker sein müsste. Man kann auch an einen Gott glauben und gleichsam an naturwissenschaftlichen Erkentnisse. Religion geht ja eigentlich auf diese höhere Macht zurück, aber natürlich ist auch sie einem Wandel der Zeit unterlegen. Ausserdem, Leute die an Horoskope glauben sind bei Religionen doch eher falsch :P

    Zitat Zitat
    wäre und die ethischen Ansichten des Christentums hat (dafür muss man kein Christ sein, aber genau darum geht es im Christentum), d.h. auch die Gebote würde es fast keine Verbrechen mehr geben.
    Also, die 10 Gebote sind überholt, man sieht ja, dass auch kirchliche Leute gegenüber anderen Religionen aufgeschlossen sind.

    Zitat Zitat
    so komme ich darauf. Was ich meinte ist, dass dieser Einfluss überhaupt nicht schlecht sondern eher gut ist. Und ich bin in dieser Situation mal davon ausgegangen, dass jeder Mensch diese Regeln auch befolgt, egal wie egoistisch er ist.
    Diese Regeln würden einen schlussendlich genau so einengen wie ein totalitärer Staat oder irgend eine zukünftige Wohlstandsdystopie. Ausserdem, ich kenne mich jetzt zu wenig aus, um zu sagen, was vorher und nachher war, aber in der Bibel gab es ja auch Stellen wie Sodom oder wo ein Vater seinen Sohn opfern wollte, um Gott zu beweisen, wie stark sein Glaube ist. Gut, aber das ist halt die Bibel, ein Buch voller Widersprüche und es geht ja jetzt sowieso einzig und allein um diese Regelanwendung, aber es hat halt auch einige Regeln, die überholt sind. Und btw. zwischen Kirche und Religion muss man ja auch stark unterscheiden.

    Ach, ich will Lesen gehen. Jetzt ists leider wieder so ein halbherziger Post geworden :/.

    edit: btw. habe ich heute gerade mein zweijähriges Jubiläum in dem Forum ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •