Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitierzeit, verbunden mit zu kurzen Stellungsnahmen.
    Zitat Zitat von weuze
    Nein, mein Vater hat keine schweizerischen Wurtzeln, nur hat er eine Ewigkeit in der Schweiz in Abtwiel studiert und außerdem wohn ich eine 3/4 Stunde von der schweizer Grenze bei St. Gallen weg, da kommt schon mal was durch
    Ach so
    Zitat Zitat
    Also wenn ihr ein CT in der Schweiz machen wollt, dann könnte ich euch nicht nur hier im Forum auf Sender gehen, sondern auch noch im RL
    Das wäre ja schon fast ein Grund zum kommen ^^
    Zitat Zitat von sims
    Bei uns am *Land* ist die klassische Familienaufteilung noch zu 80% vorhanden. Sprich Mutter ist daheim bei den Kindern und Vater arbeitet.
    Eva Hermann wäre jetzt sicherlich ganz stolz auf dich (nicht zu ernst nehmen ^^)
    Zitat Zitat
    danach im Kindergarten, dann in der Volks- oder Grundschule usw...
    Sind sie doch auf dem Land auch?!
    Zitat Zitat
    Warum? Damit auch die Mutter arbeiten und Geld verdienen kann. Wozu?
    Hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass vielen Familien evtl. gar nicht die Wahl bleibt, als das beide Eltern erwerbstätig sind? Ausserdem, wer sagt denn, dass die Frau heute nicht der einkommensstärkere Partner sein kann?
    Zitat Zitat
    Die Kinder bekommen dann einfach alles was sie wollen: Playstation, Gameboy, Flat-TV, Laptop, Handy usw...
    Das was du ansprichst, von wegen zu schlechter Erziehung, ist einer von vielen Einflüssen der Konsumproblematik.
    Zitat Zitat von Gendrek
    Dich kann ich in keine dieser Schubladen stecken, da sich diese Angaben rein auf meine Stadt beziehen.
    Du scheinst deine Stadt ja wie deine linke Westentaste zu kennen...

edit: Jetzt habe ich mir interessenhalber mal ein bisschen die verschiedenen Interessengruppen angesehen. Hätte nicht gedacht, dass es mittlerweile schon so viele davon gibt was sich da teils für komische Gruppen bilden ^^
    Geändert von qed (21.07.2008 um 16:21 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Und wieso bitteschön kann ich schweizerisch lesen, aber sobald jemand schweizerisch spricht nicht verstehen O.o ?
    Stimmt was Sithis sagt, aber nicht nur das. "Schweizerisch" (xD) ist nunmal keine geschriebene Sprache. Wir müssen auf das deutsche "Schriftsystem" zurück greifen, das heisst, es ist in "euren Buchstaben" geschrieben. Das führt dazu, dass:

1. Wir die Sprache nicht 1:1 aufs Papier bringen können, viele Laute, Aussprachen etc. aus dem Schweizerdeutsch kann man nicht mit dem "deutschen Schriftsystem" schreiben, es fehlen die nötigen Buchstaben dafür.
    Das führt dazu, und jetzt kommen wir zum 2. Punkt, dass viele Wörter nun gleich geschrieben werden wie im Hochdeutschen bzw. Standarddeutsch (da eure Schriftzeichen die wir so gut wie es geht verwenden), aber ganz anders ausgesprochen werden, das führt dazu, dass ihr zwar wohl das meiste was ihr hier jetzt lest, falsch aussprecht, bzw. auf eure Art, aber ihr versteht es dadurch. Wenn ihr jetzt aber einem Schweizer zuhört spricht der 1. sie Sithis sagt schneller, aber er spricht es auch "richtig" aus, so dass die Wörter schlussendlich ganz anders klingen.
    Daher verstehst du Geschriebenes wahrschienlich besser, als Ausgesprochenes...
    (Mal davon abgesehen, dass (gesprochenes) Schweizerdeutsch eine ziemlich andere Grammatik etc. hat... ^^)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Stimmt was Sithis sagt, aber nicht nur das. "Schweizerisch" (xD) ist nunmal keine geschriebene Sprache. Wir müssen auf das deutsche "Schriftsystem" zurück greifen, das heisst, es ist in "euren Buchstaben" geschrieben. Das führt dazu, dass:

1. Wir die Sprache nicht 1:1 aufs Papier bringen können, viele Laute, Aussprachen etc. aus dem Schweizerdeutsch kann man nicht mit dem "deutschen Schriftsystem" schreiben, es fehlen die nötigen Buchstaben dafür.
    Das führt dazu, und jetzt kommen wir zum 2. Punkt, dass viele Wörter nun gleich geschrieben werden wie im Hochdeutschen bzw. Standarddeutsch (da eure Schriftzeichen die wir so gut wie es geht verwenden), aber ganz anders ausgesprochen werden, das führt dazu, dass ihr zwar wohl das meiste was ihr hier jetzt lest, falsch aussprecht, bzw. auf eure Art, aber ihr versteht es dadurch. Wenn ihr jetzt aber einem Schweizer zuhört spricht der 1. sie Sithis sagt schneller, aber er spricht es auch "richtig" aus, so dass die Wörter schlussendlich ganz anders klingen.
    Daher verstehst du Geschriebenes wahrschienlich besser, als Ausgesprochenes...
    (Mal davon abgesehen, dass (gesprochenes) Schweizerdeutsch eine ziemlich andere Grammatik etc. hat... ^^)
    Um Gotteswillen eure Sprache macht micht ja ganz deppert O.o.
    Zitat Zitat von Grimoa
    @Kontakte
    Naaahein, ich kenne niehiemanden. *schnüff*
    Aber ich würde Euch zu gerne mal auf ne Runde d&d* treffen.

*oder ein anderes Fantasy pen and paper Rollenspiel.
    Also wenn schon dann DSA .Das will ich schon seit 2 Jahren spielen, aber da meine Umgebung zu 80% aus Rapper-Kiddies (die im übrigens wirklich alle asozial sind, ich will hier keinen beleidigen der Rap hört es gibt auch durchaus vernünftige da bin ich mir sicher) und zu 15% aus Emos besteht ist die Chance gering an jemanden zu geraten mit dem man sich versteht und DSA spielen kann.

Zitat Zitat von Gendrek
    Also wenn schon dann DSA .Das will ich schon seit 2 Jahren spielen, aber da meine Umgebung zu 80% aus Rapper-Kiddies (die im übrigens wirklich alle asozial sind, ich will hier keinen beleidigen der Rap hört es gibt auch durchaus vernünftige da bin ich mir sicher) und zu 15% aus Emos besteht ist die Chance gering an jemanden zu geraten mit dem man sich versteht und DSA spielen kann.
    oh gott du armer! rapper-kiddies...es gibt nichts schlimmeres als kinder die rap hören und sich nicht auskennen damit und zum beispiel nicht mal wissen was N.W.A. ist, nerven mich tierisch. und ja ich hör auch rap! aber mal so interessehalber was sind dann die anderen *taschenrechner rauskram* 5% ?

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    oh gott du armer! rapper-kiddies...es gibt nichts schlimmeres als kinder die rap hören und sich nicht auskennen damit und zum beispiel nicht mal wissen was N.W.A. ist, nerven mich tierisch. und ja ich hör auch rap! aber mal so interessehalber was sind dann die anderen *taschenrechner rauskram* 5% ?
    Die anderen 5% könntest du aufteilen in 3% und 2%, die 3% sind Groupies, ••••••••n (egal ob männlich oder weiblich )und Snoobs.Die restlichen 2% sind dann diverse andere (Nerds, Metal Fans, PnP Fans usw.).

DSA ist auch gut. Man sollte nur die DSA-w20 nicht mit den d&d-w20 verwechseln.
    Nein, ich bin nicht abergläubisch. Wirklich nicht.

Die anderen 5% könntest du aufteilen in 3% und 2%, die 3% sind Groupies, ••••••••n (egal ob männlich oder weiblich )und Snoobs.Die restlichen 2% sind dann diverse andere (Nerds, Metal Fans, PnP Fans usw.).
    Wenn ich das so lese, frage ich mich wirklich, in welcher Schublade ich abgeheftet wurde.

@Gendrek
    Hast du dir meinen Beitrag im User über dir-Thread angesehen?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, frage ich mich wirklich, in welcher Schublade ich abgeheftet wurde.

@Gendrek
    Hast du dir meinen Beitrag im User über dir-Thread angesehen?
    Dich kann ich in keine dieser Schubladen stecken, da sich diese Angaben rein auf meine Stadt beziehen.

Und jop gerade eben während des schreibens gelesen .Und was mir tatsächlich auffält, ist das ich seit ich den neuen Nick habe, wirklich besser schreibe und mich mehr mit Gesellschaftlichen und Politischen Themen auseinandersetze .Das würde die Theorie das Namen Menschen machen unterstützen.

Und jop gerade eben während des schreibens gelesen .Und was mir tatsächlich auffält, ist das ich seit ich den neuen Nick habe, wirklich besser schreibe und mich mehr mit Gesellschaftlichen und Politischen Themen auseinandersetze .Das würde die Theorie das Namen Menschen machen unterstützen.
    Kann gar nicht sein, sonst müsste ich ja ein Depp höchsten Grades sein (ok, vielleicht bin ich das auch ).

Zitat Zitat von weuze
    Kann gar nicht sein, sonst müsste ich ja ein Depp höchsten Grades sein (ok, vielleicht bin ich das auch ).
    bist du, das kann ich dir bestätigen. aber einsicht ist der erste schritt zur besserung, also immer weiter so.

nicht ernst nehmen, aber jeder post bringt mich näher zu den 500 ^^

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich habe gerade in der letzten Zeit viele angenehme Menschen getroffen, oder mit ihnen telefoniert, die ich so normaler Weise nie kennen gelernt hätte.
    Hhhmm, da war doch was...... (Gilt für mich natürlich genauso.)

Entschuldigung für das Rumkritzeln in deinem Post, aber das musste ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich bin wieder voll Einsatzbereit!
    Geändert von Achadrion (21.07.2008 um 12:22 Uhr)

Mittag Taverne

Zitat Zitat von Acha
    @qed
    Der Katzenfilm den du beschrieben hast, kann es sich dabei um Felidae handeln?
    Zitat Zitat von Rosebud
    Die Bücher sind ein Lesegenuss für Katzenfreunde, die Verfilmung von Felidae fand ich auch nicht so gelungen
    Ja genau, das ist er Evtl. lese ich jetzt zuerst mal das/die Buch/Bücher. Den denn Film will ich mir schon wegen des Nostalgiewert ansehen.
    Zitat Zitat
    aber mir gefällt eigentlich keine Buchverfilmung so gut wie das Buch selbst.
    Bei mir ist es prinzipiell das gleiche, deshalb versuche ich auch immer zuerst die Buchvorlage zu lesen, bevor ich den Film sehe, wenn er mich denn interessiert. Momentan lese ich auch Woyzeck, damit ich mir danach Herzogs Adaption ansehen kann. Den ich habe grundsätzlich das Problem, dass ich das Buch, wenn ich die Verfilmung schon gesehen habe, nicht mehr geniessen kann. So zählt "Der Name der Rose" zu meinen Lieblingsfilmen, das Buch habe ich leider nie gelesen, aber das ist eine dieser Ausnahmen.
    Zitat Zitat von sims
    Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Habt ihr im Real Life kontakt zu Leuten aus dem Forum oder ist das Forum die Einzige Schnittstelle zu diesen Leuten?
    Naja, ich kenne von hier Sylar und deserted_monkey persönlich, aber die kannte ich schon vorher. Ein CT würde ich grundsätzlich nicht ablehen, obwohl ich nicht zu den extrovertierteren Menschen gehöre, wäre eines sicherlich ganz interessant.
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Isch denn ebe halt eher so, dass die Verwandte na in GR wohned, und mer det eifach id ferie gaht und so.
    Bi mir verhaltetes sichs ähnlich, dr gross Teil vo dr Verwandtä isch äntwäder i Basel oder i Züri.
    Zitat Zitat von Lionne
    Und mit den anderen beiden (wobei, es gibt ja noch mehr) Schweizern hier in Kontakt zu treten, das muss ich mir nochmals überlegen
    Ja, gibt eigentlich gar nicht so wenige von uns hier. So spontan würden mir noch 4 andere - von noch nicht Genannten - einfallen.
    Zitat Zitat von Sumbriva
    Mich würde es echt mal interessieren wie viele Schweizer und vorallem wer alles hier im MMX rumkurvt....
    Abgesehen von uns TESlern; Rübe, The_Biber, Pyrus, deserted-monkey, Sylar, Amnesiac... die kommen mir jedenfalls grad so spontan in den Sinn.
    Naja, wir könnten ja mal ein kleines CT machen, vielleicht zuerst wir 3 und dann ein Grösseres, die hats ja afaik auch schon gegeben .
    Aber ich schlafe nächstens hier fast noch ein, heute morgen habe ich vollkommen stoiisch in meinen Bildschirm geglotzt und alles kam mir irgendwie so unwirklich vor ^^

Heidihooo Taverne!

@qed
    Das Buch trägt den Titel 'Dämon' und ist von Dellanney (?) Der Vornahme ist mir entfallen und ich wills jetzt nicht rauskramen. Interessant, die Filmrechte wurden kurz nach Erschinungsdatum (2003 glaub ich) an Paramount Pictures verkauft, bin mir aber nicht ganz sicher, an wen genau. Nein, mein Vater hat keine schweizerischen Wurtzeln, nur hat er eine Ewigkeit in der Schweiz in Abtwiel studiert und außerdem wohn ich eine 3/4 Stunde von der schweizer Grenze bei St. Gallen weg, da kommt schon mal was durch

@Kontakt
    Tja, außer jgo kenne ich hier niemanden persönlich (halt im RL).

@Rosebud
    Lol, zwischen Memmingen und Ulm, da wohnen wir ja fast nebeneinander. Leutkirch ist nicht sooo weit weg von Memmingen.

Also wenn ihr ein CT in der Schweiz machen wollt, dann könnte ich euch nicht nur hier im Forum auf Sender gehen, sondern auch noch im RL

Edit:
    Zitat Zitat
    Man bin ich erleichtert!
    Bis gerade eben hatte ich keinen Weg gefunden, meine eigenen Posts zu editieren.
    Aber nun gehts wieder. Also hütet euch Freunde, ab sofort kann ich wieder den großen Zensurbalken auspacken!
    Nein, jetzt habe ich mich gerade daran gewöhnt
    Geändert von weuze (21.07.2008 um 12:57 Uhr)

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    @ Sumi
    Pfui, schäm di, Lözärn esch bekanntermasse di schönschti schwizer Schtadt, ond nor halb so dräckig wi Zöri :P
    Glaaub aaaaau!

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    @ Kontakte
    wie Sumbriva und qed wohn ich in der Schweiz, da ist es im RL nicht einfach, mit anderen aus Deutschland kontakt zu halten, da bleibt fast nur der Online-Kram übrig. Und mit den anderen beiden (wobei, es gibt ja noch mehr) Schweizern hier in Kontakt zu treten, das muss ich mir nochmals überlegen
    Mich würde es echt mal interessieren wie viele Schweizer und vorallem wer alles hier im MMX rumkurvt....

Zitat Zitat von Acha
    Auf jeden Fall kann ich von mir behaupten, dass das Internet auf gar keinen Fall anonym und unmeinschlich ist. Ich habe gerade in der letzten Zeit viele angenehme Menschen getroffen, oder mit ihnen telefoniert, die ich so normaler Weise nie kennen gelernt hätte.
    Dann organisier mal ein CT vor meiner Wohnungstür, dann mache ich auch mit...

Stichworte