Hallo Weuze
Was hast denn gemacht - Sport unter Stress
LG
Mike
Und ein freundliches 'Hallo' zurück... so freundlich es eben mit dem Würgereitz geht
Tja, da spielen private Gründe mit und noch ein paar andere Faktoren. Ersteres werde ich nicht nenne und zu zweiterem, ich beginne jetzt dann bald mit meinem FSJ und stehe total unter Stress, was ich denn danach mache.
Edit:
Na toll, schlafen ist heute Nacht wohl nicht, jetzt kommt auch noch Schüttelfrost und Gliederschmertzen dazu und der Brechreitz wird auch immer stärker...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (25.07.2008 um 23:29 Uhr)
Nana, das Cola lass ich weg. Das hat bei mir bei Magenbeschwerden noch nie geholfen. Ich hab aber in den 1,5 Stunden, in denen ich jetzt wieder zu Hause bin, schonmal mit fast 2 Litern Wasser alles ordentlich durchgespült (ich hoffe, ich kanns auch bei mir behalten, die Tastatur war nicht billig). Das hilft auch nach so 1-2 Stunden, da wird dann die Aussicht auf Schlaf etwas größer, auch wenn sie mir momentan noch nicht ganz realistisch erscheint ^^ (dass ich hier durch die beiden Zeichen auch noch ein Grinsen vorteuschen kann...)
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Geändert von weuze (25.07.2008 um 23:59 Uhr)
galle kommt aber meines wissens nicht hoch oder täusch ich mich da?Zitat von weuze
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
hmm jetzt bräuchte ich olman um mir sagen zu lassen, dass ich recht habeweil meine bio-lehererin hat immer gesagt, dass die galle nie hochkommt unter garkeinen umständen.
olman kannst mir das bestätigen?
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
WOher soll olman das wissen o.O Der studiert doch pre-law und international relations
Bin dann mal für ne Woche weg bis dann. Trainingslager^^
See ya
Naja, die Galle selbst wird wohl kaum hoch kommen, aber mir kommt vor, dass ich auch schon von Gallenflüssigkeit gehört habe, die hoch kommen kann, zumindest wenn man wirklich sehr krank ist... das muss dann aber was Ernstes sein o_O Man sagt ja auch "Da kommt mir die Galle hoch!" wenn man sich über etwas sehr aufregt, den Spruch wird wohl kaum einer erfunden haben.
Naja, ich könnte auch meine Mutter fragen, die ist Ärztin, aber ich bin grad zu faul, um ins Wohnzimmer zu gehen
Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende, und dir, sanguine, viel Spaß!
![]()
@Lynx: Wo wohnst du eigentlich?
Bin jetzt erstmal für ne Woche in Bad Bentheim. Wohnt da wer? Badminton-Trainingslager. Ich werde wahrscheinlich so abkac***. Hab in den ganzen Ferien nichts gemacht. Apropos. Die sind in einer Woche auch schon wieder um ._. WÜnscht mir Glück und keinen Herzkollaps...
Wie soll Galle denn rauskommen, wenn die von der Leber produziert wird?So weit ich weiß, lässt man sich doch lediglich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen. Da die Leber dahinter liegt, kann also eigentlich keine Galle mehr mit hochkommen.
Mahlzeit Taverne,
was für appetittliche Themen ihr wieder habt
Wiki sagt
d.h. die Galle kommt gar nicht in den Magen und demzufolge kann einem höchstens der Mageninhalt hochkommen.Zitat
und über Aussagen wie "Galle hochkommen" habe ich dies gefunden
Zitat
Moin Taverne,
ich habe die ganze Nacht wachgelegen und dann den ganzen Morgen verschlafen. ._.
@sanguine
Viel Spaß und viel Glück im Trainingslager.
mfg Skyter
--
Wenn weuze wirklich gelber Schleim hochgekommen ist könnte das Eiter sein :/ .Es wäre möglich das sich eine Entzündung im Magen befindet, sollte man mal untersuchen lassen.
Ich finde das Wetter wunderschön, Sonnenschein, frischer Wind, Blitz und Donner, 5 liter Regenwasser pro cm².Wirklich wunderschön...
Also ich weiß ja nicht was ihr bei euch für ein Wetter habt... aber... bei mir is es sowas von brechend heiß... ich kann garnicht schlafen... (drum schreib ich grad den kram hier)
und zu dem thema mit der Galle.... (ich bekomm grad irgendwie hunger...) Ich dachte eigendlich (genau wie weuze) das man auch galle "kotzen" (enschuldigung den ausdruck..) kann
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
Gott ich wünschte es wäre nur heiß bei mir.Es ist wahrlich schön wenn es seit 4 Uhr nachmittags regnet und gefühlte 50° im Schatten herschen.Mittlerweile ist mir kotzübel und ich schwitze als ob ich am 100 Meter Lauf teilnehme, nur das ich diesen 100 Meter Lauf niemals beende obwohl ich renne wie sonstwas ._. .Das schlimme am Wetter ist das es einen nicht nur pysisch sondern auch psychisch fertig macht, und einen aussaugt wie ein Vampir ;_; .
Moin Taverne,
das Wetter ist genial zum verrecken. Gestern Abend so gegen 18:00 Uhr fings an mit Gewitter und heftigem Regen. Das ganze zog sich mit minimalen Unterbrechungen so an die 3 Stunden hin. Und jetzt ist es wieder so heiß(ich vermute wieder Gewitter o_O).
mfg Skyter
--
Abend Taverne!
Sooo, nachdem ich Samstag Nacht ein (hoffentlich) einmaliges Erlebnis aufgrund meines Unwohldaseins hatte, gehts mir jetzt schon wieder recht gut. Mir ist zwar noch flau im Magen, aber wenigstens verspüre ich nicht mehr das Bedürfnis alle 5 Minuten das stille Örtchen besuchen zu müssen... uihhh, da hab ich doch mal eine tolle Diskusion losgetretenUnd wenn Eiter im Mund brennt wie Feuer, dann weiß ich auch nicht, was ich da gestern Nacht und über den Tag von mir gegeben habe.