Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

Hallo Weuze

Was hast denn gemacht - Sport unter Stress

LG
    Mike

Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Hallo Weuze

Was hast denn gemacht - Sport unter Stress

LG
    Mike
    Und ein freundliches 'Hallo' zurück... so freundlich es eben mit dem Würgereitz geht

Tja, da spielen private Gründe mit und noch ein paar andere Faktoren. Ersteres werde ich nicht nenne und zu zweiterem, ich beginne jetzt dann bald mit meinem FSJ und stehe total unter Stress, was ich denn danach mache.

Edit:
    Na toll, schlafen ist heute Nacht wohl nicht, jetzt kommt auch noch Schüttelfrost und Gliederschmertzen dazu und der Brechreitz wird auch immer stärker...
    Geändert von weuze (25.07.2008 um 23:29 Uhr)

Oje mine - was führst Du denn auf - wennst COLA in der Nähe hast, dann drink schluckweise Cola - beruhigt den Magen und durch den Zuckergehalt auch den Kreislauf !!!

Gute Besserung!!!

LG
    Mike

Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Oje mine - was führst Du denn auf - wennst COLA in der Nähe hast, dann drink schluckweise Cola - beruhigt den Magen und durch den Zuckergehalt auch den Kreislauf !!!

Gute Besserung!!!

LG
    Mike
    Nana, das Cola lass ich weg. Das hat bei mir bei Magenbeschwerden noch nie geholfen. Ich hab aber in den 1,5 Stunden, in denen ich jetzt wieder zu Hause bin, schonmal mit fast 2 Litern Wasser alles ordentlich durchgespült (ich hoffe, ich kanns auch bei mir behalten, die Tastatur war nicht billig). Das hilft auch nach so 1-2 Stunden, da wird dann die Aussicht auf Schlaf etwas größer, auch wenn sie mir momentan noch nicht ganz realistisch erscheint ^^ (dass ich hier durch die beiden Zeichen auch noch ein Grinsen vorteuschen kann...)

Geändert von weuze (25.07.2008 um 23:59 Uhr)

Zitat Zitat von weuze
    Galle ist nämlich meines wissens gelb
    galle kommt aber meines wissens nicht hoch oder täusch ich mich da?

Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    galle kommt aber meines wissens nicht hoch oder täusch ich mich da?
    Also, wenn man so dermaßen übelst krank ist, wie ich es in frühen Jahren meines Lebens oft war, dann weiss man sogar die einzelnen Bestandteile von
    Galle.

Ach verdammt, ich sollte das Posten mal wieder ein bisschen einstellen

hmm jetzt bräuchte ich olman um mir sagen zu lassen, dass ich recht habe weil meine bio-lehererin hat immer gesagt, dass die galle nie hochkommt unter garkeinen umständen.
    olman kannst mir das bestätigen?

WOher soll olman das wissen o.O Der studiert doch pre-law und international relations
    Bin dann mal für ne Woche weg bis dann. Trainingslager^^
    See ya

Naja, die Galle selbst wird wohl kaum hoch kommen, aber mir kommt vor, dass ich auch schon von Gallenflüssigkeit gehört habe, die hoch kommen kann, zumindest wenn man wirklich sehr krank ist... das muss dann aber was Ernstes sein o_O Man sagt ja auch "Da kommt mir die Galle hoch!" wenn man sich über etwas sehr aufregt, den Spruch wird wohl kaum einer erfunden haben.
    Naja, ich könnte auch meine Mutter fragen, die ist Ärztin, aber ich bin grad zu faul, um ins Wohnzimmer zu gehen

Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende, und dir, sanguine, viel Spaß!

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Wochenende, und dir, sanguine, viel Spaß!

@Lynx: Wo wohnst du eigentlich?

Bin jetzt erstmal für ne Woche in Bad Bentheim. Wohnt da wer? Badminton-Trainingslager. Ich werde wahrscheinlich so abkac***. Hab in den ganzen Ferien nichts gemacht. Apropos. Die sind in einer Woche auch schon wieder um ._. WÜnscht mir Glück und keinen Herzkollaps...

Zitat Zitat von sanguine Beitrag anzeigen
    WOher soll olman das wissen o.O Der studiert doch pre-law und international relations
    der weiss trotzdem immer alles

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie soll Galle denn rauskommen, wenn die von der Leber produziert wird? So weit ich weiß, lässt man sich doch lediglich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen. Da die Leber dahinter liegt, kann also eigentlich keine Galle mehr mit hochkommen.

Mahlzeit Taverne,

was für appetittliche Themen ihr wieder habt

Wiki sagt
    Zitat Zitat
    Die Galle (gr. χολή cholé; lat. bilis) ist eine zähe Körperflüssigkeit, die in der Leber produziert wird, um in der Gallenblase gespeichert und zu den Mahlzeiten in den Zwölffingerdarm (Duodenum) ausgeschüttet zu werden. Ihre Färbung wechselt je nach Anteil der hauptsächlichen Farbstoffe Bilirubin und Biliverdin von gelblich bis grünlich. Stark eingedickt nimmt sie einen bräunlichen Ton an.
    d.h. die Galle kommt gar nicht in den Magen und demzufolge kann einem höchstens der Mageninhalt hochkommen.

und über Aussagen wie "Galle hochkommen" habe ich dies gefunden

Zitat Zitat
    "Mir läuft die Galle über", "mir kommt die Galle hoch": Nicht nur wenn uns das Leben "vergällt" wird, taucht der in der Leber produzierte Gallensaft in Redensarten auf. Diese Redwendungen sind Überbleibsel der antiken Viersäftelehre, wie sie der berühmte Arzt Galen (129-200 n.Chr.) entwickelt hat.
    Sie besagt, dass die vier Körpersäfte Blut, Schleim, gelbe und schwarze Galle, sich im Körper in einem ausgewogenen Gleichgewicht befinden müssen. Sei dies nicht der Fall, so erkranke der Mensch unweigerlich.

Für Galen bestimmten die Verhältnisse der Körpersäfte im Menschen dessen Temperamente (seine Psyche). Die Zuordnungen für sanguinisch (Blut), phlegmatisch (Schleim), cholerisch (gelbe Galle) und melancholisch (schwarze Galle) prägen bestimmte Vorstellungen bis heute. Das jähzornige und aufbrausende Wesen des Cholerikers (Chol heißt Galle) kommt in der Redensart des "Galle-Überlaufens" besonders gut zum Ausdruck.

Moin Taverne,
    ich habe die ganze Nacht wachgelegen und dann den ganzen Morgen verschlafen. ._.

@sanguine
    Viel Spaß und viel Glück im Trainingslager.

mfg Skyter

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie soll Galle denn rauskommen, wenn die von der Leber produziert wird? So weit ich weiß, lässt man sich doch lediglich den Mageninhalt nochmal durch den Kopf gehen. Da die Leber dahinter liegt, kann also eigentlich keine Galle mehr mit hochkommen.
    wusste ich doch dass ich recht habe haha weuze

Wenn weuze wirklich gelber Schleim hochgekommen ist könnte das Eiter sein :/ .Es wäre möglich das sich eine Entzündung im Magen befindet, sollte man mal untersuchen lassen.

Ich finde das Wetter wunderschön, Sonnenschein, frischer Wind, Blitz und Donner, 5 liter Regenwasser pro cm².Wirklich wunderschön...

Also ich weiß ja nicht was ihr bei euch für ein Wetter habt... aber... bei mir is es sowas von brechend heiß... ich kann garnicht schlafen... (drum schreib ich grad den kram hier)
    und zu dem thema mit der Galle.... (ich bekomm grad irgendwie hunger...) Ich dachte eigendlich (genau wie weuze) das man auch galle "kotzen" (enschuldigung den ausdruck..) kann

Gott ich wünschte es wäre nur heiß bei mir.Es ist wahrlich schön wenn es seit 4 Uhr nachmittags regnet und gefühlte 50° im Schatten herschen.Mittlerweile ist mir kotzübel und ich schwitze als ob ich am 100 Meter Lauf teilnehme, nur das ich diesen 100 Meter Lauf niemals beende obwohl ich renne wie sonstwas ._. .Das schlimme am Wetter ist das es einen nicht nur pysisch sondern auch psychisch fertig macht, und einen aussaugt wie ein Vampir ;_; .

Moin Taverne,
    das Wetter ist genial zum verrecken. Gestern Abend so gegen 18:00 Uhr fings an mit Gewitter und heftigem Regen. Das ganze zog sich mit minimalen Unterbrechungen so an die 3 Stunden hin. Und jetzt ist es wieder so heiß(ich vermute wieder Gewitter o_O).

mfg Skyter

Abend Taverne!

Sooo, nachdem ich Samstag Nacht ein (hoffentlich) einmaliges Erlebnis aufgrund meines Unwohldaseins hatte, gehts mir jetzt schon wieder recht gut. Mir ist zwar noch flau im Magen, aber wenigstens verspüre ich nicht mehr das Bedürfnis alle 5 Minuten das stille Örtchen besuchen zu müssen... uihhh, da hab ich doch mal eine tolle Diskusion losgetreten Und wenn Eiter im Mund brennt wie Feuer, dann weiß ich auch nicht, was ich da gestern Nacht und über den Tag von mir gegeben habe.

Stichworte