Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: OT-Geplauder XL: Jubiläum, the 4th

  1. #201
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    mal wieder tote hose hier nach 23 uhr. immer das selbe naja kleine kindas müssen halt ins bett
    Joah, also ich geister hier schon noch rum...

    Hab mir vorher das Knie übelst angeschlagen, hab jetzt irgend so einen chinesischen Scheiss drauf getan, das wirkt wirklich gut! Dann warte ich noch auf meine Katze, die nun schon seit längerer Zeit nicht mehr nach Hause gekommen ist...
    Zudem musste ich noch schnell die Wäsche machen und die Küche putzen, die schon ziemlich unordentlich geworden war...

    Dann habe ich gerade wieder C&C3 rausgekramt, eingeworfen, abgeloost und wieder abgestellt... Ist schon so lange her als ich das letzte mal gespielt hatte, dass ich jetzt gegen 2 Mittlere Gegner verloren habe... >.>

    So, und jetzt ist mir langweilig...

  2. #202
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Joah, also ich geister hier schon noch rum...

    Hab mir vorher das Knie übelst angeschlagen, hab jetzt irgend so einen chinesischen Scheiss drauf getan, das wirkt wirklich gut! Dann warte ich noch auf meine Katze, die nun schon seit längerer Zeit nicht mehr nach Hause gekommen ist...
    Zudem musste ich noch schnell die Wäsche machen und die Küche putzen, die schon ziemlich unordentlich geworden war...

    Dann habe ich gerade wieder C&C3 rausgekramt, eingeworfen, abgeloost und wieder abgestellt... Ist schon so lange her als ich das letzte mal gespielt hatte, dass ich jetzt gegen 2 Mittlere Gegner verloren habe... >.>

    So, und jetzt ist mir langweilig...
    Ich speil noch bis mindestens 1:30 Seelenklempner für alle dies brauchen

    Du schmeisst nachts den Haushalt

    ich kann dich trösten, letztens hab ich Alarmstufe Ror 2mal seit ner halben Ewigkeit wieder gespeilt und hab so derbst versagt, ich hab fast nen Anfall vorm PC bekommen...

    Gut, ich geh mal dein Profil vollspammen

  3. #203
    Kinders, Kinders, gehört ihr nicht ins Bett? Naja, ich eigentlich auch.
    Mein Freund hat sich The Witcher ausgeliehen und ich hab grad auch mal angefangen. (Bis zu dem Dorf mit den grünen Hunden.)

    Erstmal: Das Spiel ist vieeeeel besser als in der Demo, als wir die Über-die Schulter-Perspektive noch nichtgefunden hatten. Isometrisch sieht einfach bescheiden aus.

    Mit dem kampfsystem komme ich noch nicht so ganz klar. Klicken wenn das Schwertsymbol brennt. Starker Kampfstiel, schwacher Kampfstiel ach ne, schneller Kampftiel, Gruppenkampfstiel. Rumdrehen und dem Gegner den Rücken hinhalten. Naja, wenn er meint.
    Außerdem steckt Gerald immer sein Schwert weg, wenn er meint, dass keine Gegner mehr da sind. Der soll das Schwert wegstecken, wenn ICH ihm das sage, und nicht vorher.
    Außerdem versuche ich immer, alle Leute mit Leertaste anzusprechen. -.-
    Ich kann nichts einsammeln! Jedenfalls fast nichts. Verglichen mit MW und Obl. Und es fällt nichts um. Aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein.

    Und warum ist das Spiel ab 18? Ja, Blutspritzer und Fontänen habe ich schon viele gesehen, aber noch keine einzige Wunde. (Nicht das ich das bräuchte. Ist mir eigentlich lieber so.) Und die Bettszene mit Triss war auch irgendwie... enttäuschend.

    Und jetzt der übelste Kritikpunkt: Ich finde Gerald hässlich. Ja, wirklich. Er sieht so aus, als wenn er immer schmollen würde. Irgendwie. Außerdem bekommt er den Mund nicht auf beim Reden und über die deutsche Stimme brauchen wir auch gar nicht erst reden. Seine Haare sind strähnig, bewegen sich zwar, aber sind im falschen Augenblick steif und hängen durch die Schulter. Sogar in Videosequenzen.

    Ich bin zu Obl und MW fixiert, glaube ich. Das klang jetzt alles ganz furchtbar schlecht, aber vielleicht kann ich mich ja doch noch an das Spiel gewöhnen. An alles bis auf Geralds Gesicht. x.x

    Gibts eigentlich Pferde zum reiten?

    Gute Nacht Taverne.

  4. #204
    @ Grimoa: The Witcher ist laut meines Wissen ab 18 weil man Köpfe abschlagen kann, und man die Halsstümpfe noch Sekunden später als Dusche missbrauchen könnte.Ausserdem wird als weiterer Grund glaube ich die Behandlung von Frauen gennant.
    Und das Geralt häßlich ist bringt der Beruf des Hexers so mit sich, wie würdest du wohl aussehen wenn dir über Jahre hinweg soviel Gift in den Körper (in Form von Kräutern) gepumpt wurde das dir das Zeug eigentlich schon wieder aus den Ohren heraus quellen müsste?^^.Und es ist auch nicht gerade schönheitsfördernd wenn jedes dritte Monster seine Krallen in einem versenkt.
    Pferde gibt's übrigens auch keine glaub ich, auch wenn ich mit Plötze nur zu gerne durch dichte monsterversuchte Wäldern reiten würde.
    Aber wenn dir das Spiel nicht gefällt kannst du ja mit den Büchern anfangen, die sind imo scheiße geil^^.

  5. #205
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Und das Geralt häßlich ist bringt der Beruf des Hexers so mit sich, wie würdest du wohl aussehen wenn dir über Jahre hinweg soviel Gift in den Körper (in Form von Kräutern) gepumpt wurde das dir das Zeug eigentlich schon wieder aus den Ohren heraus quellen müsste?^^.Und es ist auch nicht gerade schönheitsfördernd wenn jedes dritte Monster seine Krallen in einem versenkt.
    Und wieso kann der dann Frauen sammeln wie Kinder Pokémon Karten? o_Ô Oder vergewaltigt er alle... Wäre ein passabler Grund für Ab 18... (Der war jetzt vielleicht unter der Gürtellinie... )

  6. #206
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Und wieso kann der dann Frauen sammeln wie Kinder Pokémon Karten? o_Ô Oder vergewaltigt er alle... Wäre ein passabler Grund für Ab 18...
    Narben sind cool, und zeigen das Geralt weiss wie man jemanden verteidigen kann .Naja obwohl der Sex (selbst wenn zensiert) auch eine Rolle spielen kann, immerhin kann der gute Geralt glaub ich ca. 15 mal ein Schäferstündchen halten.

  7. #207
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Narben sind cool, und zeigen das Geralt weiss wie man jemanden verteidigen kann .Naja obwohl der Sex (selbst wenn zensiert) auch eine Rolle spielen kann, immerhin kann der gute Geralt glaub ich ca. 15 mal ein Schäferstündchen halten.
    Also wurde er zensiert oder wird er einfach nicht gezeigt? (Ich muss mir The Witcher nämlich auch irgendwann mal kaufen...)

  8. #208
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Narben sind cool, und zeigen das Geralt weiss wie man jemanden verteidigen kann .Naja obwohl der Sex (selbst wenn zensiert) auch eine Rolle spielen kann, immerhin kann der gute Geralt glaub ich ca. 15 mal ein Schäferstündchen halten.
    Ich muss mal blöd dazwischenfunken, Gendrek, wenn du 15 bist und das Spiel ab 18, wie zum Teufel kannst du dann so gut bescheid wissen? Raubkopie Wobei ich jetzt noch dazu sagen muss, dass ich auch schon mit 11 Jahren Half Life und C&C gezockt habe, wobei zweiteres lange nicht so krass ist/war... aber nachdem was ich so gehöärt habe, muss die Kane-Edition schon ziehmlich pikant (vor allem unzensierte Viedeosequenzen) sein.
    Geändert von weuze (22.07.2008 um 01:35 Uhr) Grund: Verflucht soll ich sein: Ich hab Kane falsch geschrieben ><

  9. #209
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Also wurde er zensiert oder wird er einfach nicht gezeigt? (Ich muss mir The Witcher nämlich auch irgendwann mal kaufen...)
    Nein es wurde nicht für uns zensiert, die europäische Version ist ungeschnitten (die Amis allerdings dürfen die Brüste von Dryaden nicht bewundern).Es ist von Anfang an zensiert.

    Edit: @ weuze: Sagen wir so ich hab Eltern die erkannt haben das ich mein physisches Alter nicht gleichzusetzen ist mit meinem psychischen Alter, was mir die Möglichkeit eröffnet hat Spiele kaufen zu dürfen die ab 18 sind.Nur weil ich biologisch gesehen 15 bin, heißt das nicht das mich ein Spiel wo Körper explodieren oder Headcrabs das Gesicht von armen Wissenschaftler zerfressen und sie zu Zombies machen verstören.
    Geändert von Gendrek (22.07.2008 um 01:38 Uhr)

  10. #210
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich muss mal blöd dazwischenfunken, Gendrek, wenn du 15 bist und das Spiel ab 18, wie zum Teufel kannst du dann so gut bescheid wissen? Raubkopie Wobei ich jetzt noch dazu sagen muss, dass ich auch schon mit 11 Jahren Half Life und C&C gezockt habe, wobei zweiteres lange nicht so krass ist/war... aber nachdem was ich so gehöärt habe, muss die Cane-Edition schon ziehmlich pikant (vor allem unzensierte Viedeosequenzen) sein.
    Also heutzutage ist das doch kein Problem mehr, denke ich... Ich habe früher auch schon gekriegt was ich wollte... Ist ja nicht so schwierig...

    Und C&C Kane Edition, da ist nicht viel Schlimmes drin, lediglich die Atombombe von Nod wurde in Aurorabome umgetauft (Wow, ist ja sooo schlimm...) und die Fanatiker sind keine Selbstmordattentäter mehr, sondern werfen Granaten und verschwinden dann urplötzlich, das ist eigentlich alles was zensiert wurde. Bei uns war die Kane Edition genau so wie die Normale Edition Ab 16... Wir sind eben noch vernünftig hier...

    edit: @Gendrek: Das heisst es hat von Werk aus Schwarze Balken oder was? xD (Denn wenn die Szenen von Werk aus einfach übersprungen werden ist es ja nicht zensiert, dann wird es schlich und einfach nihct gezeigt. Eine Zensur ist es ja erst, wenn entweder die Orininal Version gecuttet wird, oder es z.B. Schwarze Balken hat... Sähe bestimmt blöd aus...
    Geändert von Sumbriva (22.07.2008 um 01:39 Uhr)

  11. #211
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Also man kriegt ja wohl jedes Game wenn man will, auch auf "lgealem" Wege, sprich kaufen.

    Und C&C Kane Edition, da ist nicht viel Schlimmes drin, lediglich die Atombombe von Nod wurde in Aurorabome umgetauft (Wow, ist ja sooo schlimm...) und die Fanatiker sind keine Selbstmordattentäter mehr, sondern werfen Granaten und verschwinden dann urplötzlich, das ist eigentlich alles was zensiert wurde. Bei uns war die Kane Edition genau so wie die Normale Edition Ab 16... Wir sind eben noch vernünftig hier...
    Lol, bei uns gibts die NUR ab 18 Vielleicht ist dann bei uns in Deutschland die zensur doch nicht so streng, wie immer alle sagen. C&C Sole Survavor (?) wurde ja in Deutschland nicht zugelassen

  12. #212
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Lol, bei uns gibts die NUR ab 18 Vielleicht ist dann bei uns in Deutschland die zensur doch nicht so streng, wie immer alle sagen. C&C Sole Survavor (?) wurde ja in Deutschland nicht zugelassen
    Häh? Das ist jetzt paradox... Du sagts, bei euch gebe es die C&C Kane Edition nur ab 18 und ich gleichen Atemzug, eure Zensur sei vielleicht doch nicht so streng, obwohl es bei uns ungeschnitten und ab 16 ist?

    edit: Ah, achso, ich habe jetzt Zensur mit Jugendschutz gleichgesetzt, deshalb... Mein Fehler... >.>

    edit 2:
    Zitat Zitat von Der frühreife Gendrek
    Edit: @ weuze: Sagen wir so ich hab Eltern die erkannt haben das ich mein physisches Alter nicht gleichzusetzen ist mit meinem psychischen Alter, was mir die Möglichkeit eröffnet hat Spiele kaufen zu dürfen die ab 18 sind.Nur weil ich biologisch gesehen 15 bin, heißt das nicht das mich ein Spiel wo Körper explodieren oder Headcrabs das Gesicht von armen Wissenschaftler zerfressen und sie zu Zombies machen verstören.
    An Selbstbewusstsein fehlt es dir ja nicht... xD
    Geändert von Sumbriva (22.07.2008 um 01:53 Uhr)

  13. #213
    Zitat Zitat
    edit: @Gendrek: Das heisst es hat von Werk aus Schwarze Balken oder was? xD (Denn wenn die Szenen von Werk aus einfach übersprungen werden ist es ja nicht zensiert, dann wird es schlich und einfach nihct gezeigt. Eine Zensur ist es ja erst, wenn entweder die Orininal Version gecuttet wird, oder es z.B. Schwarze Balken hat... Sähe bestimmt blöd aus...
    Die Sex-Szenen in The Witcher zeigen Geralt wie er sich nackt über seine momentane Errungenschaft beugt, allerdings ist alles so sehr verschwommen das man nix erkennen kann.Und gerade in dem Moment wo man eigentlich Brüste sehen sollte wird eine Karte eingeblendet, und auf diesen Karten sind dann halt die momentanen Partner von Geralt zu sehen (natürlich sieht man nur die Brüste).Wie die Karten in der Ami Version gestaltet sind weiss ich nicht, allerdings stelle ich mir gerade Karten vor wo Schwarze Balken vor hängen XD.

  14. #214
    Guten Morgen Taverne,

    kommt es euch auch so vor, als wenn wir bald wieder Weihnachten feiern? In Berlin ist es bedeckt und eher kühl.
    Ich finde es empöööööörend, dass man in letzter Zeit nicht mehr von Sommer reden kann. Ich habe von so vielen Leuten gehört, dass sie ihre Heizung wieder angemacht haben. Das sollte im Sommer nicht sein.
    Sommer und warme Temperaturen sollten zu einem Grundrecht werden. So wie das Wetter im Moment aussieht, sollte man es vor dem europäischen Gerichtshof auf Schadenersatzzahlungen in mehrstelligen Milliardenbeträgen verklagen!

    Das ist jetzt schon das vierte Jahr in Reihe, wo sich die Temperaturen mehr im 10er als im 20er Bereich rumtreiben. Da hatten wir es im November wärmer als jetzt. Was für ein Glück, dass ich erst im September wieder Urlaub habe. Bis dahin hat der Sommer bestimmt wieder seinen Arsch hochbekommen.

    Und wie sieht es bei euch aus?

    *brummend und zeternd Kaffee und Tee koch*
    *den Kamin befeuer*
    *mit Nerzimitatdecke vor dem Kamin auf dem Sofa einkuschel*
    Geändert von Achadrion (22.07.2008 um 07:54 Uhr)

  15. #215
    Moin Taverne, moin Achaschnuff,

    das Wetter verhält sich gemäss der Wettervorhersage von gestern, zumindest tendentiell. Sprich, es regnet (momentan) wenigstens nicht und die Temperatur hat einen irren Sprung nach oben gemacht, es sind jetzt tatsächlich schon 12 Grad.

    Und da mein Kollege die kompletten Herbstferien nimmt, wars das für dieses Jahr mit der Chance auf schönen Urlaub. Da bleibt einem höchstens noch ein verlängertes Wochenende.

    *mit Tasse Tee brummelnd zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und wenigstens virtuell noch eine ansteck*

  16. #216

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee schnapp*

    Ah, die Herren Mods sind schon da. *Acha und Pitter zuwink*
    Ich bin heute total feritg und weiß nicht warum. Bin gestern brav früher schlafen gegangen und hab heute trotzdem ne Stunde verschlafen...
    Wetter hier ist auch nicht besser als bei euch: es regnet und ist kühl. Perfekt also zum arbeiten.

    *zu den andern aufs Sofa quetsch*

    Wisst ihr was mich heute ein wenig fröhlich stimmt? Die Schadenfreude über die ganzen deutschen Touristen die sich letztes Wochenende durch unsere Autobahn nach Italien gequält haben und jetzt dort bei diesem Wetter festsitzen.

  17. #217

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Um die folgenden Ausführungen zu verstehen, muss man eins vorweg wissen: Momentan sind meine Eltern in Urlaub und ich habe mich bereit erklärt (da der Urlaub ja ausfällt) Housesitting zu betreiben. Normalerweise ist das auch kein Problem, aber was ist schon normal?

    Jedenfalls wache ich heute morgen auf und drehe mich erstmal in Richtung Wecker, um zu sehen wie spät es ist. Und was passiert? Genau, ich sehe nichts, außer einem schwarzen Balken, allerdings untermalte unsere Kirchenglocke das Szenario mit sechs Glockenschlägen. Als dann auch noch das Licht nicht angeht, ist alles klar: Stromausfall. Das dachte ich zumindest bis ich die Rolllade hochgezogen hatte und bei meinen Nachbarn ein Licht brennen sah. Also ab in den Keller und die Sicherungen angucken. Alle in Ordnung bis auf den Hauptschalter, der sich partout nicht drehen lassen wollte. Also der Reihe nach erstmal alle anderen umkippen, um das defekte Gerät ausfindig zu machen, wobei ich zwischendurch erstmal meine Eltern angerufen habe, um zu wissen woran ich überhaupt drehen darf. Unsere Heizung hängt nämlich mit an der Sicherung und muss speziell behandelt werden.

    Zehn Minuten später wusste ich zumindest, wo ich zu suchen hatte. Die Sicherung für das Wohn- und Esszimmer, sowie die Außenanlagen war der Übeltäter. Folge: Erstmal alle Geräte rausziehen und hoffen, dass ein Übeltäter dazwischen ist. Dem war natürlich nicht so. Schnell den Elektriker angerufen und zwei Stunden mit ihm auf Fehlersuche gegangen, den wir dann auch gefunden haben. Eine Außenlampe war defekt. Lustig war nur, was zum Defekt geführt hatte. Ein Ameisenstamm hatte sich nämlich in der Lampe breit gemacht und in Verbindung mit dem anhaltenden Regen hat das zu einem Kurzschluss geführt.

    Fazit: Ich hasse diese fleißigen kleinen Biester!

  18. #218
    Schene Grüße aus Dänemark...^^

    Ich weiß nich, also über Regen und dergleichen kann ich nicht klagen. Zurzeit isses zwar nur bewölkt, aber hier herrschen in den letzten Tagen angenehme Temperaturen ohne Regen, und Sonne gabs in den letzten Tagen auch genug....also ich genieße meinen Urlaub, auch wenn's gestern abend/heute nacht ein bisschen länger wurde und ich mich heute wie gerädert fühle

    btw: Es hat sich als genial herausgestellt, dass ich als Einziger von uns einen Führerschein & ein Auto habe. Alle sind so nett zu mir (nich, dass sie das nich auch so wären ), ich habe endlich mal sowas wie MACHT in den Händen } Wer sagte zu mir mal vor ein paar Tagen "Viel Spass mit dem Führerschein" von euch? Also ich hab ihn, den Spass. Voll und ganz!

  19. #219
    Zur Kane Edition: Laut der USK ist die Kane Edition ab 18 und nach der PEGI ab 16. Da ich Österrreicher bin und bei uns die PEGI gilt ist bei uns das Spiel ab 16.
    PEGI ftw!!
    The Witcher ist jedoch nachwievor ab 18.
    Wisst ihr was ich am besten an der PEGI finde? Es gibt keine Indizierung, zu brutale Spiele bekommen halt ne 18 Freigabe und die Sache ist gegessen.

    Schon mal das neue USK-Logo auf den Spielepakungen gesehen?

  20. #220
    Guten Morgen Taverne,

    Wetterstatus Schwaben: kalt und windig, richtige Spätherbst-Atmosphäre, Besserung (und vor allem wärmer) erst ab Freitag in Sicht, - dabei hieß es vor 2 Tagen noch: Mittwoch 27°, auf den Wetterbericht kann man sich einfach nicht verlassen . Auf jeden fall habe auch ich gerade die Heizung aufgedreht, was zu viel ist, ist zu viel.

    @Bit: Da hattest du einen ereignisreichen Morgen, entschuldige, dass ich geschmunzelt habe . Na, wenigstens kannst du in deinem Urlaub bis jetzt nicht über Langeweile klagen

    *mit Kaffee und Wolldecke zu Acha und Pitter gesell und weiter über das Wetter maul*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •