-
Lehrling
Was denkst du wer der Boss des Nomadenstammes war? Und wie wurden Konflikte gelöst? Durch Gewalt. Heutzutage passiert schon einiges bis es mal zur Gewalt kommt.
"Das sollte man schon wissen, bevor man Argumente wie die deinigen postet."
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn die Bibel die Wahrheit enthält haben die Juden einen kompletten Landstrich entvölkert. Das wäre dann der erste Genozid in der Geschichte. (Und nochmal eine Parallele zum Faschismus)
Ich wollte nur mein Argument nicht auf nem Bibeltaxt basieren, deswegen hab ich gesagt wir wollen der Bibel mal nicht glauben 
Wenn man der Bibel glaubt ist die Erde nur wenige Tausende jahre alt. Das ist wissenschaftlich wiederlegt. Deswegen sagt die Kirche man solle Genesis nicht wörtlich nemen. Daran sieht man, wie du ja auch schon gesagt hast, dass die Kirche sich wissenschaftlich nachvollziehbar und glaubwürdig darstellen will. Somit ist Religion indirekt auf wissenschaftlichen Fakten begründed. Bei so ziemlich jeder Religion glaubt man an Sachen, die wissenschaftlich nicht wiederlegbar sind. Sind sie es doch (Schöpfungsgeschichte) wird der entsprechende Aspekt als Metapher deklariert.
Übrigens: es gibt keine auserchristliche Quelle (sprich nix auser dem neuen Testament), die von Jesus` Taten und Wundern berichtet. Die einzige Spur die Jesus in der Geschichte hinterlassen hat ist seine Hinrichtung; nicht aber seine Auferstehung (obwohl in der Bibel steht, dass diese für das ganze Volk sichtbar war). Es ist somit gesichert dass es einen Jesus gab allerdings ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass er Wunder vollbracht hat. Oder denkt ihr, dass es Spiderman nicht in die Zeitung schaffen würde?^^