Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Project Rain (lesen!)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Haha ne bin ich nicht^^
    Seine Interpretation is ja noch ganz richtig und da ich die Animes nicht kenne das danach auch.

    Aber das danach ergibt keinen Sinn, tut mir leid. Erstens ist der grundlegende Unterschied zwischen Chuck Norris und Neo, dass zwar beide omnipotent sind, sich CN aber dafür nicht opfern muss. In unserer Story ist der Held weder omnipotent noch muss er sich Opfern. Eine Eschatologie (das schreibt man übrigens ohne n ) ist nicht die Anfangsmotivation. Vielmehr wird der Held von dem Verlangen nach Erlösung getrieben (was der Grundstein jder Religion ist). Religion und Faschismus haben durchaus gemeinsame Züge, weswegen auch der faschistische Aspekt von Religion ein Thema ist.

    Tut mir leid wenn ich hier jetzt einem auf die Füße trete aber ich kann trotz meines hohen Bildungsstandes und IQs normal schreiben. Versuchs doch auch mal

  2. #2
    Zitat Zitat von Allain-Flagg
    Religion und Faschismus haben durchaus gemeinsame Züge, weswegen auch der faschistische Aspekt von Religion ein Thema ist.
    Da spricht natürlich dein hoher Bildungsstand aus dir. Mir scheint du hast dich noch nie wirklich mit Religionen beschäftigt und von Faschismus hast du ebenfalls keine Ahnung, klar gibt es fanatische Sekten und Gruppierungen, aber diese kann man ja auch nicht mit einer Religion wie dem Christentum vergleichen.
    Und wenn man sich nun mal den Faschismus hernimmt und ihn mit den Weltreligionen vergleicht, erkenne ich nicht eine einzige Gemeinsamkeit. Rassenhass z.B. (wie im Nationalsozialismus) ist in den verschiedenen Religionen nicht vertreten, auch wenn das gerne so ausgelegt wird. Sogar ein Teil der Lehre um Jesus ist in dem moslemischen Glauben eingebunden, kein Wunder, denn sie stammt ja ursprünglich aus dem Judentum, ebenso wie das Christentum auch.
    Zwar hatte auch im 2ten Weltkrieg die Kirche auf beiden Seiten operiert und damit irgendwie den Nationalsozialismus in Deutschland unterstützt, aber nach der christlichen Lehre der Bibel hätte sie das nicht tun dürfen, das ist fakt, denn so stehts es da drin; der Wortlaut stimmt so selbstverständlich nicht. Aus diesem Grunde gab es auch einige Bischöfe, die sich gegen das Handeln der Kirche ausgesprochen haben und deswegen im KZ gelandet sind.
    Und jetzt erzähl mir nochmal vom "faschistischen Aspekt in der Religion"; ich meine meinen Post keineswegs schlecht, aber die Fakten liegen so offen dar.


    btw. Ianus hat da mehr Inhalt preisgegeben als du es dir denkst.


    €:
    Zitat Zitat von Pharao Jinnai
    Er hatt doch gesagt,dasman,ähnlich wie in uid,auswälen kan,was man sagt/tut ._.
    Und was hat das damit zu tun o_O ? Klär mich mal bitte auf.

    Geändert von cilence (20.07.2008 um 18:19 Uhr)

  3. #3
    Kool^^ Ich liebe Diskussionen über Religion
    Ich hab die Bibel und den Koran gelesen (Hand aufs Herz: wer noch?^^)
    Es geht um Aspekte und nicht um die Grundlage. Natürlich gibts im Christentum keinen Völkerhass und ältere Religionen wie das Judentum stammen halt noch aus einer mehr durch Gewalt geprägte Zeit.
    Ich meine eher die faschistischen Aspekte in der Auslegung/Ausübung von Religionen. Sowas machen heutzutage nur noch Sekten und extremistische Gruppen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich hab die Bibel und den Koran gelesen (Hand aufs Herz: wer noch?^^)
    Ich jedenfalls nicht, aber es gibt Sachen, die sollte man einfach wissen. Z.B. steht in der Bibel nicht einmal das Wort "Weihnachten", afaik . Das muss man aber mal ausnahmsweise nicht wissen.

    Zitat Zitat
    Natürlich gibts im Christentum keinen Völkerhass
    Den beinhaltet der Faschismus auch nicht ausschließlich .

    Zitat Zitat
    Ich meine eher die faschistischen Aspekte in der Auslegung/Ausübung von Religionen. Sowas machen heutzutage nur noch Sekten und extremistische Gruppen.
    Klaro, habe ich ja oben reingeschrieben, wenn auch nicht so direkt. Aber ob man das dann wirklich noch als Religion bezeichnen kann ist fraglich. Mit dem Wort Auslegung hast du wohl recht.

    cya

    €:
    Zitat Zitat
    ältere Religionen wie das Judentum stammen halt noch aus einer mehr durch Gewalt geprägte Zeit.
    Nein, in der damaligen Zeit sind wesentlich weniger Menschen in Kriegen gestorben, als im 20. Jahrhundert.

    Geändert von cilence (20.07.2008 um 18:37 Uhr)

  5. #5
    Siehste wir meinen dasselbe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •