-
Lehrling
Also das Spiel soll sich vom Spielerlebniss her wie eine Mischung zwischen JRPG (Kämpfe, Graphikstil) und Western RPG (Tonnen an Sidequests, verschiedene Storypfade) bewegen. Eine authentische Spielwelt steht im Fordergrund (ein Beispiel: Städte bestehen aus mehr als 3 Häusern und man kann nicht einfach zu jedem ins Wohnzimmer gehen). Sidequests sind ein fester Bestandteil des Spiels. Es wird einen Handlungsstrang für die Sidequests (eine Art Abenteurer Gilde ums ganz einfach auszudrücken) und einen Hauptplot geben. Der Hauptplot hat mehrere Pfade (Stichwort Entscheidungen) und ist zT Episodisch aufgebaut. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt auf Fragen, die für den Spieler nicht eindeutig zu beantworten sind (kein einfaches Good and Evil) und auf der Entwicklung der Charakter.
Es stimmt schon, dass ich primär für die Inszenierung und die Organisation zuständig bin, allerdings ist der Hauptplot sehr komplex und sehr arbeitsintensiv. ziel des Projektes ist es ein Ergebniss zu erzielen, dass keiner der Beteiligten alleine geschafft hätte.
@grufty: Ich wollte nur verdeutlichen, was MIR an einem RPG wichtig ist. Auserdem hab ich Erfahrungen mit dem RM auch wenn ich hier im Forum neu bin 
@RockBlut: Wow so weit wäre ich gar nicht gegangen aber das wäre super. Kannst du mir mal n Bild von dir schicken?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln