Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Project Rain (lesen!)

Project Rain (lesen!)

Hallo alle zusammen mein Name ist Jan und ich bin 19.

"Ich mag RPGs". Das kann ich sagen ohne zu lügen. Aber ich kenne kein RPG das ich LIEBE.
    Es gibt einige RPGs die mir in vielen Aspekten gefallen aber weil ein Spiel UNBEDINGT MörderGraphik und crazy Innovationen braucht um "gut" zu sein versagen viele RPGs bei dem auf was es ankommt.

Wann wurde das letzt RPG mit toller Story, Charakteren und viel Inhalt released? Lange her^^

Also habe ich mich entschieden ein RPG zu machen. Zuerst bin ich es alleine angegangen aber alleine macht Arbeit keinen Spaß und ich konnte nicht die ganze Arbeit bewältigen, die ein Projekt dieser Grösenordnung verlangt.

Also:
    Wer macht mit? Ich gebe zuerst einen Überlick der Jobs die zu vergeben sind und erkläre dann was ich verlange und gebe noch ein paar Details zu dem projekt preis.

1. Leveldesigner: Stimmige Karten bauen.

2. Quest Designer: Muss nicht mit dem RM arbeiten, sollte aber wissen was man mit ihm anstellen kann. Die Quests sollten eine Geschichte haben und nicht Sammelquests a la WOW oder Diablo sein. Außerdem könnt ihr euch zu einem gewissen Grad in die Hauptstory einbringen.

3. Script Writer: Zwischensequenzen und die Umsetzung der Quests im Spiel

4. Writer: Dieser Job ist mir sehr wichtig. Die Sprache im Spiel soll authentisch und passend sein. Gute Deutschkenntnisse sind wichtig und man sollte Erfahrung mit dem Dialogschreiben haben (hab ich nicht^^). Wichtig vor allem bei der Umsetzung der Quests, die jmd englischsprachiges geschrieben hat.

5: Music: Das RPG braucht eigene Musik. Ich denke ihr wisst was für Musik gebraucht wird

Also was genau verlange ich? Erst mal solltet ihr einen RMVX haben
    Auserdem:

1. Zeit
    2. Krativität
    3. AIM, ICQ oder Live Messenger

Ihr könnt euch für einen der mehrere Jobs bewerben. Ich wirke in allen Bereichen mit und behalte den Überblick. Auserdem ist die hauptstory von mir.

Wie könnt ihr einsteigen? Schreibt mir eine eMail in der ihr genau beschreibt wieso ihr mitmachen wollt, wieviel Zeit ihr habt UND ganz wichtig legt etwas bei dass zeigt dass ihr qualifiziert seid. Also Musik, einen Quest, einen Dialog oder ein Zwischensequenz usw.

Das Projekt ist international und wird auf englisch und deutsch parallel entwickelt also sind englischkenntnisse vor allem für die Writer unabdingbar.

Danke für die Aufmerksamkeit!

eMail: project-rain@web.de

Geändert von Allain-Flagg (20.07.2008 um 17:55 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Na da haste die aber was zu brust genommen und ich bin ehrlich am überlegen ob ich die Artworks und Charas machn soll (soll heißen Charas -< Zeichen , ihre hintergrundgeschichte etc.) schreib wenn an mir interesse da is ^^

Wie wäre es mit ein paar mehr Infos? Wie sieht die Hauptstory aus, welchen Stil willst du verfolgen, wer sind die Charaktere, wie sieht die Welt aus,...

Außerdem denke ich, dass du vielleicht ein wenig hoch hinaus willst. Ein Spiel zu erstellen ist auch mit dem RM kein Kinderspiel, ein "perfektes" Spiel zumachen ist, egal womit, unmöglich, da jeder "perfekt" anders definiert.
    Und auch ein Spiel zu machen, welches du als "perfekt" empfindest, wird mit zunehmender Teamgröße immer schwerer, schließlich will jeder eigene Ideen in das Projekt einbringen.
    (Ich weiß, du hast nicht gesagt, das Spiel solle perfekt werden, aber das ist es doch, was du willst, oder? Du redest von "toller Story, Charakteren und viel Inhalt", das wäre dann wohl deine Interpretion von "perfekt" )

Ich denke, es wird schwer bis unmöglich, das zu realisieren, was du willst, vorallem mit so wenig Informationen, aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

MFG
    gRuFtY

[EDIT:] Mist, ich wollte mir den ersten Post sichern Leider warst du schneller RocKBluT ^^

Also das Spiel soll sich vom Spielerlebniss her wie eine Mischung zwischen JRPG (Kämpfe, Graphikstil) und Western RPG (Tonnen an Sidequests, verschiedene Storypfade) bewegen. Eine authentische Spielwelt steht im Fordergrund (ein Beispiel: Städte bestehen aus mehr als 3 Häusern und man kann nicht einfach zu jedem ins Wohnzimmer gehen). Sidequests sind ein fester Bestandteil des Spiels. Es wird einen Handlungsstrang für die Sidequests (eine Art Abenteurer Gilde ums ganz einfach auszudrücken) und einen Hauptplot geben. Der Hauptplot hat mehrere Pfade (Stichwort Entscheidungen) und ist zT Episodisch aufgebaut. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt auf Fragen, die für den Spieler nicht eindeutig zu beantworten sind (kein einfaches Good and Evil) und auf der Entwicklung der Charakter.

Es stimmt schon, dass ich primär für die Inszenierung und die Organisation zuständig bin, allerdings ist der Hauptplot sehr komplex und sehr arbeitsintensiv. ziel des Projektes ist es ein Ergebniss zu erzielen, dass keiner der Beteiligten alleine geschafft hätte.

@grufty: Ich wollte nur verdeutlichen, was MIR an einem RPG wichtig ist. Auserdem hab ich Erfahrungen mit dem RM auch wenn ich hier im Forum neu bin

@RockBlut: Wow so weit wäre ich gar nicht gegangen aber das wäre super. Kannst du mir mal n Bild von dir schicken?

Users Awaiting Email Confirmation

Unten in meiner signatur ist eins ^^ und da drunter ist noch ein Link der zu einer Diskussion meines jetztigem Projekt führt ... und da müsste wo ein Link eines Artwork drin sein ^^

Also ich habe mir das mit dem Artwork mal durch den Kopf gehen lassen und denke das wäre unzumutbar viel Arbeit. Vor allem wenn du es alleine machen müsstest. Trotzdem vielen Dank für das Angebot

EDIT: kleines Update: Es ist vor allem Bedarf an Leveldesigner und Scriptwriter. Die restlichen Jobs sind mittlerweile gut besetzt

Geändert von Allain-Flagg (17.07.2008 um 20:41 Uhr)

Noch ein Update: wir suchen primär Mapper. Ansonsten sind wir gut besetzt.

mappen könnt ich...
    hab aber leider keinen VX
    aber das Projekt hört sich schonmal gut an
    du könntest vllt mehr Story, was über die Charakter usw. reinstellen?
    Dann könnte man sich das alles besser vorstellen

Zur Story: Das Hauptthema der Story wird Schuld und Religion sein.
    Der Hintergrund der Welt: Früher wurde die Welt von "den Alten" bevölkert. Im Laufe der Zeit wurden die Menschen aber die vorherrschende Rasse und die Alten haben sich zurückgezogen. Zu der Zeit in der die Geschichte spielt sind sie nur noch aus Legenden bekannt. Die Gesellschafft der Menschen ist im Umbruch, denn der Orden, eine religiöse Vereinigung gewinnt an Macht. Die neueste Entwicklung ist, dass überall im Land die Tierwelt "mutiert" und gegen die Menschen aufbegehrt. Der Führer des Ordens sagt, dass das die Alten auslösen, da sie die Menschen vernichten wollen, denn der Gott der Menschen/des Ordens wird in naher Zukunft die Götter der Alten ablösen und die Welt wird neu geboren. Die Menschen machen den Orden zu ihren Führern und stellen eine riesige Armee auf.
    Der Hauptcharakter: Als die Mutantionen beginnen ist er ein Kind und seine Eltern werden von den Monstern getötet. Daraufhin wird er ausgebildet um in dieser Armee zu dienen. Er ist einer der besten Schüler und wird zum Gruppenführer. Bei einer Mission macht er einen riesigen Fehler und er und seine ganze Gruppe wird getötet. Allerdings wacht er nach einem seltsamen Traum wieder auf. Er besucht den Orden und diese sagen ihm, dass er der Auserwählte ist. Er kann die Quellen der Macht der Anderen zerstören und sie somit Vernichten und die Götterdämmerung einleiten, damit die Welt neu geboren wird. Nur so kann er sich von seiner Schuld (dem Tod seiner Truppe) reinwaschen. Allerdings soll er im Geheimen agieren, damit die Alten auf keinen Fall etwas mitbekommen. Um die Energiequellen zu finden muss er allerdings in die provinzen reisen. Da die Grenzen gesperrt sind und er sich nicht zu erkennen geben darf schließt er sich einer Grabräubergilde an, die Mittel und Wege hat die Grenzen zu überwinden.

Das ist der erste Teil. Es kommen natürlich einige Plottwists und Charaktere.

Also, ich habe mir das Ganze durchgelesen und ich finde du solltest das immer weiter ausbauen und neu durchdenken, so kommen einen neue, "frische" Ideen. Im Moment sieht das Ganze wie ein Grundgerüst aus, ein gutes Grundgerüst. Was deinen Stil, also eine Mischung aus Ost und West-RPG, so verwende ich auch diesen Stil und ich werde versuchen durch Beiträge zu helfen. Meine größte Stärke ist Storywriting (meine Meinung) Die Dialoge sind glaube ich auch solide, soll heissen sie sind authentisch. Mein erster Vorschlag: Lass die Eltern nicht sterben. Ich persönlich hasse das, denn es gibt kaum etwas ausgelutschteres. Ein Vorschlag: Der Orden fand heraus, das der Held der Auserwählte ist. Da er sich weigerte mit dem Orden zusammen zu arbeiten, nahm dieser die Familie fest. Nun, muss der Held dem Orden gehorchen. Was man machen könnte ist, dass der Orden und der Aufentaltsort der Gefangenen geheim ist, wie in Baldurs Gate 2. Ein weitere Variante wäre das der Held, bei einem Einsatz für tot erklärt wird, weil wie du sagtest seine Mannschaft aufgerieben wurde. Da der Orden das glaubt, kann der Held nun im Untergrund agieren und Nachforschungen anstellen.
    Vllt kannst du damit was anfangen.

Hi und Danke Amano, dass du dir Zeit genommen hast mitzudenken

Die Story ist schon extrem weit gedacht; ich habe hier nur eine Andeutung posten wollen in welche Richtung es gehen soll. Es ist für spätere Storywendungen sehr wichtig, dass die Eltern sterben.

Wenn du nicht in einem Projekt gebunden bist kannst du gerne als Writer mitarbeiten. Momentan haben wir noch niemanden der die deutsche Version mit Dialogen versorgt. An der Story dürftest du dich dann natürlich auch beteiligen. Ich würde dir dann natürlich die Story erst mal genauer vorstellen

Geändert von Allain-Flagg (19.07.2008 um 16:35 Uhr)

Ich würde am liebsten als eine Art freier Mitarbeiter mitmachen. Hier und da mal Paar Vorschläge. ich habe ein eigenes Projekt, aber ich versuche dich nach Kräften zu unterstützen. Was ich gerne machen würde sind Item und Ausrüstung. Ich hasse nämlich schlechte Itemnamen (Brathähnchen +50 HP, Seidenrobe als Rüstung....) sowas halt.

Geändert von Amano (19.07.2008 um 17:48 Uhr)

Da hast du Recht deswegen nimm du es bitte auch wieder raus

Ja, ich habe Getter Robot und Evangelion auch gelesen. Wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, ein Fantasy-Szenario daraus zu entwickeln. Bin allerdings voll dafür, dass die Lemuren, Engel und die Dinosaurier und die Dämonen aus dem Kern der Erde/von irgendwoher/aus dem ewigen Packeis zurückkehren und den Planeten mit Gewalt von den Menschen zurück fordern.

Allerdings bauen diese ihre Handlung immer auf der Interaktion zwischen mehreren Charakteren und den Faktionskämpfen innerhalb der dubiosen/bösen Geheimorganisation auf. Das scheint man hier noch nicht ganz überrissen zu haben, und versucht Handlungen vergleichbar mit Chuck Norris-Filmen daraus zu machen.

Und denkt daran: Nur die Faschisten glaubten daran, dass ein Krieg die Menschheit veredeln und das säkuläre Reich Gottes auf Erden bringen würde. Religion hat im allgemeinen Lebenspraktischere Ziele als der Faschismus.

Guter Beitrag
    Kenne die beiden Werke die du ansprichst leider nicht. Als Inspirationsquelle dient eher Lovecrafts Cthulhu Mythos. Dementsprechend handelt es sich bei den Alten nicht um Dinosaurier oder ähnliches. Wer oder was die alten sind ist schlieslich ein Schlüsselpunkt in der Geschichte.

Du bist fehlgeleitet wenn dir die Geschichte wie ein Chuck Norris Film vorkommt. Dass der Orden den Protagonisten für den Auserwählten erklärt bedeutet nicht, dass er mit einem Roundhousekick alles in Schutt und Asche legen kann. Auf andere Fraktionen und Helden bin ich nicht eingegangen um den Beitrag kurz und knackig zu halten.

"Und denkt daran: Nur die Faschisten glaubten daran, dass ein Krieg die Menschheit veredeln und das säkuläre Reich Gottes auf Erden bringen würde. Religion hat im allgemeinen Lebenspraktischere Ziele als der Faschismus."

Dieser Kommentar hat mich sehr gefreut Ich will hier jetzt nicht alles spoilern deswegen sag ich nicht warum

Zitat Zitat von Allain-Flagg Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag
    Kenne die beiden Werke die du ansprichst leider nicht. Als Inspirationsquelle dient eher Lovecrafts Cthulhu Mythos. Dementsprechend handelt es sich bei den Alten nicht um Dinosaurier oder ähnliches. Wer oder was die alten sind ist schlieslich ein Schlüsselpunkt in der Geschichte.
    Weißt du, das entfernt dich immer noch nicht besonders weit von Getter Robot/Devilman/Evangelion. Im Mythos ist das einzige, was die Alten Götter zurück hält die Willkürlichkeit eines in alle Richtungen grausamen Universums. Das Grauen war die Offenbarung der Willkührlichkeit gemischt mit ein bischen Rassismus. Wenn man dem Universum die mechanische Willkühr nimmt, bleibt von den Großen Alten nichts übrig außer vieler Adjektive und Verben und die Sache fällt zurück auf das Niveau von Getter Robot, wo es blos einen sehr großen Menschen braucht, um sehr große Monster zu bekämpfen.
    Die Kernerfahrung von Lovecrafts Geschichten ist ziemlich oft, dass es besser ist, nicht zu wissen, was man nicht ändern kann - das die Geheimnisse des Universums vielleicht zu schrecklich sind, um enthüllt zu werden. In Anime überwindet man diese Hürde relativ problemlos mittels Vermenschlichung und Wissenschaft während bei Lovecraft gerade die Wissenschaft und ihr Erkenntnisanspruch das Problem waren.

Zitat Zitat
    Du bist fehlgeleitet wenn dir die Geschichte wie ein Chuck Norris Film vorkommt. Dass der Orden den Protagonisten für den Auserwählten erklärt bedeutet nicht, dass er mit einem Roundhousekick alles in Schutt und Asche legen kann. Auf andere Fraktionen und Helden bin ich nicht eingegangen um den Beitrag kurz und knackig zu halten.
    Konnte der Auserwählte in Matrix auch nicht, trotzdem war seine Geschichte eine dröge christliche Eschantologie, in der sich ein Chuck Norris-Äquivalent für die Menschheit opfert. Mir scheint auch, dass ihr nur eine sehr schwammige Vorstellung über die Gestalt von Erweckungserfahrungen und deren Inhalt habt.

Zitat Zitat
    Dieser Kommentar hat mich sehr gefreut Ich will hier jetzt nicht alles spoilern deswegen sag ich nicht warum
    Der war kritisch gemeint. Mir scheint, ihr habt keine Religion hineingebracht, sondern zum tausendstenmal den Faschismus verwurstet.

Also,mein erster eindruck von der Storie:Recht gut.
    Besonders das mit"den alten"
    Ich mag es,wen in Rpgs solche geheimnisse aufgedeckt werden müssen.
    Die story hast du ganz orrdentlich dargestellt,auch wen sie mir etwas altgebacken scheint.
    "man kann nicht in jedes wohnzimmer gehen"
    soll das heissen das so billig überall "verschlossen" steht?na dann gute nacht
    Das beste,meiner meinung nach,ist,freie Endscheidungen.Diese Spiele sind selten,für mich aber das beste,sich frei zu endscheiden.
    Also,ich hoffe,du kriegst das hin,und bin gespannt
    lg ich

Zitat Zitat von Pharao Jinnai Beitrag anzeigen
    Also,mein erster eindruck von der Storie:Recht gut.
    Besonders das mit"den alten"
    Ich mag es,wen in Rpgs solche geheimnisse aufgedeckt werden müssen.
    Die story hast du ganz orrdentlich dargestellt,auch wen sie mir etwas altgebacken scheint.
    "man kann nicht in jedes wohnzimmer gehen"
    soll das heissen das so billig überall "verschlossen" steht?na dann gute nacht
    Das beste,meiner meinung nach,ist,freie Endscheidungen.Diese Spiele sind selten,für mich aber das beste,sich frei zu endscheiden.
    Also,ich hoffe,du kriegst das hin,und bin gespannt
    lg ich
    Was Freie entscheidung? Das man in ein Wohnzimmer gehen kann oder nicht?
    Versteht den Post grad irgenwie nich -.-

Ach und was soll man dann sonst an einer verschlossenen Tür sagen?
    "Sie ist durch ein Multiport-Ex-mech-schloss gesichert"? Ist genauso Mu...

Edit:
    So~
    Also wie Ianus^^
    Kann ihm nur zustimmen, ich find die Story etwas fade, wie Haferbrei.
    Da fällt mir Substanz, gute Ansatzpunkte hast du ja, wenn auch einige altbackend. Auch fehlt mal der Sinn^^
    er wacht in einem traum aus, aber man liest das er wieder nich im Traum sit aber doch oder.. öh... ach egal XD

Also wie gesagt dranarbeiten, wie schon

Geändert von R.D. (20.07.2008 um 17:16 Uhr)

@Ianus: netter Versuch durch große Worte großen Inhalt vorzutäuschen. Leider bleibt mit etwas Intelligenz des Lesenden von deinem Großen Post nichts übrig außer vieler Adjektive und Verben und die Sache fällt zurück auf das Niveau von Getter Robot, wo es blos einen sehr großen Satz braucht, um sehr große Dummschwätzer zu bekämpfen.

@Verschlossene Türen: das trägt zur authenzität bei. ich hasse es bei RPGs, dass ich einfach in jedes Haus gehen kann und jemandem meine Story an den Backen labern kann. Das resultiert meist auch darin, dass Städte unauthentisch klein bleiben.

EDIT: Ihr habt recht der Anfang klingt zu Klischee. Ich wr wohl zu darauf versessen mir Überaschungen für später aufzuheben.

Geändert von Allain-Flagg (20.07.2008 um 17:20 Uhr)

Ich glaub da hast du was bei Ianus falsch verstanden, außerdem, er schreibt immer so o_O''
    Da steckt ne Menge Inhalt drin...

Bist vorurteilbehaftet? Du bist doch neu hier XDD