Hallo alle zusammen mein Name ist Jan und ich bin 19.
"Ich mag RPGs". Das kann ich sagen ohne zu lügen. Aber ich kenne kein RPG das ich LIEBE.
Es gibt einige RPGs die mir in vielen Aspekten gefallen aber weil ein Spiel UNBEDINGT MörderGraphik und crazy Innovationen braucht um "gut" zu sein versagen viele RPGs bei dem auf was es ankommt.
Wann wurde das letzt RPG mit toller Story, Charakteren und viel Inhalt released? Lange her^^
Also habe ich mich entschieden ein RPG zu machen. Zuerst bin ich es alleine angegangen aber alleine macht Arbeit keinen Spaß und ich konnte nicht die ganze Arbeit bewältigen, die ein Projekt dieser Grösenordnung verlangt.
Also:
Wer macht mit? Ich gebe zuerst einen Überlick der Jobs die zu vergeben sind und erkläre dann was ich verlange und gebe noch ein paar Details zu dem projekt preis.
1. Leveldesigner: Stimmige Karten bauen.
2. Quest Designer: Muss nicht mit dem RM arbeiten, sollte aber wissen was man mit ihm anstellen kann. Die Quests sollten eine Geschichte haben und nicht Sammelquests a la WOW oder Diablo sein. Außerdem könnt ihr euch zu einem gewissen Grad in die Hauptstory einbringen.
3. Script Writer: Zwischensequenzen und die Umsetzung der Quests im Spiel
4. Writer: Dieser Job ist mir sehr wichtig. Die Sprache im Spiel soll authentisch und passend sein. Gute Deutschkenntnisse sind wichtig und man sollte Erfahrung mit dem Dialogschreiben haben (hab ich nicht^^). Wichtig vor allem bei der Umsetzung der Quests, die jmd englischsprachiges geschrieben hat.
5: Music: Das RPG braucht eigene Musik. Ich denke ihr wisst was für Musik gebraucht wird
Also was genau verlange ich? Erst mal solltet ihr einen RMVX haben
Auserdem:
1. Zeit
2. Krativität
3. AIM, ICQ oder Live Messenger
Ihr könnt euch für einen der mehrere Jobs bewerben. Ich wirke in allen Bereichen mit und behalte den Überblick. Auserdem ist die hauptstory von mir.
Wie könnt ihr einsteigen? Schreibt mir eine eMail in der ihr genau beschreibt wieso ihr mitmachen wollt, wieviel Zeit ihr habt UND ganz wichtig legt etwas bei dass zeigt dass ihr qualifiziert seid. Also Musik, einen Quest, einen Dialog oder ein Zwischensequenz usw.
Das Projekt ist international und wird auf englisch und deutsch parallel entwickelt also sind englischkenntnisse vor allem für die Writer unabdingbar.
Danke für die Aufmerksamkeit!
eMail: project-rain@web.de