Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: Requests - Anfragen, Aufträge, Hilfe und Ähnliches #2

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    [...] abgerundeten Ecken (die man leider nicht erkennen kann, aber dennoch vorhanden sind).
    Imo sind die sogar ziemlich deutlich zu erkennen. ^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super, danke! Das ging ja fix.^^

Ich arbeite gerade an meiner Website und bin soweit auch fast fertig, nun hätte ich allerdings noch gerne einen bestimmten japanischen Schriftzug unterhalb des Logos eingefügt - sollte also nichts schwieriges sein.
    Habe es mit Paint selbst gemacht, aber wenn es etwas mehr als nur der Schriftzug mit einem Standardfont wäre, wäre es natürlich toll. Vorgestellt habe ich mir nichts bestimmtes, der Schriftzug in weiß und rundherum um die einzelnen Zeichen einen schwarzen Rand oä.
    Bin da aber auch offen für Vorschläge eurerseits, wie es gut aussehen könnte.

Wenn mir jemand helfen möchte, bitte per PN melden.

Geändert von Sephiroth (04.03.2009 um 05:22 Uhr)

Das kommt ja immer auf das Gesamtkonzept der Seite an.
    Ich kann ja kaum sagen "Schücke das mit Blümchen und Rosa Elefanten aus", wenn es eine Seite ist, die sich um Gewalt handelt.

Also mehr informationen zu der Seite (evlt. Screenshot oder Link) wären schon nicht schlecht.

Ja, da hast du Recht. Link tausche ich allerdings lieber per PN aus, da die Site noch nicht richtig fertig ist und ich demnach auch noch nicht dafür 'werben' möchte. Etwas Content sollte auch noch vorhanden sein etc.
    Hauptthema sind IT-Security relevante Themen.
    Das Design selbst ist nach dem KISS-Prinzip aufgebaut und in den Farben grün/ weiß. Bin zwar kein Grafiker, aber ich denke, dass das Einfügen des Schriftzuges schnell erledigt ist.

IT-Security und dann japanische Schriftzeichen? O_o
    Solang das um keine japanische Firma handelt ist das IMO schon fehl am Platze.
    Aber wie gesagt ohne einen Link oder Screenshot wird keiner was schreiben.
    Es wird dich auch keiner deswegen ansprechen, weil keiner weiss, erstens was du genau willst und zweitens "Seitwann kommt der Knochen zum Hund?".

Wenn man was will, muss man schon selbstinitiative zeigen.

Wär zu blöd für meine Frage einen eigenen Thread aufzumachen, wenn es ja schon den Thread hier gibt. ^^

Also, ich wollte nur wissen, ob jemand vielleicht weiß, wie ich mit GIMP oder PhotoFiltre einen schwarzen Rand um das Bild ziehen kann, das sieht schon ein wenig blöd bei meinem Avatar aus, wenn das da so abgehakt ist (wegen weiß zu weißem Übergang).

Danke schon Mal.

Streicher

Ich kenn mich mit GIMP nicht aus, da ich Photoshop benutze aber
    mal doch einfach einen Rahmen rum, wenn du es nicht besser weisst.
    Sind doch nur 4 Striche. ^^

Edit: Ansonsten hab ich da mal schnell einen Rahmen drum gebastelt ^^

Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

Ok, danke schön.

Das mit den schwarzen Linien hatte ich zuerst auch vor, allerdings sind die mir immer und immer wieder verrutscht, irgendwann hab ich das aufgegeben und mich gefragt ob es da nicht einfach ne Funktion für gibt.

Streicher

Man kann auch sicherlich mit Gimp Linien zeichnen. Selbst mit MS Paint kann man sowas.

Link.
    Ich benötige vom obigen Bild einen kleinen Banner (Höhe ungefähr 50, Breite knapp 150).
    Die Farben und das Bild selbst sollen so bleiben, der Rand soll einen Pixel betragen und schwarz sein.
    Wenn es geht, sollte etwas anderes als die Maske zu sehen sein.
    Falls es irgendwie geht, wäre es zudem recht nett, wenn man in passender Schrift 'ArchLord-Universe' oder 'ArchLord - Universe' draufpacken könnte.
    Kurz und knapp: Ein kleiner Banner, Maße siehe oben, wo einmal Text draufsteht und einmal komplett Blanko.
    Dank gebührt jenem, der sich dieser minimalen Aufgabe annimmt.

Ich bräuchte dringend jemanden, der sich diesem Screenshot annimmt:

Failed:

Wie ihr seht, ist die Auflösung des Bilds schlecht und aufgrund des blöden JPG-Formats sehen die Buchstaben "verdreckt" aus.
    Kann das bitte jemand in GIF oder PNG umwandeln,
    den "Dreck" um die Buchstaben etwas wegmachen,
    und eventuell die Auflösung etwas hochschrauben?

Danke im voraus.

Das ist nicht wirklich machbar.
    Einfach in ein verlustfreies Format speichern bringt da gar nichts und das Bild hat so eine Schlechte Qualität, sodass man alles komplett neu malen müsste, um ein sauberes Ergebnis zu erlangen.
    Wir leben nunmal nicht in einem Hollywoodfilm Die Technik ist nur begrenzt einsetzbar.

Ich weiss auch nicht, was daran jetzt so schlimm ist. Man kann doch alles lesen.
    Und es liegt auch nicht unbedingt am jpeg Format, dass es so aussieht, sondern an den Einstellungen des jpeg-encoders.

edit:
    so besser bekommt man es wohl nicht hin

Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

Einpaar Filter helfen einwenig, aber um es komplett sauber zu bekommen müsste man es, wie bereits gesagt, komplett nachbauen.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wär zu blöd für meine Frage einen eigenen Thread aufzumachen, wenn es ja schon den Thread hier gibt. ^^

Also, ich wollte nur wissen, ob jemand vielleicht weiß, wie ich mit GIMP oder PhotoFiltre einen schwarzen Rand um das Bild ziehen kann, das sieht schon ein wenig blöd bei meinem Avatar aus, wenn das da so abgehakt ist (wegen weiß zu weißem Übergang).
    Mit PhotoFiltre geht das ganz einfach:

Ist eigentllich selbst erklärend, was du da auswählen kannst. Ich benutze das Programm auch nur um einen Rand darüber zu ziehen. Außer wenn ich mit Photoshop einen 'exotischeren' mache.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ich benutze das Programm auch nur um einen Rand darüber zu ziehen. Außer wenn ich mit Photoshop einen 'exotischeren' mache.
    Mit Photoshop kann man das doch genausogut machen. Extra ein Programm installiert haben, das man nur dazu benutzt, einen Rahmen ins Bild einzufügen, ist doch irgendwie sinnfrei...? xD

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Mit Photoshop kann man das doch genausogut machen. Extra ein Programm installiert haben, das man nur dazu benutzt, einen Rahmen ins Bild einzufügen, ist doch irgendwie sinnfrei...? xD
    Mit Photoshop ist das IMO sogar einfacher.
    Einfach in den Ebeneneffekte den Rahmen aktivieren und fertig.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    ...
    Ah gut, danke, die Funktion hab ich wohl ganz übersehen... XD

Ich benutze eigentlich nur GIMP und PhotoFiltre, wobei ich letzteres öfter benutze. PhotoShop ist mir zu teuer.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Na, wie Streicher schon gesagt hat. Nicht jeder hat Photoshop, da kommt so ein praktisches Freewareprogramm doch ganz gut.