Also, ich sehe jetzt keinen Unterschied
Wobei... ich bin gerade in meiner Heimat an meinem alten Rechner und da sieht das Bild auch schon wieder anders aus
Also, auf jeden Fall dankeIch denke, es geht so voll und ganz
Danke![]()
Also, ich sehe jetzt keinen Unterschied
Wobei... ich bin gerade in meiner Heimat an meinem alten Rechner und da sieht das Bild auch schon wieder anders aus
Also, auf jeden Fall dankeIch denke, es geht so voll und ganz
Danke![]()
Hallöle liebe Grafikexperten.
Ich will gleich zum Punkt kommen (da ich sonst noch explodiere, da ich eine anständige Formulierung meines Problems nicht auf die Reihe krieg ._.). Ich hab diese gif. Datei und will davon die Größe runterschrauben, also von 165kb auf 50kb,und dazu noch gleich die Abfolge der Bilder verlangsamen. Hab allerdings keine Ahnung wie das gehen soll, bzw. letzteres will bei mir irgendwie nicht funktionieren >.>.
Wenn jemand weiss wie das geht, oder mir zumindest sagen kann, dass es, ohne die .gif Datei auseinanderzunehmen um die Bilder einzeln nach und nach zu verkleinern, unmöglich ist wäre ich äussert dankbar.
Schonmal danke im Vorraus und so.
Edit: Okay Schnelligkeit der Bilder muss nun nicht mehr sein, Bildgröße würde ich trotzdem noch gerne kleiner haben, möglichst noch so das ich das nette Bildchen hier als Ava tragen kann.
Edit²: Es wird besser \o/. Mit freundlicher Hilfe von Lloyd habe ich nun dat da. Von 160kb auf 120kb. Wenn sich jetzt jemand dazu erbarmen würde, durch geschicktes entfernen von Frames das Bild auf knackige 50kb zu kloppen, wäre ich so richtig froh.
Geändert von Gendrek (02.02.2009 um 21:55 Uhr)
Das wird wohl nicht wirklich gehen. Dafür sind es einfach zu viele Bilder.
Selbst bei einer Reduzierung der Farben auf 2 Farben wäre die Animation immernoch viel zu groß.
Man müsste dann ca. 2/3 der Bilder entfernen. Bei 288 Bilder würden dann 96 Bilder übrigbleiben. Dann hätte man aber keine flüssige Bewegungen mehr.
Dafür ist die Animation einfach viel zu lang. Irgendwo stößt die Technik halt an ihre Grenzen.
--
Erstmal suchen müssen, bis mir wieder eingefallen ist, dass das Grafik-Forum zur Dev-Comm gehört...
Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Könnte mir jemand die Ränder von untenstehendem Bild entfernen? Wenn ich mich selber an sowas versuche, sieht das Ergebnis in der Regel nicht wirklich gut aus. (Alternativ wäre ich auch mit einem anderen Bild von Kaworu im Plugsuit ohne Hintergrund glücklich.)
P.S.: Warum sind im Grafik-Forum eigentlich Anhänge nicht aktiviert?
So in Ordnung? Wenn irgendwas zu unsauber ist, einfach schreiben, dann beheb ich das.
Vielleicht kann das auch jemand über die Kanäle machen, würde deutlich besser aussehen.
Edit: Einmal Rauschunterdrückung wär nicht schlecht.
Edit²:^^
Geändert von Spitfire (19.02.2009 um 14:59 Uhr)
edit: mäh -.-
--
Ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem der besser im Umgang mit Grafikprogrammen ist wie ich. Ich habe folgendes Bild:
Ich bräuchte diese Grafiken nun einzeln ausgeschnitten (Größe passt) und noch mit den abgerundeten Ecken (die man leider nicht erkennen kann, aber dennoch vorhanden sind). Könnte mir hier jemand unter die Arme greifen?
Ich arbeite gerade an meiner Website und bin soweit auch fast fertig, nun hätte ich allerdings noch gerne einen bestimmten japanischen Schriftzug unterhalb des Logos eingefügt - sollte also nichts schwieriges sein.
Habe es mit Paint selbst gemacht, aber wenn es etwas mehr als nur der Schriftzug mit einem Standardfont wäre, wäre es natürlich toll. Vorgestellt habe ich mir nichts bestimmtes, der Schriftzug in weiß und rundherum um die einzelnen Zeichen einen schwarzen Rand oä.
Bin da aber auch offen für Vorschläge eurerseits, wie es gut aussehen könnte.
Wenn mir jemand helfen möchte, bitte per PN melden.
Geändert von Sephiroth (04.03.2009 um 05:22 Uhr)
Das kommt ja immer auf das Gesamtkonzept der Seite an.
Ich kann ja kaum sagen "Schücke das mit Blümchen und Rosa Elefanten aus", wenn es eine Seite ist, die sich um Gewalt handelt.
Also mehr informationen zu der Seite (evlt. Screenshot oder Link) wären schon nicht schlecht.
--
Ja, da hast du Recht. Link tausche ich allerdings lieber per PN aus, da die Site noch nicht richtig fertig ist und ich demnach auch noch nicht dafür 'werben' möchte. Etwas Content sollte auch noch vorhanden sein etc.
Hauptthema sind IT-Security relevante Themen.
Das Design selbst ist nach dem KISS-Prinzip aufgebaut und in den Farben grün/ weiß. Bin zwar kein Grafiker, aber ich denke, dass das Einfügen des Schriftzuges schnell erledigt ist.
Link.
Ich benötige vom obigen Bild einen kleinen Banner (Höhe ungefähr 50, Breite knapp 150).
Die Farben und das Bild selbst sollen so bleiben, der Rand soll einen Pixel betragen und schwarz sein.
Wenn es geht, sollte etwas anderes als die Maske zu sehen sein.
Falls es irgendwie geht, wäre es zudem recht nett, wenn man in passender Schrift 'ArchLord-Universe' oder 'ArchLord - Universe' draufpacken könnte.
Kurz und knapp: Ein kleiner Banner, Maße siehe oben, wo einmal Text draufsteht und einmal komplett Blanko.
Dank gebührt jenem, der sich dieser minimalen Aufgabe annimmt.