Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109

Thema: Requests - Anfragen, Aufträge, Hilfe und Ähnliches #2

Zitat Zitat von Spitfire
    Edit²: Und wieso sind da aufeinmal "Treppenstufen" in meinem Bild O.o?
    Das Ausgangsbild war schon relativ schlecht von der Qualität. Deshalb hab ich's auch vektorisiert. Da hat man's auch leichter mit der Transparenz. Beim Freistellen eines JPEGs ist das immer etwas schwieriger, auch wenn der Hintergrund recht einfach gehalten ist.

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Das Ausgangsbild war schon relativ schlecht von der Qualität. Deshalb hab ich's auch vektorisiert. Da hat man's auch leichter mit der Transparenz. Beim Freistellen eines JPEGs ist das immer etwas schwieriger, auch wenn der Hintergrund recht einfach gehalten ist.
    naja, mit der Farbe zu Transparent-Funktion von Gimp hätte das aber eigentlich ohne "Treppenstufen" freigestellt werden müssen. Und Eigentlich war das auch so.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    naja, mit der Farbe zu Transparent-Funktion von Gimp hätte das aber eigentlich ohne "Treppenstufen" freigestellt werden müssen. Und Eigentlich war das auch so.
    Kenne GIMP nicht sonderlich gut. Aber auch diese Freistell-Funktion wird sicher nicht perfekt funktionieren. Photoshops Zauberstab ist auch keine Wunderwaffe.

Achja, etwas off topic, aber: Kann es sein, dass du ältere Posts von dir löschst, nur um deinen Karnevalist-Rang zu behalten? (Ich hasse btw Karneval. xD)

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Kenne GIMP nicht sonderlich gut. Aber auch diese Freistell-Funktion wird sicher nicht perfekt funktionieren. Photoshops Zauberstab ist auch keine Wunderwaffe.
    den hab ich ja auch wie gesagt garnicht benutzt^^

Zitat Zitat
    Achja, etwas off topic, aber: Kann es sein, dass du ältere Posts von dir löschst, nur um deinen Karnevalist-Rang zu behalten?
    Ja
    Zitat Zitat
    (Ich hasse btw Karneval. xD)
    Aber wieso denn?

Hey die sehen gut aus dankeschön^^
    lg Faelis

Projekt Buch / Zeichner gesucht

Da ich im Atelier wenig Erfolg hatte, dann nochmals hier. Ihr seid sozusagen meine letzte MMX Hoffnung.

Zitat Zitat
    Seid gegrüßt ich benötige die Mithilfe eines begabten Zeichners oder Malers je nachdem. Ich arbeite derzeit mit einem Freund zusammen an einem Buch im Bereich Mittelalter-Fantasy (Der Klassiker). Das Schreiben geht gut voran, da wollte ich mich dann um die Ausarbeitung der Feinheiten kümmern. Ich wollte, dass lieber so rechtzeitig wie möglich machen, damit dann nach hinten noch Zeit für eventuelle Änderungen bleibt. Zum Thema was wir brauchen:

Zunächst einmal bräuchte ich eine Art übergeordnetes Logo. Eine Idee habe ich dazu bereits, aber da ich selbst künstlerisch eher unbegabt bin, fehlt mir jemand der sie umsetzen kann. Ich wollte den Schritftzug „ERANOR“ als Projekttitel nehmen. Die Schrift sollte entsprechend dem Thema dekorativ sein. Und jetzt kommt der Clou an der Sache. Die Schrift sollte dann in Eis stecken. Das heißt die dekorativ hergerichteten Buchstaben sind gefroren.
    Das wäre zumindest jetzt zumindest der Anfang. Also wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, das zu machen wäre ich ihm sehr dankbar dafür. Also wer Interesse daran hat ruhig melden. Und schon mal vielen Dank im Voraus. Achso ich bin unter der Woche in der Regel nicht zu erreichen, also nicht wundern, wenn ich nicht gleich auf ne Antwort reagiere.

Gez. KingPaddy

Huhu! Du schreibst ein Buch? Wird das veröffentlich oder ist das ein privates Projekt? Ich könnte mich mal daran versuchen. Einziges Problem... die nötige Software PSCS3.etc ist bei mir vorhanden. Frage ist nur ob das auch "zulässig" ist wenn ich mal sowas mache? Ich arbeite zwar in einem Design Brüro in Heidelberg, aber da ich das warscheinlich Privat machen würde (Eine Arbeitsstunde eines Grafikers in der Agentur kostet den Kunden 90€), habe ich daführ nicht wirklich Lizensen.

Ausserdem muss ich auch erst testen ob ich dazu in der Lage bin. Ich kann zwar so einiges aber auch nicht alles. (Nicht das du mich falsch verstehst, ich probier das jetzt einfach mal so für mich. Mir geht es da jetzt nicht um Geld oder so. Nur um den Spaß bei der Sache.)

Allerdings bräuchte ich villeicht noch ein bisschen mehr Infos zum Projekt.

"Spezielle ausgestaltung der Schrift" Sagt doch relativ wenig. Am besten wären villeicht ein paar vergleichsschriftzüge. In Eis eingefroren dürfte kein Problem sein. :3

-> Melde dich doch mal per PN. Anfagen könnte ich dann (bis auf skizzen) erst am Donnerstag. Montag-Disntag muss ich noch arbeiten. Mittwoch ist natürlich Familyday, aber danach ist Zeit.

Hallo

Ich hätte hier ein Bild, welches ich gern animieren würde Ich bin aber leider unfähig, von daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann ._.
    Wäre wirklich super

Es ist ein rollender Bowser und total knuffig

Hier klicken und so!

Transparenz sollte bitte beibehalten werden und falls das Bild irgendwo noch unsauber sein sollte, bitte bei mir melden, ich korrigiere das dann

Ach ja: Bitte in Avatargröße und Normalgröße (Falls zu aufwendig: Dann eben nur eins von beiden machen Aber toll wäre natürlich beides )

Vielen Dank, falls sich jemand sie Mühe machen sollte

Test: Ist das okay so oder kann man es besser machen?

Geändert von zuffel (22.12.2008 um 13:37 Uhr)

Irgendwelche Wünsche dazu? ^^

edit: mäh, da macht mach sie die Arbeit ...

Hey, deins ist toll groß

Wie hast du das hinbekommen, dass es so groß bleibt? Meins würde dann die Avatargröße sprengen o.O

An sich finde ich deinen sehr toll, aber wäre es möglich, die Sequenz, wo er auf seinem Panzer rollt, abzusenken, so wie bei meinem kläglichen Versuch? Er hebt sich irgendwie leicht.

Aber danke für die Mühe

Ich hab erstmal jedes einzelne Bild auf auf die selbe vertikale und horizontale Mitte gebracht und dann mit den Bildern eine Animation erstellt.

Eigentlich hebt und senkt er sich in meiner Animation aber warscheinlich nicht auffällig genug.

Sieht man das hier vielleicht besser?

Also, ich sehe jetzt keinen Unterschied

Wobei... ich bin gerade in meiner Heimat an meinem alten Rechner und da sieht das Bild auch schon wieder anders aus

Also, auf jeden Fall danke Ich denke, es geht so voll und ganz

Danke

Hallöle liebe Grafikexperten .

Ich will gleich zum Punkt kommen (da ich sonst noch explodiere, da ich eine anständige Formulierung meines Problems nicht auf die Reihe krieg ._.). Ich hab diese gif. Datei und will davon die Größe runterschrauben, also von 165kb auf 50kb, und dazu noch gleich die Abfolge der Bilder verlangsamen. Hab allerdings keine Ahnung wie das gehen soll, bzw. letzteres will bei mir irgendwie nicht funktionieren >.>.

Wenn jemand weiss wie das geht, oder mir zumindest sagen kann, dass es, ohne die .gif Datei auseinanderzunehmen um die Bilder einzeln nach und nach zu verkleinern, unmöglich ist wäre ich äussert dankbar .

Schonmal danke im Vorraus und so .

Edit: Okay Schnelligkeit der Bilder muss nun nicht mehr sein, Bildgröße würde ich trotzdem noch gerne kleiner haben, möglichst noch so das ich das nette Bildchen hier als Ava tragen kann.

Edit²: Es wird besser \o/. Mit freundlicher Hilfe von Lloyd habe ich nun dat da. Von 160kb auf 120kb. Wenn sich jetzt jemand dazu erbarmen würde, durch geschicktes entfernen von Frames das Bild auf knackige 50kb zu kloppen, wäre ich so richtig froh .

Geändert von Gendrek (02.02.2009 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

Edit: Okay Schnelligkeit der Bilder muss nun nicht mehr sein, Bildgröße würde ich trotzdem noch gerne kleiner haben, möglichst noch so das ich das nette Bildchen hier als Ava tragen kann.
    Das wird wohl nicht wirklich gehen. Dafür sind es einfach zu viele Bilder.
    Selbst bei einer Reduzierung der Farben auf 2 Farben wäre die Animation immernoch viel zu groß.
    Man müsste dann ca. 2/3 der Bilder entfernen. Bei 288 Bilder würden dann 96 Bilder übrigbleiben. Dann hätte man aber keine flüssige Bewegungen mehr.

Dafür ist die Animation einfach viel zu lang. Irgendwo stößt die Technik halt an ihre Grenzen.

Erstmal suchen müssen, bis mir wieder eingefallen ist, dass das Grafik-Forum zur Dev-Comm gehört...

Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Könnte mir jemand die Ränder von untenstehendem Bild entfernen? Wenn ich mich selber an sowas versuche, sieht das Ergebnis in der Regel nicht wirklich gut aus. (Alternativ wäre ich auch mit einem anderen Bild von Kaworu im Plugsuit ohne Hintergrund glücklich.)

P.S.: Warum sind im Grafik-Forum eigentlich Anhänge nicht aktiviert?

So in Ordnung? Wenn irgendwas zu unsauber ist, einfach schreiben, dann beheb ich das.
    Vielleicht kann das auch jemand über die Kanäle machen, würde deutlich besser aussehen.

Edit: Einmal Rauschunterdrückung wär nicht schlecht.
    Edit²:^^

Geändert von Spitfire (19.02.2009 um 14:59 Uhr)

edit: mäh -.-

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    P.S.: Warum sind im Grafik-Forum eigentlich Anhänge nicht aktiviert?
    Sollte jetzt möglich sein.

Danke Jungs, damit lässt sich was anfangen .

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich bräuchte mal die Hilfe von jemandem der besser im Umgang mit Grafikprogrammen ist wie ich. Ich habe folgendes Bild:

Ich bräuchte diese Grafiken nun einzeln ausgeschnitten (Größe passt) und noch mit den abgerundeten Ecken (die man leider nicht erkennen kann, aber dennoch vorhanden sind). Könnte mir hier jemand unter die Arme greifen?