Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Requests - Anfragen, Aufträge, Hilfe und Ähnliches #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Rofl. Hast wohl das eine Auge kaputt?
    Wie darf ich das bitte schön verstehen. Falls es dir nicht aufgefallen ist die Federn sind breit und und zudem BUNT! Von wegen Auge kaputt.

  2. #2
    habs mal geändert.

    Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

  3. #3
    @ Whiz-zarD
    Ja das sieht schon sehr gut aus. Die Form und die Graustufung der Federn gefällt mir. Nur die Spitze ist dir nicht sogut gelungen. Sie ist jetzt mit den angepassten Schreibfedern ein Stück zu breit und der Übergang erscheint von Farbgebung und einfließen der Federn abgehack. Es wäre besser wenn auch die Spitze etwas schmaler und feiner gearbeitet wäre und die Federkiele entsprechend fließend, auch von der Farbe her in die Spitze eingehen.

    Und vielen Dank für die Geduld ^^

  4. #4
    Hallo,
    ich würde gerne bei diesem Bild Transparenz in dem Stil einsetzen, wie es einige User zur Zeit bei ihrem Ava tun, so zB im Moment zuffel.

    Es wäre aber noch viel toller, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich das selber machen kann. Photoshop steht mir zur Verfügung (CS2), ich hab aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.

  5. #5
    Ich arbeite auch mit Photoshop - allerdings besitze ich bloß CS - und erkläre das hier mal ganz flott Ich gehe ebenso einfach mal davon aus, dass sich beide Versionen nicht nennenswert in der Benutzeroberfläche unterscheiden - hoffentlich täusche ich mich dahingehend nicht



    Du öffnest das Bild und gehst mit dem Cursor auf dieses "Zauberstabwerkzeug", welches sich in der links angeordneten Tabelle befindet (Im Screenshot rot eingekreist). Danach kannst du oben sehen, in welchem "Ausmaß" die Transparenz wirkt, also, wie viele Teile des Bildes entfernt werden sollen. Eine hohe Zahl impliziert, dass das Werkzeug recht tolerant funktioniert, demnach große Stellen wegnimmt und weniger auf kleinere Details Rücksicht nimmt. Mit einer kleinen Zahl oben eingetragen ist es dir möglich, Feinarbeit zu leisten, das heißt, weniger Stellen wegzunehmen und kleinste Details des Ausgangsbildes beizubehalten. Eine ideale Einstellung gibt es meiner Meinung nach nicht, man muss die für das Bild passende finden bzw. mehrere Toleranzeinstellungen an diesem anwenden.



    Nun klickst du mit deiner gewünschten Transparenzeinstellung in einen Bereich, den du entfernt haben möchtest. Dabei solltest du beachten, dass eben keine Teile versehentlich entfernt werden, die du später noch enthalten haben möchtest Hast du die Auswahl markiert, drückst du einfach "Entfernen" auf deiner Tastatur. Stelle vorher aber unbedingt sicher, dass du dein zu bearbeitendes Bild auf 2 Ebenen legst. Die Konfiguration der einzelnen Ebenen bzw. -anordnungen findest du meist am rechten Rand - sie sieht so aus:



    Falls sie dort nicht ist, kannst du sie ganz bequem über Fenster -> Ebenen einschalten

    Danach machst du folgendes:



    Rechtsklick auf die blau-unterlegte Ebene und "Ebene duplizieren", dann hast du zwei Ebenen und kannst mit der Transparenz arbeiten Die "Sichtbarkeitseinstellung" (das Auge vor dem Blau-unterlegten) hilft dir, transparente, sowie von dir separat ausgewählte Bereiche getrennt von dem Gesamt-/Ausgangsbild anzeigen zu lassen.

    Hast du dies alles beachtet und nun den ersten nicht gewollten Ausschnitt des Bildes entfernt, fährst du so lange damit fort, bis dein bevorzugtes Ergebnis erreicht ist und die notwendigen Bereiche durchsichtig sind. Danach dann Bild -> Zuschneiden -> auf transparenten Pixeln (oben, unten, links, rechts, im Normafall) und Bild -> Bildgröße ändern und die Pixelmaße in dem oberen Feld auf Avatargröße anpassen Fertig!

    Ich werde dein Bild einfach mal bearbeiten und stelle dir eine mögliche Version hier zur Verfügung, vielleicht gefällt sie ja

    - Da sind jetzt natürlich noch einige Effekte, wie Schlagschatten, Schein nach innen/außen und eine etwas abgeänderte Kontrasteinstellung enthalten
    - Hier nochmal mit Rahmen.

    Effekte kannst du beispielsweise unter "Filter" finden, oder aber, indem du auf eine blau-unterlegte Ebene doppelklickst und danach etwas an den zahlreichen Einstellungen herumdrehst

    Falls du noch Fragen haben solltest, immer her damit

    Geändert von zuffel (19.09.2008 um 01:00 Uhr)

  6. #6
    Oha, vielen Dank, du hast dir ja richtig Mühe gegeben.
    Ich hab meine Frage wohl leider etwas zu allgemein gestellt (sorry dafür), mir ging es eigentlich nur um diesen weichen Transparenzübergang und den Schein. Aber hey, lieber zu viel als zu wenig, also nochmals danke, ich werd da mal ein bisschen rumprobieren.

  7. #7
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Oha, vielen Dank, du hast dir ja richtig Mühe gegeben.
    Ich hab meine Frage wohl leider etwas zu allgemein gestellt (sorry dafür), mir ging es eigentlich nur um diesen weichen Transparenzübergang und den Schein. Aber hey, lieber zu viel als zu wenig, also nochmals danke, ich werd da mal ein bisschen rumprobieren.
    Ah okay

    Naja, den Schein bekommst du über das Doppelklicken auf eine blau-unterlegte Ebene. Dort gibt es dann Einstellungen, wie "Schein nach innen", "Schein nach außen" und "Schlagschatten". Das Betreffende dann einfach anwählen, die Farbe ggf. ändern und auf "multiplizieren" bzw. "umgekehrt multiplizieren" klicken (musst du gucken, welches von beiden eine Veränderung zur Folge hat).
    Und letztendlich noch die Größe des Scheins/des Schattens anpassen, dann wäre das eigentlich erledigt

    Und kein Problem wegen der zu allgemein formulierten Fragestellung, ich hatte sowieso genug Zeit in dieser Nacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •