Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rollenspiel Cobal-Online : Mitarbeiter gesucht

Rollenspiel Cobal-Online : Mitarbeiter gesucht

Hallo Forum!

Ich entwickle seit einiger Zeit zusammen mit ein paar Gleichgesinnten ein großes Rollenspiel für den PC. Es nennt sich "Cobal-Online".
    Die Entwicklung ist schon weit fortgeschritten, aber wir haben uns sehr viel vorgenommen und bräuchten dafür dringen Unterstützung.

Momentan besteht das Team aus 4 Mitarbeiten:
    Einem Grafiker
    Einem Leveldesigner
    Einem Sounder
    Und mir. Ich leite das Projekt, programmiere das Spiel und alle Editoren.

Cobal-Online ist ein Fantasy-Rolllenspiel, welches in einer Iso-Perspektive dargestellt wird. Wir haben ein komplettes Konzept, welches man hier herunterladen kann. Allerdings werden wir während der Entwicklung noch einiges erweitern/ändern.

Ich habe für das Spiel viele Editoren erstellt, womit man nahezu alles editieren kann(Attribute, Charakter, Berufe, Kreaturen, Zauber, Gegenstände, Völker und natürlich die Level). Somit kann jeder, der sich an dem Spiel beteiligen will, eine Aufgabe erhalten und ohne großen Aufwand das Spiel erweitern.

Was uns sehr wichtig ist:

Cobal soll eine große Spielwelt haben und vor allem sehr lebendig wirken. Der Charakter soll nie auf einen Lösungsweg festgelegt sein, sondern immer mehrere Möglichkeiten haben, eine Aufgabe zu lösen.

Dialoge
    Wir haben ein komplexes Dialog-System entwickelt, womit man Geschichten entwerfen kann, die ähnlich komplex wie zB. Baldurs Gate oder Gothic sein können

Scripte
    Wir haben ein Script-System entwickelt, womit man sehr viele Möglichkeiten hat, komplexe Szenen abzuspielen und auf die Aktionen des Helden und der NPCs zu reagieren.

Wir suchen zuverlässige Mitarbeiter, die wie ich Lust haben, ein tiefgründiges Rollenspiel zu erstellen. Es kann theoretisch jeder mitarbeiten, der uns unterstützen will. Am Wichtigsten sind aber momentan folgende Leute:
    Grafiker und/oder Modeller
    Wir brauchen dringend noch einige Grafiken für Objekte der Spielwelt, Animationen der Zauber, Icons für die Oberfläche und einige andere Sachen.
    Leveldesigner
    Da das System sehr komplex ist dauert es auch länger, bis ein Level komplett fertig ist. Deswegen such wir hier dringend Verstärkung. Darunter fallen auch Leute, die sich gute Geschichten/Dialoge ausdenken.

Ich wäre froh, wenn wir Unterstützung finden. Wer Interesse hat, einfach hier melden oder in unserem Forum.
    Hier ist der Link zu unserer Homepage (leider habe ich nicht genug Zeit, sie immer auf dem aktuellsten Stand zu halten) : www.cobal-online.de

Download
    Ihr könnt euch die aktuelle Demo hier runterladen.(~120MB). Ihr benötigt dazu DirectX9c und eine 3D-Grafikkarte.

Screenshots
    Hier sieht man, wie das Spiel momentan aussieht. Dies ist ein Vorposten mit einigen NPCs. Links ist das neue Menü und rechts das Inventar.
    Unten ist Platz für die Gegenstände, die man im Gürtel tragen kann.

Hier sieht man ein dunkleres Level mit Fackeln:

Hier sieht man einen Zauber in Aktion:

Und hier ist ein Teil der Heldengenerierung:

Users Awaiting Email Confirmation

Wow....die Screenshots sehen echt klasse aus.....alle Achtung da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet.....sieht wirklich gut aus. Tja aber leider wär ich als Mitarbeiter kaum geeignet.....

Bekomm ichn Screenshot vom Leveleditor ?

Whoa, das ist wirklich großartig, Respekt.

Bisher sehen eure Screens beeindruckend aus.
    Sollten sich hier zu wenige Leute melden, wäre es vielleicht noch denkbar, das ihr im Programmierforum noch nach weiteren Kollegen sucht?

Also erstmal vielen Dank für das Lob! Es freut mich, dass euch die Screens gefallen.

Zitat Zitat von Y4kum0
    Tja aber leider wär ich als Mitarbeiter kaum geeignet.....
    Das glaube ich kaum ! Es kann uns jeder mithelfen, der zuverlässig ist und Lust hat, bei dem Spiel mitzuarbeiten. Wenn du Lust hast mitzuarbeiten, kannst du mir ja schreiben, welche Bereiche dir am meisten liegen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Sollten sich hier zu wenige Leute melden, wäre es vielleicht noch denkbar, das ihr im Programmierforum noch nach weiteren Kollegen sucht?
    Danke für den Tip.

Zitat Zitat von Corti
    Ich werde heute abend einen Screenshot erstellen. Der Welteditor ist allerdings auch bei der Demo dabei im Verzeichnis Editoren.

Ich würde mich mal als Leveldesigner zur Verfügung stellen.

Bei Rückfragen PN.

Ich stelle mich ebenfalls als Leverldesigner zur verfügung.
    Allerdings müsste dich vorher dir kompletten Systemanforderungen
    wissen die dafür benötigt werden.

Zitat Zitat von Mc Terror
    Ich stelle mich ebenfalls als Leverldesigner zur verfügung.
    Allerdings müsste dich vorher dir kompletten Systemanforderungen
    wissen die dafür benötigt werden.
    Cool. Also man braucht DirectX9c und eine 3D-Grafikkarte.
    Was den Rechner angeht, müßten ca. 600MHz reichen.
    Meld dich einfach im Forum oder hier.

Da ich zurzeit Probs mit meinem eigentlich rechner habe ( 1920 Mhz )
    habe ich vorläufig, und ich weiß nciht für wie lange, einen 400Mhz rechner.
    Ich weiß net ob der dx9c läuft, würde es eventuell trotzdem laufen?
    Man könnte es ja mal Probieren?!

also DirectX9c brauchst du auf jeden Fall, das kannst du aber kostenlos runterladen. Es wird allerdings auch mit allen aktuellen Spielen ausgeliefert.
    Was die 400Mhz angeht:
    Laufen sollte es auf jeden Fall, ich weiß nur nicht wie schnell...
    Kleine Level sollten auf jeden Fall noch flüssig laufen. Ich werde aber auf jeden Fall die Performance noch optimieren.

Na gut dann meld ich mich besser wieder wenn mein anderer rechner wieder läuft^^

Zitat Zitat von Mc Terror
    Na gut dann meld ich mich besser wieder wenn mein anderer rechner wieder läuft^^
    Naja, Leveldesign fängt ja schon vor dem Welteditor an. Also vorher könnten wir ja schon mal eine Planung für das Level machen und du solltest dir auf jeden Fall das System für Dialoge und Events ansehen.
    Wir haben dazu eine Wiki-Seite erstellt. Dort sind die Wichtigsten Sachen erklärt.
    Aber natürlich nur, wenn du bald anfangen willst ansonsten kannst du ja sagen wann du Zeit dafür hast.

Sieht alles ziemlich gut aus,aber mal ne frage,warum ist das Gras so groß auf dem einem Bild?Oder ist das mit absicht so?

Wie sieht es den mit Musik aus?Oder wird dies auch von dem Sounder gemacht.

Letzt Frage,womit habt ihr die Grafiken gemacht,mit 3D Programm oder ein Normalen Grafik Programm wie Corel Photo,Paint Shop Pro 8 oder anderem Grafik Programm?

Ok doch noch ne Frage.Was für arten von Völkern bzw Rassen werden darin vor kommen?

Zitat Zitat von Fansoftware
    Sieht alles ziemlich gut aus,aber mal ne frage,warum ist das Gras so groß auf dem einem Bild?Oder ist das mit absicht so?
    Das Bild mit dem Gras ist schon veraltet, die Textur war damals zo groß.

Wie sieht es den mit Musik aus?Oder wird dies auch von dem Sounder gemacht.
    Der Sounder macht momentan Sounds und Musik, aber er kann auf jeden Fall noch Unterstützung gebrauchen.

Letzt Frage,womit habt ihr die Grafiken gemacht,mit 3D Programm oder ein Normalen Grafik Programm wie Corel Photo,Paint Shop Pro 8 oder anderem Grafik Programm?
    Alle Modelle sind im 3D-Studio gemacht. Die GUI-Element soweit ich informiert bin in Photoshop.

Ok doch noch ne Frage.Was für arten von Völkern bzw Rassen werden darin vor kommen?
    Eine ausführliche Beschreibung der Völker findest du hier.
    Kuenz, der das komplette Konzept entworfen hat, ist allerdings nicht mehr aktiv dabei und wir werden mit Sicherheit noch einiges am Konzept ändern.
    Was der Hauptunterschied zu anderen Rollenspiel-Systemen ist, ist die große Rolle, die die Götter spielen. Man wird durch seine Taten bestimmte Götter erfreuen, andere aber wiederum erzürnen. Durch Götter kann man göttliche Gaben erhalten, die einem viele Vorteile verschaffen.
    Falls es dich noch genauer interessiert, den Link zur Anleitung hatte ich oben gepostet oder schau auf unserer Homepage.

Zitat Zitat von Corti
    So, hier sind 2 Screenshots. Ich stelle sie mal als Link rein.

Hier sieht man das Setzen von Feldern. Man kann eine Breite und Höhe eingeben und sieht sofort die Vorschau. Die dynamischen Übergänge werden automatisch erzeugt.
    Screen1
    Hier sieht man, wie man Game-Events einbaut. Man hat einen Trigger(die Bedingung) und kann ihr ein Event zuweisen, dass dabei ausgelöst werden soll.
    Screen2

Geändert von Nightmare_82 (21.01.2006 um 14:18 Uhr)

Zitat Zitat von Kazuki
    Du hattest ja nach Leuten für das Leveldesign gefragt, worunter auch Leute fallen, die sich gute Geschichten/Dialoge ausdenken können. Also ich könnte mir auf jeden Fall Dialoge einfallen lassen. Dafür muss ich mir auf jeden Fall die Demo erst einmal anschauen, um den ungefähren Stil zu beurteilen.
    Muss ich dafür aber auch die Levels designen? Denn gerade das kann ich nicht...
    Also die aktuelle Demo zeigt nur ein paar Möglichkeiten, die man mit den Scripten hat. Die Geschichte ist von mir und etwas "an den Haaren herbeigezogen". Es reicht, wenn du dir Dialoge und Geschichten ausdenkst. Es gibt auch einen extra Editor, in dem man die Dialoge eintragen kann.

Zitat Zitat von Kazuki
    Und was meinst du eigentlich mit Geschichten? Sind das Geschichten für Quests und ähnliches?
    Also, es soll eine relativ große Welt enstehen, die in viel Level unterteilt ist.
    Wir brauchen eine Hauptgeschichte, die auf viele Level verteilt ist und viele Nebenquests.

An alle, die mitmachen wollen : Bitte meldet euch bei unserem Forum im Thread neue Mitarbeiter, damit ich das koordinieren kann.