Hallo Forum!
Ich entwickle seit einiger Zeit zusammen mit ein paar Gleichgesinnten ein großes Rollenspiel für den PC. Es nennt sich "Cobal-Online".
Die Entwicklung ist schon weit fortgeschritten, aber wir haben uns sehr viel vorgenommen und bräuchten dafür dringen Unterstützung.
Momentan besteht das Team aus 4 Mitarbeiten:
Einem Grafiker
Einem Leveldesigner
Einem Sounder
Und mir. Ich leite das Projekt, programmiere das Spiel und alle Editoren.
Cobal-Online ist ein Fantasy-Rolllenspiel, welches in einer Iso-Perspektive dargestellt wird. Wir haben ein komplettes Konzept, welches man hier herunterladen kann. Allerdings werden wir während der Entwicklung noch einiges erweitern/ändern.
Ich habe für das Spiel viele Editoren erstellt, womit man nahezu alles editieren kann(Attribute, Charakter, Berufe, Kreaturen, Zauber, Gegenstände, Völker und natürlich die Level). Somit kann jeder, der sich an dem Spiel beteiligen will, eine Aufgabe erhalten und ohne großen Aufwand das Spiel erweitern.
Was uns sehr wichtig ist:
Cobal soll eine große Spielwelt haben und vor allem sehr lebendig wirken. Der Charakter soll nie auf einen Lösungsweg festgelegt sein, sondern immer mehrere Möglichkeiten haben, eine Aufgabe zu lösen.
Dialoge
Wir haben ein komplexes Dialog-System entwickelt, womit man Geschichten entwerfen kann, die ähnlich komplex wie zB. Baldurs Gate oder Gothic sein können
Scripte
Wir haben ein Script-System entwickelt, womit man sehr viele Möglichkeiten hat, komplexe Szenen abzuspielen und auf die Aktionen des Helden und der NPCs zu reagieren.
Wir suchen zuverlässige Mitarbeiter, die wie ich Lust haben, ein tiefgründiges Rollenspiel zu erstellen. Es kann theoretisch jeder mitarbeiten, der uns unterstützen will. Am Wichtigsten sind aber momentan folgende Leute:
Grafiker und/oder Modeller
Wir brauchen dringend noch einige Grafiken für Objekte der Spielwelt, Animationen der Zauber, Icons für die Oberfläche und einige andere Sachen.
Leveldesigner
Da das System sehr komplex ist dauert es auch länger, bis ein Level komplett fertig ist. Deswegen such wir hier dringend Verstärkung. Darunter fallen auch Leute, die sich gute Geschichten/Dialoge ausdenken.
Ich wäre froh, wenn wir Unterstützung finden. Wer Interesse hat, einfach hier melden oder in unserem Forum.
Hier ist der Link zu unserer Homepage (leider habe ich nicht genug Zeit, sie immer auf dem aktuellsten Stand zu halten) : www.cobal-online.de
Download
Ihr könnt euch die aktuelle Demo hier runterladen.(~120MB). Ihr benötigt dazu DirectX9c und eine 3D-Grafikkarte.
Screenshots
Hier sieht man, wie das Spiel momentan aussieht. Dies ist ein Vorposten mit einigen NPCs. Links ist das neue Menü und rechts das Inventar.
Unten ist Platz für die Gegenstände, die man im Gürtel tragen kann.
Hier sieht man ein dunkleres Level mit Fackeln:
Hier sieht man einen Zauber in Aktion:
Und hier ist ein Teil der Heldengenerierung:
![]()