Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Grafikproblem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guck mal Deinen Char von vorn an - evtl. hat wieder mal ein Modder gepfuscht und vergessen, eine Fläche aus seiner Klamotten- Mod zu entfernen.

Die Dinger sind von der texturfreien Rückseite her betrachtet durchsichtig, können aber durchaus solche Grafikfehler verursachen.

So geschehen z.B. bei einer der neueren Rüssen für HGEC- der Modder hat sich als •••••••• geoutet (jede Menge frei rumflatternder Polygone in der .nif), aber auf meinen Hinweis, seinen Krempel mal zu cleanen, gar nicht reagiert. Scheinbar wußte er nicht mal, wovon ich rede.

Jedenfalls wirkt dieses dreieckige Ding in Deinem Pic irgendwie wie eine solche vergessene Fläche.

Zum zweiten kann es zu solchen Effekten kommen, wenn bei neu gebauten Items der Radius in NIFskope nicht angepaßt wird.
    Dann wird ab einer bestimmten Entfernung einfach alles ausgeblendet, und das können durchaus einige Meter sein, wie ich bei meinem Skull Helmet feststellen durfte.

Lionne Gast
    @ Growlf
    Werd ich bei Möglichkeit machen. Edit: von vorne ist alles normal.

Ich konnte ein neues Bild machen, diesmal mit erkennbarer Form. Schaut euch das an:

Seht ihr das Loch mit den 3 Spitzen in der Mitte der Rüstung? Ich hatte ein Stelle, an der diese Form gleich 3mal nebeneinander vorkommt. Erinnert mich an die Absperrung vor Kvatch. Kann das verursachende PI vielleicht Kvatch Rebuilt sein?

Edit: Es ist ein Auge. Es gibt doch auch dieses Augensymbol für TESIV, diese Form erscheint auch als Loch.
    Geändert von Lionne (23.07.2008 um 17:41 Uhr)

Bei mir waren es meist unterschiedliche Formen und nie die selbe. Einmal sah es aus wie der Pfeilköcher von oben, ein anderes mal wie ein Schild, oder wie ein Auge etc. Bestätige bitte mal ob es sich bei dir wirklich immer um die selbe Form handelt.

Lionne Gast
    Nein, es sind unterschiedliche Dinge. Auf Anhieb hab ich dieses Auge, dann etwas, was mich an einen Spiralturm denken lässt (Lost Spires?), einen Megalithen oder so, und diese Abwehrvorrichtung, diesen Köcher oder was das darstellen soll, entdeckt.

Lionne Gast
    Ich glaube langsam, dass es nicht an Bomrets, QTP oder Detailed liegt. Das nächste, was ich versuchen werde, ist HGEC gegen das normale EyeCandy wieder umzutauschen, vielleicht hilft dies ja, auch wenn ich nicht so Recht daran glaube.

Exnem zu tauschen kannst du dir sparen, da ich noch den normalen Eye Candy benutze und das Problem ja auch habe.

Ich habe mich auch mittlerweile damit irgendwie abgefunden, aber du kannst natürlich gern weiterforschen. Nur nicht vergessen mir Bescheid zu sagen wenn du eine Lösung hast ...

Ich weiß nicht, ob's weiterhilft, aber: Ich habe mir von nem Kumpel Assassin's Creed ausgeliehen. Dort habe ich bei mir Manchmal dieselben Grafikfehler (Vor allem an Aussichtstürmen, falls jemanden das was sagt). Ist vllt nur ein Zufall, aber eventuell weist das ja auf ein Grafikkartentechnischen Fehler hin wobei ich auf nem Laptop zocke. Wird wohl nur Zufall sein....

Lionne Gast
    In den Foren von Nvidia gibt es einige Leute mit 8xxxer Grafikkarten, die ähnliche Probleme haben. Könnte also evt. auch ein Treiberproblem sein, aber das ist bloss geraten. Manchmal wird ein update, manchmal ein downgrade empfohlen. Ich lass es mal vorläufig, wie es ist, werde aber das eine oder andere noch versuchen. Resultate (besonders erfolgreiche) werden natürlich gemeldet.

Ich hab grad genauer gelesen, dass das Prob von euch wahrscheinlich wirklich von nem PI anhängt. Das kommt davon, weil ich's nur überflogen habe
    Auf jeden Fall könnt ihr das vergessen, was ich sagte. Hat nix miteinander zu tun