Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bloodmeal of demons

  1. #1

    Bloodmeal of demons

    Hallo, ich und meine sxchwester machen ein Spiel. Es ist unser erstes Spiel. Die Geschichte sist schon fertig. Meine Schwester macht die Grafiken aber sie hat nicht so viel Zeit deswegen suchen wir noch Artisten

    Vorgschichte
    Der Halbdämon Drake wonhte in einem dorf. Auch seine Eltern und sein vater war ein Dämonbäcker. Aber seine Mutter war eine Mensch, deswegn war er ein Halbdämon. Die Dorfbewohner haten aber nichts gegen die Dämonen und alle waren friedlich zueinander. Dann wurde das Dorf von Vampiren angegriffen und drake wurde gebisen. Der Vampir blutsaugte ihn solange bis drake auch ein Vampir gewar. Die Eltern waren traurig, weil sie wusten, dass Drake ein Vampir wird. Dann gingen sie tot, weil die Vampire alle dorfbewohnr töten sollen. Das war ein Aiftrag vom vampirkönig Kotoss. Aber Drake konnte fliehen und hat Sich in einen andren Dorf versteckt.

    Geschichte
    In Xulkran erfährt Drake dan nvon der Legende von Dranai. in der steht das Dämonen im urpsrung Weltherscher und begutachter waren. Aber nicht so wie vampire es gewollt haben weil dämonen Blutaugen verbitten wollten und das gefile den Vampiren nicht . da staunte Drake weil er jetzt bescheid wuste. doch Da erschien Kotos und verkündet die prophezeiung "in 30 tagen wird das Ende der weltengesammlung kommen wenn nicht der von alles bereitende retter aus hälften der rassen erfärt das Gesuch aus Kotorpia zogleich in eilenenden Winden"Da verstand Drake die kriechigschen sätzedes Königlords sofort und machte sich auf den weg.

    denn er wollt die propezihung verhindern, aber plötzlich macht er Pause in einen Dorf und trifft dort ein mächen. Sie war ganz schön und hatte fliderblaues haar. Drake war sofozr Feuer und flamme.

    "So jemand wie Ihr hab ich nohc nie gesehend. Seit Ihr ein engel der von himmel gefallen war kammt?"

    "Meine mutter war ein Engel."

    Da war Drake ertsmal baff. Aber er hate ein wichtge Aufgabe und erzählte ihr davon. Sie hieß Charlotte und ist ein halbengel, weil ihr Mutter ein Engle war. bevor sie losziehten sassen sie noch an einer Klippe und stolz über Ihnen funkelden sterne.

    "Charlotte, dein Gesicht ist so wie die sonne, wenn man reischaut wird man geblendetet."

    Da lachte Charlotte vor Glük den noch wusste sie niecht dass Drake ein Halbdämonvampir war Engenl dürfen nämich keine vampire heiraten weil sonst werden sie verbant aus Elyfsien. Doch noch war alles schön und die Sterne sangen ein Lied üfr sie aus dem Firnament. Ein Lied der war die Ruhe vor dem Sturm. den schon am nächsten tag war der Himmel getrauft vor Blut. Den die kamen um Charlotte abzuholen!
    Jetzt spielt man Drake's rolle und es giebt viele Überaschcungen auf dem Weg zu Charlotte. Außerdem geht ja die Wlet in 30 tagen unter


    Drake komt in Xulkran an und siet sich um


    der Drakonwald wo der legendenstein aufleuchtet


    Drake nach der flucht von seinem dorf weg in einem düsterem waldgehöltz


    Die höhle der lebenden Untodenskellete

  2. #2
    Erstmal willkommen im Forum.

    Zu deiner Vorstellung: Die Rechtschreibung ist echt...bescheiden...ich mein, die Story hat schon interessante Elemente, aber dein Schreibstil und die grässliche Rechtschreibung lassen einen fast vermuten, ein 8-Jähriger hätte das geschrieben...Also bitte Rechtschreibung überarbeiten. So schwer ist deutsch nun auch wieder nicht.
    Zum Inhalt: Wieso ist es so wichtig, dass Drake ein Halbdämon ist? Ich mein, sonderlich toll scheinen Dämonen bei dir ja nicht zu sein, wenn sie von läppischen Vampiren umgenietet werden. Zumal: wäre es nicht viel interessanter, wenn Drake - da er ja zur Hälfte Dämon ist - nicht völlig zum Vampir wird, sondern auf ner Art Zwischenstufe gefangen ist, d.h. er ist weder Mensch, noch Dämon oder Vampir?
    Und was macht ein Dämon bei dir eigentlich aus? Was unterscheidet ihn von einem Menschen? Die Fragen solltest du vielleicht noch klären...
    Zur Grafik: Bitte lege dich auf einen Chipsetstil fest. So ein Mischmasch wirkt nicht sehr dolle...Außerdem ist es wenig originell Asgars Char aus VD 2 zu verwenden und da einfach die Haare umzufärben...

    MfG Sorata

  3. #3
    Ich schließe mich da sorata08 an

  4. #4
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    , sondern auf ner Art Zwischenstufe gefangen ist, d.h. er ist weder Mensch, noch Dämon oder Vampir?..
    erinnert mich irgendwie an Bleach, hmm^^


    ich bin zwar nicht gerade jemand der sich mit den makern gut auskennen würde, dennoch kann ich sagen, das ich deinen Storyverlauf für recht gelungen halte.
    Klar, der Ausdruck lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, die Anzahl der Rechtschreibfehler ist recht groß, aber die Essenz ist echt genial. (kommt vll. daher, weil ich auf typische RPG`s stehe :P).

    Und das mit den "die Vampire killen die Dämonen" halte ich gar nicht mal für so unrealistisch, ich mein wenn es nur diese einzige Familie im Dorf gab, die dämonischen Ursprungs war? Und plötzlich kommt ein riesige Armee von Vampiren und überennt die Stadt

    dann wärs halt gut, wie bereits von meinen Vorposter erwähnt, wenn du genauer definieren würdest was für dich ein Dämon, aber auch Vampir etc. ist.

    ansonsten mach weiter so, weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du noch mehr so Ideen hast,

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich find die Idee nich so toll das ein Halbdemon von einem Vampir gebissen wird und dadurch zu einem Halbdemonvampir wird. ... ... Ich versteh die Mischung nicht so ganz ... was soll das bezwecken ... ich meine wird sich das auch noch auf das Gameplay und die Story auswirken dann ok aber dann muss man wirklich viel bringen ...

  6. #6
    Zitat Zitat von RocKBluT Beitrag anzeigen
    Ich versteh die Mischung nicht so ganz ... was soll das bezwecken ... ich meine wird sich das auch noch auf das Gameplay und die Story auswirken dann ok aber dann muss man wirklich viel bringen ...
    man kann ja drei skillstrees anlegen, einen für menschliche Fähigkeiten, vampirische und dämonische. Und je nachdem welche Richtung man einschlägt ändert sich der Storyverlauf

  7. #7
    Hm, ich sehe es wie meine Vorposter dass die Geschichte Potential hat und auch die Liebesgeschichte liest sich wirklich durchaus rührend, jedoch hat deine Geschichte - zumindest in dieser Vorstellung - das Problem das die Rechtschreibung noch stark verbesserungswürdig ist.

    Wie schon öfters in diesem Forum erwähnt ist das Erste das deine Fans von deinem Spiel sehen und lesen deine Vorstellung ist. Deswegen solltest du auch viel Zeit, Liebe und Mühe in diese Präsentation stecken.
    Vielleicht hilft es dir wenn du deine Texte in einem Textverarbeitungsprogramm wie Word von Microsoft vorschreibst, die Rechtschreibprüfung darüberlaufen lässt und dann nochmal neu vorstellst?

    Das Mapping fand ich persönlich ganz solide, aber ich bin bescheiden und kein Massstab dafür.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    ......

    Jetzt zur berwertung:
    1.Story:Ist nicht was ich mag aber das ist gechmacks sache....manche dinge verstehe ich nicht....Die selbe sachen wie Sorata und auch andere dinge....also die Story fuer den ersten Spiel musst du noch verbessern

    2.Screens sind nicht schlecht aus...Auser dieser kleine Lichteffekt...Er ist lang und klein also das Licht der Sonne ist auch staerker(musst du mal fixieren)

    Also im meisten fuer dein erstes spiel einfach nur gut...Aber du musst viele sachen noch andaern...Wie diese story und diese Lightmap...

    Schoene Gruese...Viel Spas und erfolg beim makern

    mfg,Mohammad Taha

  9. #9
    Ich weiß nicht so recht was ich von der Vorstellung halten soll.

    Zum Thema Screens kann ich natürlich nicht viel sagen, aber solange die Screens nicht so schlimm aussehen, dass ich von vorn herein keine Lust habe, das Spiel zu spielen, passts eigentlich.
    Zitat Zitat
    von Sorata08
    Bitte lege dich auf einen Chipsetstil fest
    Jo das wäre evtl ne Sache, die mich stören würde, wenn es andauernd extreme Unterschiede zwischen den Maps gibt.


    Zur Story:
    Hier fällt mir nur ein Wort ein: "Schade"
    Die Story hat, wenn ich alles richtig verstanden habe durchaus gute Ansätze. Leider machen die Rechtschreib- und Grammatikfehler ziemlich viel kaputt und der (meiner Meinung nach) sehr schlechte Schreibstil erledigt den Rest.
    Die Grundidee die hinter dieser Geschichte steckt find ich gar nicht so schlecht aber wenn ich dann Sätze wie
    Zitat Zitat
    Der Vampir blutsaugte ihn solange bis drake auch ein Vampir gewar. Die Eltern waren traurig, weil sie wusten, dass Drake ein Vampir wird. Dann gingen sie tot, weil die Vampire alle dorfbewohnr töten sollen
    Zitat Zitat
    Da verstand Drake die kriechigschen sätzedes Königlords sofort und machte sich auf den weg. denn er wollt die propezihung verhindern, aber plötzlich macht er Pause in einen Dorf
    Zitat Zitat
    bevor sie losziehten sassen sie noch an einer Klippe
    oder
    Zitat Zitat
    den schon am nächsten tag war der Himmel getrauft vor Blut. Den die kamen um Charlotte abzuholen!
    lesen muss, dann vergeht mir echt die Lust auf das Spiel.
    Ich kenn natürlich nicht die ganze Story, aber wenn der Rest so geschrieben ist, wie diese Vorstellung, na dann gute Nacht.
    Wenn du es schaffen würdest den Schreibstil so zu verbessern, dass man nicht mehr glauben muss, die Geschichte wäre von nem Vorschüler, dann würdest du damit deutlich mehr Leute ansprechen, da ich mir vorstellen kann, einige haben diesen Thread geöffnet, den ersten Satz gelesen und das Fenster wieder geschlossen.
    Du zeigst ja, dass du bereit wärst mehrere Zeilen für die Story zu verwenden, was man von einigen anderen Vorstellungen dieser Qualität nicht behaupten kann. Es ist ne Vorstellung also geiz nicht mit den Buchstaben.
    Zitat Zitat
    Der Halbdämon Drake wonhte in einem dorf. Auch seine Eltern und sein vater war ein Dämonbäcker. Aber seine Mutter war eine Mensch, deswegn war er ein Halbdämon.
    Warum so kurz? Wenn du versuchst, alles so kurz zu halten, dann kommen dabei solche Sätze raus, die sich einfach schlecht lesen. Du hast doch eine Story, da kann man das doch etwas ausführlicher schreiben. Dann bekommt man die Information halt auf 10 Zeilen verteilt, die ganze Sache wär auf jeden Fall runder und damit auch ansprechender

    Und zum Thema Rechtschreibung:
    Ich versteh einfach nicht wieso manche da nicht drauf achten. Für so einen Verhau gibts keine Entschuldigung. Wenn man die Vorstellung mal grob erstellt, dann kann da ja mal so was bei rauskommen, aber den Text dann so in Internet zu stellen ist doch echt kontraproduktiv. Der Ersteindruck wird dadurch schlechter als schlecht und keiner kann mir versichern, dass die Texte im Spiel besser sind.

    Das wars von meiner Seite
    Koragon

    Edit: Eine Sache noch:
    Welches Wort versteckt sich hinter diesem Chaos
    Zitat Zitat
    kriechigschen
    ???
    Ich hab ne Vermutung aber wenn die richtig ist, muss ich wahrscheinlich weinen.

    Geändert von Koragon (17.07.2008 um 12:54 Uhr)

  10. #10
    Ich ha bkein word das wollen mir meine eldenr nich kaufen.

    Sorata: der drake ist kein Vampir er ist ein Dämonvampir. Das ist anders. Da hat er so Krätze wie zaubern und nicht nur blutsaugen und man kann später auch Beruf machen.

    Grafiken: Malex hat das in Vampires Danw aber auch so gemischt und ich will nicht so das Benutzen was so immer in andren Spielen.

    Koragon: ja das wort ist falsch, da war kriegerischen gemient.Hab ich extra in Buch nachgeschaun.

    Aber danke für freundlcihes Lob ich will versuchen besser rechtzuschreiben und bitte noch mehr Tips wie ich geschichte besser machenk ann.

  11. #11
    Zitat Zitat von DemonDrake08 Beitrag anzeigen
    Ich ha bkein word das wollen mir meine eldenr nich kaufen.
    http://de.openoffice.org/

  12. #12
    Dito. Word ist das Standard-Schreibprogramm und sollte eigentlich auf jeden Computer drauf sein...Oo

    Und zum Grafikstil: Weil Marlex das macht? Ist der ein Gott oder dergleichen? Springst du von der Klippe, wenn er das macht? Klar, ist er eine "Maker-Legende" ,das bedeutet jedoch nicht, dass er unfehlbar wäre.
    Ich kann dir nur sagen, so ein krasser Chipsetstilmischmasch ist wirklich nicht sooo die Wucht...Es sei denn, es ist ein Fungame, aber das glaube ich bei deinem Spiel mal nicht ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    von Sorata08
    Word ist das Standard-Schreibprogramm und sollte eigentlich auf jeden Computer drauf sein...Oo
    Leider stimmt das so nicht ganz. Word ist Teil von Microsoft Office und das ist eben nicht auf jedem PC und kostet nicht zu knapp (ja nach Version bei der 2007er Ausgabe zwischen ca 140€ und 650€, nur um mal ein Beispiel zu nennen)
    Jeder Rechner hat zwar Wordpad aber das kannst du mal getrost vergessen.
    Die Alternative ist wirklich OpenOffice. Da ist eigentlich vom Prinzip her fast(!?) alles drin was in MS Office auch drin ist, nur dass das teure Windows Logo fehlt.
    Daher kann ich gut verstehen, dass es seine Eltern es nicht kaufen wollen, ich selbst finde, es ist eine Schweinerei, dass MS Geld für so grundlegende Programme verlangt.


    Also einfach mal dem Link von Wetako folgen, da findest du was du brauchst.

  14. #14
    Also ich find es ganz nett. . . Die Story ist . . . nunja recht eigensinnig! Also im Allgemein find ich deine Ausdrucks form blöd:
    Zitat Zitat von DemonDrake08
    Dann gingen sie tot, weil die Vampire alle dorfbewohnr töten sollen.
    Ich hätte lieber geschrieben, sie starben bei einem Angriff aufs Dorf oder ähnliches! NaYa mal abgesehen von der Standart Textbox , sieht das Mapping recht gut aus! Nur du hast viel zu unterschiedliche Chipsetstyles benutzt, wenn ich das richtig sehe! NaYa und der Lichteffekt im Drakenwald sieht etwas. . . simpel aus!

    NaYa also im großen und ganzen son Mittelding! Frage nebenbei: Ist das dein erstes Projekt?? ^^

    NaYa ansonsten kann mans mal anspielen und dann sehen wies im Spielverlauf so ist!

    Okaii das wars ersma!
    mfg pascal45

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    die story find ich Grundlegend nicht mal sooo schlecht allerdings kommt mir das ab und zu so rüber das du zuviele Ideen auf einmal hattest und das alles in einem Spiel unterbringen willst ( so gings mir anfangs auch sehr oft ) aber wie sagt man immer so schön ^^ weniger ist mehr ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •