Interessantes Konzept, Story verspricht schon mal spannend zu werden.
Was mich allerdings stört, ist dieser zwanghafte Einbau von Füchsen. Okay, du bist Furrie-Fan und wir wollen liberal und tolerant bleiben. Aber ich finde einfach, dass Füchse einfach nicht zu den Gruppen Drachen und Menschen passen. Kannst ja gerne ne Untergruppe machen, aber ich persönlich fände es ermüdend, dann in "Städten" voller Füchsen umherzulaufen.
Ich bin da wohl von zehntausend Geschichten auf Animexx vorgeprägt, wo die Leute es cool fanden Füchse oder Wölfe mit zutiefst menschlichen Eigenschaften auftreten zu lassen (vorallem was überspacige Fantasykräfte anbelangte). Kombiniert mit dem bescheidenen Lesefluss wirkte das einfach albern.

Womit ich mich allerdings anfreunden könnte, wenn die Füchse bei dir eher ne Art "Naturgeister" sind bzw. einfach Füchse die eine den Helden verständliche Sprache sprechen können. Also lass die Füchse so tierisch wie sie eben sind und zwäng ihnen keine menschlichen Eigenschaften oder Gesellschaftformen auf, das empfände ich Overkill, so innovativ und interessant die Story auch sein mag.

Ich hoffe, du fühlst dich dadurch nicht zu sehr angegriffen, aber das ist nunmal meine Meinung dazu. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^