Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mass Effect mehrmals installieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mass Effect mehrmals installieren

Hallo zusammen

Ich habe im Internet gelesen das man Mass Effect auf 3 Verschiedenen PC's installieren kann.

Jetzt hab ich mir gedacht ich könnte das bei meinem Bruder installieren.

Nun aber 1. Kann man das?

Und 2. Wieviel mal kann man den das auf dem eigenen Rechner installieren? (also jetzt gemeint wen man neu installieren)

Schon mal Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse Erni

Mass Effect hat dank EA den miesesten Kopierschutz der gesamten Spieleindustrie, dieser verhindert das Mass Effect ein 4. mal installiert werden kann.Dabei ist es dem Kpierschutz egal ob das Spiel auf 3 verschiedenen Rechner installiert wird, oder ob es 3 mal auf dem gleichen Rechner installiert wird.Nach der 3. Installation ist Schluss, wenn man allerdings Mass Effect ein 4. mal installieren möchte muss man die Kundenhotline von EA anrufen die einem eine weitere Installation gewährt.Und wenn man das Spiel dann noch ein 5. mal installieren will, muss man die Hotline nochmal anrufen.

Du siehst Kontrolle pur, und das wird sich für's Erste auch nicht ändern denn für jeden neuen Inhalt den man sich für Mass Effect runterlädt verlangt EA eine erneute Kontrolle um sicher zu gehen das dein Mass Effect keine illegale Kopie ist.

Hallo

Also dann wäre die Version meines Bruders ja dann legal oder?

Und könnte man dennen ne E-Mail schreiben? Ich möchte da nicht Stundenlang in einer Hotline gammeln.

Ich hab schon mal 2 Installationen weg. Hab Mass Effect neuinstalliert weil das Konfigurationsprogramm.

Also wen mein Bruder das ein erneutes Mal installieren müsste, müsste ich ja bei EA anrufen (ne E-Mail schrieben) damit er das neu installieren kann?

Versteht ich das richtig?

Liebe Grüsse Erni

Zitat Zitat
    Also dann wäre die Version meines Bruders ja dann legal oder?
    Absolut legalo^^.

Zitat Zitat
    Und könnte man dennen ne E-Mail schreiben? Ich möchte da nicht Stundenlang in einer Hotline gammeln.

Ich hab schon mal 2 Installationen weg. Hab Mass Effect neuinstalliert weil das Konfigurationsprogramm.

Also wen mein Bruder das ein erneutes Mal installieren müsste, müsste ich ja bei EA anrufen (ne E-Mail schrieben) damit er das neu installieren kann?
    Es geht leider nur über die Hotline, mit E-Mails lässt sich doch so schlecht Geld machen (ich glaub die Hotline kostet was, bin mir aber nicht ganz sicher) :/.EA ist ein ganz mieser Konzern, der gute Spiele in ein schlechtes Licht stellt und tolle Spieleschmieden den Geldhahn zudreht.

Aha ich verstehe...die wollen wirklich nur Geld machen...

Aber die müssen einem ne Installation gewähren oder? Also wen man dort anruft?

Aber da bin ich sicher nicht freundlich ne xD

Na dann mach ich mich schon mal auf viele lustige Abenteuer in der Hotline bereit

Zitat Zitat von Erni02 Beitrag anzeigen
    Dabei sollte eigentlich keine Aktivierung flöten gehen, da SecuROM nach geänderter Hardware ausschau hält. Eigentlich sollte es so sein, das eine erneute Aktivierung nur dann nötig wird, wenn du Mass Effect auf einem anderen PC installierst, bzw. relativ viel an deiner Hardware änderst.
    So hat man z.B. vor kurzem herausgefunden, das eine neue Grafikkarte keine erneute Aktivierung bedeutet. Jetzt bis auf die Grafikkarte ist alles andere aber nur Mutmaßung, BioWare selbst hat überhaupt keinen plan von SecuROM, und EA offensichtlich ebenfalls nicht.
    Ich habe mich allerdings schon erkundigt, was man tun muss wenn Mass Effect eine weitere Aktivierung verweigert, dann muss man tatsächlich eine teure 09001 Nummer anrufen (25ct/min). Findet sich alles im EA Helpcenter.

Also dann beudeutete das das ich ja unbegrenzt auf dem eigenene PC das Spiel installieren könnte? Also wen ich keine Hardware oder so ändere.

Und wie wäre das bei meinem Bruder? Könnte der auch unbegrenzt auf seinem PC das Spiel installieren wen er keine Hardware ändert?

Grüsse Erni

Wie gesagt, eigentlich. Deswegen solltest du dich jetzt aber nicht beruhigt zurück lehnen und im guten Glauben deine verbliebenen Aktivierungen verballern, da, ebenfalls wie bereits gesagt, nicht einmal BioWare und EA wirklich wissen was SecuROM eigentlich tut.

Gibts zu dem Thema ne Seite oder so ? finde dazu irgenwie nix im Net weder zu Bioware noch zu mass Effekt findet Google ne offizielle deutsche Webseite.

Eine Offizielle deutsche Seite gibt es nicht.

Nur die englischsprachige Seite www.masseffect.bioware.com und dann noch unsere deutsche Fanseite www.the-mass-effect.de

ah mist verlesen da steht ja EA HelpCenter ...

Hallo

Ok. Ich werd mal gucken

He aber 1 Fr.- in der Minute für die Hotline...die nehmen es aber auch von den Lebenden...

Wo kann man eigentlich nachgucken wieviele Aktivierungen man noch hat?

Zitat Zitat von Erni02 Beitrag anzeigen
    Wo kann man eigentlich nachgucken wieviele Aktivierungen man noch hat?
    Nirgends.