Ui, danke für den Tipp wg Ookami Kakushi. Werde dann in den nächsten Tagen auch mal reinschauen
BTW: Ich nehme an, wegen Shôgatsu wurden einige Serien vergangene Woche/Wochenende nicht ausgestrahlt? Meine wöchentliche Dosis Vegeta fehlt mir XD
Ui, danke für den Tipp wg Ookami Kakushi. Werde dann in den nächsten Tagen auch mal reinschauen
BTW: Ich nehme an, wegen Shôgatsu wurden einige Serien vergangene Woche/Wochenende nicht ausgestrahlt? Meine wöchentliche Dosis Vegeta fehlt mir XD
--
Ich empfehle dir die Erwartungen gering zu halten. Das ganze Erinnert zwar irgendwo an Higurashi, schafft es aber bei weitem nicht so rätselhaft und beängstigend zu wirken. Gibt Momente wo man wirklich erwartet, dass nach klassischem Higurashi Manier gleich etwas passiert, aber einfach übergangen werden. Und das nicht einmal im guten Sinne, mit dem Eindruck man würde es bewusst zurück halten und für einen anderen Moment aufheben.
Hat im Gegenteil zu Higurashi aber ein tolles Design.![]()
Ich hoffe ja persönlich, dass es anders als Higurashi und Umineko ist.
Ganz ehrlich, noch so etwas in grün brauch ich eigentlich nicht.
-Vllt wirds mal die erste Story vom Ryukishi ohne Kindesmissbrauch?
-Oder ohne Kampfszenen die komplett seltsam wirken und ausm Rahmen fallen? (Afair wirkte das Szenario so, als würden etwaige hier etwas mehr Sinn machen... naja das Mädel mit der Sense sieht jedenfalls toll aus)
Nunja mal abwarten. Das Design spricht jedenfalls schon einmal für den Anime. (Für mich^^)
im sommer werden mushishi 8-9-10 in einem band veröffentlicht. leider ist somit die serie beendet.
gut das man sich für einen zeitgleichen release entschied, statt jedes buch in abständen zu veröffentlichen.
kinos journey soll laut produzenten, mangels neuen ideen, auch bald eingestellt werden.
ob dadurch ein release im westen wahrscheinlicher ist, dürfte fraglich sein. tokiopop hat laut emailanfrage die rechte verloren und die bücher aus dem sortiment entfernt
Geändert von Leon der Pofi (08.01.2010 um 19:59 Uhr)
Wenn der Hauptcharakter nicht wie ein Mädchen aussehen würde. Dass die Uniformen sich auch noch so ähnen, trägt natürlich auch noch seinen Teil dazu bei![]()
Auch sonst haben mich die Charaktere bisher wenig überzeugen können, allen vorans Isuzu und natürlich auch Hiroshi, Keiichi und Satoko waren echt ein Segen dagegen. Über die Story selbst kann man natürlich noch wenig sagen, das Setting haut mich aber zumindest nicht um.
Military K-On war ungefähr so "langweilig" wie das große Vorbild und nicht annähernd so lustig (das muss es natürlich nicht sein). Die Musik gefällt aber und wer hätte es gedacht, KyoAni wird mal, was Animationsqualität angeht, geschlagen. Mal sehen ob die Story noch in Fahrt kommt.
Dulalala hat zumindest nicht enttäuscht, die erste Folge war schon ziemlich cool, auch audiovisuell gibt es wenig zu meckern. Mamoru Myano ist genial wenn es darum geht, Charaktere einfach durch seine Stimme witzig zu gestalten.
Die Ausbeute war bisher nicht schlecht, dafür, dass ich so wenig gesehen hab.