Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Leben ist großartig.

Niei macht eine Mecha-Serie.

Zitat Zitat
    Okay just read it.
    Apparently, 1,000 years ago the solar system was destroyed by the(?) Gauna and humanity escaped on the ship Sidonia which has been traveling through space. The main character, Nagate Tanikaze, is a (I'm guessing 17 year-old) boy whose grandfather Hiroki Saitou officially disappeared 17 years ago and went underground with Nagate but passed away 3 years ago, and since then all Nagate has been doing is playing with the Moritokashoukunrensouchi (roughly Virtual Reality Guardian/Sentinel Training Devices/Machines/Units), scoring the highest score of 9999999...9 and finding food to eat.
    One day, while looking for rice, Nagate stumbles into the actual living area of the ship and is taken into custody and given a home by the ship captain. All the other humans have enhanced bodies, being able to photosynthesize, go for days without food, etc, while Nagate seems to be a normal organic human. Later, a Gauna ship approaches the Sidonia and the captain decides to attack, believing that negotiating is impossible and the use of force is humanity's only means for survival. Nagate is still intimidated by his sudden introduction to reality but decides to accept the captain's offer to become a Guardian/Sentinel pilot.

Also, delicious Nihei wimmenz.

Geändert von Ianus (24.04.2009 um 21:23 Uhr)

http://www.youtube.com/watch?v=wM7EZ7XGL04
    get the wrinner! Zumindest jeder dem Utawarerumono ein Begriff ist!

Queen's Blade 3 zaubert eine ganze Sammlung von Grimassen auf mein Gesicht. Sie reichen von: "WHATWHATWHAT" über: "WHATTHEFUCK" zu: "LOLT&ARUSRYS?" und schlussendlich zu: "Don't know if I want..." . Werde Ep vier auch noch ansehen...To finally know if I want.

Zumindest kann ich viele Lacher herausholen. Überhaupt nicht subtile Tentakelsex-Blowjobs am eigenen tentakel in den ersten paar Minuten? Schlamm- und Ölcatchen und "MY UNDERWEAR IS A SNAKE. YOUR ARGUMENT IS INVALID!" zum abschluss? Ich habe recht herzlich gelacht.

Queen's Blade guckt man auch for teh lulz an, deshalb wird es von mir noch geschaut.

@Zelretch
    Utawarerumono fand ich damals richtig nett, Tears to Tiara hat etwas lahm angefangen, aber Episode 3 fand ich ganz okay, hoffentlich wird es noch besser.

Guin Saga braucht endlich mal Subs, allein schon bei /a/ wird diesbezüglich jeden Tag ein neues Thema aufgemacht.

Sengoku Basara gefällt mir noch richtig gut, völlig überzogen, was das Tolle daran ist. Vor allem das random Engrish von Masamune Date.

Geändert von Swordy (27.04.2009 um 23:22 Uhr)

Zitat Zitat von Sir Swordy Beitrag anzeigen
    @Zelretch
    Utawarerumono fand ich damals richtig nett, Tears to Tiara hat etwas lahm angefangen, aber Episode 3 fand ich ganz okay, hoffentlich wird es noch besser.
    Ja, allerdings. Dazu hat die Serie laut ANN nur 11 Episoden, was bei diesem Umfang mir irgendiwe unmöglich scheint. Wenn sie eine 1:1 umsetzung machen (was nach diesem OP eigentlich die einzige Möglichkeit ist), dann wird sich das locker auf ~27 Episoden strecken. Es sollte aber konstant besser werden, wenn sie sich an das original halten.

Selbst 26 Episoden für Utawarerumono waren fast schon zu wenig, zumindest kommt es einem ja fast immer so vor, wenn man das Visual Novel dank Translation gespielt hat, wobei die Umsetzung wenigstens deutlich besser als bei Fate/Stay Night war.

Kann natürlich immer sein, dass man eine zweite Staffel bereits eingeplant hat, aber 26 Episoden auf einmal wären mir ebenfalls lieber.

Doch gar nicht so wenige Serien, die mich interessieren, S&W 2, Tokyo Magnitude 8.0, CANAAN, Umineko, Taishou Yakyuu Musume und Bakemonogatari.
    Moetron
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken summer-2009-v1.jpg  

UMINEKO! Der Sommer ist defintiv gerettet, selbst wenn alles andere floppt.

Ich weiß nicht, Umineko hört sich irgendwie nicht so toll an wie Higurashi, und es fehlen mir die Loli Charaktere Aber anschaun werd ich es mir natürlich dennoch.
    Auch interessant finde ich allerdings Tokyo Magnitude 8.0. Die Story klingt interessant, und hey, es ist Bones.
    Das ganze natürlich garniert mit Spice and Wolf und Setsubo sensei, und der sommer ist wahrliche gerettet

Seht euch Aoi no Hana an. Seht euch Aoi no Hana an. Seht euch Aoi no Hana an.

Dies ist kein Copypaste. Ich habe alle drei Sätze ausgetippt. Houron Musoku ist schon verdammt gut und ich habe keinen Zweifel, dass dieser Standard im Anime gehalten wird.

Tokyo Magnitude 8.0 könnte auch ganz interessant werden, je nachdem wie es schlussendlich umgesetzt wird. Der Rest der Saison scheint aus akzeptabler Unterhaltung ohne besondere Tiefen oder Höhepunkte zusammen gesetzt zu sein. Winter Sonationa, Zetsubo Sensei, Hetalia, Spice&Wolf und Cobra.

Nur Ukkari Penelope wird hochgradiger Mindfuck werden, wenn man nach den Kinderbüchern geht. Die sind in ihrer Ausstattung und Gestaltung so, dass ein Kind IMO recht sicher Alpträume davon bekommen wird.

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, Umineko hört sich irgendwie nicht so toll an wie Higurashi, und es fehlen mir die Loli Charaktere Aber anschaun werd ich es mir natürlich dennoch.
    Du weißt gar nicht, wie absolut awesome Umineko ist. (Und ganz nebenbei ohne zu spoilern: Umineko hat noch viele, viele Lolis, das sei dir versichert. xD)

hat es auch diesen "wtf-passiert-hier-psycho-horror" Kram?

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    hat es auch diesen "wtf-passiert-hier-psycho-horror" Kram?
    Also in der Hinsicht übertrifft es Higurashi mehr als nur um Welten. Man hört am liebsten auf zu denken, denn logisch erklären lässt sich der Inhalt bis zu Episode 4 nicht.

Stichworte