Seite 23 von 51 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1001

Thema: Neuigkeiten über Anime, Manga und Co. #4

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Naja ziemlich viel OT, vielleicht sollte man die bisherigen Beiträge zusammenführen und einen Thread eröffnen, wie bereits vorgeschlagen -.-"
    Das war jetzt nur kommentar und der letzte Teil kam auch nur zu stande weil da grad wieder ein beitrag zur verfehlung dieses Reduktionsziels im Fernsehn nebenherlief, wir sind nunmal multitasking unfähig und da wirs grad von Bevölkerungen hatten kann das eben in nem Satz mit rein.
    Davon abgesehen ist der "Niedergang" der Anime/Manga Szene in Japan ja auch nix neues.

Allerdings sollte man mal erwähnen, dass der Tankobon verkauf immernoch halbwegs gut läuft und ja sowieso die Haupteinnahmequelle der Mangaka ist und die Magazinverkaufszahlen da mal sekundär sind. Und wiegesagt, der Haupt Verlust geht eh mit der Bevölkerung einher und die wird nicht von jetzt auf gleich auf Null gehen. Und ein älteres Zielpublikum ist jetzt auch nicht gerade die Hiobsbotschaft schlechthin.

Das Interview war schmerzhaft kurz. Ist Schodt bewusst, wie sich die Wirtschaftskrise auf den Markt ausgewirkt hat? Die ganzen Second-hand-Läden, die in den späten 90ern entstanden sind inzwischen angeblich recht bedeutend für Mangakonsumenten und das Leseverhalten hat sich dementsprechend dahingehend geändert, dass man das Zeug liest und dann wieder verkauft. Was schlussendlich dazu führt, dass der ganze Markt mit weniger Exemplaren auskommt und trotzdem lustigerweise mehr Gewinn generiert. Ein anderes lustiges Phänomen war z.B. die Musume Road und die Entstehung anderer solcher Spezial- und Wiederverkaufslokale.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Willst du etwas...das er sich mit Handy-Spielen befasst? the horrors!
    Nein, dann doch lieber mit Handy Web Novels von 14 Jährigen mit einer Love Story zwischen Reichen, gut aussehenden, sportlichen , verlässlichen, angeblich lieben 30 Jährigen Herren und einem 15 Jährigen Mädchen, das meistens eine Selbstprojektion eines schwulen Autors mit sexuellem identitätsverlust ist. Mit DRAMA DRAMA DRAMA und Social Dilemma.

Zitat Zitat
    Ein anderes lustiges Phänomen war z.B. die Musume Road und die Entstehung anderer solcher Spezial- und Wiederverkaufslokale.
    Otome Road wirds wohl eher sein xD?

Geändert von Zelretch (26.11.2009 um 21:10 Uhr)

Wo wir gerade beim Thema sind:
    Wäre mal interessant zu erfahren, wie gut sich Anime in Deutschland verkauft, entweder im Allgemeinen oder spezielle Serien. Wo würde man suchen, um konkrete Zahlen zu finden?

Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema sind:
    Wäre mal interessant zu erfahren, wie gut sich Anime in Deutschland verkauft, entweder im Allgemeinen oder spezielle Serien. Wo würde man suchen, um konkrete Zahlen zu finden?
    Das Problem wir das "gut" sein. Die Zahlen bekommst du unter Umständen von den Firmen selbst...oder von Amazon. Die sollten Werte nach Produkten aufgeschlüsselt haben.

Zitat Zitat
    Nein, dann doch lieber mit Handy Web Novels von 14 Jährigen mit einer Love Story zwischen Reichen, gut aussehenden, sportlichen , verlässlichen, angeblich lieben 30 Jährigen Herren und einem 15 Jährigen Mädchen, das meistens eine Selbstprojektion eines schwulen Autors mit sexuellem identitätsverlust ist. Mit DRAMA DRAMA DRAMA und Social Dilemma.
    Same shit. Wenn ich mich recht entsinne, hat er sich nie wirklich mit Produktions- und Verkaufsbedienungen oder dem Gesamtkomplex der Unterhaltsungsindustrie befasst.

Zitat Zitat
    Otome Road wirds wohl eher sein xD?
    Yah, mein microjapanisch wird leider nicht besser, wenn ich es nicht verwende. ^^

Hat eigentlich jemand die deutsche Code Geass DVDBox und kann etwas über die Synchro sagen?

synchro laut ersten reviws gut mit einigen sprachlichen fehlern dafür aber bildquali unter aller sau und ein dvd menü das den namen nicht verdient!

Ich glaube, atm gefällt mir Gakuen Sousei Nekoten! zu sehr. Aber naja, die Zeichnungen sind akzeptabel, es gibt Monster und Catboys bekämpfen sie indem sie die magischen handgestrickten Pullover ihrer Besitzerin überziehen. Ist zwar nur Shounen Battle, aber ich mag die Mischung aus Kämpfen, klassischen Monstern und bizarrer Magie.

Edit: Godzilla-Perserkatze vs Riesenwildschwein?

Geändert von Ianus (01.12.2009 um 09:15 Uhr)

Weil wir vor kurzem das Thema hatten: Folgende Meldung rollt gerade.
    Zitat Zitat
    Jon Landau has collaborated with James Cameron in producing both Titanic and Avatar and, with a bit of luck and a following wind, will go on and collaborate with him further in the future. But on which projects, exactly? Talking to the French magazine Le Film, Landau has given some indication of which pictures Cameron is planning to tackle next: his long awaited manga adaptation Battle Angle Alita, underwater romance The Dive and even a sequel to Avatar.
    [...]
    Here’s Landau on the other two projects, both of which are talked about as though set in stone, though I’ve learned the hard way to never trust such promises, especially in translation: "We’ll go on to Battle Angel Alita and The Dive, a love story in the middle of a dive. James is directing both projects."
    Beautiful. [...]
    Vage, aber Licht am Horizont. Was natürlich noch nix über den Film an sich sagt. Meine Hoffnung in dem Kontext ist ja, dass die Japaner mal nen vernünftigen Anime zu BAA drehen.

Mehr geass, anyone?

>>source<<

FUCKING YEAH! ALL HAIL LELOUCH!!

Gab schon heute morgen einen riesigen Thread auf /a/, wäre auf jeden Fall awesome, wenn es wieder den Geass Sunday geben würde.

In diesem Sinne:

http://www.youtube.com/watch?v=DFZGKZ7VZgg

"Rebirth"... sind die erhofften Lelouch-lebt-noch-Theorien doch wahr? Wäre zu schön um wahr zu sein *_*

Lasst die Toten ruhen...

Wenn auch Geass ohne Lelouche... wohl nix mehr wäre.
    (Außer sie machen Anja zur neuen Main )

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    "Rebirth"... sind die erhofften Lelouch-lebt-noch-Theorien doch wahr? Wäre zu schön um wahr zu sein *_*
    Wie meinen? Der hat doch am Ende diese Karre mit CC drauf kutschiert wenn ich mich recht entsinne.

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Der hat doch am Ende diese Karre mit CC drauf kutschiert wenn ich mich recht entsinne.
    Das meinen fundamentalistische Lelouch Fans. Aber die Produzenten dementierten diese Aussage auf der DVD. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es genug Hinweise gab, dass Lelouch den Code erhalten hat. Die Produzenten könn mich mal

a) Film Recap .
    b) OVA Spinoff.
    c) Season 3 : My life as a farm boy.

d) Code Orange

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wieso nicht?
    Aber irgendwie hat Kiru recht ... lass die Toten ruhen, selbst wenn dann die wichtigste Person in der Serien fehlt! (=

Aber ich würde mich sehr eigendlich darauf freuen, dass es weitergehen wird!

Oh, C'm on. wir alle wollen Orenji mit Frau und Kindern auf seiner Farm sehen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Oh, C'm on. wir alle wollen Orenji mit Frau und Kindern auf seiner Farm sehen.
    *Pfeif* Nicht nur das! *Pfeif*

Stichworte