Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Joss Whedon's Dr. Horrible's Sing-Along Blog

  1. #1

    Joss Whedon's Dr. Horrible's Sing-Along Blog


    Dem guten Joss Whedon war während dem Autorenstreik sooo langweilig, da hat er sich gedacht, schreib ich einfach mal ein kleines Musical fürs Internet.

    Und tada hier ist es

    http://www.drhorrible.com/act_I.html
    (ab und zu will die seite nicht, überlastet)

    Das ganze ist in drei Teile (je ca 10 mins) aufgeteilt, Akt 2 kommt am 17. und Akt 3 am 19 Juli.

    cast:
    Neil Patrick Harris.....as Dr. Horrible
    Nathan Fillion..........as Captain Hammer
    Felicia Day.............as Penny

    Dass das Teil genial ist muss ich ja nicht extra erwähnen, einfach anschaun.

    Bad Horse Song > all

    Geändert von Duke Earthrunner (16.07.2008 um 16:24 Uhr)

  2. #2
    Ich freue mich auf den nächsten Teil Captain Hammer is ultracool!

  3. #3
    Traumhaft gut nach 1 jahr hab ich mein ava endlich geändert... horrible zu liebe ^^
    kann den zweiten teil kaum erwarten

  4. #4
    Zweiter Teil ist raus.
    Bleibt nur noch auf das Finale zu warten, hoffentlich kommt das noch auf DVD oder sowas.
    Komisch, dass hier kaum Beiträge sind, guckt dass außer uns hier keiner?...

    Man's gotta do, what a man's gotta do!

  5. #5
    Na gut, hab mir jetzt mal die erste Episode davon angeschaut und irgendwo ist es auch ne nette Idee.

    Wirklich witzig, oder wenigstens gut gesungen fand ichs dabei aber eigentlich nicht so wirklich.

  6. #6
    Hab mir gerade den zweiten Akt angeguckt und den fand ich um Längen besser als den Ersten. Diesmal war sogar die Szene im Labor ziemlich lustig, die ich in Akt I noch verdammt langweilig fand.
    Ich finde, die Serie hat sowieso ihre Stärken in den Dialogen, die Schauspieler haben es einfach drauf, ohne viele Worte einen echt zum Lachen zu bringen.
    Die Musikpassagen sind imo auch nicht schelcht, vor Allem der Einstieg in Akt II war toll. Ich hatte erst gar nicht bemerkt, dass Dr. Horrible der Suppenausteiler in der Kantine war. Der letzten Song "Brandnew Day" hatte auch was.

  7. #7
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wirklich witzig, oder wenigstens gut gesungen fand ichs dabei aber eigentlich nicht so wirklich.
    Sind ja auch keine ausgebildeten Sänger sondern "nur" Schauspieler. Die fehlende Perfektion macht gerade den Charme aus.


    Und wow das Ende ist wirklich überraschend. Aber genial gemacht.
    Klasse was Whedon da in nur knapp 30 Minuten geleistet hat. Das bekommen einige Serien nicht mal in 22 Folgen hin.

    Von den Liedern ehr hat mir aber ACT II am besten gefallen. OST ist so gut wie gekauft.

  8. #8
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Und wow das Ende ist wirklich überraschend. Aber genial gemacht.
    Klasse was Whedon da in nur knapp 30 Minuten geleistet hat. Das bekommen einige Serien nicht mal in 22 Folgen hin.

    Von den Liedern ehr hat mir aber ACT II am besten gefallen. OST ist so gut wie gekauft.
    Trauriges aber auch tolles Ende, der letzte Cut war super gesetzt. DVD und OST gekauft und dito an das mit den Serien

    Geändert von Gala (19.07.2008 um 14:00 Uhr)

  9. #9
    Wirklich überraschend fand ich das Ende eigentlich nicht. Im Gegenteil, es war typisch Whedon. War klar dass es so (oder so ähnlich) und nicht anders ausgehen würde.

    Während die ganze Geschichte ziemlich clever gemacht ist, die Charaktere super gelungen sind und die Schauspieler tolle Arbeit leisten und der Humor wiedermal Whedon vom allerfeinsten ist fand ich die musikalischen Nummern etwas mislungen. Nur der Act II wusste da zu überzeugen.

    Auf jeden Fall kann gesagt werden, dass wenn es das ist, was dabei raus kommt, wenn Whedon sich langweilt, sich mit seinen Brüdern zusammensetzt und aus eigener Tasche ein Mini-Musical finanziert....sollte er sich ruhig öfter langweilen. Mehr davon!

  10. #10
    Gibt es eigentlich Pläne (oder die Chance?), dass daraus eine eigenständige Serie entwickelt wird? Das Ende birgt genug Potential, um zumindet eine Staffel folgen zu lassen.

  11. #11
    Da hier gerade soviel über OST geredet wird: Ist das völlig fest, dass ein OST rauskommt? Und wird der dann auch die Sounds im Hintergrund haben?...
    Meine erste Frage betrifft auch die DVD.

    edit: btw finde ich den Gesang gar nicht so schlecht, wie alle immer sagen...

    Okay, danke schonmal, robx.

    Geändert von Skye (19.07.2008 um 20:54 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Da hier gerade soviel über OST geredet wird: Ist das völlig fest, dass ein OST rauskommt? Und wird der dann auch die Sounds im Hintergrund haben?...
    Meine erste Frage betrifft auch die DVD.
    Im englischen Wikipedia Artikel kann man nachlesen, dass Joss Whedon vorhat, durch eine DVD mit tollen Extras das Geld wieder einzuspielen und die Crew zu bezahlen.

    Beim OST hab ich aber keine Ahnung.

  13. #13
    Klasse Miniserie
    Auf jedenfall werd ich mir die DVD besorgen :3
    Und ich liebe den Song "Brand new day" im ActII.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Da hier gerade soviel über OST geredet wird: Ist das völlig fest, dass ein OST rauskommt? Und wird der dann auch die Sounds im Hintergrund haben?...
    habe gerade keinen link parat aber in einem interview sagte joss' bruder (der für den ost verantwortlich ist) das er sich ans mastern diese woche ransetzt.. je nachdem wie das zeitlich mit der comic-con etc. aufgeht werden wir diese oder spätestens nächste woche einen fertigen ost vor uns haben können =)

  15. #15
    Zitat Zitat von Boo2k Beitrag anzeigen
    habe gerade keinen link parat aber in einem interview sagte joss' bruder (der für den ost verantwortlich ist) das er sich ans mastern diese woche ransetzt.. je nachdem wie das zeitlich mit der comic-con etc. aufgeht werden wir diese oder spätestens nächste woche einen fertigen ost vor uns haben können =)
    Heck yes! *__* Der wird ja wohl mal sowas von gekauft.
    Danke für die Info.

  16. #16

  17. #17

  18. #18

  19. #19

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •