Das Ziel des Trainings soll es ja auch eben nicht sein, einfach nur hirnlos fett zu verbrennen. Dafür müsste man täglich stundenlang sinnlos Ausdauersport betreiben... Der deutlich größere Vorteil an Training ist einfach, dass er sowohl dem Muskelschwund vorbeugt, als auch neue aufbaut... Und da Muskelzellen deutlich mehr Fett verbrennen, steigt auch der Grundumsatz der trainierenden Person. Und gesteigerter Grundumsatz heißt, dass man mehr essen kann, ohne zu zu nehmen oder bei gleicher Nahrungsaufnahme weniger zunimmt/abimmt...
Meine persönlichen Essgewohnheiten sind wohl vielen auch ein Graus. Ich esse zeitweise relativ wenig, wenn ich viel Sport mache und unterwegs bin, kann dafür aber an nem Gammeltag den halben Kühlschrank leer essen... Dabei habe ich es mir immerhin schon abgewöhnt, jeden Tag eine Tiefkühlpizza zu essen, sondern versuche mir auch frische Sachen zu machen... Vor allem Obst und Gemüse sind wichtig für mich, genau so vor allem eine hohe Flüssigkeitsaufnahme. Denn wenn man trinkt, dann vergeht auch erstmal wieder der Hunger... Magen ist schließlich wieder voller...
Ansonsten kann man sich gelegentliche Ausflüge zu Fast Food Ketten immer erlauben und auch mal Cocktails schlürfen und Bier saufen. Man sollte es halt nur auch einfach nicht übertreiben und vllt einen gesunden Ausgleich schaffen... dann funktioniert das ganze auch...![]()