Nordic Walking? Da kann ich auch gleich Schlaftabletten schlucken.Zitat von Don Cuan
Schlagzeilen:Zitat
"In Äthiopien 3 Kinder an Hunger verstorben"
"Fleischskandal in der Zentralschweiz"
Was würde hierzulande wohl eher Aufsehen erregen? Die Lebensmittelindustrie kann sich schlechte Qualität nicht leisten, ohne sich das Image gehörig zu versauen.
Gibt es nicht spezifische Trainingsmethoden, die speziell für Fettreduktion konzipiert sind? Der Trick mit dem eiskalten Wasser finde ich hingegen ungemütlich. Aber im Winter mit nassen Haaren ins Freie gehen hat ungefähr denselben Effekt.Zitat von Mog
Es wäre auch keine Studie, sondern ein statistischer Test. Mit Fachkompetenz hat es auch nicht viel zu tun. Wie gesagt bin ich skeptisch. Wenn zwei Drittel der Bevölkerung übergewichtig sein soll, muss man sich doch erstmal fragen, wie denn dieses Übergewicht definiert sein soll. Weiter muss man sich fragen, in welchem Ausmass, und zwar in Zahlen/Grafiken/Formeln eine Gesundheitseinbusse besteht und dann müsste man sich ebenso noch fragen, wieviel volkswirtschaftlicher Schaden denn wirklich entstehen würde. Ich belächle diese zwei Drittel, weil sie einfach überhaupt nichts konkretes aussagen.Zitat von Louzifer
Volkswirtschaft kann ich nur empfehlen. Hatte auch einen Kurs, ist recht aufschlussreich, vor allem weiss ich deshalb, wieso es uns Schweizern eindeutig besser als euch Deutschen geht. Aber das ist wohl eher ein Thema fürs Politik-Forum.Zitat