mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    @Don Cuan - man merkt, dass du einiges an Wissen hat, aber ich bezweifle, dass man durch Eiswasser mehr Kalorien verbrennt, als durch ordentliches Cardio...die Mengen, die man da konsumieren müsste (und manche Leute haben schon Probleme auf ihre empfohlenen 1,5 Liter am Tag zu kommen) wären einfach viel zu gewaltig. Außerdem würde man die ganze Zeit frierend durch die Gegend rennen, was ja auch nicht so optimal ist. ^^

@TheBiber - okay, sorry, da hab ich wohl einen Dreher gehabt (wegen den Preisen). Ich wage aber zu bezweifeln, dass deine Studie für ganz Deutschland representativ ist im Gegensatz zu der des DGE. Tut mir leid, aber in Sachen fachlicher Kompetenz traue ich denen ein wenig mehr zu.

Wie gesagt: Als Privatmensch ist es mir egal, aber da ich Kaufmann bin, ökonomisch denke und nebenher mit dem Gedanken spiele, Volkswirtschaft zu studieren, ist es in meinen Augen schon ein wichtiger Punkt, wieviel unser Land für solche Zivilisationskrankheiten ausgibt. Man könnte noch viel mehr aus Deutschland heraus holen, aber man muss dafür auch einiges anpacken. Prävention wäre sicherlich eines dieser Gebiete. Das die Arbeitsproduktivität darunter leidet, ist ja wohl mehr als klar.

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen

Wenn ich euch jetzt noch erzähle, das Rattenfleisch günstiger ist als Hühnchenfleisch aber genauso schmeckt kommt euch das Essen gleich wieder hoch. Einfach nicht so viel denken, sondern essen so wie es die Firmen mögen.
    Leider gibts da keinen Rattenbuger .
    Und Geld ist mir beim Essen eigentlich egal, da spar ich lieber woanders.

Zitat Zitat von Don Cuan
    Absolut deiner Meinung bezüglich des sportlichen Wettbewerbs, aber Breitensport macht doch immer noch das Gros aus. Und auch wenn man mit Nordic Walking z.B. nicht anfangen kann, solche nicht wettkampforientierten Sportarten sind doch stark im Kommen.
    Nordic Walking? Da kann ich auch gleich Schlaftabletten schlucken.

Zitat Zitat
    Du hörst in den Nachrichten auch nicht viel über Äthiopien, aber es ist trotzdem da
    Schlagzeilen:
    "In Äthiopien 3 Kinder an Hunger verstorben"
    "Fleischskandal in der Zentralschweiz"
    Was würde hierzulande wohl eher Aufsehen erregen? Die Lebensmittelindustrie kann sich schlechte Qualität nicht leisten, ohne sich das Image gehörig zu versauen.

Zitat Zitat von Mog
    Wenn du ein ordentliches Cardio durchziehst, verlierst du dabei vielleicht 300KCal pro Einheit. Ausdauersport ist zwar gesund, aber hat kaum etwas mit Fettreduktion zutun. Außerdem verbrennst du dabei im Schnitt wahrscheinlich mehr Muskeln, als Fett: Ich bin davon überzeugt, dass der Körper mehr Fett verbrennt, wenn man nur noch eiskaltes Wasser trinken würde, anstatt einmal die Woche laufen zu gehen.
    Gibt es nicht spezifische Trainingsmethoden, die speziell für Fettreduktion konzipiert sind? Der Trick mit dem eiskalten Wasser finde ich hingegen ungemütlich. Aber im Winter mit nassen Haaren ins Freie gehen hat ungefähr denselben Effekt.

Zitat Zitat von Louzifer
    @TheBiber - okay, sorry, da hab ich wohl einen Dreher gehabt (wegen den Preisen). Ich wage aber zu bezweifeln, dass deine Studie für ganz Deutschland representativ ist im Gegensatz zu der des DGE. Tut mir leid, aber in Sachen fachlicher Kompetenz traue ich denen ein wenig mehr zu.
    Es wäre auch keine Studie, sondern ein statistischer Test. Mit Fachkompetenz hat es auch nicht viel zu tun. Wie gesagt bin ich skeptisch. Wenn zwei Drittel der Bevölkerung übergewichtig sein soll, muss man sich doch erstmal fragen, wie denn dieses Übergewicht definiert sein soll. Weiter muss man sich fragen, in welchem Ausmass, und zwar in Zahlen/Grafiken/Formeln eine Gesundheitseinbusse besteht und dann müsste man sich ebenso noch fragen, wieviel volkswirtschaftlicher Schaden denn wirklich entstehen würde. Ich belächle diese zwei Drittel, weil sie einfach überhaupt nichts konkretes aussagen.

Zitat Zitat
    Wie gesagt: Als Privatmensch ist es mir egal, aber da ich Kaufmann bin, ökonomisch denke und nebenher mit dem Gedanken spiele, Volkswirtschaft zu studieren, ist es in meinen Augen schon ein wichtiger Punkt, wieviel unser Land für solche Zivilisationskrankheiten ausgibt. Man könnte noch viel mehr aus Deutschland heraus holen, aber man muss dafür auch einiges anpacken. Prävention wäre sicherlich eines dieser Gebiete. Das die Arbeitsproduktivität darunter leidet, ist ja wohl mehr als klar.
    Volkswirtschaft kann ich nur empfehlen. Hatte auch einen Kurs, ist recht aufschlussreich, vor allem weiss ich deshalb, wieso es uns Schweizern eindeutig besser als euch Deutschen geht. Aber das ist wohl eher ein Thema fürs Politik-Forum.
    Electrodynamics:

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Schlagzeilen:
    "In Äthiopien 3 Kinder an Hunger verstorben"
    "Fleischskandal in der Zentralschweiz"
    Was würde hierzulande wohl eher Aufsehen erregen? Die Lebensmittelindustrie kann sich schlechte Qualität nicht leisten, ohne sich das Image gehörig zu versauen.
    Nun ja, erstmal ist zum Beispiel ein Gammelfleischskandal schwer zu bemerken und genau so schwer aufzudecken. Des weiteren kommen die ekligen Sachen ja nur als "Skandal" in die Nachrichten, sofern sie denn illegal sind. Das meiste Widerliche ist aber absolut legal.

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Nun ja, erstmal ist zum Beispiel ein Gammelfleischskandal schwer zu bemerken und genau so schwer aufzudecken. Des weiteren kommen die ekligen Sachen ja nur als "Skandal" in die Nachrichten, sofern sie denn illegal sind. Das meiste Widerliche ist aber absolut legal.
    Solange niemand Vergiftungserscheinungen hat oder krank wird, sehe ich auch kein Lebensmittelskandal. Wenn hingegen tausende erkranken, dann werden die Medien sofort reagieren und das jeweilige Unternehmen in den Dreck ziehen. Was du als Widerlich bezeichnest, hat offensichtlich keine Konsequenzen und ist deshalb unbedenklich und die Legalität ebenso gerechtfertigt. Man kann sich seine Probleme auch selbst zurechtbasteln.
    Electrodynamics:

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Solange niemand Vergiftungserscheinungen hat oder krank wird, sehe ich auch kein Lebensmittelskandal. Wenn hingegen tausende erkranken, dann werden die Medien sofort reagieren und das jeweilige Unternehmen in den Dreck ziehen. Was du als Widerlich bezeichnest, hat offensichtlich keine Konsequenzen und ist deshalb unbedenklich und die Legalität ebenso gerechtfertigt. Man kann sich seine Probleme auch selbst zurechtbasteln.
    Soylent Green hat auch niemandem geschadet, ich fand den Schock der Protagonisten am Ende des filmes trotzdem nachvollziehbar.

Eine lächerliche Orwell-Story mit Lachfaktor am Ende?

DieHeiligeSandale Gast
    Eine lächerliche Orwell-Story mit Lachfaktor am Ende?
    Nö, ein Filmklassiker von Richard Fleischer aus dem Jahr 1973, basierend auf einem Buch von Harry Harrison. George Orwell hat damit nix zu tun ...

Mal abgesehen von der Dystopie als Zukunftsvision. Aber wenn du Filme und Bücher auf die Realität beziehen willst, bitte. Ich bevorzuge sachliche Information.

Aber wenn du Filme und Bücher auf die Realität beziehen willst, bitte. Ich bevorzuge sachliche Information.
    Dann aber hoffentlich nicht aus Filmen und Büchern

DieHeiligeSandale Gast
    Mal abgesehen von der Dystopie als Zukunftsvision. Aber wenn du Filme und Bücher auf die Realität beziehen willst, bitte. Ich bevorzuge sachliche Information.
    Abstrahierte Beispiele auf reale Situationen beziehen zu können, sollte zu den intellektuellen Fähigkeiten eines 24jährigen gehören ...

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Abstrahierte Beispiele auf reale Situationen beziehen zu können, sollte zu den intellektuellen Fähigkeiten eines 24jährigen gehören ...
    Man muss nicht erst 25 sein, um Fatalismus als das zu erkennen, was es ist.

Gibt es nicht spezifische Trainingsmethoden, die speziell für Fettreduktion konzipiert sind? Der Trick mit dem eiskalten Wasser finde ich hingegen ungemütlich. Aber im Winter mit nassen Haaren ins Freie gehen hat ungefähr denselben Effekt.
    Nö, das ist alles absoluter Blödsinn. Wenn dir jemand sagt, dass so etwas existiert, dann will er dir etwas verkaufen. Wenn du darauf einmal rein fallen solltest, hoffe ich, es war zumindest eine hübsche Verkäuferin, mit der du geflirtet hast.
    Du trainierst in erster Linie dafür, dass deine Muskeln während deiner Diät nicht auch dem Gewichtswahn zum Opfer fallen.

Btw, ja: Der Körper muss in beiden Fällen durch direkte Verbrennung von Fett die Körpertemperatur anpassen, allerdings führt nur eines von beidem zu einer recht höhen Wahrscheinlichkeit zu einer Krankheit.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale
    Du meinst pseudointellektuell? Bei mir herrscht Pragmatismus.
    Empirie wird über Hermeneutik gestellt: Fakten > Kaffeesatz lesen

Zitat Zitat von Mog
    Nö, das ist alles absoluter Blödsinn. Wenn dir jemand sagt, dass so etwas existiert, dann will er dir etwas verkaufen. Wenn du darauf einmal rein fallen solltest, hoffe ich, es war zumindest eine hübsche Verkäuferin, mit der du geflirtet hast.
    Du trainierst in erster Linie dafür, dass deine Muskeln während deiner Diät nicht auch dem Gewichtswahn zum Opfer fallen.
    Mir sagten es Sportlehrer im Zusammenhang mit verschiedenen Trainingsprogrammen.

Zitat Zitat
    Btw, ja: Der Körper muss in beiden Fällen durch direkte Verbrennung von Fett die Körpertemperatur anpassen, allerdings führt nur eines von beidem zu einer recht höhen Wahrscheinlichkeit zu einer Krankheit.
    Wurde deswegen noch nie krank.
    Geändert von TheBiber (18.07.2008 um 14:10 Uhr)
    Electrodynamics:

Mir sagten es Sportlehrer im Zusammenhang mit verschiedenen Trainingsprogrammen.
    Dann sollten sich die Sportlehrer daran erinnern, dass man nach dem Sportstudium sein Wissen aktuell halten muss, damit man nicht dequalifiziert wird. Sport verbrennt einfach zu wenig und ist alleine nicht ausreichend. Klar, Sport gehört dazu. Allerdings ist es alleine schlicht weg viel zu wenig.

Wurde deswegen noch nie krank.
    Auch nicht - ich habe über den Winter allerdings auch immer alle Fenster offen und heize auch nicht ein. Allerdings bezweifle ich, dass so etwas in 20 Jahren auch noch machen können.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Es ist sogar erschreckend wieviel Stuss die Leute verbreiten, die in Studios als Trainer arbeiten. Mog hat Recht - selbst in der Fitnessbranche ist die Halbwertszeit von essenziellem Wissen erheblich gesunken. Was heute noch gilt, ist morgen durch zahlreiche Studien bereits widerlegt und antiquitiert. Und wer sich nicht auf dem laufenden hält...

Ich weiß nicht ganz wie ich meine Essgewohnheiten beschreiben soll. Ich esse eigentlich so gut wie alles was der Kühlschrank hergibt und der gibt mir am Tag ziemlich viel her. Ich bin auch nicht so ein Situationsesser, d.h. ich esse wenn ich glücklich bin nicht anders als wenns mir gerade nicht so gut geht. Das mache ich schon seit vielen Jahren und eigentlich wars das jetzt auch. Genau, das wars.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Dann sollten sich die Sportlehrer daran erinnern, dass man nach dem Sportstudium sein Wissen aktuell halten muss, damit man nicht dequalifiziert wird. Sport verbrennt einfach zu wenig und ist alleine nicht ausreichend. Klar, Sport gehört dazu. Allerdings ist es alleine schlicht weg viel zu wenig.
    Das Ziel des Trainings soll es ja auch eben nicht sein, einfach nur hirnlos fett zu verbrennen. Dafür müsste man täglich stundenlang sinnlos Ausdauersport betreiben... Der deutlich größere Vorteil an Training ist einfach, dass er sowohl dem Muskelschwund vorbeugt, als auch neue aufbaut... Und da Muskelzellen deutlich mehr Fett verbrennen, steigt auch der Grundumsatz der trainierenden Person. Und gesteigerter Grundumsatz heißt, dass man mehr essen kann, ohne zu zu nehmen oder bei gleicher Nahrungsaufnahme weniger zunimmt/abimmt...

Meine persönlichen Essgewohnheiten sind wohl vielen auch ein Graus. Ich esse zeitweise relativ wenig, wenn ich viel Sport mache und unterwegs bin, kann dafür aber an nem Gammeltag den halben Kühlschrank leer essen... Dabei habe ich es mir immerhin schon abgewöhnt, jeden Tag eine Tiefkühlpizza zu essen, sondern versuche mir auch frische Sachen zu machen... Vor allem Obst und Gemüse sind wichtig für mich, genau so vor allem eine hohe Flüssigkeitsaufnahme. Denn wenn man trinkt, dann vergeht auch erstmal wieder der Hunger... Magen ist schließlich wieder voller...

Ansonsten kann man sich gelegentliche Ausflüge zu Fast Food Ketten immer erlauben und auch mal Cocktails schlürfen und Bier saufen. Man sollte es halt nur auch einfach nicht übertreiben und vllt einen gesunden Ausgleich schaffen... dann funktioniert das ganze auch...
    Aktuelles Spiel: Sanctum
    Gesamt:
    40%
    Grafik: 20%
    Technik: 60%
    Quests: 90%
    Story: 95%
    A-KS: 95%

Bei mir bestehen die Essgewohnheiten hauptsächlich kombiniert aus Salat, Gemüse und Fleisch. Fettiges wie Pommes auch mal aber das ist relativ selten weil meine Ansprüche beim Essen immer Abwechslung ist. Auch Aufläufe und Chinakram dürfen nicht fehlen. Zwischen den Mahlzeiten mal Obst und etwas Süßes dürfen auch nicht fehlen

Keinem würde ich auf Fälle diesen Slimfast oder Weightwatchers-Dreck empfehlen. Wenn man dünn werden will ist man lieber ausreichend und treibt ein wenig mehr Sport am Tag. Vorallem kann ich empfehlen abends großartig nichts mehr zu Essen weil man in der Zeit am Meisten zunimmt. Stattdessen lieber morgens ausreichend frühstücken und mittags gut essen.

[FONT=Century Gothic]Was esse ich? Fertigfutter, Fast-Food und sonstige Sachen aus der Tiefkühltruhe. Eigentlich schade, denn meine Eltern kochen selbst und haben immer versucht, mir ein wenig davon mit auf den Weg zu geben, aber ich hab's nicht so mit selbst am Herd stehen. Aber who cares? Ich werde nicht fett, habe sogar Untergewicht, fress' aber alles, was so da ist, achte weder auf Kalorien oder sonstige Sachen und putze sogar mit einem Brot die Pfanne leer, nachdem es irgendwo etwas Gebratenes gegeben hat.

Salat und Gemüse esse ich zwar auch, aber nur als "Begleiterscheinung". Es ist nicht so, dass ich mir da jetzt wirklich große Gedanken darüber mache, was ich esse. Ich weiss, was ich esse, ich weiss, was ich nicht essen will, wieviel ich wovon essen muss, wieviel ich wovon essen sollte...[/FONT]

Zitat Zitat von Quentino Beitrag anzeigen
    [FONT=Century Gothic]Was esse ich? Fertigfutter, Fast-Food und sonstige Sachen aus der Tiefkühltruhe. Eigentlich schade, denn meine Eltern kochen selbst und haben immer versucht, mir ein wenig davon mit auf den Weg zu geben, aber ich hab's nicht so mit selbst am Herd stehen. Aber who cares? Ich werde nicht fett, habe sogar Untergewicht, fress' aber alles, was so da ist, achte weder auf Kalorien oder sonstige Sachen und putze sogar mit einem Brot die Pfanne leer, nachdem es irgendwo etwas Gebratenes gegeben hat.

Salat und Gemüse esse ich zwar auch, aber nur als "Begleiterscheinung". Es ist nicht so, dass ich mir da jetzt wirklich große Gedanken darüber mache, was ich esse. Ich weiss, was ich esse, ich weiss, was ich nicht essen will, wieviel ich wovon essen muss, wieviel ich wovon essen sollte...[/FONT]
    So eig das Gleiche XDD Auf Kalorien hab ich ungelogen noch nie geschaut XD
    nur das ich fast schon Unmengen an Chips esse^^ Is für mich wie Schokolade für andere^^
    Würde ich kein Sprot machen.... ohje XDDD