mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    So eig das Gleiche XDD Auf Kalorien hab ich ungelogen noch nie geschaut XD
    nur das ich fast schon Unmengen an Chips esse^^ Is für mich wie Schokolade für andere^^
    Würde ich kein Sprot machen.... ohje XDDD
    Ja, dem schließe ich mich an Also ich habe auch das große Glück, soviel essen zu können wie ich will, ohne etwas zuzunehmen (höchstens noch abnehmen o_O).
    Ich hab noch nie auf Kalorien geschaut und kenn mich damit daher auch nicht wirklich aus... Ich esse auch gerne Fast Food, Pizza, Schokolade, Chips... Aber allzulange halte ich das meistens nicht durch Wenn wir mal 1 Woche auf Klassenfahrt waren und uns dort jeden Tag von Pizza ernährt hatten, konnte ich es schon langsam nicht mehr sehen. Ich mag es auch immer mal was selbst zu kochen (schmeckt ja doch manchmal besser...). Obst...naja, meistens habe ich nicht soooo das verlangen danach, aber ich esse auch davon bestimmt 1x/Woche was ^^
    Die abendliche Schokolade darf bei mir auch nie fehlen...
    Aber sowas muss jeder für sich entscheiden!

Mal auf die "Fettleibigkeit der Deutschen" insgesamt bezogen. Es heißt ja immer, dass Dt total fett geworden ist und wir fast genauso übergewichtig sind wie die Amis...ich muss sagen, sowas fällt mir eher weniger auf Natürlich sieht man immer mal dicke Leute und auch ein paar dicke Kinder auf der Straße, aber ich kann da keinen Unterschied zu ein paar Jahren zuvor feststellen. Ich würde nicht sagen, dass unbedingt Massen davon auf der Straße unterwegs sind...aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind

Bei mir sind die Essgewohnheiten relativ verschieden aber Salat mit Balsamico und Vinegret kommt bei mir grundsätzlich auf den Tisch. Wenn man echt auf das Geld achten möchte um sich was Anderes zu gönnen gewöhnt man sich ziemlich schnell selber zu kochen. Mein Kochen ist eher was Schnelles wie Nudeln, mal Aufläufe, Spinat, gebratenes Gemüse etc. und an Tagen, wo man mehr Zeit hat, gibt es auch mal was Extravergantes nach Rezept (das ich bei meinen Eltern jeden Tag kriegen würde.)

Zitat Zitat
    Also ich habe auch das große Glück, soviel essen zu können wie ich will, ohne etwas zuzunehmen (höchstens noch abnehmen o_O).
    Das kommt auch darauf an ob man sein Essen richtig gut kaut oder nicht um ein Sättigungsgefühl zu bekommen. Als ich es mir nämlich angewöhnt habe habe ich dadurch in Kombination mit Sport in einigen Wochen 6 Kilo abgenommen.

Ich habe erst kürzlich gehört, dass ein Arzt herausgefunden haben sollte, dass es darauf ankomme, an was der Körper sich gewohnt ist, Energie zu gewinnen, um zu erklären wieso gewisse Menschen schnell zunehmen und andere gar nicht. Und scheinbar lässt sich dies noch kontrollieren durch andere Essgewohnheiten. Ich werde dem ganzen mal nachgehen, wenn ich Zeit habe, klingt noch interessant.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Allein die Tatsache, dass Hersteller eine etwaige Überproduktion "entsorgen" um den Preis stabil zu halten, ist schon eine Frechheit!
    Auf den ersten Blick ist es auch eine Frechheit, eine x-beliebige Steuer zu erhöhen oder Arbeiter zu entlassen. Das solche Sachen auf lange Sicht meistens sinnvoll sind, wird natürlich nie popularisiert. Wenn der Preis für ein Gut sinkt, kann das weitaus fatalere Auswirkungen haben als vernichtetes Essen.
    Allerdings finde ich es auch lächerlich, dass hier nicht irgendwelche Hilfsorganisationen Deals rausschlagen, stattdessen bezahlt man viel Geld für gewöhnliche Hilfsgüter. Da könnte man sicher ordentlich Effizienzen erhöhen. Der größte Nachteil an der Globalisierung ist, dass sie irgendwie kaum jemand als eine Möglichkeit wahrnehmen will.

Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt: die meisten Leute wissen nicht was sie sich reinziehen! Light-Produkte sind der Renner: "Wahnsinn, nur 0,1 % Fett!" - Das die Industrie dafür reichhaltig Zucker (Kohlenhydrate) reinpanscht, interessiert anscheinend niemanden.
    Da gehts nicht um gesunde Ernährung, sondern um Abnehmen. Ich erinnere mich an einen Weight Watchers-Führer, in dem Cola Light usw. allesamt kaum Punkte hatten, heißt, man kann Saufen bis zum Umfallen. o/

Das nur mal als Kommentar. Ich persönlich mache das nach Gefühl. Wenn mir Fertigpizza gefällt, gibt es Fertigpizza, aber ich werde mich hüten, das zum Hauptnahrungsmittel zu machen, weil ich dann schon merke, dass es Dreck is. Ähnlich mit Obst, Gemüse, Biokram usw: Solange es sich richtig anfühlt, ist es dabei. Wird es zu teuer, gibts wieder Nudeln oder Aldi-Äpfel von unglücklichen Bäumen.

Übrigens, das Satz "Man ist, was man isst", ist niederträchtigstes Arschgeschreie und komplett lächerlich.
    Geändert von La Cipolla (13.08.2008 um 01:40 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es auch lächerlich, dass hier nicht irgendwelche Hilfsorganisationen Deals rausschlagen, stattdessen bezahlt man viel Geld für gewöhnliche Hilfsgüter. Da könnte man sicher ordentlich Effizienzen erhöhen. Der größte Nachteil an der Globalisierung ist, dass sie irgendwie kaum jemand als eine Möglichkeit wahrnehmen will.
    Die Hilfsorganisationen wollen das Essen nicht mal haben.
    Mein Bruder arbeitet in der Lebensmittelbranche.
    z.B. Die Tafel nimmt nur Obst, was keine Druckstellen hat. Also wenn ein Apfel eine kleine Druckstelle hat wird der nicht genommen.
    Jogurts, die einen tag über den Ablaufdatum sind, werden ebenfalls nicht angenommen.
    Einmal wollte mein Bruder nach Ostern die letzten Schokoladen-Hasen einen Kindergarten schenken.
    Die haben die Hasen nicht angenommen, weil das angeblich die Kinder verstören würde. Schliesslich kommt der Osterhase nur einmal im Jahr.

Also _MUSS_ er täglich hunderte von Kilogramm Lebensmittel wegschmeissen, weil es keiner haben will und verkaufen darf er es auch nicht mehr.
    Geändert von Whiz-zarD (13.08.2008 um 17:54 Uhr)

Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Ich habe erst kürzlich gehört, dass ein Arzt herausgefunden haben sollte, dass es darauf ankomme, an was der Körper sich gewohnt ist, Energie zu gewinnen, um zu erklären wieso gewisse Menschen schnell zunehmen und andere gar nicht. Und scheinbar lässt sich dies noch kontrollieren durch andere Essgewohnheiten. Ich werde dem ganzen mal nachgehen, wenn ich Zeit habe, klingt noch interessant.
    ich glaub ich hab das selbe gehört^^

wenn ich allein an mein Kumpel denke, der Unmengen an Futter in sich reinschiebt...
    aber genauso wie ich nie zunimmt...
    Dann muss es an sowas liegen^^