mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Don Cuan - man merkt, dass du einiges an Wissen hat, aber ich bezweifle, dass man durch Eiswasser mehr Kalorien verbrennt, als durch ordentliches Cardio...die Mengen, die man da konsumieren müsste (und manche Leute haben schon Probleme auf ihre empfohlenen 1,5 Liter am Tag zu kommen) wären einfach viel zu gewaltig. Außerdem würde man die ganze Zeit frierend durch die Gegend rennen, was ja auch nicht so optimal ist. ^^

    @TheBiber - okay, sorry, da hab ich wohl einen Dreher gehabt (wegen den Preisen). Ich wage aber zu bezweifeln, dass deine Studie für ganz Deutschland representativ ist im Gegensatz zu der des DGE. Tut mir leid, aber in Sachen fachlicher Kompetenz traue ich denen ein wenig mehr zu.

    Wie gesagt: Als Privatmensch ist es mir egal, aber da ich Kaufmann bin, ökonomisch denke und nebenher mit dem Gedanken spiele, Volkswirtschaft zu studieren, ist es in meinen Augen schon ein wichtiger Punkt, wieviel unser Land für solche Zivilisationskrankheiten ausgibt. Man könnte noch viel mehr aus Deutschland heraus holen, aber man muss dafür auch einiges anpacken. Prävention wäre sicherlich eines dieser Gebiete. Das die Arbeitsproduktivität darunter leidet, ist ja wohl mehr als klar.

  2. #2
    Zitat Zitat von Don Cuan
    Absolut deiner Meinung bezüglich des sportlichen Wettbewerbs, aber Breitensport macht doch immer noch das Gros aus. Und auch wenn man mit Nordic Walking z.B. nicht anfangen kann, solche nicht wettkampforientierten Sportarten sind doch stark im Kommen.
    Nordic Walking? Da kann ich auch gleich Schlaftabletten schlucken.

    Zitat Zitat
    Du hörst in den Nachrichten auch nicht viel über Äthiopien, aber es ist trotzdem da
    Schlagzeilen:
    "In Äthiopien 3 Kinder an Hunger verstorben"
    "Fleischskandal in der Zentralschweiz"
    Was würde hierzulande wohl eher Aufsehen erregen? Die Lebensmittelindustrie kann sich schlechte Qualität nicht leisten, ohne sich das Image gehörig zu versauen.

    Zitat Zitat von Mog
    Wenn du ein ordentliches Cardio durchziehst, verlierst du dabei vielleicht 300KCal pro Einheit. Ausdauersport ist zwar gesund, aber hat kaum etwas mit Fettreduktion zutun. Außerdem verbrennst du dabei im Schnitt wahrscheinlich mehr Muskeln, als Fett: Ich bin davon überzeugt, dass der Körper mehr Fett verbrennt, wenn man nur noch eiskaltes Wasser trinken würde, anstatt einmal die Woche laufen zu gehen.
    Gibt es nicht spezifische Trainingsmethoden, die speziell für Fettreduktion konzipiert sind? Der Trick mit dem eiskalten Wasser finde ich hingegen ungemütlich. Aber im Winter mit nassen Haaren ins Freie gehen hat ungefähr denselben Effekt.

    Zitat Zitat von Louzifer
    @TheBiber - okay, sorry, da hab ich wohl einen Dreher gehabt (wegen den Preisen). Ich wage aber zu bezweifeln, dass deine Studie für ganz Deutschland representativ ist im Gegensatz zu der des DGE. Tut mir leid, aber in Sachen fachlicher Kompetenz traue ich denen ein wenig mehr zu.
    Es wäre auch keine Studie, sondern ein statistischer Test. Mit Fachkompetenz hat es auch nicht viel zu tun. Wie gesagt bin ich skeptisch. Wenn zwei Drittel der Bevölkerung übergewichtig sein soll, muss man sich doch erstmal fragen, wie denn dieses Übergewicht definiert sein soll. Weiter muss man sich fragen, in welchem Ausmass, und zwar in Zahlen/Grafiken/Formeln eine Gesundheitseinbusse besteht und dann müsste man sich ebenso noch fragen, wieviel volkswirtschaftlicher Schaden denn wirklich entstehen würde. Ich belächle diese zwei Drittel, weil sie einfach überhaupt nichts konkretes aussagen.

    Zitat Zitat
    Wie gesagt: Als Privatmensch ist es mir egal, aber da ich Kaufmann bin, ökonomisch denke und nebenher mit dem Gedanken spiele, Volkswirtschaft zu studieren, ist es in meinen Augen schon ein wichtiger Punkt, wieviel unser Land für solche Zivilisationskrankheiten ausgibt. Man könnte noch viel mehr aus Deutschland heraus holen, aber man muss dafür auch einiges anpacken. Prävention wäre sicherlich eines dieser Gebiete. Das die Arbeitsproduktivität darunter leidet, ist ja wohl mehr als klar.
    Volkswirtschaft kann ich nur empfehlen. Hatte auch einen Kurs, ist recht aufschlussreich, vor allem weiss ich deshalb, wieso es uns Schweizern eindeutig besser als euch Deutschen geht. Aber das ist wohl eher ein Thema fürs Politik-Forum.
    Electrodynamics:

  3. #3

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    Schlagzeilen:
    "In Äthiopien 3 Kinder an Hunger verstorben"
    "Fleischskandal in der Zentralschweiz"
    Was würde hierzulande wohl eher Aufsehen erregen? Die Lebensmittelindustrie kann sich schlechte Qualität nicht leisten, ohne sich das Image gehörig zu versauen.
    Nun ja, erstmal ist zum Beispiel ein Gammelfleischskandal schwer zu bemerken und genau so schwer aufzudecken. Des weiteren kommen die ekligen Sachen ja nur als "Skandal" in die Nachrichten, sofern sie denn illegal sind. Das meiste Widerliche ist aber absolut legal.

  4. #4
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Nun ja, erstmal ist zum Beispiel ein Gammelfleischskandal schwer zu bemerken und genau so schwer aufzudecken. Des weiteren kommen die ekligen Sachen ja nur als "Skandal" in die Nachrichten, sofern sie denn illegal sind. Das meiste Widerliche ist aber absolut legal.
    Solange niemand Vergiftungserscheinungen hat oder krank wird, sehe ich auch kein Lebensmittelskandal. Wenn hingegen tausende erkranken, dann werden die Medien sofort reagieren und das jeweilige Unternehmen in den Dreck ziehen. Was du als Widerlich bezeichnest, hat offensichtlich keine Konsequenzen und ist deshalb unbedenklich und die Legalität ebenso gerechtfertigt. Man kann sich seine Probleme auch selbst zurechtbasteln.
    Electrodynamics:

  5. #5

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Solange niemand Vergiftungserscheinungen hat oder krank wird, sehe ich auch kein Lebensmittelskandal. Wenn hingegen tausende erkranken, dann werden die Medien sofort reagieren und das jeweilige Unternehmen in den Dreck ziehen. Was du als Widerlich bezeichnest, hat offensichtlich keine Konsequenzen und ist deshalb unbedenklich und die Legalität ebenso gerechtfertigt. Man kann sich seine Probleme auch selbst zurechtbasteln.
    Soylent Green hat auch niemandem geschadet, ich fand den Schock der Protagonisten am Ende des filmes trotzdem nachvollziehbar.

  6. #6
    Eine lächerliche Orwell-Story mit Lachfaktor am Ende?

  7. #7

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Eine lächerliche Orwell-Story mit Lachfaktor am Ende?
    Nö, ein Filmklassiker von Richard Fleischer aus dem Jahr 1973, basierend auf einem Buch von Harry Harrison. George Orwell hat damit nix zu tun ...

  8. #8
    Mal abgesehen von der Dystopie als Zukunftsvision. Aber wenn du Filme und Bücher auf die Realität beziehen willst, bitte. Ich bevorzuge sachliche Information.

  9. #9
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Aber wenn du Filme und Bücher auf die Realität beziehen willst, bitte. Ich bevorzuge sachliche Information.
    Dann aber hoffentlich nicht aus Filmen und Büchern

  10. #10

    DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Dystopie als Zukunftsvision. Aber wenn du Filme und Bücher auf die Realität beziehen willst, bitte. Ich bevorzuge sachliche Information.
    Abstrahierte Beispiele auf reale Situationen beziehen zu können, sollte zu den intellektuellen Fähigkeiten eines 24jährigen gehören ...

  11. #11
    Bei mir bestehen die Essgewohnheiten hauptsächlich kombiniert aus Salat, Gemüse und Fleisch. Fettiges wie Pommes auch mal aber das ist relativ selten weil meine Ansprüche beim Essen immer Abwechslung ist. Auch Aufläufe und Chinakram dürfen nicht fehlen. Zwischen den Mahlzeiten mal Obst und etwas Süßes dürfen auch nicht fehlen

    Keinem würde ich auf Fälle diesen Slimfast oder Weightwatchers-Dreck empfehlen. Wenn man dünn werden will ist man lieber ausreichend und treibt ein wenig mehr Sport am Tag. Vorallem kann ich empfehlen abends großartig nichts mehr zu Essen weil man in der Zeit am Meisten zunimmt. Stattdessen lieber morgens ausreichend frühstücken und mittags gut essen.

  12. #12
    [FONT=Century Gothic]Was esse ich? Fertigfutter, Fast-Food und sonstige Sachen aus der Tiefkühltruhe. Eigentlich schade, denn meine Eltern kochen selbst und haben immer versucht, mir ein wenig davon mit auf den Weg zu geben, aber ich hab's nicht so mit selbst am Herd stehen. Aber who cares? Ich werde nicht fett, habe sogar Untergewicht, fress' aber alles, was so da ist, achte weder auf Kalorien oder sonstige Sachen und putze sogar mit einem Brot die Pfanne leer, nachdem es irgendwo etwas Gebratenes gegeben hat.

    Salat und Gemüse esse ich zwar auch, aber nur als "Begleiterscheinung". Es ist nicht so, dass ich mir da jetzt wirklich große Gedanken darüber mache, was ich esse. Ich weiss, was ich esse, ich weiss, was ich nicht essen will, wieviel ich wovon essen muss, wieviel ich wovon essen sollte...[/FONT]

  13. #13
    Zitat Zitat von Quentino Beitrag anzeigen
    [FONT=Century Gothic]Was esse ich? Fertigfutter, Fast-Food und sonstige Sachen aus der Tiefkühltruhe. Eigentlich schade, denn meine Eltern kochen selbst und haben immer versucht, mir ein wenig davon mit auf den Weg zu geben, aber ich hab's nicht so mit selbst am Herd stehen. Aber who cares? Ich werde nicht fett, habe sogar Untergewicht, fress' aber alles, was so da ist, achte weder auf Kalorien oder sonstige Sachen und putze sogar mit einem Brot die Pfanne leer, nachdem es irgendwo etwas Gebratenes gegeben hat.

    Salat und Gemüse esse ich zwar auch, aber nur als "Begleiterscheinung". Es ist nicht so, dass ich mir da jetzt wirklich große Gedanken darüber mache, was ich esse. Ich weiss, was ich esse, ich weiss, was ich nicht essen will, wieviel ich wovon essen muss, wieviel ich wovon essen sollte...[/FONT]
    So eig das Gleiche XDD Auf Kalorien hab ich ungelogen noch nie geschaut XD
    nur das ich fast schon Unmengen an Chips esse^^ Is für mich wie Schokolade für andere^^
    Würde ich kein Sprot machen.... ohje XDDD

  14. #14
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    So eig das Gleiche XDD Auf Kalorien hab ich ungelogen noch nie geschaut XD
    nur das ich fast schon Unmengen an Chips esse^^ Is für mich wie Schokolade für andere^^
    Würde ich kein Sprot machen.... ohje XDDD
    Ja, dem schließe ich mich an Also ich habe auch das große Glück, soviel essen zu können wie ich will, ohne etwas zuzunehmen (höchstens noch abnehmen o_O).
    Ich hab noch nie auf Kalorien geschaut und kenn mich damit daher auch nicht wirklich aus... Ich esse auch gerne Fast Food, Pizza, Schokolade, Chips... Aber allzulange halte ich das meistens nicht durch Wenn wir mal 1 Woche auf Klassenfahrt waren und uns dort jeden Tag von Pizza ernährt hatten, konnte ich es schon langsam nicht mehr sehen. Ich mag es auch immer mal was selbst zu kochen (schmeckt ja doch manchmal besser...). Obst...naja, meistens habe ich nicht soooo das verlangen danach, aber ich esse auch davon bestimmt 1x/Woche was ^^
    Die abendliche Schokolade darf bei mir auch nie fehlen...
    Aber sowas muss jeder für sich entscheiden!

    Mal auf die "Fettleibigkeit der Deutschen" insgesamt bezogen. Es heißt ja immer, dass Dt total fett geworden ist und wir fast genauso übergewichtig sind wie die Amis...ich muss sagen, sowas fällt mir eher weniger auf Natürlich sieht man immer mal dicke Leute und auch ein paar dicke Kinder auf der Straße, aber ich kann da keinen Unterschied zu ein paar Jahren zuvor feststellen. Ich würde nicht sagen, dass unbedingt Massen davon auf der Straße unterwegs sind...aber vielleicht bin ich auch einfach nur blind

  15. #15
    Bei mir sind die Essgewohnheiten relativ verschieden aber Salat mit Balsamico und Vinegret kommt bei mir grundsätzlich auf den Tisch. Wenn man echt auf das Geld achten möchte um sich was Anderes zu gönnen gewöhnt man sich ziemlich schnell selber zu kochen. Mein Kochen ist eher was Schnelles wie Nudeln, mal Aufläufe, Spinat, gebratenes Gemüse etc. und an Tagen, wo man mehr Zeit hat, gibt es auch mal was Extravergantes nach Rezept (das ich bei meinen Eltern jeden Tag kriegen würde.)


    Zitat Zitat
    Also ich habe auch das große Glück, soviel essen zu können wie ich will, ohne etwas zuzunehmen (höchstens noch abnehmen o_O).
    Das kommt auch darauf an ob man sein Essen richtig gut kaut oder nicht um ein Sättigungsgefühl zu bekommen. Als ich es mir nämlich angewöhnt habe habe ich dadurch in Kombination mit Sport in einigen Wochen 6 Kilo abgenommen.

  16. #16
    Ich habe erst kürzlich gehört, dass ein Arzt herausgefunden haben sollte, dass es darauf ankomme, an was der Körper sich gewohnt ist, Energie zu gewinnen, um zu erklären wieso gewisse Menschen schnell zunehmen und andere gar nicht. Und scheinbar lässt sich dies noch kontrollieren durch andere Essgewohnheiten. Ich werde dem ganzen mal nachgehen, wenn ich Zeit habe, klingt noch interessant.
    Electrodynamics:

  17. #17
    Zitat Zitat
    Allein die Tatsache, dass Hersteller eine etwaige Überproduktion "entsorgen" um den Preis stabil zu halten, ist schon eine Frechheit!
    Auf den ersten Blick ist es auch eine Frechheit, eine x-beliebige Steuer zu erhöhen oder Arbeiter zu entlassen. Das solche Sachen auf lange Sicht meistens sinnvoll sind, wird natürlich nie popularisiert. Wenn der Preis für ein Gut sinkt, kann das weitaus fatalere Auswirkungen haben als vernichtetes Essen.
    Allerdings finde ich es auch lächerlich, dass hier nicht irgendwelche Hilfsorganisationen Deals rausschlagen, stattdessen bezahlt man viel Geld für gewöhnliche Hilfsgüter. Da könnte man sicher ordentlich Effizienzen erhöhen. Der größte Nachteil an der Globalisierung ist, dass sie irgendwie kaum jemand als eine Möglichkeit wahrnehmen will.

    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt: die meisten Leute wissen nicht was sie sich reinziehen! Light-Produkte sind der Renner: "Wahnsinn, nur 0,1 % Fett!" - Das die Industrie dafür reichhaltig Zucker (Kohlenhydrate) reinpanscht, interessiert anscheinend niemanden.
    Da gehts nicht um gesunde Ernährung, sondern um Abnehmen. Ich erinnere mich an einen Weight Watchers-Führer, in dem Cola Light usw. allesamt kaum Punkte hatten, heißt, man kann Saufen bis zum Umfallen. o/

    Das nur mal als Kommentar. Ich persönlich mache das nach Gefühl. Wenn mir Fertigpizza gefällt, gibt es Fertigpizza, aber ich werde mich hüten, das zum Hauptnahrungsmittel zu machen, weil ich dann schon merke, dass es Dreck is. Ähnlich mit Obst, Gemüse, Biokram usw: Solange es sich richtig anfühlt, ist es dabei. Wird es zu teuer, gibts wieder Nudeln oder Aldi-Äpfel von unglücklichen Bäumen.


    Übrigens, das Satz "Man ist, was man isst", ist niederträchtigstes Arschgeschreie und komplett lächerlich.
    Geändert von La Cipolla (13.08.2008 um 01:40 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Allerdings finde ich es auch lächerlich, dass hier nicht irgendwelche Hilfsorganisationen Deals rausschlagen, stattdessen bezahlt man viel Geld für gewöhnliche Hilfsgüter. Da könnte man sicher ordentlich Effizienzen erhöhen. Der größte Nachteil an der Globalisierung ist, dass sie irgendwie kaum jemand als eine Möglichkeit wahrnehmen will.
    Die Hilfsorganisationen wollen das Essen nicht mal haben.
    Mein Bruder arbeitet in der Lebensmittelbranche.
    z.B. Die Tafel nimmt nur Obst, was keine Druckstellen hat. Also wenn ein Apfel eine kleine Druckstelle hat wird der nicht genommen.
    Jogurts, die einen tag über den Ablaufdatum sind, werden ebenfalls nicht angenommen.
    Einmal wollte mein Bruder nach Ostern die letzten Schokoladen-Hasen einen Kindergarten schenken.
    Die haben die Hasen nicht angenommen, weil das angeblich die Kinder verstören würde. Schliesslich kommt der Osterhase nur einmal im Jahr.

    Also _MUSS_ er täglich hunderte von Kilogramm Lebensmittel wegschmeissen, weil es keiner haben will und verkaufen darf er es auch nicht mehr.
    Geändert von Whiz-zarD (13.08.2008 um 17:54 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von TheBiber Beitrag anzeigen
    Ich habe erst kürzlich gehört, dass ein Arzt herausgefunden haben sollte, dass es darauf ankomme, an was der Körper sich gewohnt ist, Energie zu gewinnen, um zu erklären wieso gewisse Menschen schnell zunehmen und andere gar nicht. Und scheinbar lässt sich dies noch kontrollieren durch andere Essgewohnheiten. Ich werde dem ganzen mal nachgehen, wenn ich Zeit habe, klingt noch interessant.
    ich glaub ich hab das selbe gehört^^

    wenn ich allein an mein Kumpel denke, der Unmengen an Futter in sich reinschiebt...
    aber genauso wie ich nie zunimmt...
    Dann muss es an sowas liegen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •