Hahahahaha. Eiweißmangel. Zum wegschmeissen. ^^
Ich bin selbst nur Vegetarier, aber meine langjährige Ex-Freundin war Veganer und viele in meinem Freundeskreis sind es.
Glaub mir, in Soja, was du als Veganer gerade als Mich-Ersatz zu dir nehmen wirst, ist so viel Eiweiß drin, dass du nie Eiweiß-Probleme haben wirst.
(Mir wären auf jeden Fall keine bekannt)
Das einzige Problem ist Vitamin B12. Und da haben sich bei meinen Bekannten, die nun seit knapp 5 Jahren vegan leben bisher noch keine drastischen Engpässe ergeben. Und wenn, wozu gibt es Pharmakonzerne?!
Ungesund? Buhahahaha. Glaubst du es ist gesünder, man stopft sich jeden Tag Burger und Pommes rein? Vegan leben ist mit absoluter Sicherheit gesünder, als die Ernährungsweise des Durchschnittsmenschen. Wenn ich mir hier (in Bayern) die Leute anschaue, die jeden Tag 2 fette Portionen Fleisch in sich reinstopfen. Buah... *schüttel*
Colesterinwerte lassen grüßen!
Und von Nahrungskette hast du auch keine Ahnung, denn der Mensch gehört zur höchsten Gruppe an der Nahrungskette. Und zwar zu den "Prädatoren".
Desweiteren ist es nicht unnatürlich kein Fleisch oder Tier zu essen. Im Gegenteil es ist unnatürlich so viel Fleisch und Tier zu essen, wie es in unserer Gesellschaft praktiziert wird!
Liegt daran, dass eine Kuh nur Milch gibt, wenn sie kalbt.
Eine Frau gibt auch nur dann Muttermilch, wenn sie ein Kind bekommt.
Logisch, oder?
Die daraus entstehenden Kälber werden meistens dann gleich geschlachtet!
(Edit: Ich hab mir jedenfalls sagen lassen, dass dies bei Massen-Milchkuh-KZ's praktiziert wird! )