mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 282

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall besser als Vegetarier, die Milch trinken und nicht verstehen, dass Milchproduktion Kälberschlachtung bedingt, wenn schon denn schon.
    Ich bin mir sicher ich versteh dich falsch aber ich versteh nicht wieso du meinst dass Kälber geschlachtet werden müssen um Milch zu produzieren Oo

Ich steh aufm Schlauch!

Ich finde Vegetarier/Veganer zu sein eigentlich gegen die Natur.
    Schaut euch halt mal irgendwelche Viecher an, die essen sich doch auch gegenseitig, dass nennt man Nahrungskette. Und der Mensch gehört eben auch dazu, auch wenn er relativ weit oben ist. (nicht ganz oben, man bedenke das noch niemand einen Dinosaurier verspeist hat.)

Ausserdem ist es ungesund. Eiweißmangel und soweiter.

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Schaut euch halt mal irgendwelche Viecher an, die essen sich doch auch gegenseitig, dass nennt man Nahrungskette.
    o_O

Erstens: Im Gegensatz zu Tieren haben wir Menschen die Wahl, was wir essen und was nicht. Schau dir die Viecher doch selbst an, können die in den Supermarkt gehen und wahlweise Tomaten statt Fleisch kaufen gehen?
    Zweitens: Nicht jeder Vegetarier isst fleischlos, nur weil ihm die Tiere leid tun. Das kann haufenweise Gründe haben.

Auf die Toilette statt hinter den Busch zu gehen ist dann ja wohl auch gegen die Natur. Oder Zähneputzen.

@Topic: Ich selbst bin zwar keine Veganerin, aber mein anfänglicher Vegetarismus geht schon sehr in diese "verschärftere" Richtung. Ich versuche allgemein, so wenig Produkte, die mit Tieren in Verbindung stehen, zu konsumieren bzw. zu benutzen, nur klappt es leider nicht immer. Ich bin also erst auf dem Weg dort hin^^"
    Und ich würde niemals jemanden verurteilen, der Milch trinkt oder sowas, jeder entscheidet immer noch selbst, was er essen mag und was nicht, und jeder hat eine andere Ansicht im Bezug auf diese Dinge.

Schaut euch halt mal irgendwelche Viecher an, die essen sich doch auch gegenseitig, dass nennt man Nahrungskette. Und der Mensch gehört eben auch dazu, auch wenn er relativ weit oben ist. (nicht ganz oben, man bedenke das noch niemand einen Dinosaurier verspeist hat.)

Ausserdem ist es ungesund. Eiweißmangel und soweiter.
    Hahahahaha. Eiweißmangel. Zum wegschmeissen. ^^
    Ich bin selbst nur Vegetarier, aber meine langjährige Ex-Freundin war Veganer und viele in meinem Freundeskreis sind es.
    Glaub mir, in Soja, was du als Veganer gerade als Mich-Ersatz zu dir nehmen wirst, ist so viel Eiweiß drin, dass du nie Eiweiß-Probleme haben wirst.
    (Mir wären auf jeden Fall keine bekannt)
    Das einzige Problem ist Vitamin B12. Und da haben sich bei meinen Bekannten, die nun seit knapp 5 Jahren vegan leben bisher noch keine drastischen Engpässe ergeben. Und wenn, wozu gibt es Pharmakonzerne?!
    Ungesund? Buhahahaha. Glaubst du es ist gesünder, man stopft sich jeden Tag Burger und Pommes rein? Vegan leben ist mit absoluter Sicherheit gesünder, als die Ernährungsweise des Durchschnittsmenschen. Wenn ich mir hier (in Bayern) die Leute anschaue, die jeden Tag 2 fette Portionen Fleisch in sich reinstopfen. Buah... *schüttel*
    Colesterinwerte lassen grüßen!
    Und von Nahrungskette hast du auch keine Ahnung, denn der Mensch gehört zur höchsten Gruppe an der Nahrungskette. Und zwar zu den "Prädatoren".
    Desweiteren ist es nicht unnatürlich kein Fleisch oder Tier zu essen. Im Gegenteil es ist unnatürlich so viel Fleisch und Tier zu essen, wie es in unserer Gesellschaft praktiziert wird!

Ich bin mir sicher ich versteh dich falsch aber ich versteh nicht wieso du meinst dass Kälber geschlachtet werden müssen um Milch zu produzieren Oo
    Liegt daran, dass eine Kuh nur Milch gibt, wenn sie kalbt.
    Eine Frau gibt auch nur dann Muttermilch, wenn sie ein Kind bekommt.
    Logisch, oder?
    Die daraus entstehenden Kälber werden meistens dann gleich geschlachtet!
    (Edit: Ich hab mir jedenfalls sagen lassen, dass dies bei Massen-Milchkuh-KZ's praktiziert wird! )
    Geändert von kris (25.07.2008 um 20:52 Uhr)

Achso gut ich habs falsch verstanden dass stimmt natürlich. Tortzdem fressen irgendwelche Löwen auch jeden Tag Fleisch. Und der Mensch halt auch. Ich hab nichts gegen Vegetarier ich respiektiere deren Disziplin sogar, aber ich kanns mir net vorstellen das zu machen. Das beginnt schon mit dem simplen Gedanken ein Sandwich zu essen. Was kommt dadrauf ausser Salat, Tomaten und Soße. Fleisch bei mir^^ Sowas kann man mal ohne essen aber auf Dauer.