mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 282

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Um das Thema Kälber noch zu ergänzen:
    Stierkälber sind praktisch nutzlos. Früher hat man sie zu Ochsen gemacht und als Zugtiere benutzt, das ist heutzutage natürlich nicht mehr rentabel, zum decken (d.h. Kühe besteigen) eignen sie sich meist auch nicht da ein Zuchtbulle reinrassig sein soll

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Mich interessiert eigentlich mal wieso ihr keine Eier esst?
    Ihr tötet damit ja nichts da man die ja unbefruchtet isst?

Zitat Zitat von GameMaster2k5 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert eigentlich mal wieso ihr keine Eier esst?
    Ihr tötet damit ja nichts da man die ja unbefruchtet isst?
    Kurz zusammengefasst:
    - Ausbeutung von Tieren.
    - Eierkonsumenten unterstützen die Qualzüchtung von Hennen (die normalerweise gerade mal 5 Eier pro Jahr legen - kein Wunder, das sind ja auch Menstruationsabfallprodukte, so wie das blutige Gewebe bei der menschlichen Frau).
    - Weil Hähne logischerweise keine Eier legen können, werden Tausende männliche Küken nach der Geburt sofort vergast, während die weiblichen überleben dürfen. Die müssen ihr viel zu kurzes Leben (werden normalerweise bis zu 20 Jahre alt) dann in Legebatterien verbringen und werden ermordet, wenn sie nicht mehr die nötige Leistung bringen respektive "zu alt" sind.

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Nee, immer vegan sind die nicht. Da muss man immer auf die Zutaten gucken. Aber bisher hab ich zuverlässig immer vegane in der Tiefkühltruher diverser Supermärkte gefunden.
    Fein, muss ich auch mal darauf achten.

Zitat Zitat
    Jo, Fleischersatz ist teuer. besonders gekniffen ist man dann, wenn das, was man da für teuer Geld erstanden hat auch noch scheiße schmeckt. Nun ja, in solchen Restaurants kriegt man aber an sich meistens sehr gute Sachen vorgesetzt. Wir haben hier in Hamburg das "hin und veg", das hat sogar humane Preise und verdammt leckere Sachen da.
    Joar, das denk ich mir auch. Morgen schau ich mal zu diesem Formosa - in Wien hat, für alle eventuellen veganen Mitstadtbewohner, im 10. Bezirk ein neues veganes Lokal eröffnet, dessen Speisen verdammt köstlich aussehen. Das peile ich dann als nächstes an.

Zitat Zitat
    Das weiß ich leider nicht. Aber chinesische Eiernudeln, das klingt nicht, als würde man die auch vegan kriegen können ...
    Schon klar, aber ich meinte bloß etwas in der Art, mit ähnlicher Konsistenz bzw. Geschmack. Aber egal, werd ich vielleicht selbst herausfinden.
    Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (27.07.2008 um 19:52 Uhr)

Ich kann Veganer nicht verstehen. Wenn man sagt, man möge kein Fleisch (warum auch immer, wenn man so erzogen wurde oder so a la Dead_orc...) aber aus moralischen Gründen... Das ist eigentlich komplett gegenteilig zu meinen Moralvorstellungen. Dementsprechend esse ich auch ganz gerne Fleisch (wobei ich dadrauf noch verzichten könnte...) Milchprodukte hingegen sind für mich das absolute Grundnahrungsmittel. Auch trage ich gerne Produkte aus Leder, die fühlen sich gut an & sehen gut aus.

Ich hab einige Veganische Gerichte Probiert, und nahezu alles, was irgendwie mit Soja Fleischersatz u.ä. in Verbindung stand, schmeckte imo absolut beschissen. Salate usw. sind zwar schön und gut, aber da man ausschließlich mit Grünzeug nicht zurecht kommt, schließt sich so eine Lebensweise aus.

Ansonsten, ich hab nix gegen Vege(tarier/ganer) solange sie mir keine Vorträge halten, dass ich ein schlechter Mensch sei, weil doch die Armen tiere ganz doll leiden usw.

Als Fleischfresser bin ich aber durchaus für bessere Bedingungen für Tiere. Auch wenn es aus egoistischen Gründen ist - die meisten relativ naturnah lebenden Tiere schmecken erheblich besser als die aus der Massentierhaltung (bei Hühnern ist das extrem...)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dies ist als Austausch-Topic für Veganer gedacht, sofern es hier überhaupt eine gewisse Anzahl davon gibt. Ich bin mal sehr gespannt, ob das der Fall ist.
    Denn wenn, dann wäre dies der Ort, um Rezeptideen, Strategien, Grundsätze ausgetauscht und diskutiert werden könnten. Natürlich ist dies auch die richtige Anlaufstelle, wenn interessierte nicht-Veganer Fragen zum Thema haben. Wäre natürlich nur sehr wünschenswert, wenn man mit einem gewissen Vorwissen an die Sache herantritt, damit hier nicht immer wieder die alten Klischeephrasen beantwortet werden müssen (Sowas wie "Ihr könnt ja gar nichts essen" oder "Das ist unglaublich gefährlich und man wird krank davon" wäre hier zum Beispiel fehl am Platze, zur generellen Information genügt eigentlich schon die Lektüre des zugehörigen Wikipedia Artikels, der ist recht gut.)
    Nun denn, ich würde mich über regen Austausch von Rezepten und Strategien freuen. Mal schauen, in wie weit Veganer hier im Forum vertreten sind.
    Damit hats angefangen und jetzt gehts um Steine, Roboter und wissenschaftliches Bashing zweier Parteien. nton:

Ich fuer meinen Teil esse kein Fleisch. Es schmeckt mir nicht mehr und ich finde das Gemuese aufm Teller einfach besser aussieht als ein Fleischstueck.
    Das ziehe ich nun seit ueber einem Jahr durch und fahr recht gut damit. Eine vegane Lebensweise finde ich bewundernswert wenn auch noch nicht umsetzbar fuer mich, Geldmangel etc (nebenbei will man mich wieder zum Fleischessen ueberreden )
    Lederprodukte meide ich vollends.. fuehlt sich imo eklig an irgendwie.. ich geh auch nich auf den Friedhof um mir ein paar neue Schuhe oder ne Tasche aus irgendnem Frischverstorbenen machen zu lassen. Das wuerde aufs Gleiche hinauslaufen, wir sind alle Tiere warum Unterschiede machen? Menschen sollen angeblich auch schmecken Nur rafft das Gesetz diese Tatsache nicht und verbietet immer noch Kannibalismus

Veganer sind ungesunde Oekos
    Omnivore sind fette Moerder
    Lasst die Leute doch einfach ihre Gedanken und bombardiert euch nicht mit zentralen Nervensystemen es bringt doch im Endeffekt nix.
    (Ne Ausgliederung faende ich sinnvoll und so wirklich mit Lifestyle hat das hier nix mehr zu tun nton
    nton:

Hm.. Habe mir nun leider nicht alles durchgelesen und es mag evtll. irgendwie als OT aufgefasst werden, aaaaber.. Ich habe da eine Frage: Schlucken Veganer(innen)? Vielleicht etwas trivial, aber es interessiert mich wirklich wie darüber gedacht wird, bzw. ob darüber überhaupt gedacht wird?

Seit ich letztes Jahr im Oktober von ekligen Minuten-Steaks kotzen musste, kann ich nicht mehr wirklich Fleisch essen was ich sauschade finde. Nur noch halt Salami, Fleisch auf nem Burger und sowas. Und zum Glück seit kurzem auch wieder Grillfleisch, alles andere hat mich voll angeekelt.
    Ansonsten ist es mir irgendwie egal ob jemand Vegetarier oder Veganer oder sonstwas ist, solange er mich nicht nervt.
    Ich hoffe ich kann bald wieder ein saftiges Steak oder ein schönes Schnitzel essen

Zitat Zitat von Nyanya Beitrag anzeigen
    Hm.. Habe mir nun leider nicht alles durchgelesen und es mag evtll. irgendwie als OT aufgefasst werden, aaaaber.. Ich habe da eine Frage: Schlucken Veganer(innen)? Vielleicht etwas trivial, aber es interessiert mich wirklich wie darüber gedacht wird, bzw. ob darüber überhaupt gedacht wird?
    Was zum Teufel bist Du denn für einer?

Ich bin zumindest wohl aufgeschlossener als du. :0

Ich habe da eine Frage: Schlucken Veganer(innen)?
    Wo denkst du hin? Dabei werden doch Hosenschlangen vergewaltigt !

Hey, immerhin können Veganer nach der Schmerz-Argumentation wenigstens Nacktmull-Fleisch essen. Find ich gut!
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

Tierkadaver von der Straße auch, aber nur, wenn sie nicht von einem Auto überfahren worden sind.

will ich doch hoffen ^^
    ne keine ahnung. falls du weiblich bist oder schwul, braucht du nur veganer zu werden, dann kannst dus selbst testen xD

Wäre das nicht das optimale erzeugnis für veganer? Ich glaube nicht das darunter auch nur ein tier zu leiden hätte. xD

Zitat Zitat
    Schlucken Veganer(innen)?
    nur nach vorlage eines negativen hiv tests

so, ich bin zwar nur vegetarier, wenn ich aber selbst koche ist es meist vegan, dann können wenigstens immer fast alle mitessen. mir würde grad auch nicht einfallen wozu ich dabei tierprodukte bräuchte. ei is nich so der bringer, milch und sahne lassen sich auch durch leckerere sachen 'ersetzen' (in anführungszeichen, weil es wohl kaum ersetzen ist, wenn es mir schon von vornherein besser schmeckt)
    allgmein finde ich veganes essen meist auch besser, weshalb ich nicht ganz verstehe, weshalb viele leute sich so über den geschmack aufregen. ist alles einfach eine frage der zubereitung. ein klumpen tofu mit nem kilo salz angebraten ist natürlich nicht so super, aber mit schön angebratenen tofu streifen mit ausgewählten gewürzen siehts da schon anders aus

seltsamerweise hab ich als kind nie burger, grillfleisch, braten oder ähnliches gemocht. die veganen varianten find ich hingegen klasse. ein seitan burger und ich bin im fastfood himmel (auch wenn meine mutter keinen unterschied zu 'normalem' fleisch bemerkt haben will)

was mangel erscheinungen angeht: vor 10 jahren hatte ich mal b12 mangel, ansonsten gab es nie probleme. b12 ist ja heutzutage sogar in manchen multivitaminsäften enthalten

Vielleicht wurde auch alles Relevante (und Irrelevante) gesagt. Wieder und wieder und wieder...?

DieHeiligeSandale Gast
    Ist doch super! Dann kann es vielleicht endlich zum Austausch über Veranstaltungen, Demos, Kochrezepte, den "Lifestyle" eben kommen

Gab es dafür nicht einen Extrathread, weil der hier mit Kreischerei überschwemmt wurde?

Hab letztens eine Broschüre zugeschickt bekommen, als bei der Online Apotheke eingekauft habe.

Vegane Dosensuppen!!

So, ich grab den Thread hier wieder hervor, nachdem hier im Forum offenbar der eine oder andere vegetarisch/vegane Wiener unterwegs ist:

Nach einem beruflichen Kurzausflug nach Wien diese Woche muss ich sagen, dass ihr es dort echt gut habt. Ich war echt begeistert. : D
    Etwa war ich im Neubaugürtel im Loving Hut, einem Lokal, bei dem offenbar alles vom Kaffee bis zu den Burgern und Torten alles vegan zubereitet wurde. Überrascht war ich dann auch, als ich nachher feststellte, dass es sich dabei um nur eine von mehreren Filialen handelte. Und sogar 37 rein vegetarische Lokale soll es in Wien laut einem neu erschienen Lokalführer geben. (Alle konnte ich mir aber nicht anschauen, dazu fehlte mir dann die Zeit. ^^)
    Auch war ich überrascht, als ich mir an der U-Bahnstation in der Bäckerei eine Jause kaufen wollte. Dort gab es dann Tofu-Weckerl, womit aber nicht die stereotypische weiße Scheibe gemeint war, sondern ein Aufstrich aus Seidentofu.
    Scheint nur ein Phänomen in der Hauptstadt zu sein. Eine derartig gute Versorgung an geeigneten Lokalen gibt es hier im Zentrum von Oberösterreich noch nicht. Jetzt habe ich jedenfalls genug Grund öfters nach Wien zu schauen. : D

so mitten im ruhrgebiet siehts ja nicht gerade schlecht aus, was vegane restaurants und lokalitäten angeht, aber so ein loving hut..