Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Wall-E, Pixars neuer Renderfilm -> genial!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soeben gesehen und ich bin doch schon ein wenig sehr begeistert (wie man sieht), da ich sonst recht wenig für Animationsfilme übrig habe. Aber bei WALL-E hat eben doch (fast) alles gepasst. Die Überzeichnung der Menschheit, die emotionsreichen (und wahnwitzigen) Robots aber besonders der Soundtrack. Abgesehen von den 50er/60er Stücken (besonders da sich der Kommandant an das eine Stück von vor ~700 Jahren erinnert haben soll, sich aber nicht an "Tanzen" oder "Erde" erinnert...) die irgendwie nicht gepasst haben, sind die Instrumentalstücke und das Outro von Peter Gabriel der Hammer.

9/10, klare Sache.

Geändert von Viddy Classic (11.10.2008 um 01:27 Uhr)

9/10 auch von mir. Ich würde jetzt nicht sagen dass es der beste Pixar-Movie ever ist, aber er rangiert definitiv ganz weit oben. Dass manche Leute sagen, die Story sei zu simpel, verstehe ich nicht. Der Film hat einerseits mehr Liebe und herz in sich als alle Hollywoodkomödien dieser Art der letzten zehn Jahre, und mehr Lache als die meisten Filme von jack Black und Eddie Murphy zusammen. Btw. die Menschen auf der Axiom war'n ja mal lollig Mit ihren Stummelfingern...

Ach ja, und den Bösewicht fand ich eigentlich auch ziemlich gut ausgewählt. Ich mein, wer rechnet denn mit so einem? Aber allesamt werden sie natürlich getoppt von dem süßen kleinen Putzroboter der die ganze Zeit hinter Wall-Es Spuren herrollt

Was "Presto" betrifft, den fand ich einfach sagenhaft. So einen tollen Kurzfilm hat mir Pixar bisher noch gar nicht beschert. Das Ding ist der Hammer.

Jop. Habe den Film schon vor einer Weile im Kino gesehen und war sehr zufrieden damit. Einfach hammerzuckersüß der Kleine und seine Flamme
    Man sieht nur sehr selten so detailliert wie hier, dass andere Wesen/Maschinen/Objekte so stark vermenschlicht werden.
    Die Story ist simpel? War das wirklich die Kritik? Muss ja von ganz schön phantasie- und emotionslosen Leuten stammen. Sicher ist die Handlung von Wall-E sehr kurz und klein und alles andere als kompliziert, aber anders hätte es auch nicht zu dem gepasst, was der Film vermitteln möchte. Die Geschichte spielt sich nämlich in erster Linie in der Gefühlswelt der metallischen Protagonisten ab.
    Faszinierend fand ich vor allem, wie die Story fast ohne Dialoge auskommt. Es geht um so universelle Dinge und diese wurden so traumhaft schön dargestellt, dass man immer versteht, worum es gerade geht. Egal was für Sprachen man beherrscht, Wall-E kapiert man trotzdem.

Die "Kuss"-Szene fand ich übrigens mit am besten ^^

Oh ja, und erwähnt werden sollte unbedingt auch Presto. Genialer Kurzfilm, echt. Der ganze Saal kam aus dem Lachen kaum noch raus *g*

Zitat Zitat
    Ach ja, und den Bösewicht fand ich eigentlich auch ziemlich gut ausgewählt. Ich mein, wer rechnet denn mit so einem?
    Ich habe mir SOOOO gewünscht, dass er am Ende "I'm Still Alive" zum Besten gibt...

Und der Roboter, der auf der geilen Tastatur schrieb... (eine Binärtatatur mit ziemlich vielen Tasten)

Allgemein fand ich ihn sehr toll. Hatte nicht sonderlich hohe erwartungen, und war anschließend ziemlich begeistert. Sehr rührend, sehr süß, und IMO auch recht originell (ich kenne keinen Liebesfilm über Roboter... ihr?)

Geändert von FF (12.10.2008 um 15:54 Uhr)

Robocop hatte ne Liebesgeschichte?
    Ok, es ist ein paar Jährchen her, seit ich die gesehen habe...

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    (ich kenne keinen Liebesfilm über Roboter... ihr?)
    Meinst du die Liebe von Mann zu Frau, oder die Liebe von einem Mann zu einer guten kubanischen Zigarre?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Meinst du die Liebe von Mann zu Frau, oder die Liebe von einem Mann zu einer guten kubanischen Zigarre?

werde mir den film auch am wochenende ansehen, sieht sehr vielversprechend aus und dürfte meinen geschmack treffen, endlich was anderes

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    ersteres

WALL-E ist einfach nur sowas knuffig und toll!
    Mir hat er rundum gefallen, er war nicht eine Sekunde lang langweilig.
    Für mich das Kino-Highlight 2008. Ja, sogar vor "The Dark Knight". 8)
    Die "Geister"-Erde fand ich richtig gruselig und die vielen Türme, die WALL-E im Laufe der 700 Jahre gebaut hat richtig beeindruckend.
    EVEs schüchternes Lachen fand ich sowas von niedlich, ich kann WALL-E gut verstehen, auch wenn sie ziemlich schießwütig ist.
    Die "defekten" Roboter waren auch klasse und der arme kleine Putzroboter, der immer hinter WALL-E herputzen musste.

Der Anblick der Menschen im Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, aber den Grund dafür sehr originell und auch realistisch.

Sogar der Abspannt in Form eines kurzen Gangs durch die Geschichte der Kunst war überragend.

Also einer der schwächeren Pixar-Filme ist er für mich auf jeden Fall nicht.
    In meiner Liga ist er direkt neben Findet Nemo und Ratatouille angesiedelt.
    Der Vorfilm war auch wieder richtig klasse.

Zitat Zitat
    Der Anblick der Menschen im Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, aber den Grund dafür sehr originell und auch realistisch.
    Au ja. Ich & Souldragon saßen im Kino, und als der Werbemann das erzählte schauten wir uns an, und musste Lachen, weil wir uns gedacht haben, wie das am Ende aussieht.
    Ich frag mich nur: Wie haben die Menschen 700 Jahre überlebt? Künstliche Befruchtung? Auf Natürlichem Wege stelle ich mir das sonst schwierig vor.

Zitat Zitat
    Sogar der Abspannt in Form eines kurzen Gangs durch die Geschichte der Kunst war überragend.