Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Hänsel und Gretel

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Da ich auch schon länger schweigend mitlese hier meine Meinung zum Projekt:

Es könnte mein Lieblingsspiel werden, wenn genug andere Märchen zitiert werden.
    *zufriedennick*
    klingt nach jeder Menge Minispiele - oder ist das lösen dieser Aufgaben Hauptstory-relevant?

--- ich denke mal das man Hinweise durch die Spiele bekommt, aber die Auswahl welche man spielt bleibt frei. Sehr schön, dann kann man das Spiel immer wieder spielen!

Also so viele Freiheiten hat der Spieler nun wieder auch nicht^^
    Bestimmte Hauptmärchen die als Hauptquests dienen MÜSSEN gespielt werden damit man einen Hinweis bekommt! Die einzige Freiheit die der Spieler hat, ist einen Hauptquest zu verbocken bzw ihn anders aufzulösen. Man wird nicht Game Over gehen. Man bekommt nur einen richtigen/falschen Hinweis. Ich möchte eben paar „Krimielemente“ einbauen und nicht nur olle Rätselspiele.

Keine Happy Ends mehr - dafür genießen sie jetzt die neu gewonnene Freiheit
    Also macht Frau Holle doch endlich ihren Waschsalon auf! ^^ Däumelinchen springt bei ihr als Flickerin ein, die die kleinsten Löchlein findet und flickt... Hase und Igel werden Freunde und gehn immer Sonntags gemeinsam fischen... Hans im Glück wird Vater oder Schürzenjäger, jedenfalls hat er endlich endlich ein eigenleben nach der Tauscherei, Drosselbart wird singender Friseur und Bader (was wohl sein Lieblingsschnitt ist? klar der Spitzbart ^^) "Der Bader Drosselbart, er ganz allein, kann deine Haare stutzen, dann wirkst du fein"; Mit dem Tischlein deck dich machen die 3 Jungs eine Wirtschaft auf, die zum Pokerclub avanciert, die Bremer Stadtmusikanten finden ihren Weg aus der Waldhütte und werden Musiker im Club "Määärli", dem Stripclub der 7 Geißlein, die versucht hatten einen Pizzaexpress zum laufen zu bringen, verstecken die Pizza aber immer in Uhren, deswegen haben sie keinen Erfolg... und der Wolf versucht sich als Briefträger... oder Mörder im Forenspiel hier bei MMX *lach*

Bis jetzt sind nur die bekanntesten Märchenfiguren dabei wie Dornröschen, Rotkäppchen, Rapunzel etc.
    Soweit fortgeschritten ist das Spiel noch nicht… aber es gibt genug andere Märchen die im Spiel eingebaut werden als Nebenquests und wer Grimms Märchen nicht so gut kennt wird viele Märchen im Spiel gar nicht mal „erkennen“.
    Ich hab mir 2008 extra ein Märchenbuch gekauft für dieses Projekt xD

Einer der Märchenfiguren stirbt (Hänsel oder Gretel)... NOOO! .. aber warum?... welch Dramatik, welch Tragödie.
    Ich sagte einer der Märchenfiguren findet ihr „Ende“- wie das Ende aussieht ist allein die Schuld des Spielers und kann auch reiner Zufall sein xD

Wenn du nicht vor Mitternacht fertig bist...
    Zeituhr läuft mit? Nice!

(und apropos Essen... nicht alles was gut aussieht solltest du anknabbern!)
    Das wird mir sicherlich schwer fallen. Und den kleinen Kindern erst - ich sehe schon den running gag vor mir „Hänsel das darfst du nicht anknabbern, das ist der heilige Pilz!“ „Hmmmpfhammjam“ *blauanlauf*... Jaja.

Also immer schön ranhalten! Und die Screens sind sowas von yay, besser gehts nicht.
    Ich freu mich schonmal vor!

Und drück die Daumen das die Demo bald kommt *daumendrück*

Achja, brauchst du noch Spieltester? :3
    Jaaa das Essensscript ist für mich das Schmuckstück im Projekt <3
    Je nachdem welche Lebensmittel zu sich genommen werden, wird es Konsequenzen geben *harhar*

@SpieletesterInnen-Topic:
    Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich hab noch keine SpieletesterInnen! Wenn die Demo mal soweit ist... und ich schätze mal grob das ich mir die Sommerferien als Ziel setzen könnte (is zur Zeit stressig mit der Uni deswegen arbeite ich sehr langsam)... dann geb ich das im Thread bekannt und mache mich auf die Suche nach den ultimativ begabten SpieletesterInnen.

Geändert von Bad_Apple (19.01.2010 um 15:06 Uhr)

Zitat Zitat
    wer Grimms Märchen nicht so gut kennt wird viele Märchen im Spiel gar nicht mal „erkennen“
    Das sind doch mal gute Nachrichten! :3

ich denke ich schaffs sie zu erkennen hab märchen schon immer geliebt
    zu deiner weltkarte kann ich nur sagen dass die echt niedlich gepickselt ist
    aber etwas animation schadet nun wirklich nicht
    weiter so

Als Märchenfan kann ichs kaum noch erwarten. Das klingt einfach nur lustig bis genial. Hoffentlich wirds fertig

Toll, die Bilder sind einfach wie in einem Traum, so viel Liebe ins Detail wurde da reingesteckt. Die Weltkarte war auch sehr ansehnlich und allein schon die Idee zum Märchen "Hänsel und Gretel" ist in meinen Augen auch schwer umzusetzen. Daher drücke ich Dir sehr fest die Daumen und hoffe das Dein Spiel toll wird, obwohl ich jetzt schon weiss das es das sein wird, da mir einige Szenen, wie eben der des Rapunzelmärchens sehr positiv auffielen.

Hey, wollte mal, fragen wie weit das Projekt ist, oder was damit ist

Keine Sorge am Projekt wird fleißig weiter gearbeitet
    Ich hab nur nicht so viel Zeit um im Forum rumzugeistern.
    Neue Screens gibts dann eh bald vom Wald und vom schlafenden Königreich (Dornröschen- Quest ist gerade in Arbeit). Die gibts aber erst wenn ich damit fertig bin. Ich würde mal stur behauptet, dass die Demo zur Hälfte fix fertig ist. Ob ich es veröffentliche hängt vom vernichtenden Urteil meiner Tester ab xD
    Erste Testphase ist geplant für September.

Heyho.
    Ich frag' nur mal so aus Interesse, wie es denn mit dem Projekt steht :] Scheint ja nicht abgebrochen zu sein...

Zitat Zitat
    Erste Testphase ist geplant für September.
    Und das müsste ja auch schon zutreffen. Suchst du eigentlich noch Tester, oder hast du deine schon?

Achja, für die Facesets...

Der Mund sieht doch etwas paintig aus :/ Selbst wenn es dich nicht kümmert, mich stört sowas >_<
    Deshalb...

(Natürlich nur, wenn es dir gefällt xD)

Ich frag mich, warum du nicht einfach den Originalmund nimmst =o

Katii Gast
    mh ich finde gretel sieht zu jung aus auf den Artwork when sie schon 12 sein soll und wenn sie 12 ist ist außerdem ihr Rock viel zu kurz... Mit 12 haben sich bei Mädchen meist schon erste weibliche Formen gebildet.... aber ja... der Rock ist viel zu kurz.... aber ich mag diesen Loli Style generell nicht.... ansonsten gefällt mir das Artwork x.x

Naja, ich hab nichts gegen den Loli Style. Wurde bisher kaum verwendet und ist deshalb noch recht unverbraucht.

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Heyho.
    Ich frag' nur mal so aus Interesse, wie es denn mit dem Projekt steht :] Scheint ja nicht abgebrochen zu sein...

Und das müsste ja auch schon zutreffen. Suchst du eigentlich noch Tester, oder hast du deine schon?

Achja, für die Facesets...

Der Mund sieht doch etwas paintig aus :/ Selbst wenn es dich nicht kümmert, mich stört sowas >_<
    Deshalb...

(Natürlich nur, wenn es dir gefällt xD)

Ich frag mich, warum du nicht einfach den Originalmund nimmst =o
    Hm der Mund ist mir gar nicht aufgefallen. Aber danke... werds bei meiner Grafik ausbessern!

Testphase war für den September geplant, ja >_<
    Aber ich hab den Mund wohl zu voll genommen... mit nem 60Std-Job während der Sommerferien blieb gar keine Zeit um am Projekt weiter zu arbeiten, also lag es bis vor ein paar Wochen noch auf Eis. Und erst vor kurzem habe ich wieder angefangen mich intensiv damit zu beschäftigen.

Ja Tester werden noch gesucht und gern genommen :)

Das Artwork ist sehr schön, aber ich weiß nicht ob ich es ins Spiel einbauen werde. Mal sehn.. über Titelbilder etc. mache ich mir daweil keine Gedanken, weils beim Projekt wichtigere Dinge gibt :)

Aber um ein klar zu stellen...

JA AM PROJEKT WIRD GEARBEITET- ES WAR NIEMALS TOT- UND EIN RELEASEDATUM IST NOCH NICHT ABSEHBAR xD
    (gut ding braucht weile... aber ja ich könnt mal wieder ein update machen xD)

Zitat Zitat von Bad_Apple Beitrag anzeigen
    Ja Tester werden noch gesucht und gern genommen
    Dann melde ich mich jetzt einfach mal als Tester :]
    Das Projekt verspricht nämlich echt gut zu werden und ist auch einer meiner Favoriten hier

Zitat Zitat von Bad_Apple Beitrag anzeigen
    JA AM PROJEKT WIRD GEARBEITET- ES WAR NIEMALS TOT- UND EIN RELEASEDATUM IST NOCH NICHT ABSEHBAR xD
    (gut ding braucht weile... aber ja ich könnt mal wieder ein update machen xD)
    Ah, das ist immer gut zu hören =] Und ja, ein Update ist immer gut.

Geändert von goldenroy (03.10.2010 um 20:06 Uhr) Grund: Böser, ganz böser Rechtschreibfehler ._.

*reinschleich und am Hexenhäuschen knabber*

Schön das es hier voran zu gehen scheint. ^^

*thread auch gleich mal abonnier*

Tolles Ding vor allem wenn man bedenkt das Gretel eigentlich eine Mörderin ist. xD

Gretel gedanklich:
    (Ich schubs jetzt einfach mal jemanden in den Ofen damit mir warm wird!^^)

Finde es immer wieder Lustig wenn man die unehin schon fas Langweiligen Märchen zusammen mischt wie ein D.J. aber auch sehr schön das du viele magische sachen mit reinbringst die Pilze übrings gefallen mir auch sehr.8)

Aber bei den Facesets lässt sich sich noch was machen sieht nämlich noch ein wenig viel nach RTP aus es sei denn es ist so gewollt?

So sollte noch bedarf an Tester sein biete ich mich hiermal an.(einfach PN schreiben) ^^

Lg
    Multi-Master1988

Liebe Leute, eig habe ich ein Update versprochen...aber ich habe eher schlechte Nachrichten!

Das größere Update wird es erst im Februar 2011 geben!

Nicht nur weil mein Welpe mal wieder seine Liebe zu Computerkabeln entdeckt hat und gestern fast alle zerbissen hat (darunter die Kabel von der externen Festplatte wo mein Projekt drauf ist ) und ich erstmal Zeit finden muss um alles zu ersetzten, sondern auch weil mir jetzt ein fetter Umzug in eine neue Wohnung bevorsteht! Wenn der Bau samt Umzug Ende Jänner/Anfang Februar abgeschlossen ist, melde ich mich mit dem Projekt in alter Frische wieder... zwischenzeitlich könnt ich mir wenigstens gleich nen komplett neuen PC anschaffen..der aktuelle machts nicht mehr lang und der Maker funktioniert sowieso nicht aufm Laptop xD

Natürlich bin ich trotzdem per PN erreichbar und im Forum unterwegs... und vl finde ich auch die Zeit und beglücke euch noch mit ein paar Screens (sobald die PC-Kabel ersetzt sind). Aber ich wollte eig nur die fleißigen Mitleser und die die am Projekt interessiert sind benachrichtigen, dass es bis Februar wahrscheinlich eher schleppend bis gar nicht voran gehen wird

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Hundezähmung und bei deinem bevorstehenden Umzug - man schreibt sich sicher hoffentlich mal wieder!

Aww, das ist schade. Trozdem viel Glück beim Umzug und finden eines neuen PC's. (Und bei dem Hund natürlich auch xD)

Geändert von goldenroy (20.10.2010 um 20:39 Uhr)

Viel Glück beim Umzug und vor allem gaaanz viel Spaß mit dem süßen Welpen. Denen kann man einfach nicht böse sein, gell?

Viel Glück beim Umzug und vor allem gaaanz viel Spaß mit dem süßen Welpen. Denen kann man einfach nicht böse sein, gell?
    Nein leider nicht wenn er mich mit seinen riesen Glubschaugen anguckt xD Wenn die Milchzähne mal ausgefallen sind hört das Kabelfressen auf!

Danke Leute <3 Ich bemüh mich nicht zu lange zu pausieren... für meinen Ressourcenkla... ähh...-sammlung bleib ich trotz des Zeitmangels sowieso noch immer gern aktiv xD

ja tierkids kann man echt nicht böse sein und wenn du eh nen neuen pc wolltest war das ja quasi ein wink des schicksals*g*
    deshalb bin ich auch nicht enttäuscht dass es erstmal nicht wirklich weitergeht
    ich wünsch dir auch viel glück mit dem umzug