Da ich auch schon länger schweigend mitlese hier meine Meinung zum Projekt:

Es könnte mein Lieblingsspiel werden, wenn genug andere Märchen zitiert werden.
Zitat Zitat
Rotkäppchen und Schneewittchen, Dornröschen, Froschkönig, Aschenputtel, Rapunzel
*zufriedennick*
klingt nach jeder Menge Minispiele - oder ist das lösen dieser Aufgaben Hauptstory-relevant?

Zitat Zitat
Je nachdem wie ein Märchen wegen dir endet, bekommst du einen Hinweis der dich dem Dieb näher bringt, oder auch nicht.
--- ich denke mal das man Hinweise durch die Spiele bekommt, aber die Auswahl welche man spielt bleibt frei. Sehr schön, dann kann man das Spiel immer wieder spielen!

Keine Happy Ends mehr - dafür genießen sie jetzt die neu gewonnene Freiheit
Also macht Frau Holle doch endlich ihren Waschsalon auf! ^^ Däumelinchen springt bei ihr als Flickerin ein, die die kleinsten Löchlein findet und flickt... Hase und Igel werden Freunde und gehn immer Sonntags gemeinsam fischen... Hans im Glück wird Vater oder Schürzenjäger, jedenfalls hat er endlich endlich ein eigenleben nach der Tauscherei, Drosselbart wird singender Friseur und Bader (was wohl sein Lieblingsschnitt ist? klar der Spitzbart ^^) "Der Bader Drosselbart, er ganz allein, kann deine Haare stutzen, dann wirkst du fein"; Mit dem Tischlein deck dich machen die 3 Jungs eine Wirtschaft auf, die zum Pokerclub avanciert, die Bremer Stadtmusikanten finden ihren Weg aus der Waldhütte und werden Musiker im Club "Määärli", dem Stripclub der 7 Geißlein, die versucht hatten einen Pizzaexpress zum laufen zu bringen, verstecken die Pizza aber immer in Uhren, deswegen haben sie keinen Erfolg... und der Wolf versucht sich als Briefträger... oder Mörder im Forenspiel hier bei MMX *lach*

Einer der Märchenfiguren stirbt (Hänsel oder Gretel)... NOOO! .. aber warum?... welch Dramatik, welch Tragödie.

Wenn du nicht vor Mitternacht fertig bist...
Zeituhr läuft mit? Nice!

(und apropos Essen... nicht alles was gut aussieht solltest du anknabbern!)
Das wird mir sicherlich schwer fallen. Und den kleinen Kindern erst - ich sehe schon den running gag vor mir „Hänsel das darfst du nicht anknabbern, das ist der heilige Pilz!“ „Hmmmpfhammjam“ *blauanlauf*... Jaja.

Also immer schön ranhalten! Und die Screens sind sowas von yay, besser gehts nicht.
Ich freu mich schonmal vor!

Und drück die Daumen das die Demo bald kommt *daumendrück*

Achja, brauchst du noch Spieltester? :3